technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Kill than to control

   
Autor Thema: Kill than to control
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,
endlich konnte in meiner Soundstube wieder was komponiert werden.
Das Arrangement steht in den Grundzügen.

Ich schaffe es nie einen Track <8min zu basteln.
Der Dj sollte doch mixen können, denke ich mir.

Ich wäre sehr froh, wenn der Track gehört wird.
Noch mehr Freude würde mir Kritik machen.
Der Track ist noch nicht gemixt. Nur das Arrangement steht im Moment.

Wo würdet ihr noch kürzen?
Ändert der Melosynt bei 4min die Stimmung zu fest?
Was für einen SoundStyle / label würdet ihr dem Track geben?

https://soundcloud.com/diskovic/04-kill-than-to-controll https://soundcloud.com/diskovic/04-kill-than-to-controll

https://soundcloud.com/diskovic/04-kill-than-to-controll


Viel Spass.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mile:

Ändert der Melosynt bei 4min die Stimmung zu fest?

Der Synth kommt m.E. super!
Zeit sparen kannst du überall, in dem du einfach früher zur Sache kommst. Diser besagte Synth zB. könnte früher reinkommen... und dafür hinten raus was abknapsen.
Nach dem kleinen Break so bei 6.00 passiert nicht viel, diese Passage bis zum nächsten Minibreak könntest du zB. ganz weglassen...
Der Track gefällt mir jedenfalls gut [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cooler Track sowie der besagte Synth gefällt mir auch echt gut. Ich bin der Meinung, dass man den Track durchaus als Techno durchgehen lassen kann.

Gute Arbeit

Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht gut vorwärts, gute saubere kick / bass kombo, finde es insgesamt sehr sauber gemixt, nicht zuviel, nicht zu wenig, saubere trennung

die vocals finde ich gut eingesetzt, hab in letzter zeit viele tracks gehört wo mich diese "politischen" sprechvocals dann schon genervt haben, weil zu viel davon im track

ab 4.40 vielleicht etwas langatmig
bei den effekten / stereobild von mitten und höhen ging vielleicht ein wenig mehr (delay / pingpong, hall, generell ev. mehr bewegung im stereobild)

insgesamt ein sehr solider track, gefällt mir gut, z.B. im vergleich zu den letzten beiden sessions von martin eyerer (der mir immer super gefallen hat), finde ich ihn besser als die meisten sachen, die er in den sets hatte (auch wenn die ausgefeilter produziert waren, wie etwa die von mir angesprochenen stereobild - effekte)

also daumen hoch [Wink]

p.s.: techno für mich, passt aber auch in ein tech house set

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grüezi s.sheppert, wizard of wor & WolfB,

vielen Dank für die hilfreichen und positiven Feedbacks!

Ich werde den Track kürzen im Sinne von wizard of wor. Gleich beim Breack bei ca 2min mit dem Synt rein und hinten wegknipsen. so komme ich unter 8min.

Dann kann ich nun in den Mixdown gehen. Gut zu hören, dass der Roughmix auch mundet:) Stereo Effekte werde ich sicher auch berücksichtigen, wie WolfB hinweist. Wenn ich dann gemixt und gemastert habe ist der track zum hören fertig. Vielen Dank nochmals. Es ist für mich eine riesen Hilfe eure Meinungen zu erfahren.

Liebe Grüsse

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lass was hören vom Endprodukt!

Wegen der Länge würd ich mir jetzt nicht sooo den Kopf zerbrechen. Ab und zu sind solche langen Tracks ganz praktisch um mal schnell die Decks zu verlassen... für was auch immer [Wink]
Wichtig ist, dass es nicht fad wird.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hätte den auch von der Länge her so gelassen. Kannst ja die 8min-Version als extended version laufen lassen [Wink]
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich geschafft. Ich glaube er ist fertig:;
Mastern ist nicht meine Stärke.

https://soundcloud.com/diskovic/kill-to-controll-master

Kritik wird immer gerne gelesen.
L.G. Mile

https://soundcloud.com/diskovic/kill-to-controll-master

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich geschafft. Ich glaube er ist fertig:;
Mastern ist nicht meine Stärke.

https://soundcloud.com/diskovic/kill-to-controll-master

Kritik wird immer gerne gelesen.
L.G. Mile

https://soundcloud.com/diskovic/kill-to-controll-master

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube mich zu entsinnen, dass die alte Version cooler geklungen hat...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, der klang ist von anfang an irgendwie seltsam, beim mastern übertrieben mit kompression?

dachte mir das gleiche ohne mich an den alten track direkt zu erinnern, ist zwar viel aufwändiger programmiert, aber der drive ging wohl etwas verloren, kick / bass sind manchmal muddy und die breaks erscheinen mir oft nicht optimal durchdacht
=> sidechaining und mastering noch mal prüfen und die breaks bezüglich flow überarbeiten?

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Negativ fällt mir auch die Snare / Clap oder was auch immer auf... die ist einfach zu unverbindlich und klingt im Verlauf, zusammen mit den Hats, ziemlich verschwommen. Das nimmt den Drive raus.
Und eben dieser Synth um den es ging, konnte seinerzeit noch mehr Präsenz vertragen aber jetzt ist es zu viel des Guten... was vorher noch so neckisch verstohlen geklungen hat, übernimmt jetzt die Führung und macht somit einen völlig anderen Sinn.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0