technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Daswadan - Overlook

   
Autor Thema: Daswadan - Overlook
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin, hier mal was von mir. https://soundcloud.com/daswadan/overlook-version-2
Bräuchte mal Meinungen, Verbesserungsvorschläge etc. Danke schon mal im Voraus.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Niedlich [Smile]
Was hast du benutzt ?

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwar auf dubby angelegt, aber fast komplett ohne die effektabteilung, die dub zu dub macht. die chords bekommen zwar stellenweise kurz hall, aber stehen wie alle anderen elemente die meiste zeit staubtrocken da. dieses sofortige abreißen jedes sounds ohne hall für ein raumgefühl gibt dem track etwas ersticktes. so ohne raum und weite bleibt auch atmosphärik weitgehend auf der strecke.
unterschiedliche hallräume wären das rezept. auf in größeren abständen auftretende percussion wie hier die claps z.b. mehr hall als auf andere percussion.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der Tat sind es die Claps, die so auf verlorenem Posten stehen. Wenn sie unbedingt bleiben sollen, würde ich daraus wenigstens ein wahres Clapgewitter veranstalten. An der Fülle kann man definitiv noch was machen.
Kein Track für den Reißwolf, aber ausbaufähig.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Robert:
"niedlich" hatte ich jetzt nicht als Kommentar erwartet, nehme ich mal als Kompliment [Smile] Ich nutze Ableton Live 9.6. Externe Plug-Ins habe ich nicht benutzt.

@ Hyp + Houzierer:
Danke für eure Kritik und die Verbesserungsvorschläge. Ich setze mich nochmal ran

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du den operator benutzt oder presets ? Ich würde mir mal bei yt ein beispiel für dub-chords angucken und bei Gelegenheit gleich mal ein tutorial für effektierung der drums wie bereits erwähnt. Die drums würde ich auch verdoppeln um genug punch zu erreichen, die klingen alle samt ganz schön dünn im Gegensatz zum Bass/Chord.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aufs nötigste reduzierte drums finde ich ja immer recht gut. Hier kann man durch den Einsatz von Reverb definitiv mehr rausholen.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Robert:

Der Chord ist ein Piano-Sample, dass ich mit dem neuen Slice-Feature des Simplers zerhackt und als neue Melodie gespielt habe.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss mir den slicer mal genauer anschauen, coole idee aufjeden fall

Das Pianosample selber eingespielt ?

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nee, leider nicht [rotwerd] Hab ich aus nem Loop geklaut
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bassminimaler Track, der seine Dynamik durch viele kleinere Modulationen im Beat zu erreichen versucht. Dies wird größtenteils erreicht. Wenngleich der filter-modulierte bass etwas zu zahm für Acid ist. Könnte mit fiesen schmatzigen hochresonanten Acidgefiepe in eine andere Richtung gehen, die eingeschlagene gefällt aber auch gut, ist dann eben etwas ruhiger.
Der Schluss fadet zu lange etwas zu spärlich aus. Insgesamt aber gerade durch die beat programmierung ein interessanter, hörenswerter Track.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist etwas lau auf der brust....
versuch doch mal einen anderen basssound zu nehmen...oder den vorhandenen etwas zu variieren...so an den drehreglern...oder die bassdrum gegen ne sattere auszutauschen...die drums
allgemein sind mager..da klingen andere tracks von dir auf soundcloud irgentwie anders..
greetz

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
ich bin nach Ewigkeiten mal wieder dazu gekommen, mich nochmal an den Track zu setzen. hier der Link zur neuen Version:
Daswadan - Overlook (Version 3)
Ich habe mal versucht, die Tipps bzgl. Reverb umzusetzen. Hook und Drums haben jeweils ordentlich Reverb abbekommen.
@ Cie: An den Bass bin ich nicht dran gegangen, wollte es extra etwas ruhiger haben und nur mal kurz "Acid" aufflackern lassen ;-)
@ Benno: Ich weiß, was Du meinst, ich wollte den aber extra etwas ruhiger halten. Hatte mir den so als "Aufbau-Track" in nem Set vorgestellt, um vom Warm-Up langsam auf "Party" umzuschwenken.

PS: Ddie alte Version habe ich mal oben gelassen zwecks Vergleich, falls jemand daran Interesse hat.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir viel besser [singingdj]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0