technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (?Style?) Sonnenecho

   
Autor Thema: (?Style?) Sonnenecho
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

was haltet ihr vom Song/Mix?
Mein Lieblingspart ist der Break bei ca. 6:30
Viel Spass!

https://soundcloud.com/diskovic/sonnenecho


Welchem Styl würdet ihr ihn zuordnen?
Zu welchem Label würde er passen?

Liebe Grüsse und……… Goooooooal..::!::..

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grundsätzlich Techno... bissl Acid dabei vielleicht... nach dem Break auch evtl. bissl Tech-House... gefällt mir jedenfalls [Smile]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke,

Man könnte es Plattenladen unter Techno/Acid finden.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi und willkommen,

ja, würde den Track auch klassisch im Bereich 'Techno' einordnen.

Der Track an sich ist ganz cool dank der ungewöhnlich Wobble-Bassline, die vielen kleinen Effekte sind für mich fast etwas zu viel, so wie Zuckerstreusel auf dem Kuchen, die zwar hübsch aussehen, aber geschmacklich nicht viel beitragen, manchmal sogar den eigentlichen Geschmack etwas verzerren. Groove ist definitiv da und es passiert alleine in den ersten Minuten wahnsinnig viel, was sehr unterhaltsam ist. Breaks sind auch interessant, wobei hier gänzlich neue Ideen eingeführt werden und danach der Track etwas Abstand vom Anfang bekommt.

Hier sind Ideen für sicherlich zwei oder drei Tracks in diesem Tune versteckt, da neben den vielfältigen Modulationen und o.g. Effekten und Effektsounds immer wieder neue Melodie-Ideen und andere Bausteine kurz anklingen und dann wieder versinken und verschwinden. Das 'Sonnenecho' hat auf mich eher den Eindruck einer Werkschau als eines einzigen Tracks *g* - Produktion per se absolut solide, keine Frage. Macht auf jeden Fall auch Spaß anzuhören.

Was passende Labels betrifft, so ist das recht schwierig, weil der Markt an Labels inzwischen unüberschaubar groß und vielfältig ist, gerade auch, wenn man die Netlabels mit dazuzählen will. So ganz spontan würden mir Labels wie Suara, Trapez oder auch Parquette einfallen, aber da könnte ich auch ein paar hundert andere, mehr oder weniger bekannte aufzählen *g*

Viele Grüße,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Chris,
vielen Dank für Dein ausführliches FB und die Hinweise bezgl. Labels.

Weniger ist wohl wieder einmal mehr.https://forum.technoforum.de/ubb/wink.gif Wäre der Song kürzer bräuchte es all die FX's nicht, um interessant zu bleiben.

Ich befürchtete anfangs er sei zu Echolastig und dadurch zu wenig eindeutig. Könnte auf Goa's und Technopartys gespielt werden.

Liebe Grüsse

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hili,

ich habe den Song noch reduziert.
Ich hoffe er klingt nun nicht mehr nach Kuchen mit sehr vielen Streuseln und Streuerchen:)

https://soundcloud.com/diskovic/sonnenecho-final

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0