technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Italo-Vocoder-Pop] The Easton Ellises "Falcon 69 (Horny Stevens Remix)"

   
Autor Thema: [Italo-Vocoder-Pop] The Easton Ellises "Falcon 69 (Horny Stevens Remix)"
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin.

Bei heise/c't gibt es gerade einen Remixcontest bei der man 2 Titel einer Rockband namens The Easton Ellises remixen kann. ( http://www.ct.de/remix )

Mein Beitrag dazu klingt dann wahrscheinlich so:
https://soundcloud.com/quinto/the-easton-ellises-falcon-69-horny-stevens-remix-beta

(ist noch etwas Beta, weil die Abmischung noch nicht ganz passt und das Arrangement noch etwas hakelt)

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vocoder vocals sind geil, gefällt mir (Edit) richtig geil !

Edit : die hihats bei 03:00 kannste ruhig bisschen ziehen lassen und lauter !?

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja kommt gut mit den vocoder-vocals! die kick find ich nicht so passend, zu hart hervorstechend. dafür könnte die bassline mehr nach vorne...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich steht normal nicht auf vocoder sounds, besonders nicht, wenn sie arg "verbogen" klingen. Der sound hier aber ist wirklich noch in Ordnung.
Ich find das Teil garnicht schlecht, mir persönlich ist der vocoder insgesamt nur zu viel verwendet, vielleicht sollte man da noch was suchen was den Track 50:50 auflöst. ich finde auch dass der Track relativ zurückhaltend ist und mir fehlt irgend ein element oben rum in der Frequenz, sowas wie höhere töne eines Klaviers mal was anderes "catchiges" als den vocoder und die bassdrum... für zwischendrin oder sowas, weiss auch nicht... mir persönlich wäre es oben rum ein bissl zu leer.
es klingt schon gut, wenn mans hört, so ist es nicht, aber mir fehlt einfach das, dass ich sage "ich will es gleich nochmal hören!"

Paradebeispiel ist immer noch dieser "Knock you out" Remix von dir - das Teil ist immer noch mein Favorit, der ist grosse Klasse. An dem Teil hab ich mich immer noch nicht satt gehört und mag ihn immer noch so gern wie beim ersten mal hören! [smilesmile]

Viel Glück!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, da wurde nun aus einem song, an dem alles klischee ist, zu einem track, an dem ebenfalls jeder ton klischee ist [Wink]
ist das wirklich das, was man propagieren will?
interessanter wäre doch, etwas eigeneres draus zu machen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, das kommt drauf an was man will - das ist der zweite Remix Wettbewerb der CT - wenn man mal reinsieht wer beim letzten der Sieger war - 125 Einsendungen waren es, dann sieht man da, dass sie wie Hyp sagte auch was "eigenes" als Sieger haben, Bass und Gitarre von Hand eingespielt, ganz andere Richtung als das Original... das hat schon was.

Auf der anderen Seite sehe ich es so, dass wenn ein Stück einen "catchet" es garnicht so eigen sein muss, dann muss man allerdings das Bedürfnis haben es "again and again" zu hören.

Das Stück tendiert eher in diese Richtung! Melodie ist der Vocoder, ich würde den sogar noch etwas prägnanter raussetzen und wie gesagt vor allen dingen noch ein höhere frequenz dazunehmen, so dass der Vocoder allein nicht gar so langatmig wird. Catchy und doch etwas Abwechslung sozusagen.
So ganz fit zum Einsenden finde ich den Track jetzt einfach persönlich noch nicht, aber das muss Quinto selbst wissen, ist sein Ding. Ich kann nur sagen was ich denken würde, wenn ich es anhören müsste! [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das coole ist ja, dass sie bei der C'T schreiben "wie remixt man?" [smilesmile]
sie geben sozusagen ALLEN eine Chance da mitzumachen... auch jenen die vielleicht was im Ohr haben und versuchen wollen das umzusetzen, obwohl sie das noch nie gemacht haben. Dass dabei natürlich dann oft keine TOP Produktion rauskommt, dürfte ihnen auch klar sein... oft ist es ja nur der Spass einfach mitzumachen, ohne grosse Erwartung... man sollte es nicht zu ernst nehmen, aber die, die auswählen verstehen natürlich ihre Sache und wissen warum sie das oder jenes auswählen - das wissen aber auch einige Leute hier drin... insofern kann man vorher schon viel sagen! [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
das coole ist ja, dass sie bei der C'T schreiben "wie remixt man?" [smilesmile]
sie geben sozusagen ALLEN eine Chance da mitzumachen... auch jenen die vielleicht was im Ohr haben und versuchen wollen das umzusetzen, obwohl sie das noch nie gemacht haben....etc pp

vielleicht versuchen sie, wie bei asaf avidan und co., durch einen remix erst richtig berühmt zu werden [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist auch nicht ganz klar, was sie damit bezwecken dann so viele Remixe auf eine LP zu packen - ich meine, wer kauft das, von einer so unbekannten Band? Vielleicht hoffen sie dass alle die mitmachen das kaufen und deren Freunde und Freundesfreunde... [smilesmile]
Vielleicht will sich die Band aber auch "Anregung" holen, in welche Richtungen sie vielleicht weiterhin Musik machen könnten. Auch ungewöhnlich, dass C'T da einsteigt. Aber es ist gut möglich, dass das ein Renner wird, es bei den Leuten ankommt - immerhin ist Kreativität gefragt und man hat ein aufregendes Gefühl dabei. Und sie waren ja beim ersten Remix extrem erstaunt wie hoch die Qualität der Einsendungen war, wie sie sagten.

Ich drück Quinto mal fest die Daumen - ich denke das Potential vorne dabei zu sein wäre bei Quinto auf alle Fälle da! Bissl Abwechslung müsste noch rein in das Ding... ähnlich der Spielereien bei seinem "knock you out" Remix... von dem er mir irgendwann noch verraten muss, wie und mit was er genau diesen vocal-wobble-stotter effekt gemacht hat! [smilesmile] *hehe*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurz zur Band: sie schreiben selbst über sich "The Easton Ellises embrace the Creative Commons Movement and Copyleft Culture. Their music is free to download and you are more than welcome to share it with your friends." - um Verkäufe geht's da also nicht, sondern wenn überhaupt um Erhöhung des Bekanntheitsgrades. Hinzukommt das die Vinyl an die Gewinner und Teilnehmer der Abstimmung gehen, also kein Verkauf.

zum c't contest: da dürfte redaktionell einfach nur musikalisches Interesse vorhanden sein.

zum Remix: In der Tat ist es erstmal volle Absicht das eine Klischee in das andere Klischee zu überführen, weil Ersteres das Original ja im Wesentlichen ausmacht.
In der Tat braucht der Remix aber noch n bißl zusätzliche Arbeit. Jetzt mit etwas Abstand war ich dann durch die 2 zusammengemischten Vocoder etwas zu "besoffen" vom Ergebnis...

@cytekx: Sugarbytes Effectrix. Harmonierte nur ganz gut mit dem Rhytmus der Vocals. [Wink]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah, vielen Dank - Effektrix kannte ich sogar vom Hörensagen, habs aber noch nie ausprobiert. Muss mal schauen, ob das Stand-alone ist, jetzt hab ich glatt Lust das mal kurz anzutesten, das hört sich nach wirren, verdrehten Sachen an - hab leider sonst im Moment keine Musik Software auf meinem Rechner, wo ich das reinladen könnte.

Aber die Vocals aus "knock you out" sind dir dermassen gut gelungen, so genial... der Stottereffekt und das Echo und das Phaseing sind derart gut miteinander kombiniert, dass ich mich bis jetzt nicht an deinem Remix satt gehört hab. Der steht vom Hörvergnügen für mich ganz oben auf der Stufe! Grosses Kino für mich, was du da damals gebastelt hattest - ehrlich, ich LIEBE das Teil, immer noch!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr angenehme Hintergrundmusik, hoffe das beleidigt dich nicht. Könnte im Radio laufen.

Wie schon jemand schrieb, könnte eine kurze trockene Vocoder Pause ruhig mit rein. Aber muss auch nicht.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Bass und Subbass-Bereich ist etwas zu zart besaitet gegenüber den anderen Instrumenten. Die Vocals klingen durch den Vocoder toll. Dennoch fehlt etwas Unterstützung im Frequenzspektrum durch weitere Elemente, und einige frische Ideen, es wirkt etwas leer und zu stark auf die Vocals gemünzt. Der Track kommt noch nicht ganz zur Entfaltung.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab dann jetzt endlich die finale Version fertig. So mit Abstand war dann auch die Bassdrum zu dominant. Weiterhin hatte sich gezeigt, dass der Bass schnell hingelegt stimmig klingt, aber ganz schlecht abzumischen war; musste also weg/anders.
also klingt das jetzt so:
https://soundcloud.com/quinto/the-easton-ellises-falcon-69-horny-stevens-remix

und weil 8:22 zwar DJ freundlich aber dem ein oder anderen vielleicht doch zu lang ist noch eine Kurzversion davon:

https://soundcloud.com/quinto/the-easton-ellises-falcon-69-horny-stevens-short-remix

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
coole bassline und auch coole drums. leider is die melo von der bline sowas von 'eingängig', da hätte man vll bissl was im feinemelodischen bereich tun koennen...

der shuffle von der closed hat ruckelt ein wenig, da würd ich den introstep was leiser machen (der step vorm offbeat) ...

ansonsten mh weiss nich, kann man hören... aber der drive vom original is zb komplett vervocoded...also aktiv hören würd ich den track nich, aber schlecht isser auch nich.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt das endresultat recht gut, da hat sich im vergleich zur ersten version doch noch einiges getan wie es scheint, der vocoder ist nicht mehr so viel vorhanden, dafür lösen die flächen den vocoder ab, was das ganze nicht so langatmig macht - in der ersten version hatte ich immer das gefühl der track besteht zu 80% aus dem vocoder sound, das ist jetzt nicht mehr so - mir gefällts.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie kam der Remix tatsächlich ganz gut an, so dass er dann auf der c't Vinyl und CD irgendwann erscheint. [Smile]
(s. morgige c't)

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch zu Platz 2, gibt sicher ne ordentliche Ladung neuer Soundcloud-Follower.
Habs grad bei heise gesehen und dachte mir schon das man dir hier sicher auch Glückwünsche überbringen kann [Smile]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in deinem remix und dem Sollingway's Reggae Remix sind die vocals noch am ehesten so integriert, als wären sie tatsächlich schon ursprünglich für dieses instrumental konzipiert worden.
wie ich finde scheitert daran deutlich erkennbar ein großteil allgemein aller remixe, die mit vocals arbeiten.

die sterilität des L-2-A-Remixes ist schon grausig..

insgesamt auch ein trostloses ergebnis, die meisten der gewinnermixe könnte man auf jeder ballermann/schlagerparty unterbringen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toll, dass das so gut hingehauen hat - das freut mich riesig für dich!
der track der vor dir gelandet ist, ist ganz gut gemacht mit ner guten portion eigenen einflüssen, da hat der sicher gepunktet - aber mir liegt dein remix wesentlich mehr, weil er einfach VIEL, VIEL besser abgeht! da kann der siegertrack im prinzip gar nicht hinschmecken in sachen "bewegender track" aber geschmäcker sind halt verschieden und heute "hört" man wohl eher als man "abgeht" ...ich steh trotzdem auf "abfahrt" und "movende tracks" ...die uridee von techno eben.

ich würd mal den "knock you out" remix auf der cloud nochmal ganz nach oben stellen, vielleicht mögen den ein paar die da "nachforschen" genau so gern wie ich ihn mag.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0