technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Technolectro] Horny Stevens "Always On My Mind"

   
Autor Thema: [Technolectro] Horny Stevens "Always On My Mind"
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus.

Da es ja gerade trotz allgemeiner reichlicher Rückbesinnung (eher noch) so gar keiner - nicht mal die damaligen Protagonisten - Richtung popigen Electro macht, hier mal wieder ein Vorstoß (Rückstoß) in jene gerade Scheunenweit offenstehende Nische.

[hand] https://soundcloud.com/quinto/horny-stevens-always-on-my-mind

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Technolectro yeah! damit hab ich 2000/ 2001 angefangen aufzulegen [Wink] eigtl. mal ne gute idee, in puncto rückbesinnung. mir gefällts gut.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Electropop liegt dir echt gut.
Finds sauber !

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn es um das retro-aufgreifen geht, dürfte zumindest die produktion nach 2015 klingen und nicht unbedingt nach 2000 oder früher.
die bimmel ist klanglich so dünn und steht als zentrales melodieinstrument zu entfernt vom hörer, bassline und die strings können das nicht kompensieren und sind auch so statisch, wie es überhaupt nur statisch sein kann.
für den pop-faktor (aber auch sonst) vermisse ich variationen, z.b. ein abweichendes thema im break, und nicht nur ein- und ausschalten von loops.
die bassdrum passt vom sound her auch nicht zum track nach meinem gehör - trockenes klocken jenseits des raums, in dem der rest des tracks steht.
insgesamt ist der sound einfach sehr dünn.
wenn ich ganz ehrlich sagen müsste, wie ich das als technolectro-revival anno 2015 bewerte, müsste ich leider sagen: 'kläglich'.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: du hast da was die Abmischung usw angeht durchaus recht. Weshalb wohl die Kollegen damals zB eher auf so eine Art Arp in den hohen Synths verfallen sind... Bei der Loophaftigkeit/An-Aus werden wir wohl aber nie einer Meinung werden. (Als DJ bevorzuge ich halt da eben genau das)
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nette Sache! Die Bass Drum könnte noch etwas mehr Tiefgründigkeit gebrauchen und nach den Breaks würde ich mir einen kräftigeren Wiedereinstieg wünschen, aber insgesamt recht gut gelungen.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0