technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [IDM] Psychotronic - chikyū no seishin

   
Autor Thema: [IDM] Psychotronic - chikyū no seishin
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den thread hier bitte löschen, es gibt einen sammelthread für alle tracks aus dieser reihe...

-> http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=012206

Vielen Dank!

[ 14.06.2015, 21:43: Beitrag editiert von: bseigodronyk ]

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dein stärkster aus der reihe der letzten zeit.. sinistrer schleicher [ghost]
als nächstes vielleicht noch bisschen schmutz rein, distortion zur zuspitzung [Wink]

erinnert mich an Scorn (Mick Harris, früher drummer von Napalm Death, seit den '90ern elektronisch solo unterwegs)

Scorn - Stealth (Full Album)
www.youtube.com/watch?v=IwKsWeNVxY4

Scorn live at 16 TONS club, Moscow
www.youtube.com/watch?v=x1zjirJhiko

und irgendwie kommt mir auch FLA dazu in den sinn, zumindest die langsame phase aus diesem track:
Front Line Assembly - Gun
www.youtube.com/watch?v=VOhwVgwmbjg

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mehr Dreck, okay. Da stellst du dich in eine Reihe mit dem Herrn verstaerker, der das auch schon forderte.

Btw. Der Track ist übrigens jetzt der Anfang der Reihe.

Ich hatte die letzten Wochen, nachdem ich merkte dass der Sound der anderen 2 Tracks irgendwie noch nicht so toll ist, angefangen alle Samples via Mastering/Preprocessing zu bearbeiten. Ich hab die Samples einfach gesprochen auf meinen Monitoren in den hörbaren Bereich gedreht und ein bissel komprimiert, mehr ist eigentlich nicht passiert. Die bisher fertigen 2 Tracks funktionierten leider eigentlich nur auf Headphones einigermaßen klanglich.

Anyway... Nachdem ich mit der Bearbeitung fertig war und die aufm Octa wieder einspielte, funktionierten die bereits vorhandenen Tracks leider nicht mehr. Ich hatte wohl unterbewusst versucht direkt am Octa so eine Soundbearbeitung durchzuführen und diese wurde jetzt auf den bereits laut gedrehten Samples noch mal drüber gejagt.

Daher mein Tip: Sampler sind keine Masteringtools! Wenn du auf deinem Sampler versuchst den Sound deiner Samples so zu biegen das es klingt, machst du was falsch.

Aus dem Grund hatte ich das Set gelöscht und mit dem bearbeiteten Samplematerial neu begonnen. Das ist jetzt Track No. 1. Öfter mal was Neues. [freak] [daddel]

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Scorn (Mick Harris, früher drummer von Napalm Death, seit den '90ern elektronisch solo unterwegs)

Cool, kannte ich noch nicht, schön auf die zwölf. [hammer]
Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gehört nochmal hochgeholt..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0