technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [DeepHouse] Ich schenk dir eine Rose

   
Autor Thema: [DeepHouse] Ich schenk dir eine Rose
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würd mich über Feedback freuen


https://soundcloud.com/gr-ne-oase/ich-schenk-dir-eine-rose

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo GrueneOase,

du hast echt eine schöne Soundauswahl, die Beats und die Melodie klingen gut und der Track ist auch gut arrangiert.
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas zu dem Track schreibe...
Aber ganz ehrlich und nimm das jetzt bitte nicht zu persönlich, aber schmeiß diese Vocals raus.
Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel Kitsch.
Vielleicht könnte das Vocal funktionieren, wenn dann aber überzeugender gespielt und eventuell mit leicht abgewandeltem Text, zum Beispiel:
A: "Ich schenke dir diese Rose."
B: "Für mich?"
A: "Ja, weil [warum schenke ich ausgrechnet dir diese Rose]."

Guck dir mal [hand] diese Szene aus dem Film Dead Man an und höre mal auf den Dialog, da wird eine richtige kurze Geschichte erzählt und auch professionell gesprochen.

Ich weiß ja nicht, wo du mit deinem Sound hin willst, dass mit den deutschen Sprachsamples scheint ja schon dein Ding zu sein, wenn man sich deine Tracks auf Soundcloud mal anhört.
Mag sein, dass die Vocals auch auf manche ihren Charme haben, aber ich würde mir bei diesem Lied einfach eine Instrumental-Version wünschen.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dank dir erstmal fürs reinören und das feedback PaZa

konstruktive Kritik nehm ich nicht persönlich [Wink]
dafür poste ich ja hier.
was die vocals und den Text angeht....sind halt meist eigenkreationen,da kanns schonmal passieren das die inhaltlich nich das gelbe vom ei sind [Wink] ,das problem was ich habe....ich kann nicht wirklich singen und texten ist halt auch nicht so einfach.ich mag vocals...gerade in solchen melodischen tracks,mir wäre es auch lieber ne kleine geschichte zu erzählen und noch besser ne sängerin zu haben ;)die könnte da noch wesentlich mehr rausholen.
ich kann gerne ne intsrumentalversion hochladen.mach ich mal demnächst. [Smile]

edit:
habs gleich gemacht

https://soundcloud.com/gr-ne-oase/ich-schenk-dir-eine-rose-instrumental

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das beste an dem Track sind gerade die Vocals. Find ich grandios die Idee [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GrueneOase:
mir wäre es auch lieber ne kleine geschichte zu erzählen und noch besser ne sängerin zu haben [Wink]

lässt sich auf soundcloud alles finden..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx Monkey.vs.Robot

das ist halt auch wieder die sache mit den geschmäckern.


HypNom
eventuell ja...ich hab da schon geschaut.ich möchte aber n paket mit texter/in und sänger/in....mit nem Text der noch nirgendwo verwendet wurde.

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow!
In der Instrumentalversion hört man erst richtig, wie deep der Track ist.
Gefällt mir sehr gut! Erinnert schon fast an einen Marek Hemmann.

Der hat übrigens auch mal ein Album gemacht mit Vocals (Marian - Only Our Hearts to Lose), alle Lieder mit dem gleichen Sänger...
Wahrscheinlich ist das mit den Vocals einfach nur Geschmackssache (siehe Monkey.vs.Robot [Wink] ).
Aber gerade in der Instrumentalversion entfaltet dein Tack so viel Tiefe und Melancholie, dass sich jeder Zuhörer seine eigene Geschichte denken kann! Und das gefällt mir sehr gut!

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viele sänger/innen texten ja auch..
mal auf die schnelle drei rausgegriffen bei soundcloud:
https://soundcloud.com/anna-luca
https://soundcloud.com/marie-diot
die hier hat zwar nur cover auf ihrer page, aber man kann ja mal fragen:
https://soundcloud.com/katharina-k-sters

das instrumental bleibt für mich zu sehr gleichförmig auf einer ebene, in allen parts. das liegt auch daran, dass die streicher im main part nach dem break matt bleiben. generell ist nichts los in den höhen.
da wäre mehr ausdruck drin.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dank dir PaZa [Smile]

HypNom
thx für die Links und das Feedback....bei den streichern hab ich überlegt etwas höher zu gehen,fands aber irgendwie unpassend da auf einmal solche höhen fast am schluss reinzubringen.das passte für mich nicht richtig zum Gesamt"bild"....die Marie Diot gefällt mir stimmlich ganz gut und hat auch eigene Texte...werds ma probieren [Smile]

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0