technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Thomas Ueber - It´s An Arpeggiator What I Love So Much [NuDisco/Electro]

   
Autor Thema: Thomas Ueber - It´s An Arpeggiator What I Love So Much [NuDisco/Electro]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,

habe soeben einen neues Werk von mir hochgeladen. Der Stil geht in Richtung NuDisco / Electro !!!
Viel Spaß

>It´s An Arpeggiator What I Love So Much<

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ziemlich schräg! hat mit nudisco auch eher wenig zu tun, wie ich finde. produktionstechnisch sicherlich in ordnung, aber geschmacklich absolut nicht mein fall.
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
s.sheppert

da stoßen wohl Welten aufeinander. Also schräg kann ich nicht wirklich nachvollziehen
aber auch Wurscht. Der Beat - Kick&Snare im Wechsel findet man in ziemlich vielen Disco
Produktionen, speziell in den alten Sachen. Aber da ich nicht zu den alten Sachen gehöre
sondern zu den Neuen, deswegen halt NuDisco. Und weil es auch kein klassischer Elektro-Beat
ist somit halt der Schiene Disco/NuDisco/Elektro einzuordnen, so wie viele andere Sachen auch.
Gut, es gibt keinen Vocal aber sei´s drum. Die Schublade ist mir auch gar nicht
so wichtig, es handelt sich eben um elektronische Musik usw. Schade dass ich
deinen Geschmack nicht treffen konnte also bitte nicht enttäuscht sein [Wink]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich höre ich sehr gern NuDisco/IndieDance-Sachen, nur hat mich dein Stück vom Sound her beim Hören recht wenig an dieses Genre erinnert. Ist ja auch nicht schlimm. Soll ja auch nicht alles gleich klingen, von daher mach also einfach weiter dein Ding.
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
HaesitoTechno

Usernummer # 20272

 - verfasst      Profil von HaesitoTechno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Etwas spezielle, alles gefällt mir auch nicht... würde es auch in die Ecke "New Retro Wave" einordnen...höre ich sehr gerne!

Hm..sehr actionreich.

Aus: Teltow | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh. Danke -> HaesitoTechno
Ja. Actionreich, dass stimmt wohl [Smile]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich steh auf den Sound.
Auch hier könnte ein wenig mehr Übersicht nicht schaden, Drums und Percussion könnten eine etwas größere Rolle spielen und ausgefeilter sein.
Klingt noch etwas überfrachtet und übersteuert aber die Richtung, in die du da gehst, gefällt mir und hat Charakter.
Klingt wuchtig, erinnert mich an Vitalic...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vitalic?!? Also das ist aber ne ganz andere Hausnummer. Also ich erinner mich an Stücke wie Poney part 1 u. 2. Aber egal
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...klingt für mich ähnlich bunt und elektro und wuchtig.
kann also jeder zerpflücken wie er will, es wird an meiner sichtweise nichts ändern [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wizard of wor

Du hast da durchaus recht damit. Auch was deine Kritik der Drums betrifft. Die habe ich nämlich relativ
einfach gehalten. Ist aber ein bisschen so mein Stil. Ist ein Kit in Ableton Live der Roland-505.
Inspirativ kommt es halt schon irgendwie aus der Ecke Gigolo, Vitalic, Carretta, Umwelt usw.
Ich habe fast ausschließlich Emulationen analoger Synths verwendet und mit Absicht auf abstrakte
Sounds gesetzt(was nix mit den genannten Künstlern zu tun hat) aber Geschmäcker sind da
einfach verschieden und ich verlange auch von gar niemandem dass das einem so gefallen muss!!!
Deswegen danke für dein Kommentar [Wink]

s.sheppert

Durchaus. Und die Poney EP war auch mit Sicherheit eine seiner größten Hits. Auch die
Flipside. Alle 4 Tracks sind grandios auf der Platte. Aber generell kann getrost Vitalic´s
Sound dem Genre Electro/Disco/Retro/EBM/House etc. zugeordnet werden und dass
war wohl auch was ´wizard of wor´ damit meinte, dass es stilistisch einfach dem selben
Term zugeordnet werden kann...

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0