technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Cinematic Trip Hop] Custola & Morgen Wurde - About Divers (Morgen Wurde Version)

   
Autor Thema: [Cinematic Trip Hop] Custola & Morgen Wurde - About Divers (Morgen Wurde Version)
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bevor das Morgen Wurde-album kommt, jenseits davon noch eine kollabo:

http://soundcloud.com/morgenwurde/custola-morgen-wurde-about-divers-morgen-wurde-version

[teleport] [anotheralien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs mir jetzt mehrmals angehört, um etwas dazu schreiben zu können, muss mir aber eingestehen, dass ich mich dafür zu wenig in dem Genre bewege.
Ich kann nur sagen, dass ich beim mehrfachen Anhören nix störendes heraushöhrte.
In welchem Zusammenhang ist denn der Track gedacht?

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schickes arrangement, stimmig u. lebendig, gefällt.
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo PaZa und tis [asien]

PaZa, ich wünschte, ich könnte schon einen größeren (album-)rahmen nennen, in dem das stück steht.. vielleicht ergibt sich der noch.

es gibt auch noch eine eigene version des tracks vom kollabo-partner:
Custola Version [hand] http://soundcloud.com/custola/about_divers

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein sehr gelungenes Werk mit äußerst ansprechender Atmosphäre und gelungenem Aufbau. Für deine Verhältnisse auch richtig harmonisch [Razz] (also in dem Sinne, was nicht-Jazzer als harmonisch bezeichnen). Gefällt mir wirklich ausnehmend gut!
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[winkewinkewinke] THAWonderland
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhm. bin ein bisschen enttäuscht. Dachte jetzt es kommt eine herbstliche melancholische Breite.
Ist aber zu 3/4 eher unmotiviert, bzw. weiß nicht recht wohin. Lediglich der Abgang hat dann Stil.
Es fehlt die maßgebliche Melodie.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers dauerwellen [asien]

wenn man nur mal einen zyklus herausgreift, z.b. 3:00 - 3:15: die seufzenden pads, der sinnierende bass, die ganze geräusch-landschaft, die plastischen beats.. dazu beständige modulationen, das dann und wann vorbeiwehende piano..
mehr kino für sphärisches abtauchen wüsste ich da kaum reinzupacken. kenne für diese stimmung auch keine evtl. grundsätzlich bessere umsetzung, an der ich mich ja gern schulen würde.

ps: wie der titel schon sagt, geht es ja nicht um herbstliche kamin-atmo, sondern um sphären, die faszinierend sind, aber jenseits des lebensraums des menschen liegen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es bewirkt keine Gefühlsstimmung in mir.
Traurigkeit, Melancholie oder Spannung, das sind Gefühlszustände die ich gerne durch intensive Musik verspüre.

Vielleicht ist die Messlatte im Moment hoch wenn man das fantastische Album hier gehört hat.

http://www.groove.de/2014/10/16/a-winged-victory-for-the-sullen-album-review/

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist halt getragene kammermusik, zum aktiven hören passiert mir da ehrlich gesagt zu wenig.
da stoße ich ständig auf sequenzen, wo ich mich frage: 'ja, und sonst so?'
Bohren & der Club of Gore machen z.b. auch kammermusik, die noch langsamer ist, aber mit doppelbödigkeit, also mehr dimensionen.
sowas reizt mich. in diesem stück hier ist das z.b. die unheimlichkeit, die den hörer umspült.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tolles Sounddesign...Abtauchen in bizarre Tonwelten...
Die Abweichungen vom 4/4 Takt wirken manchmal wie 'ne Zwanghandlung ;-)
Musikalischer Tourette.. aber iss schon was anderes... hätt ich hier nicht erwartet.
Daumen hoch!

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey hyp nom,

cooler verspulter track mit sehr schöner athmosphäre!

fette sounds, gefällt mir richtig gut!

gruß


[schleichwerbung]
ps. wenn du so musik machst, gefällt dir vielleicht auch der track hier:

http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=012066

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers EKT & martex [asien]

EKT, es ist halt eine frage der perspektive. als zwangshandlung und unorganisch empfinde ich eher, wenn sounds hart quantisiert im mikrosekundengenauen gleichen raster von vorn bis hinten durchlaufen. deutlicher lässt sich zwang eigentlich gar nicht ausdrücken ,)
kann natürlich auch wie ein geschmiert laufendes uhrwerk gesehen werden, und so funktioniert es ja auch häufig.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Organisch find ich gut... einige der kleinen Minibreaks des Drumgerüsts wirkten auf mich aber eher etwas konstruiert. (vielleicht besser ausgedrückt als "Zwangshandlung"... sorry)
Letztendlich haben beide Herangehensweisen ihre Daseinsberechtigung. Sequenzen und patternorientiertes Arbeiten sind schliesslich auch existentielle Grundelemente der groben Musikrichting "techno"

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, dieses dogma beschränkt die musik eben auch ziemlich.. und bringt jede menge pauschalität rein.
für mich hat es keinen reiz, ein pattern im loop laufen zu lassen, ich will jede note, jeden ton in meiner musik individuell verhandeln und setzen.

es stimmt auch, ich hätte noch konsequenter "breaken" können in dem track. die geraden beats stammten von Custola, wo ich dann diese edits eingebaut hatte. wenn man von vornherein auf 'wonky' gesetzt hätte, hätte das noch schlüssiger sein können.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0