technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Tom Rosenthal - Edit

   
Autor Thema: Tom Rosenthal - Edit
MarcoD

Usernummer # 21210

 - verfasst      Profil von MarcoD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier ein Edit zu dem Lied ''Toby Carr's Difficult Relationship With Tuna''.
Das Lied ist von Tom Rosenthal, ein Singer/Songwriter, welcher kommerziell nicht sehr erfolgreich ist.
Seine Stücke sind meist emotional und Pianolastig. Und vor allem gut mischbar [Wink]

Mal schauen wie es euch gefällt...

--> https://soundcloud.com/mafoda/toby-carrs-difficult-1

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das original stück wäre nicht so schlecht, wenn der typ nicht alles so vernuscheln würde... so von der art hätte das schon gut was.

ich dachte vor dem reinhören in dein stück du wirst vielleicht die stimme aufgreifen und etwas "entnuscheln" [smilesmile]
aber dann kam das gehackstückle im echoeffekt und ich dachte mir "jetzt wirds noch krasser, nuscheln und hackstückeln!" [smilesmile]

die pause bei der einleitung 0:33 bis 0:43 ist auch viel zu lang find ich, im mittleren teil fehlt die stimme fast ganz, das ist recht monoton... und wenn sie hinten wieder kommt empfinde ich sie als sehr laut.
irgendwie liegt mir persönlich das ding leider nicht. ich glaub mir würd es liegen wenn die stimme besser werden würde als im original, indem man das nuscheln "rausbiegt" [Wink]

[ 11.02.2014, 01:34: Beitrag editiert von: cytekx ]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn das auf dem soundcloud bildchen du selbst bist - hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass du Charly Sheen dem hauptdarsteller in dem film Platoon bissl ähnlich siehst? cool ! [smilesmile]
bist ein hübscher kerl, btw. find ich!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da fehlt noch eine Violine oder Cello die nicht so zerhackstückelt ist und sich langsam über den Track heraus schält, finde ich. Würde das zerhackstückelnde auch etwas mehr reduzieren und statt dessen es mehr als Akzent setzen. Diese einzelne Tom als Break ist einmal auch ganz nett, aber kommt zu oft. Würde auch nicht so viele Minibreaks machen. Der Track wirkt so etwas wie als ob er sich nicht traut weiterzuentwickeln.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
pappie

Usernummer # 13521

 - verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde die pause zw 0:33 bis 0:43 auch zu lang - fing nämlich schon an mich zu fragen, ob sich meine internet verbindung aufgehängt hat [Wink]

sonst: schöner laidback mellow vibe. ('zerhackstückelt' ?? .. haha geiles wort) -> ich frage mich wieso du die stimme so zerstückelt hast? um zu kaschieren? [Wink] jedenfalls, eine version die etwas weniger zerhackstückelt ist würde mich interessieren. das zerstückelgehacke vermag dem ganzen manchmal so einen verkopften anstrich zu verleihen.

und das mit charly sheen hat was [Smile]
-

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon wieder! Ich kanns nicht abspielen. So ein Mist!
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
MarcoD

Usernummer # 21210

 - verfasst      Profil von MarcoD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja das zerstückeln ist irgendwie ne mischung aus kaschieren und ein tick meinerseits... Ich hab im allgemeinen einfach das Problem ein lied einfach zu halten und trotzdem spannung reinzubekommen. Ja "der Kerl" auf dem bild bin ich! Charlie Sheen? Haha, ich bin halbspanier vielleicht deswegen die ähnlichkeit... @thawonderland: lad dir das ding runter, vielleicht gehts dann ja
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
MarcoD

Usernummer # 21210

 - verfasst      Profil von MarcoD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, darauf hätt ich auch selbst kommen können :-D ... dann gibt's im Lauf des Tages noch einen Text von mir dazu.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
MarcoD

Usernummer # 21210

 - verfasst      Profil von MarcoD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles klärchen [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, jetzt endlich:
Nette Sache, sehr schöne und (im positiven Sinne) eigenartige Stimmung. Wohltuend tiefgründige Bassline. Die plötzlichen Breaks nehmen dem Ganzen leider etwas an Fluss, setzen aber andererseits noch eine ganz spezielle Note. Die Stimme von diesem Herrn Rosenthal ist fantastisch. Hier kommt aber auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt: ich finde die Stimme hier etwas zu laut im Verhältnis zum Rest (nicht viel, nur etwas). Und das Ende wirkt etwas abrupt.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schönes Teil, der subbass ist cool und grooved sehr schön mit den original streicher/piano klängen. Sehr melancholisch. Auch der Aufbau gefällt.
Das zerhackstücken ist im Rahmen, an manchen Stimmen nicht ganz genau passend im beat.
Der Stereo/Überlagerungs Effekt der Stimme ab 3:20 ist genial. Schade, daß der Effekt im Anfangsteil in dem der Gesang vorkommt, nicht angewendet ist.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0