technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [neotrance/melotech] Liebt Euch! Live Edit 2013

   
Autor Thema: [neotrance/melotech] Liebt Euch! Live Edit 2013
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal bischen mit dem alten Projektfile gespielt und einen Live Edit gemacht. Bin noch am überlegen ob ich es ausproduzieren soll:

http://soundcloud.com/rootr/mantis-liebt-euch-live-edit

Wer das Original vom letzten Jahr mochte mag den sicher auch. [Wink]

[ 23.02.2013, 11:00: Beitrag editiert von: mantis ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenne das Original nicht, betrachte den Track also mal einfach so, wie er hier steht.
Kann mich kurz fassen: da gefallen mir die anderen Stücke, die ich von dir bisher gehört habe, wesentlich besser. Dieser hier besteht für mein Empfinden bis zum Break nur aus einem (zugegeben recht angenehmen) Beat und vielen viel zu schrägen Tönen, die meine Ohren beißen.
Nach dem Break wirds dann insgesamt besser und kurzzeitig sogar richtig schön, aber dann kommen sie wieder, die bösen Töne :-D ...
Also nicht falsch verstehen: ich liebe Acid-Sounds, aber sie müssen einer gewissen Harmonie folgen. Am besten gefallen mir die paar Sekunden kurz vor dem Ende, wenn der Rhythmusteil kurz mal alleine spielen darf, DAS hat dann richtig Groove!
Technisch gibts nichts auszusetzen.

Von daher eine Gesamtbewertung von 6 von 10 Punkten

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Original ist das hier: http://soundcloud.com/rootr/mantis-liebt-euch
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK, das gefällt mir wesentlich besser!! Tolle Klanglandschaft! Da muss ich doch gleich mal ein Soundcloud-Herzchen vergeben :-D
Das kombiniert mit dem Groove der Live-Version, das wärs!

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ab dem break liebe ich es...sehr sehr schoen

also fuer mich muesste der track bei 4:15 beginnen

am anfang nervt mich leider der synth der weiter hinten bei 6:55 wieder einsteigt zu sehr.
am ende passt er sich gut ein und stört mich nicht mehr.

ansonsten stört mich gannix weiter, sehr ausgelichen und harmonisch...super!


Edit: ja THAWonderland hat eigentlich schon recht ist schade das der synth
[boesen töne trifft es schon ganz gut [Wink] ]
leider etwas nerven [Frown] wenn der o. die synths durch super schoene synths ersetzt werden,
ist das n sicherlich ein sehr sehr netter tune.

der teil von 4:15- 6:55 ist es fuer mich jetzt schon...

oder du beschraenkst dich bei der naechsten jamsession auf die elemente in dem besagten
bereich und spielst damit einfach noch mehr rum + noch ein neues harmonierendes element.

in das original hoere ich spaeter mal rein!

Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs reinhören. :-) Finde das eigentlich gar nicht acid-mässig, das sind zwei Synths mit Arpeggiator die etwas gegeneinander verstimmt wurden und sich gegeneinander umspielen, und dabei die Hauptmelodie spielen. ;-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke es ist der Aspekt "verstimmt", der mich daran stört. Aber nochmal: die Originalversion finde ich ganz wunderbar.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir auch fürs reinhören Marco! [asien]

Meine Frau mochte den Syth am Anfang auch erst nicht aber nach ein paar mal hören jetzt wohl doch. Oder sie hat sich arrangiert. [Wink]

Ich mag den Gameboy Charakter. Schwer von loszulassen. [Wink]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles für mich etwas zu überladen. aber von der idee an sich ganz nett.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Johannes fürs reinhören!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah, das ist dermaßen Gangnam Style! [smilesmile]

phasenweise stehen die 'bösen töne' mono und recht abgekapselt vom rest des tracks für sich, aber das löst sich mit der effektierung zwischendurch immer wieder.

störend finde ich eher den statischen (mal hoch, mal runter verlagerten) und so lang durchlaufenden ton zwischen 3:44 und 6:26. der bringt so eine aussagelose plumpe attitüde rein, wie er nur den beat doppelt/akzentuiert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Label heisst "Plump - Von und für plumpe Leute". ;-p

Das es Mono ist und sich trennt, wieder zusammen findet und wieder trennt ist schon so gewollt, bezogen auf den Titel des Liedes. [Wink] Wahrscheinlich hört man das dann doch zu schwer raus das es zwei Synths sind, wenn man das Projektfile nicht kennt. Naja das war halt das Konzept dahinter. Ist so ähnlich auch mit dem durchlaufendem Ton (was auch zwei Synth sind, hoch und tief), nur das es halt da versetzt spielen.

Danke fürs reinhören! [asien]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der "Melodie"-Sound, ist mir etwas zu sehr im Vordergrund, und die Melodie klingt doch arg zu zufällig, was den Track ziemlich anstrengend macht. Zumindest bis zum Teil, als der String dazu kommt, und eine wunderbare Metamorphose einsetzt. Der beat entfaltet sich, schöne Sounds kommen dazu und wirken jetzt stimmig; auch die wieder hinzukommende Melodie ist nun dezenter und passt besser.
Also ab 4:17 find ich den track richtig gut.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Cie fürs reinhören! Muss wohl den ersten Part bis zum Break noch etwas zurückhaltender editieren. Finde ihn über Kopfhörer immer noch gut, aber ohne ist er in der Tat etwas anstregend.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hauke

Usernummer # 20976

 - verfasst      Profil von Hauke   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das original is ma direkt in die favs gegangen. sehr schönes teil! der live edit is mir n bisschen zu doll und zu voll!
aber das original gefällt mir sehr! sehr interessant und durchwachsen!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2013  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Hauke! [asien]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin da auch so mit hauke:
etwas zu voll gepackt, mir fehlt auch der drive a bissl. sonst ist es wenn richtig fertig/ausproduziert sicherlich ne kleine waffe [Smile]

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Johannes fürs reinhören! [asien]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0