technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [techtrance] omara - hitschlampe

   
Autor Thema: [techtrance] omara - hitschlampe
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://soundcloud.com/omara/hitschlampe

ein neues klangliches experiment von mir [Smile]


edit: jetzt auch mit vocal [Big Grin]

http://soundcloud.com/omara/hitschlampe-vocal

[ 15.08.2012, 15:16: Beitrag editiert von: Omara ]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gelungenes experiment würde ich sagen..läuft gerade zum dritten mal [singingdj]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey [Smile]

yay der track scheint zu gefallen... das ist schon mal gut.

danke [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich poste das hier auch nochmal - gefällt mir nämlich wirklich gut!


-------


echt geil,wie sich die knarzige bassline wurmartig durch den track bohrt!!! schön breit angelegt auch das ganze und schön "voll" - gefällt!

-------

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find ihn auch ganz gut, mir fehlt nur iwi ne Steigerung, so plätschert er nur so gemütlich vor sich hin.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Titel hat mich neugierig gemacht und wenn es schon eine Vocal-Version gibt, dann hör' ich mir ja auch nur sowas an... fängt schön hölzern tok-tok-trocken an, hat damit so'n bisken das 90er elektro-Flair, die leicht psychodelische Melodie, die langsam einläuft, unterstreicht das Gefühl sehr stark und die in gigantomanischen Hallräumen ersoffenen Vocals beweisen, dass hier definitiv an der 'psycho'-Schraube gedreht wurde, wenngleich sie zugleich aufgrund der Atmosphäre auch fast schon enigmatisch klingen. Die dann knisternden Stereo-Plocks fügen sich angenehm ein, aber geben dem Tune nicht den dann noch notwendigen Schwung, um wirklich abzuheben und durchzustarten, denn tatsächlich bleibt er etwas ver-hall-ten in seiner frostig unterkühlten Statik stehen, auch wenn der Bassknarzbrumm deutlicher in den Vordergrund geschoben wird.

Wünschenswert, wenn da noch 'etwas' passieren würde, um den Track auf die nächsthöhere Ebene zu katapultieren und dem Titel eher gerecht zu werden, da die 'Hitschlampe' so doch etwas arg schüchtern zu sein scheint. Das muss nicht viel sein, 'ne mächtigere, knackigere Snare würde da schon helfen. Und/Oder 'ne klassisch schabende 9o9-Hat. Wie würde ich sagen: dat muss mehr nach vorne...

Ansonsten schönes Ding [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
p.s. hab's frecherweise mal fix in a'live ausprobiert, drei, vier weitere, klassische 909-drums reichen für die erste hälfte des tracks vollkommen, um noch mehr spannung aufzubauen und das deutlich zu unterstreichen *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich nicht so schreibfaul wäre hätte ich es genau so formuliert [Big Grin]
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gigantomanische hallräume... mein neues lieblingswort

klar könnte man dem ganzen noch ordentlich drive verpassen mit nem 909 drumkit aber das geht strikt gegen meine idee den track minimalistisch aufzuziehen weil grade die super metallene hat für sich stehen und wirken soll

aber vieleicht mach ich ja extra für euch noch nen 909 edit [Big Grin]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
gigantomanische hallräume... mein neues lieblingswort

klar könnte man dem ganzen noch ordentlich drive verpassen mit nem 909 drumkit aber das geht strikt gegen meine idee den track minimalistisch aufzuziehen weil grade die super metallene hat für sich stehen und wirken soll

aber vieleicht mach ich ja extra für euch noch nen 909 edit [Big Grin]

Naaaaajaaa, 'Minimalismus' steht ja nicht in Kontrast zu 'Spannung' ?
Dieser metallene Sound ist gerade dein Trademark, hab' ich das Gefühl? Dahingehend, ne, passt schon, brauchst für mich zumindest keinen extra Edit machen, da ich ja selbst schon kurz mit der Datei gespielt hatte, um einfach zu sehen, wie es wirken würde, wenn da sukzessive mit zwei, drei weiteren Sounds 'n bisken mehr Spannung entsteht *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir ist dieser HiHat Bleep ein bischen zu laut aber sonst schön auch die Vocals sind sehr passend und gut integriert. Hatte zuerst Tischlampe gelesen hehe.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jemand lust auf ne remixorgie? samplepaket liegt bereit [Big Grin]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0