technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [breakbeats] pasquale maassen - breakbeat heaven

   
Autor Thema: [breakbeats] pasquale maassen - breakbeat heaven
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich ma wieder was programmiert und nich live gespielt. koennte sein das dsa arrangment aber trotzdem ein wenig wirr wirkt, was ich im übrigen auch grade etwas bin...

ein hoch auf die fruity backup funktion, bestimmt 30 mal abgestürzt....


is bissl lang geworden

10:10 mins

wehe jemand meckert an der maassianischencompression rum...die is durchaus so beabsichtigt, sidechainen is was für mädchen [Razz]


das ende is bissl lang, muss ich noch kürzen...

/Edit

bissl gekürzt, bassline nen tick lauter, weniger vocals, und den bleep sound etwas weniger übersteuert...

http://soundcloud.com/pmaassen/pasquale-maassen-breakbeat-2
/edit

[ 29.06.2012, 22:08: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde mich mal um alles andere zuerst kümmern als um die beats. du hast tausende tracks gemacht, die fast nur aus beats bestehen - da tut sich nichts mehr, während zugleich die musik drum herum zu kurz kommt.

also wie du dir denken kannst.. hat der track für mich zuwenig musik jenseits der beats, und das ganze ist zu '90er, als hätte es seit den '90ern nichts gegeben.
die bassline ab 2:51 strahlt gemütlichkeit aus und schert sich nicht um die beats, das paßt auch nicht recht zusammen.
und die old school-rave-vocals/shouts sind die meistdurchgenudeltsten.

wie gesagt: wie wärs denn mal, erst mal nur an elementen wie chords, lead, stabs, strings, bassline zu arbeiten und sich später um die beats zu kümmern.. statt immer andersrum.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hä? warum soll ich kirschmarmelade essen, wenn ich auf erdbeer marmelade stehe?!

gut, ich verstehe das du zuwenig tonalen anteil kritisierst, aber dem is ja so gewollt. ich liebe percussive und atonale tracks.

und da der track schon von vornherein als nicht zu deinem geschmack passend tituliert ist, brauch ich mir auch keine 'guten' ratschläge anzuhören, wie man es denn besser machen koennte.... weiss nich, ich bin autodidakt, ich mach alles so wie ich es mir selber beigebracht habe, wenn ich wieder die muse habe für melodiöseres zeug, werd ich auch wieder welches machen.

btw, waren die chords und die bassline aufwändiger als die drums, die eigentlich nur durchlaufen....

ich würd an deiner stelle mal versuchen dem track zu folgen bzw auf ihn einzugehen, als ihm direkt deine eigene subjektivität zu unterstellen, is klar das man keine vorstellung von perc tracks hat oder diesen 'negativ' hört, wenn man eigentlich eher auf tonale sachen steht. für mich funktioniert das so. naja ich bin ja tonalen sachen nich abgeneigt, aber ich muss leider immer son bissl gucken wie mein input ist, und der is auf unserem grundstück nunma eher percussiv gehalten, weil alle um mich herum hardcore dnb hören. heute gabs halt ma breakbeat zu hören, und wenn mich was melodiöses antörnt und ich auch die nerven und die muse dazu habe die inspiration umzusetzen dann is gut. sag ich ja nix gegen. aber bittteeeee geh doch ma auf die tracks ein, und drück nich direkt son 0815 schema drauf wo es natürlich, schon aus geschmacksgründen dazu kommen mag das sich das bewusstsein dem track/song/tool/whatever verschliesst, und man es halt als störend empfindet... oder schlecht....oder halt eben nich nach meinem geschmack [Razz]

bin ja schon stolz auf mich das ich wieder spass am programmieren statt livezu jammen habe...;>

btw: ich weiss das die vocals von oben bis unten von jedem verwendet wurden, is mir aber egal, weil ich finde das sie passen, und ich sie eben noch nicht verwendet habe....man muss ja alles mal gemacht haben [Razz]


und hör ma auf sonem szene-schema zu folgen, das echt ätzend vorallem nervend, hab echt kein bock auf diesen dauernden schwanzvergleich der im technoiden bereich tooooooooootaaaaaaaaaaaal unnötig ist, haben uns doch alle lieb...

vorallem am produzierverhalten rumzunörgeln, ohne zu wissen wie dieses eigentlich aussieht, is für mich auch mehr so hellseherei.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum fragst du mich persönlich nach meiner meinung, wenn du eh weisst, was ich schreibe?
ich hätte bei dem hier sonst gar nichts geschrieben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil du sonst immer nur kritisiert hast das meine tracks zu monoton sind, und zu wenig überlegt.

da, der is überlegt und hat abwechslung (auf jedenfall ca 90% ausgearbeiteter, als die tracks die ich gestern nacht auf platte gehoert habe) und da dachte ich das dich das interessieren koennte.... aber gut, wenns denn dann auf einma die tonalität ist bitte.... dachte eigentlich von dir koennte man eine fachmännische meinung hören, unabhängig von irgendwelchen trends (die dich doch eh noch nie interessiert haben) und gesellschaftlichen konformen....tjo, aber wie mir die vergangenheit zeigt, ist dem nichtmehr so...lieber drauf pochen das andere tracks in einem genre 'besser klingen', als der um den es geht.

sprich bitte lieber von deiner person als das als globale weisheit darzustellen, das feedback das ich ausserhalb des forums kriege sagt zumindest das du dich, bei nicht favorisierten styles, einfach nich auskennst und da einfache tip maximen einfach nich anwenden kannst. m.e./ich persönlich/mein empfinden/geschmack sind prima floskeln klarzumachen das man mit sowas eigentlich nix am hut hat, aber es die persönliche meinung ist, die nich auf irgendwelchen tutorial trendhuren basiert die eh immer denselben scheiss machen. das is nämlich der witz, techno is cool, weils so schoen abwechslungsreich ist, und nich weil es dadrum geht sich ständig irgendwas zu kopieren (inspirierend geht klar, aber direkt drauf los zu kopieren, nur damits dem weniger geschulten ohr auch gefällt, weil is ja einfacher etwas zu folgen/machen was andere schon vorgearbeitet haben da gabs ja schon zustimmung..... aber das is für mich trendhurerei, mir gehen trends und 'aktualität' von tracks/samples sowas vom am arsch vorbei sollen die leute sich doch verbiegen. btw das beste beispiel is "dark techno", da hätteste wirklich mal was wo du dich dran auslassen koenntest, denn da haben 80% aller tracks nen offbeatbass und eine nichtrythmischeeffektstreuerei sowie eine 808 bassdrum, die nun echt keine kunst ist zu synthetisieren..... mach das mal. hör dir ma aktuelle sachen von florin oder wittekind an, HAHA kommerzieller erfolg is da, aber für welchen preis?! immer dasselbe zu machen? is schon klar das eine ungefähre genre einschätzung für die meisten zum mixen von tracks unverzichtbar ist, aber auch da gibts andere. zum beispiel josh wink. wo es ein sehr geiles altes set gibt, wo er einfach stylehop betreibt, von total verpapptem minimal zu acid zu techno zu nem riesenbreak der discohouse endet. k.a. mir is halt irgendwie deine rangehensweise zu persönlich/unklar gehalten bei den styles oder stilrichtungen die du halt nich wirklich magst, ich hasse zb auch hardtechno, klingt für mich alles wie scheisse, aber ich weiss sobald ich diese 'eigene meinung' aufgebe, folge ich automatisch nem trend, so das auch hardtechno (wenn auch echt schlechter bzw wenns auch guten gibt) für mich 'gut' klingt, was dann aber nichtmehr mein wirklich eigenes empfinden, sondern nur dem empfinden des trends, meine meinung das ich ht scheisse finde bleibt aber bestehen, auch wenns für mich 'gut' klingt. und es ist eben einfacher wenns eben tausend leute vorher auch schon gut gefunden haben, für die genaue aufzeigung von "wie ein trend unterbewusst funktioniert, und warum" müsste ich jetz aber zu weit ausholen, und ich glaub auch nicht das du das peilen würdest, würde ich aber auch keinem zum vorwurf machen, muss man selber rausfinden am besten.

k.a. ich werd dich auf jedenfall nichtmehr fragen, da du einfach nichtmehr objektiv und zu maximalastig an die sache rangehst...egal, musste wissen.

ps: ich hör übrigens auch in keine tracks von dir rein, weil ich genau weiss, da erwartet mich wieder dasselbe klangbild (was eigentlich ja eher künstlerstil gebunden ist, also im prinzip nix schlechtes) immer dieselbe fläche, immer nur rmxe...kann natürlich sein (dem ist natürlich auch so) dass das alles vorurteile sind, aber will ich mich vom besseren überzeugen nur damit ich merke das ich im endeffekt 'recht' hatte, wieso sollte ich dich mit geschmacksfernen aussagen blockieren, hab ich kein interesse dran, zu destruktiv.

wenn du mich natürlich drauf hinweisen würdest, das meine tracks immer nach demselben schema, und sich zu 70% klanglich als auch genrespezifisch ähneln, dann wär ich dem glaub ich auch nicht abgeneigt, weil manchma rallt mans selber einfach nicht...aber dem ist bei mir einfach nicht so. ich produziere nich blind in einen trend hinein, klar mach ich viel tooltechno, aber die unterscheiden sich IMMER von einander, ausser es ist ne serie, aber da is die ähnlichkeit auch gewollt.

also wenn ich wiederholt diesen track in anderem arrangment poste, und versuche diesen als neuen darzustellen, kannst du gerne kommen und mir aufzeigen das ICH mich im kreis drehe.... wär nett. ;)

ICH frag dich nichmehr... sorry...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was "szene-schema" angeht: keiner hier im forum verfolgt so sklavisch ein szene-schema (toolsound um die jahrhundertwende) wie du ,)
meine vorschläge haben auch null mit szene und trends zu tun.
wie immer freundlich gemeint, du darfst aber natürlich gern weiter aggressiv sein, wenn's dir spaß macht..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, ich benutze auflockerende smileys, und du deutest den text als aggressiv...

cool find ich auch, das du grade mich als trendfolger bezeichnest, klar war früher ma angetan vom aufkeimendem schranzhype (zum herr der ringe hype/vibe sag ich auch unwahrscheinlich gerne ja, weils irgendwie cool ist)...aber is dir echt noch nie aufgefallen, das ich total viele verschiedene genres produziere?! nur ma so nebenbei gesagt, alter vll erstma checkem mit wem man redet, anstatt irgendwas ins blaue hinein zu unterstellen, k.a. wen du meinst.... mich nich.

btw: total aggro, es gibt da son mechanismus in einem gehirn, der nennt sich tonalesvorurteil eines im internet geschriebenen textes und der verschubladung von den schreibern, da liest sich ein langer vll sogar auf den punkt gebrachter brief direkt aggro....tztz.... :)

cool sind btw auch so fragen wie "wie meinst du das"...oder so, k.a. kenn das mit dem internet schon solange, da kann man ruhig auch ma nachfragen ...

k.a. auf den text scheinst ja auch nich einzugehen, koennte man ja drüber sprechen...kanns mir auch ne pm schreiben falls dir das öffentlich zu 'doof' ist, wär aber cool wenn du wenigstens peilen würdest was ich meine, und nich schon wieder versuchst deine meinung durch mich zu schleifen... son kleines "ich habe dich verstanden" oder "ich kann deine ansicht nachvollziehen" tun manchma wunder und lassen einen nich so als text überflieger oder desinteressiertheit (oder vll sogar bloedheit, wer weiss wer weiss) darstehen... weil wenn du mir egal wärst, würd ich nich den aufwand betreiben dir versuchen meinen standpunkt klarzumachen bzw den standpunkt des tracks...

ps: wenn dir wasser auch zu nass sein sollte, empfehl ich nen fön... :) <-- der smiley is nur dafür da, anzumerken das der vorfolgende satz nich mit voller ernsthaftigkeit zu geniessen ist... :P

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir machen halt beide, worauf wir bock haben.
bei dir kommt dabei meistens szene-sound von anno dazumal heraus, bei mir kommt mal dies, mal jenes heraus, was nicht so in schubladen paßt.

wenn ich was für verbesserungsfähig halte, schreibe ich, wie man ausgehend von dem, was da ist, musikalisch was interessanteres machen könnte - unabhängig von trends und szenen.
mehr ist es nicht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben, ich mach auch das wo ich bock drauf habe...aber ehrlich gesagt ist tooltechno nichmehr allzu trendy, aber es macht mir halt spass ihn zu produzieren....


glaub mir, ich nix trend...


ach, drauf geschissen....glaub doch watte willst.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Holy Basstard Screwtec

Usernummer # 20766

 - verfasst      Profil von Holy Basstard Screwtec     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr seit ja krass streitet euch nicht ihr mögt doch alle beide musik oder?verbindet doch eigentlich
Aus: leipzig | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
minim

Usernummer # 20147

 - verfasst      Profil von minim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe...

fand den track relativ überraschend um ehrlich zu sein.
hat mich bis minute 4 auf jedenfall gut mitgenommen. die beats scheppern gut und der aggressive flow sowie auch das atonale sagt mir gut zu.

allerdings muss ich hyp nom in teilen recht geben. die vocals und die crashs erinnern schon sehr stark an den 90er jahre kram, woran prinzipiel nichts falsch ist, aber es ist halt nichts neues. den rest könnte(!) man als relativ zeitlos betiteln, aber gewisse sounds sind schwer von ihrer geschichte los zu koppeln.

find die chords und auch die bassline echt okay, die breaks gefallen mir sehr gut, aber ab minute 4 passiert nicht mehr wirklich viel hab ich das gefühl. die spannung kann da jedenfalls irgendwie nicht mehr gehalten werden (so gut mir die kick bei 5:52 auch gefällt). es wird da einfach nur noch voller und voller, was jedoch nicht unbedingt energiebringend ist.

wenn die ganze geschichte was kompakter gestaltet wär, fänd ichs echt gut.

Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der witz is, der wird rein faktisch nicht immer voller sondern eher weniger und dadurch voller.. is sone pumpende compressorschaltung.

ausserdem verlieren gute vocals nie ihre gültigkeit, finde aber auch das paar zuviele drin sind..


wie sagte Assiral mal: kult ist antiquierter kommerz

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neue version online, siehe eingangspost.

http://soundcloud.com/pmaassen/pasquale-maassen-breakbeat-2

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0