technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » DarkSunnyBoi - Kauft ihr mir meine Kekse ab?

   
Autor Thema: DarkSunnyBoi - Kauft ihr mir meine Kekse ab?
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo! Heute möchte ich euch einen Track von meinem Sideproject DarkSunnyBoi vorstellen 😊 Feedback ist gerne erwünscht 🙂


DarkSunnyBoi - Kauft ihr mir meine Kekse ab?

https://on.soundcloud.com/DVnYp

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kauf ich nicht.

aber Richard, meine empfehlung wäre weniger auf die details achten, sondern mehr auf den summen-sound. und dann mach genau so weiter mit deinen colagen. aber du brauchst sowas wie einen vibe, auf dem du bauen kannst. darauf vielleicht mal konzentrieren, und dann anfangen den rest dazu zu kleben. [Razz]

ehj, auf jeden fall weitermachen! das ist das richtige! aber die kekse will ich nicht.

[happahannf]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die lieben Worte, auch wenn du die Kekse nicht willst xD

Hmm aber wie finde ich nen Vibe? Ich seh inzwischen Fortschritte, aber so richtig gelingt mir noch nischt [Frown] Aber ja, hab wieder Kraft gefunden und will weitermachen 😊

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Richard "wie finde ich den vibe"

ich hab doch auch keine ahnung. insofern gute frage. blöder kommentar von mir. sorry!

nochmal konkret zum track; einige spuren laufen recht untight. kann man als stilmittel nehmen, klar. wirkt hier aber eher nach "ist so passiert". ist auch in ordnung. einiges klingt unharmonisch, kann man auch so machen ist auch in ordnung.
die vocal samples wirken etwas wie ein fremdkörper. fügen sich nicht so gut ein.
das ganze hat nicht nur deswegen einen gewissen dj mix charakter.

womit erstellst du deine musik?

eventuell hilft dir das: mach zuerst einen loop, in dem das drin ist was du als haupt-part hören willst. an dem feilst du bis er gut klingt (mix / effekte / modulation der sounds im loop). danach machst du aus dem loop ein arrangement und fügst ggf. weitere elemente hinzu und machst den ganzen spaß mit frequenzmix und effekt modulation nochmal über das arrange hinweg.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der zugang fällt mir zwar etwas schwer, aber der track hat auch durchaus spannende seiten. das kam bis jetzt zu kurz. diese leichte rave hardcore seite mag ich an sich sehr. den trommelwirbel. das break hinten ist cool. da stört mich allerdings dieser fx synth der etwas zu schnell abspult.

ich hab letztens alte tapes von mir gehört. da ist dieser track schon viel besser.

[happybouncer]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde die Richtung des Tracks insgesamt etwas "schwierig". Das ist so Musik die vor 10 oder 15 Jahren im Cyber-Gothic Bereich mal ging und da ist es auch Geschmackssache gewesen. Kann man machen solche Musik, aber ob das heute Hörer findet, weiss nicht. Der maschinellere Sound ohne diese "Vocal Aussagen" die auf viele auch irgendwie "komisch" wirken kommt generell denk ich einfach besser an. Ich weiss nicht wer so einen Track ausser vielleicht an Helloween spielen würde, find ich schwierig... auch weil man diese Vocals oft als sehr "plump" empfindet.
Aber Musik ist frei und jeder kann ja kreieren was man will - obs dann "grossflächig" ankommt ist dann wieder was ganz anderes.
So von den Sounds sind schon Ansätze dabei die mir ganz okay erscheinen, teils hab ich das Gefühl dass es sich besonders am Anfang des Tracks sehr "Sample basiert" anhört, da spricht an und für sich nix dagegen, aber vom "Mixing" her hört man die unterschiedlichen Spuren relativ stark einzeln heraus, da sie sehr "regelmässig" getriggert sind und sich untereinander in Lautstärke, Art der Umgebung, sprich Hall usw. recht stark voneinander abheben, da müsste insgesamt alles etwas mehr wie "ein Guss" oder auf "einem Klanglevel" klingen. Das ist schwer zu erklären und klar ist, dass man das nicht von heut auf morgen "kann". Muss man andere Sachen die in der Art gemacht sind anhören und einfach durch Vergleich rausfinden, wie man das eben so hinbekommt, diesen "Guss". Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, heisst es ja immer... hilft nur basteln, basteln und nochmal basteln... bis sich Leute finden, die sagen "hört sich cool an!"

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track weiß noch nicht genau, wo er hinwill:
Hier ein bisschen happy-Rave mit den großen Stab-Sounds, dort 'ne Bassline wie in Elektropunk-Zeiten á la Gigolo, dazu die Arp-Synths mit leichtem Psy-Touch, während das Beatgerüst sehr technoid ist, die Snare-Wirbel wiederum an alte Hardtrance-Zeiten erinnern. Aber:
Davon abgesehen find' ich den solide, von deinen letzten Sachen ist das vielleicht sogar der rundeste, flüssigste Track, auch wenn das Arangement immer wieder für die ein oder andere ungewöhnliche Überraschung sorgt.
Nach meinem Gefühl bist du definitiv auf dem richtigen Weg, die Grundsubstanz für 'Techno' ist auf jeden Fall vorhanden und am Track an sich ist auch absolut nix großartig verkehrt.

Das Vocal ist ... nunja ... gewöhnungsbedürtig, weil zu Beginn natürlich makaber, später wird's dann schwarz-humoristisch. Nicht mein Fall, ich mag' nix Makabres.
Apropos, auf den Laptop-Lautsprechern ist das Vocal _sehr_ deutlich, also zu laut, wobeo ich nicht ausschliessen will, dass Dell da irgendweas verbaut hat, was bewusst Sprache verstärkt.

Ne, der is' nicht übel, würde es anders sagen: Von den bisherigen Tracks, die du hier vorgestellt hat, ist er bislang wirklich derjenige, der in sich schlüssig ist.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar ich arbeite mit FL. Vielleicht schaff ich ja noch den Vibe zu finden, aber wird schwer, weil grundsätzlich geh ich so vor wie du s beschreibst. Vielleicht arbeiten aber meine Gedanken noch zu schnell.

@cytekx interessant, dass du die Cybergoth-Szene und Halloween erwähnt, weil die CG-Szene tatsächlich einen Teil meiner Inspiration ausmacht (ok, vielleicht müsste man in der Vergangenheit sprechen, weil diese Szene kaum noch existiert) und Halloween einer meiner Lieblingstage ist. Generell fasziniert mich die Dunkelheit und sowas sehr. Aber ja, ich verstehe, dass der Großteil nicht so denkt/fühlt, und dementsprechend schwer Zugang zu den Vocals findet (was etwas schade ist, weil ich schon gern mehr Hörer/Reichweite hätte). Was den Sound angeht, arbeite ich mit keinen Samples (ausser den Vocals, die ich selbst schneide bzw. bei den Tracks mit Songtext - diese sind aber auf RDO667 beschränkt - handelt es sich um meine bearbeitete Stimme). Den Gedanken und das Üben bzgl. des "Gusses" muss ich genauso wie bzgl. den Vibe weiterverfolgen 😊☹️ aber der Punkt wegen der Lautstärke und Art der Umgebung hilft mir hoffentlich sehr. Mir war garnicht klar, dass ich dies falsch mache.

@chris vielen Dank für das Lob 😊 was das Makabere angeht, wird es bei DSB so weitergehen, aber gesamt eben hoffentlich auch durch die Ratschläge und Tipps, die ich hier bekomme, aber auch durch Lob hoffentlich qualitativ vorwärts gehen und dann kann ich hoffentlich auch bald einen hochwertigeren Track mit RDO667 präsentieren und RDO667 ist ja zu 95% romantisch (auch wenn eben ebenfalls auf meine eigene Weise). Übrigens trifft dieses nichtwissenwoeshinwill doch auf meine ganze Musik immernoch zu. Die Einflüsse, vorallem eben die Romantik, die Dunkelheit, das (auch Cyber-) Gothzeug (und am Wichtigsten meine Liebe für R.) ja, aber musikalisch finde ich keinen richtigen roten Faden.

Nochmals ganz vielen lieben Dank an euch alle für das Anhören und eure ehrliche Meinung und die Tipps 😊

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Richard
im Cybergoth Breich gabs schon auch nette Sachen, ich mochte da mal "Combichrist" sehr, das waren teils sehr harte Texte, ich weiss nicht ob du den Style kennst.
z. B. https://www.youtube.com/watch?v=irYabzSh22g
das hat sogar DJ Tanith das Techno Urgestein in seinen Sets damals verbraten, war ned übel und recht hart und industriell - fands sehr gut und hat richtig Spass gemacht!
Oder das hier: https://www.youtube.com/watch?v=xG44s2ANFo0
fand ich auch sehr geil! Die Kombi aus harten Vocals und diesem extremen Industrial Feeling machte es einfach bei CC aus!
Wobei ich mir vorstellen kann, dass dir eher vielleicht sowas wie VNV Nation oder so liegt?
https://www.youtube.com/watch?v=lpPTqJpta3g
oder https://www.youtube.com/watch?v=SF5mf4LV7Jw
Sehr melodiös das, mir ist es einfach zu melodisch, da ich einfach schon zuviele Jahre "Techno" am Buckel hab und ich von sowas schnell "gelangweilt" bin. Aber jeder fängt in dem Genre meist "melodisch" an und lernt dann anderes kennen und die jüngeren Leute sowieso, die backen das auf was die alten bereits langweilt, ist halt so... die Jungen kennen es ja nicht!

Cyber fand ich auch toll mit den Outfits, für viele war das nicht nur "Verkleidung" - da gabs schon Leute die haben diese Mode und ihren Style gelebt, ein Mädl das ich kannte, lebt das glaub ich heute noch! Und was da halt ziemlich krass war, dass die Cybers von den Gothics eigentlich nie wirklich akzeptiert wurden -obwohl auf der Tanze meist beide Styles aufgelegt wurden, im Grunde war die Cyber Linie auch was eigenes, schon mehr in Richtung Techno, aber doch ziemlich hart abgegrenzt, dazwischen waren dann noch Leute die Industrial und Noise hörten! [smilesmile] Mir persönlich gefielen einfach auch die Outfits, es hatte was "futuristisches", teils coole Plastik und Lack-Outfits, viel "Netz" und coole fette Plateau Boots mit Metallfedern in der Sohle die ähnlich fett aussahen wie aus "Blade Runner" musst mal auf die Boots im Film achten in der Szene wo die Replikantin erschossen wird, wenn sie fällt... - das ganze Plastik und Boots an Cyber fand ich sehr anziehend futuristisch und auch sexy
https://www.youtube.com/watch?v=_lqm6mOd0Lw
[smilesmile]
Ich vermisse diesen gewissen "Mode Futurismus" sehr, das war ja bei Techno mit den Schlaghosen und Frisuren auch sehr "stylisch" und ästhetisch anzusehen.
Irgendwie bin ich auch durch Cyber und Industrial dann teils wieder ziemlich ins "harte" abgedriftet - eins meiner Lieblingsteile ist das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Lg1nKWwo2ZY
Was für ein Teil! [smilesmile] LOVE IT!
Aber da muss man reinwachsen - ab 4:17 "raw magic" und ab geht die Luzi! [wirklichkrank] genial krank, aber unter meinen Top 5 ever! [smilesmile]
Wobei das von Leuten auf der Fuckparade stammt, Gegenbewegung zur Loveparade, gelobt sei was krass ist oder so... [Wink]
den Begriff "dark" den du erwähnst definiert glaub ich auch jeder etwas anders.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cytekx natürlich kenn ich Combichrist und VNV Nation 😊 und hör tatsächlich auch beides, allerdings Combichrist deutlich mehr.

Ja, leider war es seitens der Goth-Szene teilweise sogar deutlich mehr als "nur" das Nichtakzeptieren der Cyber, sondern richtiger Hass. Ein sehr sehr trauriges Thema.

Was den Style angeht, finde ich ihn auch cool, trage aber selbst hauptsächlich schlichtes Schwarz (und möchte aber unbedingt mal ne richtige Uniform 😊 ) und sexy finde ich nur R (und mich in ihrer Gegenwart).

Naja, manche Tage überwiegt beim Musikhören mehr das Geschepper und an anderen tatsächlich mehr das Melodische. Meine absoluten Favs sind Nachtmahr und Synthattack.

Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
@oskar ich arbeite mit FL. Vielleicht schaff ich ja noch den Vibe zu finden, aber wird schwer, weil grundsätzlich geh ich so vor wie du s beschreibst. Vielleicht arbeiten aber meine Gedanken noch zu schnell.
@Richard: garantiert findest du den! du hast da ja schon einiges an vibe drin. was ich sonst noch recht oft mache ist es einen dauerton zu unterlegen (einen streicher / fläche / oder so, als einzelne note oder als akkord). der muss nicht laut sein, aber stützt dann oft bei mir den anderen murks den ich noch dazu daddle. das kann ggf. auch helfen alles etwas besser zu verkleben.

[einstein]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar vielen Dank für den Tipp 😊 Aktuell hab ich ne ganz besondere Herausforderung. Nämlich nen Remix für nen Technotrack mit sehr viel indischen Gesang. Vielleicht lässt es sich da ja gleich anwenden. I will try.
Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Richard: das hört sich spannend an! guten flow gewünscht! stelle dir einfach vor, wie es sein soll, der spiegel wird es wiederspiegeln! [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar muchos gracias 😊 hab heute den Durchbruch bei dem Remix geschafft, weil ich rausgefunden habe, warum ich nix im Geringsten hinbekomme 🙂
Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Richard 19 Wunderlich:
@oskar muchos gracias 😊 hab heute den Durchbruch bei dem Remix geschafft, weil ich rausgefunden habe, warum ich nix im Geringsten hinbekomme 🙂

Und? Lässt du uns an deiner Erkenntnis teilhaben? Vielleicht hilft es ja noch mehr Producern... Irgendwelche Tips/Tricks oder so sind immer willkommen! [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

 - verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe ich glaub nicht, dass der Tipp wirklich vielen weiterhilft, aber natürlich kann ich dir gerne sagen, was mir geholfen hat 🙂 nämlich die Erkenntnis, dass das Tempo vom Original einfach zu langsam war, als dass ich einen Zugang dazu bekommen hab (bzw. dass sich alle Ideen, die ich versucht habe, blöd klangen). Hab das Tempo um 35 bpM erhöht und jetzt klappt es deutlich besser.
Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0