technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] Bar-B-Q

   
Autor Thema: [House] Bar-B-Q
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

habe wieder mal an einem sommerlichen track geschraubt. kritik & comments sind wie immer willkommen...

Soundcloud

danke schonmal

Robert

[ 14.07.2010, 17:54: Beitrag editiert von: Robert Mirza-Zadeh ]

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm.. im letzten part passiert ein klein bißchen was, was über gesichtslosen standard hinausgeht, aber auch diese elemente sind so kurz angebunden und werden umso häufiger geloopt, dass es eher festhängen und beschränkung vermittelt. es fehlt an bögen, also etwas längeren sequenzen, die offenheit vermitteln. die keys im letzten teil sind auch so kurz, dass sie nur als einwurf fungieren, ohne mit dem groove verzahnt zu sein.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find ihn ganz nett um, so wie jetzt gerade, am morgen nen cappu zu trinken und zu lauschen...

obwohl ich momentan allgemein nich soviel mit dem chord thema anfangen kann...

wuerd ich so lassen, vieleicht noch n abauendes ende dranhängen das er gut mixbar wird [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich perfekt - toll abgemischt, druckvoll - lädt zum Tanzen ein... genau so wie diese Art von Housemusik klingen soll... die Sequenzen ergänzen sich perfekt und die Piano-Phrasen passen auch toll rein!

Is halt genau mein Geschmack, von daher kann ich schlecht was kritisieren [Wink]

...'gesichtsloser Standard' ist das für mich jedenfalls keineswegs... aber is auch schwer den Geschmack eines Johann Sebastian Hyps zu treffen [Razz]
Die Offenheit, die hier manchmal gefordert wird, würde meiner Ansicht nach den linearen Charakter dieser Art von Musik zerstören... denn gerade der aufgeräumte Charme ist es, der mich sofort das Tanzbein schwingen lassen würde... ist aber eben wohl doch Geschmackssache...

Hör doch mal in die Groove-CDs der letzten Jahre rein - da kann sich dein Track absolut zeigen lassen... würde den sofort zu nem Label senden! Is halt nur die Frage wohin [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bau nach dem Break eine hintergründige Fläche ein und der Track wäre perfekt.
So wirkt es als ob du dich nicht entscheiden kannst.

Sonnenuntergangsstimmung oder Pollwiesen Warm up;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm, erste Gedanke war "2005er Minimal", als solcher betrachtet ist der Track sehr solide gemacht und auch durchaus stimmungsvoll. Was fehlt sind einfach Elemente, und seien es nur modulierende Pads, die über mehr als die üblichen Eintakt-Elemente die Sequenzen als Fundament zusammenhalten,
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cubass:
Die Offenheit, die hier manchmal gefordert wird, würde meiner Ansicht nach den linearen Charakter dieser Art von Musik zerstören...

mit offenheit meine ich nicht abweichen von der linearen struktur, sondern dass elemente aus ihrer kleinen beengten zelle herauskommen (kürze der sequenzen).
wie Feldfunker auch sagt: "Was fehlt sind einfach Elemente, und seien es nur modulierende Pads, die über mehr als die üblichen Eintakt-Elemente die Sequenzen als Fundament zusammenhalten"

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank fürs feedback...
werde den track überarbeiten, und ein paar eurer kritikpunkte (fläche bzw. längere sequenzen) beseitigen.
LG Rob

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm. ich finde den track toll. toll aber irgendwie auch ein bischen belanglos. Ein B2 track.

Ich wüsste jetzt aber auch nicht was man verbessern könnte. Klar könnte man mehr mit dem Piano machen, aber dann würde irgendwie der vibe verloren gehen. Das sechzehntel Element, das zum Ende hinaus ausgefadet wird, das könnte man evtl. nutzen um etwas mehr Spannung zu erzeugen.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
cosmowe

Usernummer # 20215

 - verfasst      Profil von cosmowe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Robert,

Super schönes Lounge Stück...mit einem kleinen und sehr feinen Vocal drinne... das passt da astrein hin [Smile]

Schöne weiche Klangwelt...Ein Track der zu keiner Zeit langweilig wird.

Deine Subbassline find ich auch knaller....ich habe schon öfter versucht so etwas zu bauen...aber scheitere immer und immer wieder [Smile]

Mach du mal schön weiter so....


LG
cosmowe

Aus: Cologne | Registriert: Jun 2010  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find die bd irgendwie zu ploppig und synthetisch. was "wärmeres" / organischeres auch tieferes würde da m.e. besser passen, gerade weil sonst von den restlichen elementen her viel beschränkung da ist im klangbild. oder anders gesagt, es fehlt da irgendwie was, so das gefühl, was mich beim hören beschleicht. es wirkt nicht dicht genug.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke nochmal fürs Feedback.

hier die überarbeitete Version, bei der ich versucht habe, einige Eurer Kritikpunkte zu verbessern.

SOUNDCLOUD


wer mag, kann nochmal reinhören....

viele Grüsse,
Robert

[ 07.07.2010, 23:31: Beitrag editiert von: Robert Mirza-Zadeh ]

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

 - verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die zweite Version kommt besser, die stimme würde ich weglassen bzw. eine selber Zusammengecuttete nehmen. Die Abmischung ist mir für einen deepen stil zu clean bzw. zu belanglos, klingt so nach einer etwas älteren mit "House&Lounge" Betittelten CD [Wink] .

Aber dennoch ein netter beiläufiger Track der mir nicht auf den Fuß tritt.

Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt 2, 3 nen anlauf genommen hier was zu posten. irgendwie konnt ich aber nicht beschreiben was mir an dem track nicht passt.

dj falkazone hat mir aber nun endlich klar gemacht was es ist. zu clean und antiseptisch für die deepness die du damit nur andeutest.

ansonsten prima, auch meine freundin mag den track sehr.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0