technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » offline 2002: pasquale maassen - big untitled clock

   
Autor Thema: offline 2002: pasquale maassen - big untitled clock
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, ich habs tatsache geschafft den track so zu remastern das die hihats nichtmehr so arg kratzen, und etwas luft obenrum ist. bass wurde ein wenig angehoben, höhen verringert.

eigentlich wollte ich das arrangment noch dj freundlich gestalten, habs mir dann aber doch aufgrund der gefahr den eigentlich kern des tracks zu zerstören sein gelassen.

damals noch schranz, ohne es der masse schmackhaft machen zu wollen (damals gabs noch friss und stirb). der track ist damals dadurch entstanden, das ich bei meinem zweiten live gig den ich je hatte (mit nico grubert zusammen im absolut roten amp-bereich, irgendwo inner tanzhalle in ffm *zu sebz wink*) während des tracks ausversehen auf die mute-all-instruments tasten gekommen bin in fruity, und somit nur noch son tickender sound übrig geblieben war, der sich halt anhoert wie ne uhr. (also ein zufälliger ungewollter break durch absolute aufgeregtheit, aus dem ich nur noch mit nochmehr nervosität und hektik rauskommen konnte, aber irgendwie genau deswegen damals supergeil kam.) gefällt heutzutagen auch glaub ich nur noch leuten die musik als zeitlos empfinden, und sich das gehoer nich durch irgendwelche trends kaputtmachen.

pasquale maassen - big untitled clock
style: schranz
länge: 4:53
jahr: 2002
kosten: ganz umsonst

[ 07.07.2010, 10:29: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
immernoch ein absolutes überbrett!!!!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab demolition sweep auch aufgefrischt gekriegt, ist nichtmehr übersteuert bei den chords im break und beim wieder einsetzen des beats...

jetz müsste ich nur das vocal loswerden, dann koennte mans releasen.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein "tickender sound, der sich halt anhoert wie ne uhr" nennt sich "metronom" [Wink]
diesen track für leute anzupreisen, die sich "nicht das gehör kaputtmachen", ist auf jeden fall originell ,)

es war halt damals der trend, dass ein verzerrtes metronom die nacht hindurch bisweilen ausgereicht hat. das zweitbilligste aller zeitlosen elemente nach weißem rauschen. schranz ist den langfristig kreativen umgang damit dann doch noch schuldiger geblieben als minimal.
für alles weitere fragen Sie Ihren lieblings-schranzproduzenten von damals, der heute eher was anderes macht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die nummer richtig gut! ehrlicher schranz ohne unnötigen schnickschnack.

Leider konnte ich mir die nummer nur bis zur hälfte anhören, weil meine freundin sowas gar nicht packt. [Wink]

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die "ehrliche rockmusik, ohne unnötigen computerschnickschnack"-rhetorik ,)

die freundin ist noch ein verweis auf das immer unausgeglichenere geschlechterverhältnis auf den partys damals, je härter der sound wurde.. was dann für viele produzenten auch ein argument war, diese testosteron-militanz als sackgasse zu sehen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sag doch einfach du verstehst solche musik nicht, und gut ist... dann brauchste auch keine 2 stunden für schachtelsätze die zwar klug klingen aber aussage teschnisch so null inhalt haben.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee nee mein lieber, mit nullsätzen geht's los, wenn man musik an sich als zeitlos definiert und im selben satz "trendmusik" davon ausnimmt.
und dann auch noch allen ein kaputtes gehör attestiert, die deine musik nicht mögen ,)

ich hab noch ne menge der besseren platten dieser zeit, und wenn deine erinnerung nicht kaputt ist, weißt du auch, dass ich sowas hier entsprechend gewürdigt habe.
genauso wie du weißt, was die wunden punkte an der sache sind, die damals auch hier von vielen leuten benannt wurden während des großen schranz-abturns und zum abklang der welle führten.

was macht Nico eigentlich heute so?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wette hyp war noch nie auf ner party. und wenn doch hat er der musik immer nur zugeschaut, so kommts zumindest rüber. oder er hat einfach ein kooles tool geschrieben welches automatisch auf threads von dir und jürgen den gleichen hohlen schwall postet [Big Grin]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bleib bei den inhalten, um die es sich hier im forum dreht. tut mir ja leid, wenn du damit nicht klar kommst und meinst, dagegen nur irgendwelche erdachte diffamierung auf rein persönlicher ebene setzen zu können..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch sachlich.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja hyp, aber weisste manchma muss man eben auch ma gucken das man auf die poster eingeht, wenns um personalisierte mucke geht.. weil man einfach davon ausgeht das man die musik aus persönlichen gründen mag, und halt weil sie einem gefällt. oder wenn gesagt wird, wie etwas entstanden ist als alles noch neu und toll war... damals halt, k.a. muss man ja jetz nich direkt mit nem holzhammer drauf hauen. man darf hoffentlich noch stolz auf seine eigenen sachen sein, ohne direkt den 'trend' schlägel zu kassieren. dem war oder ist nämlich garnicht so, ich hab schranz gemacht weil ich es echt liebte, und nicht um nem trend gerecht zu werden. und das ein ticktock welches eine uhr darstellt ein metronom ist, ist mir auch unverständlich. vll geht deine uhr nur 45° von links nach rechts, unsere oder meine uhren sind meistens digital oder bilden sone art kreis, den fast jeder versteht der es alt ne uhr, und nicht als metronom erkennt..... aber wofür namen geben, nichma die sind noch heilig. ne hype norm, aber was red ich als ex-schranzer mit nem klaviatierten-noten-und-harmonie-experten. also nichts gegen harmonien, aber technoidität verstehen/erkennen und k.a. vll als für den jeweiligen künstler, einfach nur weil es für ihn was besonderes ist/war, zu respektieren (halt einfach nur diesen umstand). scheint ja nich mehr verlangbar zu sein.. obwohl ich sowas als eigentlich selbstverständlich empfinde.

und schlecht ist der break halt nich, vorallem weil er halt einfach gut kam... adrenalin pur, kann man nachvollziehen, oder heimkino hoeren. jeder wie er will. aber dann bitte vorwarnen welche hoervariante benutzt worden ist, damit man als erzeuger noch verständniss für den endkonsumenten hat, der halt grade einfach den track augenscheinlich nicht verstanden hat.

musse halt koennen... oder mach weiter hurz.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich versteh die Diskussion nich - is mir auch zu blöd alles durchzulesen...

ich hab mir den Track gestern durchgehört - und es ist auch nicht mein Lieblingsstil [Wink] aber von dieser Subform elektronischer Musik ausgehend, ist doch bei dem Arrangement des Tracks außergewöhnlich viel gefrickelt worden! Die Hauptphrasen werden ja nich einfach nur bis zum Ende durchgeloopt, sondern dazwischen regelrecht auf Unkenntlichkeit zertrümmert - und wieder zurechtgepuzzlet...

find ich eigentlich ziemlich clever produziert...
und der Sound will wohl auch etwas übersteuern - auch wenn das im Club eher ungünstig klingen würde (?!)

...und der dogmatische Anspruch von manchen von Hyps Aussagen ist sicherlich nervig... aber wenn sich das Pasquale annimmt, isser ja auch selbst Schuld... wa [Wink] musst nich alles rekommentieren, was bereits von Vorhinein her zu erwarten war :-)

Beide ab auf die stille Treppe! Höhö...

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0