technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [minimal/tech] Benjamin Klee - Zeins

   
Autor Thema: [minimal/tech] Benjamin Klee - Zeins
benmosley

Usernummer # 12250

 - verfasst      Profil von benmosley   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin zusammen,

mal wieder wat neues von mir. Würde mich über Feedback und hilfreiche Tipps wie immer sehr freuen!

ZEINS.mp3

Grüße aus Hannowa
Ben [cool2]

Aus: Hannover | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, an sich nicht verkehrt, die Flächen finde ich schick, auch die Drumsounds sind schick, grad die Snare gefällt mir. Gefällt mir um einiges besser als Flat, schade nur dass das letzte Drittel fast bisserl spät kommt und dann so abrupt abbricht. [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
mr.adl

Usernummer # 18298

 - verfasst      Profil von mr.adl   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schließe mich dem FeldFunker an: Geile Flächen, geile Snare! Der Break ist mir allerdings auch zu lang(weilig?) Entweder würd ich da gerne nochmehr drin haben oder den Part etwas kürzen.
Sehr fett übrigends der Teil nach dem Break! Ende des Tracks ist dafür echt etwas aprupt (sehr Schade!)

Insgesammt ein hammer Stück, dass du unbedingt fertig stellen solltest!

Aus: Fürth | Registriert: Jul 2007  |  IP: [logged]
benmosley

Usernummer # 12250

 - verfasst      Profil von benmosley   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erst mal danke!!!

da ich allgemein etwas faul bin spar ich immer an einigen Ecken und Kanten. An dem Break und an dem Ende werde ich definitiv noch basteln (habt recht). Fortschritte werde ich hier "in Kürze" posten!

Mal ehrlich Jungs und Mädels, wenn ich das Ding fertig habe würde ich es gerne an einige Labels verschicken. Chancen?

ben

Aus: Hannover | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz ehrlich: ich denke Glückssache, aber eher schwierig, nicht weils schlecht ist, sondern weil ich denke dass da zuviele Faktoren reinspielen auf die man wenig Einfluss hat - Bekanntheit, Vitamin B, Laune des A&R Menschen, Mondphase, Wetter, Fernsehprogramm.... aber probieren kann wenig schaden, setz nur die Hoffnungen net zu hoch an.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
benmosley

Usernummer # 12250

 - verfasst      Profil von benmosley   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
setz nur die Hoffnungen net zu hoch an.

Auf keinen Fall!!! Wenn ich irgendwann mal einen meiner Tracks auf ner Party hören würde wäre ich schon zufrieden. Ehrlich! Wenn es dieses mal nicht klappt dann mache ich eben weiter.

ben

Aus: Hannover | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: benmosley:
Wenn ich irgendwann mal einen meiner Tracks auf ner Party hören würde wäre ich schon zufrieden.[/QB]

Hab ich auch gesagt.... passierte, war toll. Wollte ich wieder. Is wie Sex. Einmal reicht net, dann will man das immer nochmal, mit mehr Leuten. (ähm, also, auf der Tanzfläche)

Dafür brauchte ich aber kein Vinyl (weder für Sex noch für Song auf Party). *g* ;-)

Neee, im Ernst, probiers halt. Ich schicke generell keine Demos raus, halte mich weder für talentiert genug um die A&Rs der Welt zu nerven (Mittelmaß gibt's genug) und ausserdem bin ich zu faul.... das ich das Album bei Kreislauf (Netlabel) gemacht hab kam auch nur, weil die mich angesprochen haben.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
benmosley

Usernummer # 12250

 - verfasst      Profil von benmosley   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Netlabel wär auch schon mal cool für den Anfang. Doch wenn ich mir die neuesten Platten im Store so anhöre und feststellen muss wieviel Sch.... doch tatsächlich dabei ist, bin ich echt der Überzeugung, dass "wir" das ebenfals schaffen können!
Aus: Hannover | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, ich sehe halt einfach für meine Sachen und das was ich erreichen will nicht, warum mir ne Vinyl-Kleinauflage mehr bringt als ein Netlabel, aber das Thema hatten wir ja schon...

Anyway, drücke Dir die Daumen!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
mr.adl

Usernummer # 18298

 - verfasst      Profil von mr.adl   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finds schon nen richtig guten Track, wenn man sich unschaut wieviel MÜLL auf Platte gepresst rauskommt würde ich sagen: GANZ KLARE CHANCEN!
Problem könnten echt eher die von FeldFunker aufgeführten Hürden sein.
Probiers auf jeden Fall, gibs Leuten mit die mit CD´s /Laptop auflegen und teste dein Track erstmal so. Ist ja auch schon was und somit hörst du dein Track auch im Club / siehst wie die Leute drauf abgehen.

Aus: Fürth | Registriert: Jul 2007  |  IP: [logged]
benmosley

Usernummer # 12250

 - verfasst      Profil von benmosley   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: adl:
Finds schon nen richtig guten Track, wenn man sich unschaut wieviel MÜLL auf Platte gepresst rauskommt würde ich sagen: GANZ KLARE CHANCEN!

Schön sowas zu hören. Werde den Track auch selber mal spielen wenn ich mal wieder auflege. Und Feldfunker: Talent ist Definitionssache! Vor allem wenn man noch keine Demos verschickt hat [Wink]

Welche Netlabels würdet Ihr denn empfehlen?

[ 09.07.2007, 01:53: Beitrag editiert von: benmosley ]

Aus: Hannover | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
benmosley

Usernummer # 12250

 - verfasst      Profil von benmosley   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte den Track noch mal anhörn - hab ein bisl was geändert (break & ende)!

UPDATE

[ 09.07.2007, 01:44: Beitrag editiert von: benmosley ]

Aus: Hannover | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir gut. nicht die neuerfindung des minimialistischen rades aber ein gelungener sequel. obs für ein release reicht hängt wie von feldfunker erwähnt von vielen faktoren ab. für ein digi-release auf einem netlabel ists auf jeden fall reif genug. obs für mehr reicht wird sich zeigen. wenn nicht jetzt, dann später [Wink]

aber auf jeden fall: weiter so...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: benmosley:

Welche Netlabels würdet Ihr denn empfehlen?

'türlich Kreislauf. ;-)

http://www.kreislauf.org/

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
mr.adl

Usernummer # 18298

 - verfasst      Profil von mr.adl   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jup, gefällt mir schon besser, deine neue Version! Wegen dem Ende auf jeden Fall DJ-tauglicher als vorher [Wink]

Überlege ob mir noch bißchen was fehlt, so grad im 3. Part. Ich bin ja so nen Cymbel / Hihat Fetischist, aber da ist bei den Minimalsachen häufig nicht viel drinne (zumindest Cymbels). Würde deinem Track halt noch mehr "drive" geben, als er jetzt hat, weißte? Etwas antreibender.
Ist aber nur so nen Gefühl und gefällt mir immernoch gut dein Track. Find das totale breite Stereo-Stab-Geräusch nach dem Break so geil! [cool]
Und die Flächen auch... und die Snare... [dancingcool]

Aus: Fürth | Registriert: Jul 2007  |  IP: [logged]
benmosley

Usernummer # 12250

 - verfasst      Profil von benmosley   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: adl:
Find das totale breite Stereo-Stab-Geräusch nach dem Break so geil! [cool]
Und die Flächen auch... und die Snare... [dancingcool]

Hehe, freut mich wirklich riesig, dass der Track so gut ankommt! Mit dem "Drive" muss ich noch mal in mich gehen - vielleicht noch ein bisl wärmer machen oder mittels Delay ein paar Percussions hopsen lassen. Ich guck mal.

Cymbel / Hihat? Cymbel erinnert mich dann immer sofort an Techno oder langsame Gaetano Parisio Stücke. Probier es mal...

Aus: Hannover | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Benni,

hast mir den Track zwar über MySpace geschickt
aber meinen Comment bekommste trotzdem hier [Wink]

Soundtechnisch hab ich mal so gar nichts aus
zu stezen - Der klingt echt schon ganz schön
amtlich!!! Am Arangement würde ich allerdings
noch etwas verändern vorallem an dem 1 1/2
Minuten Break würd ich was wegkürtzen. Das
könnte sonst aufm Dancefloor auch gut nach
hinten los gehen weil das ja auch nicht so
wirklich tanzbar ist und für nen 6 Minuten
Nummer find ich das Break einfach zu lang!!!

Aber das ist ja auch alles Geschmackssache!!!

Ansonsten kann ich dir auch nur noch einen Tip
für nen Netlabel geben nämlich Debun, die kommen
auch aus Hannover und suchen immer nach guten
Produzenten in und um Hannover!!! www.debun.de

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
benmosley

Usernummer # 12250

 - verfasst      Profil von benmosley   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
Soundtechnisch hab ich mal so gar nichts aus
zu stezen - Der klingt echt schon ganz schön
amtlich!!! Am Arangement würde ich allerdings
noch etwas verändern vorallem an dem 1 1/2
Minuten Break würd ich was wegkürtzen. Das
könnte sonst aufm Dancefloor auch gut nach
hinten los gehen weil das ja auch nicht so
wirklich tanzbar ist und für nen 6 Minuten
Nummer find ich das Break einfach zu lang!!!

Werde am Arrangement noch mal feilen. Ich finds teilweise auch noch etwas luftig. Könnten noch ein paar Feinheiten eingebaut werden. Wenn ich das Break kürze muss ich auf jeden fall die Flächen am Anfang noch mit irgendwas ergänzen, sonst wird es zu langweilig.

Dank dir!!

Aus: Hannover | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0