technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [something like minimal] Mario Aureo - Rave On (Download)

   
Autor Thema: [something like minimal] Mario Aureo - Rave On (Download)
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leute,

ich hab mal nen neuen Track gebastelt und jetzt
wollt ich hier mal horchen was ihr dazu sagt!!!

Rave On!!!

Wäre nett wenn mir der ein oder andere mal was
zum Technischen sagen könnte weil ich ansonsten
schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin!!!

Danke schonmal [asien]

[ 14.11.2006, 16:27: Beitrag editiert von: Schöne Töne ]

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir als hörer ist er zu dahinplätschernd..warum auch immer er ist nicht mein fall...vielleicht nä nummer zu langsam...soll nicht heissen das du schlecht bist...nääääääääää...geschmack eben..
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find den ganz easy...wie schon erwähnt, nen klein bisschen flotter und vielleicht auch nen bisschen druckvoller auf die 8 minuten...
aber gegen dahinplätschern hab ich jetzt auch nix *gg* ..der mittelpart is fein!!!

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ich bin halt eigentlich DJ und denke halt
auch so... Von daher find ich nen Aufbau bzw
Abbau von 2 Minuten total ok damit man den Track
halt auch vernüftig mixen kann!!! Aber ich freu
mich trotzdem über die Kritik und werd mal gucken
ob ich noch irgendwo was wegkürtzen kann... [Wink]

BTW Kann noch einer was zum Producing an sich sagen!?

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würd, aber MySpace is doof. Abgef*ckte Soundquali. Also wer was zum technischen Hören will, der muss schon n MP3 liefern!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
ring frei für hyp [lachlach]

*duck* Da wart ich auch noch drauf!!!

@ Till

Danke schonmal... Dann muss ich mir wohl echtmal überlegen wo ich da was wegkürtzen kann!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
mußt ja nicht verkürzen,dann nur varieren [Wink]

Wäre auch ne Möglichkeit... Ich setzt mich auf jeden Fall nochmal ran!!!

Aber prinzipiell mag ich eigentlich so stupide und klar arangierte Tracks!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Killertrack!!....schön deep und minimalistisch im Bereich der Drums/Percussions gehalten....sehr schöner,klarer Sub-Bass auch...baut im Break eine sehr schöne Spannung auf....auch die Effektspielereien gefallen mir....GENIAL!!!!

Würde den auch gerne spielen.... [abfahrt]

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Kevin

Danke für das schöne Review [asien]

Hast du gar nichts zu bemängeln??? [Wink]

Ich muss mal gucken wie ich dir den Track
am besten zukommen lassen kann weil ich
wie gesagt keinen eigenen Webspace habe...

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein...nix zu bemängeln...auch vom Sound her...alles schön klar gemischt finde ich...muss man den immer wat bemängeln?? *g*
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt doch one-click-hoster zu genüge...
track klingt soweit echt solide vom groove her, zur abmischung kann man schwer was sagen bei der soundquali...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK ihr habt mich überzeugt... Würde nämlich echt gern noch was zum Technischen hören!!!

Kümmer mich da mal drum...

Danke erstmal für die vielen Reviews und Anregungen [asien]

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So der Patrick war mal so nett und hat mir
Asyl auf seinem Webspace gewährt!!! [asien]

Der Link zum Track ist im ersten Posting!!!

Hab aber am Track nichts verändert weil ich auch
nach mehrmaligem Hören nicht genau wusste wo ich
da was wegkürzen sollte... Das Arangement macht
für mich als DJ schon Sinn so aber wer da eher
als Producer denkt der kann sich den Track ja
nur von Min 2:02 bis Min 6:08 anhören!!! [Wink]

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die vocal find ich geil, mit was haste die so hinbekommen wenn fragen darf?
Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich jetzt sage was das Ausgangsmaterial
war bekomm ich richtig ein aufn Deckel *ggg*

Ist halt nen runtergepitchtes Frauen-Vocal
mit nem Orange-Vocoder-Preset drüber und nen
bisschen Reverb war glaub ich auch mit dabei...
Nichts besonders Spektakuläres eigentlich!!! [Wink]

Hast du sonst noch was zum Track zu sagen???

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
So der Patrick war mal so nett und hat mir
Asyl auf seinem Webspace gewährt!!! [asien]

ne, das nich meiner [smilesmile] der markus (daFunk) löhnt dafür *ggg*
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie auch immer... Du warst mein Ansprechpartner!!! [Wink]
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, durchgehört.
zuerst zum positiven: der track klingt gut aufgeräumt, recht sinnig arrangiert - aber das wars für mich auch schon.
ich find, für die länge ist der track vor allem zu uninspiriert, was die melodie/harmonie anbelangt (die ich auch schon höchst angestaubt/ausgelutscht bzw. zu sehr angelehnt an "erfolgreichen" produktionen finde). man merkt halt, was der bub gern hört... [Wink]
die sounds find ich teils auch eher schlecht gewählt, im besonderen die snare und die hi-hat.

also nicht falsch verstehen: ich kanns nicht besser - ich kanns gar nicht. aber spielen würd ich den nicht, dazu passiert mir zu wenig aufregendes in der zu langen spielzeit.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, is ja eigentlich schon alles gesagt, aber ich geb auch noch mal meinen senf zu.
also rein klangtechnisch hab ich nix zu bemängeln. hat alles seinen platz. aber das arrangement klingt viel zu grade und hat mir zuwenig steigerung. irgendwie pattern an/aus, und das auf die zeit is mir zu wenig, wobei die basis schon echt brauchbar ist. also noch ein paar elemente, fx etc. dazu, ein bissl kürzer arrangieren, und ab gehder...

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, was hat das mit Rave zu tun? Nee, also dieses belanglose Minimal-Geklacker geht echt mal gar nicht.

Rein technisch gesehen fehlt der Punch, klingt sehr brav...Naja, und die Abmische ist bei solchen extrem trockenen Tracks mit nur 6-7 Spuren ja eh ne Sache von 10 Minten - also keine Herausforderung.

Eine meiner Theorien (die ich mit diversen anderen Leuten abgeglichen habe), warum minimal so groß ist zur Zeit, ist ja eh, dass es jeder total easy nachproduzieren kann. So verschiebt sich das Niveau langsam nach unten.

Es wird Zeit, dass wieder was anderes kommt. Sorry.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
till, Abmische und Mastering sind nicht das gleiche... [Wink] Aber gegen Bezahlung: gerne.

Aber dennoch bin ich mir dessen ziemlich sicher. Es liegt in der Natur der Dinge, dass dort, wo mehr vorhanden ist, es räumlich enger wird, man also mehr aufräumen muss, um nen klaren Klang zu erreichen. [hand] Mehr Arbeit.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Bjoern

Der Name ist eher erotisch gemeint [Wink]

Zu den Spuren sag ich mal nichts denn wenn du
meinst dass da nur 6-7 Spuren drin sind hast du
glaub ich nicht genau hingehört... Es sind 20!!!

Trotzdem werde ich mir eure Kritik dann doch
nochmal zu Herzen nehmen und den Track noch ein
wenig kürzen und ggf noch Elemente dazu bauen...

Mir reichts schon dass ihr meint dass der Track
technisch gut klingt denn das war als Laie meine
größte Sorge!!! Über den Rest lässt sich wie
immer streiten weil ja jeder andere Ansprüche an
sein Musik stellt und meine bei diesen Track so
weit ganz gut erfüllt wurden... Also Danke dafür!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dein Stück hat bei mir ebensoviel Aufmerksamkeit bekommen, wie alle im MyTracks, in die ich reinhöre.

Es ist leider völlig egal, wie viele Spuren wirklich laufen, wenn der Eindruck beim Hörer entsteht, es seien nur 6-7.
Das musste ich auch erst lernen: Als Produzent des Tracks hört man viel mehr Details raus (allein schon aus dem Grund, weil man weiss, dass sie da sind) als der Hörer. Ich habe mich dann immer gefragt, wieso andere einen bestimmten Part langweilig finden, obwohl sich doch die ganze Zeit was tut. [hand] Man hört es oftmals einfach nicht. Oder jedenfalls nicht bewusst.
Und dann spielt es auch keine Rolle, ob die Spuren wirklich da sind oder nicht.

[asien]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus der Sicht hab ichs dann doch noch nicht betrachtet...
Hört man denn echt nur so wenig Frickel-Sounds raus [Frown]

Wie gesagt ich setz mich dann doch nochmal ran und
gucken mal ob ich noch was Auffälligeres finde was
in den Track reinpasst und womit ich leben kann *ggg*

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also habs mir nochmal reingezogen und finde das ding nicht dumm und wie schon ofter erwähnt müsste es noch ein bisl eingeköchelt werden. vieleicht nochn bisl pfeffer. meine theorie warum minimal so groß ist bjoern, dass halt ein paar leute mehr als gestern von der art und weise der mukke die du vieleicht gut findest die schnauze voll haben. greatz [Smile]
Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hihi, gleich 3 diskussionen in einer [Smile]

Also wie du weißt find ich den ja ganz geil, aber der neue sound den ich ja verlangt habe, isses leider nich so... [Frown]

Erinnert mich auch grad ganu schön an ne andere nummer (was ja nich schlimm wäre) [Wink]

Aber ich find in die hier passt er nich wirklich schön rein. Da würd ich nochma rangehen

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde den track echt gut gelungen.. gluckert gut vor sich hin.. finde den aufbau jetzt eigentlich auch gut passend und nicht zu langweilig [Smile]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm finde ich tendenziell langweilig

gut ich mag clubmusik normalerweise eh nicht so, aber das klingt irgendwie uninspiriert und.. ja langweilig...

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
patrico

Usernummer # 17319

 - verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is nit so mein fall!

tendenz. zu langweilig [schnarch]
kommt irgendwie nix ins rollen!

Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find den track gelungen und der sonntag morgen hats ja gezeigt, dass er im club funktioniert.
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
und der sonntag morgen hats ja gezeigt, dass er im club funktioniert.

Oh mann, wie lange warsten da? [Wink]
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, bis das licht anging(oder ausging?).
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0