technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [gospel elektro] the ascent - jeja

   
Autor Thema: [gospel elektro] the ascent - jeja
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ein neuer von mir. ist mit einem teil einer rede vom prediger jesse jackson. daher auch der name


jeja

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So beim Hören:

Fängt gut an, schönes Arp.

Wenn die Snare kommt steigt die Erwartungshaltung.

Der Bass ist nett!

FX sind nett!

Break ist Kacke! Kommt zu plötzlich. Auch wenn er sich mit der Bassdrum wieder verbessert. Der Flow ist aber weg. Fängt sich auch nicht mehr. Wird zu kompliziert.

Oktavbassline wirkt nicht Zeitgemäß. Das Vokal ist auch nicht der Oberknüller weil schon zu of gehört.

Zweiter Break ist besser (3:30). Vocal wird auch besser. Ich warte auf einen neuen Synth oder eine andere Tonfolge. Kommt aber nicht. Dafür aber 'ne coole Bassdrum (4:30). Doch anstatt richtig Gas zu geben gehts irgendwie wieder 'nen Schritt zurück.


Ab 5:50 ist's richtig cool bis der Arp. Synth einsetzt. Das davor könntest Du minutenlang laufen lassen weils so cool ist! Der Arp. gefällt mit jetz absolut nicht mehr. Ein Arrangement ist nicht mehr zu erkennen. Das geklatsche am Ende ist albern.

Fazit: Die Art Vokal ist ausgelutscht, würde ich nicht mehr benutzen. Der Groove ab 5:50 ist cool, auf den würde ich aufbauen.


Viele Grüße,

Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieses preacher-sample hat der track gar nicht nötig, um für plakativität zu sorgen. der synth am anfang geht bereits gut rein, sehr gut sogar!
die speech ist dann eher ein schwachpunkt, kann man vielleicht einbauen, aber nicht so ausführlich. den groove ab 5:50 find ich mit seinem bassgegrummel auch extremst cool! der könnte z.b. gleich ganz am anfang schon zum einsatz kommen...
hat definitiv potenzial die nummer!!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das arp geklimper is hammer, hat mich voll geflasht! jo break gefällt mir auch nich, würd die vox auch rausschmeißen, jo das arp geschaffel is cool, is das die vstation? hmm, dieser vocal stört mit der zeit richtig...
also schließ mich der einfachheit halber hmc an, sein review triffts ganz gut, denk ich. hätt diesen arp vom anfang viel mehr zum lead gemacht, glaub ich. der is super geil!!!
mfg

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammer das teil habe den in den mix von dir gehört..

http://www.mixotic.net/free-dj-sets/mixes/61/the-ascent-unsigned

mir gefällt der.... und der preacher vocal ist total der burner... ich steh auf so was...
nur bei 5:46 stört es mich ein bissel... dachte der track wäre ende.. mag die melo.. ist super geil würde mir da aber nochmal was einfallen lassen.. schöne nummer...

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiß im moment noch nicht ob ich mit der speech anfreunden mag oder nicht. eins ist aber klar der synth während der speech ist der oberknaller!!
richtig geil. die rede lenkt mich da schon fast zu sehr ab. ist aber geschmacksache, wie man bei cplx303 sehen kann [Wink]

der part nach dem ersten geklatsche gefällt mir nicht so gut vom bass-synth her. nach dem 2. geklatsche, viel besser. den part davor würd ich einfach weglassen.
und dann ist er auch vorbei.

die ausarbeitung deiner synths ist echt fett!!!
die rede kann man so und so sehen. würd ihn mal gerne ohne hören. was du dann aber weiterhin reinfaden könntest, für meine geschmack ist das geklatsche. bringt ne gute atmo mit.

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find das gerede dominiert viel zu sehr. der part ab 5:47 ist bombe! schön trocken, groovy, knarzt. würde den im arrangement als basis nehmen. die synths ab und zu ausrasten lassen, die rede hier und da einfaden, rausfaden, wieder trocken weiterrocken lassen, halt etwas mehr kontraste schaffen. jo schließ mich mit dem geklatsche dem roy an. so teile aus soner rede wo gerade keiner redet können tierisch atmosphäre schaffen.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0