technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [TechHouse?] FeldFunker - Spielchen

   
Autor Thema: [TechHouse?] FeldFunker - Spielchen
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Arschwackel Tech-House mit Hamburger Knörzbassline und Pariser Pseudoakkordeon - zum tanzen und spielen. Oder doch eher POP-Musik? ;-)

[u]<<DOWNLOAD>>[/u]

Laut nem Freund sehr "Hamburger Schule", was immer das heissen mag. Feedback wie immer willkommen. *g*

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Flink

Usernummer # 9894

 - verfasst      Profil von Flink   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sodenn, geht ja schonmal gut los...manman ok der Synth ist echt furztrocken;-)
Aber das kommt ja ganz gut den Umschwung bei 1:30 darf man getrost als Hamburgerscile bezeichnen. Sehr Funky Hook, aber das darf noch mehr Saft rein, klingt im Ganzen sehr trocken..kleiner Basssynth mit Hall zur Unterstützung?! Müsste man echt mal auf ner dicken Anlage anhören, wie das abgeht..So bei ca. 4:0 wirds ein wenig monoton..ah Break...cool kommt gut zurück, vielleicht noch dreckige Vokalfetzen zum auflockern.
Der Rückfall bei 5:17 in das andere Melodie schema gefällt mir nicht so gut.

Sonst fettes Teil

Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich schliesse mich GANZ den worten des vorposters an, genau so hätt ichs auch kommentiert.
diese furztrockene am anfang stört mich deshalb, weils so halbfertig wirkt, wie wenn jemand vergessen hätte den hallregler aufzudrehen! *g*
4:30 rum braucht durch effekte noch etwas mehr raum und weite, das ist wieder so eine stelle wo man denkt "da hat der producer den regler aufzudrehen vergessen" [Wink]
ansonsten ein sehr cooles stück, zu dem man gut rumhüpfen kann, der acid-knarzer der da immer mitläuft der bringts.
4:40 ist echt cool - hat tollen oldschool touch, aber ich würd die melo am schluss auch nimmer kommen lassen... lieber ab 4:40 diesen sound bis zum schluss halten, fänd ich viel schöner, weil der sound einfach viel mehr spass auf der tanze macht. *g*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
D

Usernummer # 5650

 - verfasst      Profil von D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trocken ist der Baß schon sehr, ja, aber das kann ich hier nicht als Schwäche auslegen, ganz im Gegenteil - ich vermute, der Einsatz eines Halls auf gerade diese Spur führte zu einer Verwässerung des gesamten Klangbildes, zumal später noch der (für mich zu) arg mit einem Delay belegte Synth ins Spiel kommt.

Was ich von den kleinen Breaks mithilfe einer Reduktion auf die bloße Bassdrum halten soll, weiß ich nicht recht. Erst bei 1:31 (hier durchaus akzeptabel) und dann, fast genau eine Minute später, wird man mittels ebenjener Fokussierung wieder etwas plakativ darauf gestoßen, es komme nun ein neuer Abschnitt.

Der Beat selbst ist dem Track adäquat, schön auch das Kniffel (Klick-klick-klack-klack...) ab 1:02.

Schwachpunkt für mich ist, wie bereits angesprochen, der Delay-Synth ab 2:35. Der paßt hier so gar nicht, zumindest nicht mit diesem Space an Sound, und gestaltet sich also als disparate Erscheinung. Ich selbst habe mich in meiner aktuellen Produktion genau gegen solchen entschieden und eliminiert respektive ersetzt - wie ich im übrigen auch an gerade vor Übergängen zu drücken versuche, die nicht bloß auf das Skelett Beat referieren. Das aber ist, wie immer, Geschmackssache.

Das kleine Intermezzo des Delay-Synth paßt mir gegen Ende durchaus ins Finale, vielleicht deshalb, weil mein Ohr nun nicht mehr mit dem krassen Gegensatz aus Wüste und Weltraum überrascht wird. Dennoch könnte die Delay-Schraube hier ruhig etwas zugezogen werden.

Als Freund des gepflegten Cutoffs gefällen mir ab 5:11 auf jeden Fall der Übergang selbst und auch der Wechsel in das andere Soundschema. Dieser ist für mich hier kein Zuviel, im Gegenteil, eher eine Erlösung. Das Geflirre noch konsequent bis zum Ende durchzuhalten, wäre nämlich etwas, das dazu beitrüge, sich diesen Track in einem Mix zu wünschen, der den Break ab 4:05 nutzt, um in eine andere Platte überzuleiten.

Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich persönlich höre auf der tanze viel lieber den sound bei 4:40, als den sound des breaks.
okay, 4 minuten der selbe sound am stück ist auch nix, aber ich finds voll nervig, wenn ein guter sound da ist und man den nach 30 sekunden schon wieder rausschmeisst, wenn man sich grade mal dran gewöhnt hat und der dann auch nimmer auftaucht.
ich bin zwar ein freund von style-hopping, aber nicht wirklich einer von 30 sekunden sound hopping. *g*

ein anderes problem ist, dass platten meist eh nur runtergeleiert werden und von den DJs die wenigsten heute noch wirklich von einer platte zur anderen wechseln und wieder mal zurück oder sowas.

ich frag mich da halt was man mit dem break am schluss noch bezwecken will, bis auf das, dass sich der hörer denkt "was? nochmal die selbe leier wie am anfang?" wo doch der sound den man grade hörte so hypnotisch toll war und man den grade mal für nur *30 sekunden* gehört hat und dann soll schluss sein?!?
ich würd den nach dem cutoff glatt nochmal auffasen und einfach bis zu ende laufen lassen und dann den vocal effekt zum abschluss und ende.

weil bei 5:10 da hab ich noch nicht mal meinen geist richtig auf den doch recht hypnotischen sound eingestellt und da ist er auch schon wieder weg! so gehts mir da wenn ich auf der tanze im element bin. da wär ich von dem gebreakten schluss irgendwie echt voll genervt *g*
für mich stellt der sound den man bei 2:40 das erste mal hört, bzw. ab 4:40 einfach den perfekten hypnotischen langen ausklang des stückes am schluss dar.

aber wie gesagt, die geschmäcker sind unterschiedlich - gott sei dank! [Wink]
das stück ist ja im ganzen sehr gut, das ist das wichtigste - es funktioniert! läuft auch so ganz gut und diese sachen sind dann auch wirklich geschmacksfrage, die wohl 5 leute auf 5 verschiedene arten lösen... *grins*
ich glaub VOTEN müssen wir hier auch nicht unbedingt, welches ende wem nun warum wie gefällt... *hehe*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Klingt sehr verspielt u. auch Popig!
Kommt gut rüber!
Gruß E.D.
[rainbowbanana]

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jeahhhh schöne knarzline.... gefällt mir...
dann der synth und der vocal.... geht dann ein bissel in richtung acid-house... das gefällt mir erst recht... dann bei 2:35 wird es für meinen geschmack ein bischen zu trancig... aber es passt... (hält sich auch in grenzen) *g*
im allen ein sehr cooler track...
klasse.. alle tanzen mit mit der huftaaaa, schwingen und grööölen:... "ab geht er"..!!!
[top] schöne arbeit...

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx für die schönen Reviews.

Das in dem Track recht gegensätzliche Elemente aufeinandertreffen ist quasi "Konzept", wie eben auch die weibliche Lache und der Kerl, es geht eben um die "Spielchen" zwischen den Polen Mann und Frau... was den Bass angeht, jo, der ist schon ultratrocken, rauh eben, ich hatte ihm zwischenzeitlich mal etwas Chorus verpaßt und auch mit ner kleinen Verbreiterung rumprobiert, aber dadurch ging mir zu viel Transparenz flöten...

Alle andren Ratschläge werde ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen und bisserl was ausprobieren, insgesamt bin ich aber doch ganz zufrieden. ;-)

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den wechsel bei 1:35 find ich weniger gelungen.
ich hätte das arrangement anders aufgebaut. zuerst mit den chords begonnen, die ich erstmal mit dem tiefpass filter unten gehalten hätte, um dann nach einem kurzes break zusammen mit dem sägezahn vom anfang durchzustarten.

der break dann bei 4:0 zerstört den gesamten flow und die stimmung, die du vorher aufgebaut. das und das oben angesprochene arrangement machen für mich bisher noch nicht so viel sinn.

soundmässig ist's aber top!

ist nicht böse gemeint, sondern eher als konstruktive kritik zu verstehen. :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nico: thx, solches Feedback find ich ja super. Ich bin mit dem Arrangement an sich zufrieden, bin mir aber nicht sicher, ob's für die Tanzfläche vielleicht etwas ungünstig ist... mal ausprobieren. Der Break bei Minute 4 ist wohl echt unnötig bzw. unpassend, da überleg' ich mir mal was zu.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die hamburger schule richtung moonbootica oder ähnliches schielt, dann kann ich durchaus parallelen entdecken. das soll nicht heissen, dass der track nach moonbootica klingt. allerdings erinnern mich arrangement und aufbau der spuren daran. aber jetzt mal zum track selbst. die knarzline ist sehr geil, auch die darauf abgestimmten synths, das, wie sagtest du "pariser pseudoakkordeon". stellenweise hätte ich mir noch ein paar eingeschobene flächen gewünscht, die dem track noch mehr volumen verleiehen, ansonsten ein sehr cooles teil!!
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke - Moonbootica mag ich persönlich zwar nicht so gerne, aber ich verstehe, wie man Parallelen sehen kann...

Ganz ohne Zusammenhang zu dem Track hab ich mittlerweile ermittelt, das mein o.g. Kumpel mit "Hamburger Schule" wohl irgendwas zwischen Egoexpress (da haben wir ihn, den trockenenen Sägezahnbass) und Moloko versteht. Naja. *g*

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0