technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [schroa] omara - adrenochrome (beta)

   
Autor Thema: [schroa] omara - adrenochrome (beta)
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich weiß es nervt immer noch.. aber mir gefällts so [Wink]

click

[ 25.08.2006, 05:04: Beitrag editiert von: Omara ]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
könnte mich mit psycha sound durchaus anfreunden, wenn es mehr die technoide richtung ist, und das ganze auf die allzu typischen goa elemente verzichtet.

die leicht gezappte bassdrum und die paar typischen rolls sind mir persönlich hier schon zu "old" [Wink] der synth der bei 0:19 loslegt geht auch straight durch, das kann tierisch nerven oder besser es nervt mich persönlich nach 30 sekunden schon tierisch. die vox bei 2:30 passen nicht wirklich da rein find ich, sind auch viel zu aufdringlich und dadurch dass sie ständig das selbe "eiern" nerven sie mich nach bereits 10 sekunden *g*
goa-psycho sound lebt viel von der abwechslung, hier ist mir alles viel zu "holzig" bzw. zu eckig oder arrangiert - goa und psychosound ziehen ihr magisches aus sehr gut ineinander fliessenden, ja fast verschmelzenden sounds bzw. elementen. das ist hier nicht der fall - jeder sound ist hier mehr für sich.
so in dieser art wärs nicht wirklich mein ding - muss ich zugeben - obowhl ich gehirnverdrehenden pychosound durchaus sehr gern mag.

falls es wirklich nur ein "jam" mit den syths war, so trifft die obige aussage natürlich mehr auf die sounds zu, denn aufs arrangement. [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx fürs feedback

eigentlich sollte das die grundlage für nen liveact werden aber ich denke ich bau da erstma n track draus [Wink] ich will das schon eher in die trancige richtung halten und da gehört die kick einfach mit dazu vieleicht mach ich demnächst auch was deepes technoides... hab da einige angefangene loops rumliegen [Wink]

so zeit fürs erste update [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleines update und nimmt anlauf auf den beta status [Wink]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der nervesyth geht immer noch straight durch und die vox ist auch immer noch ein "dauerlaber" *g*

aber - das doublen des nervesyths bei 3:20 kommt sehr gut, auch der cutoff ist gut!
versuch mal anfangs bissl stimmung aufzubauen - der nervesynth vom anfang der fängt an und baut kein bisschen stimmung auf, das ist finde ich ein haupt nerv-faktor! die synths kommen und gehen, klingen wie "zugeschaltet" so nach dem motto "schau mer mal..." *g* ;-))
das treibt den track aber nicht voran! *g*
nimm vielleicht mal anfangs nicht die ganze tonfolge, sondern bau sie langsam auf oder kombiniere stückchenweise mit einem anderen syth, so dass sich immer wieder bissl was tut. nicht einfach dazudoppeln, sondern eher vom nervigen was rausnehmen! ;-) es sollte so sein, dass man nicht ständig immer das selbe im ohr hat - ich glaub das ist das hauptproblem bei dem track!
ab der hälfte geht er eigentlich - da ist er auch nicht mehr gar so nervig.
aber die vox musst du unbedingt auch weniger nervig verwenden - ganz egal wie... lass sie weniger häufig kommen, bau dazwischen was anderes mit ein...
überhaupt dürften noch paar einzelsounds im hintergrund mit einfliegen, damit das ganze noch voller und angedickter wird. kannst ja zirpsounds nehmen, oder rauschige... achte einfach mal drauf, dass diese sich ständig gleich anhörenden parts, sei es vox oder der nervesyth vom anfang sich mal ändern, oder in anderen sound überblenden, der dann weitermacht - nicht einfach nur dazubauen, es sei denn du baust so viel dazu, dass der sound total untergeht - das geht auch, aber das muss gut gemacht sein! *g*
es muss sich einfach noch wesentlich mehr ÄNDERN in dem stück, damits ansprechender wird.
nur meine persönliche meinung.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm der track will aber gar nicht ähstetisch sein und ansprechend sein *g* der will einfach nur aufm floor funktionieren... wenn ich was ansprechendes produzieren will mach ich ambient oder pop *g*

ich persönlich mag die art tracks nich die versuchen da ein spagat zu machen [Wink]

ma schauen vieleicht probier ich mal die dazubaumethode *g* so ein oder 3 synthspuren zur totalen cut/off verschiebung gehn da schon noch rein *löl*

thx fürs feedback [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, also wie ein teil aufm floor funktionieren soll, wenn mich ein sound nervt, das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich zu so einem sound dann schlicht und einfach nicht abgehen kann! *ggg* [Wink]

da tippt der fuss dann von links nach rechts und von rechts nach links - oder wie geht das? ;-))))
also entweder ich hab die tranzmentale phase, da wo ich mich vom sound treiben lasse, oder ich hab die transzementale phase, da wo ich vor einem stück musik wie beton stehe, weil es mich aus langeweile nicht kickt! ;-)))
mir fehlt hier bei dem stück einfach auch der abgefaktor - der ist im ansatz vielleicht in der zweiten hälfte da, aber der nervesynth am anfang nervt mich halt einfach nur und auch die vox - da denk ich mir dann "nu ists aber genug!" und dann leiert dat dingens aber noch ne minute weiter und ich denk mehr über genervten sound nach denn daran, wo ich meine füsse nun aus langeweile hinschmeisse... ;-)))) so ganz grob gesagt!
das soll jetzt kein abtörn für dein stück sein, aber im prinzip geht es mir da wirklich so! *g*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der nervesynth wird in ganz ähnlicher form ganz gern von shiva chandra eingesetzt [Wink] bloß ist da meist die trackstruktur etwas anders ich mix der das teil mal mit nem track davor und danach und du wirst sehen das funktioniert prima *g*
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich lass mir das ja noch eingehen, wenn man einen track hat der nach dem prinzip des trancigen stampfesynths oder stampfebeats funktioniert, d. h. monotoner, minimaler stampfesound! dann ja - da beamt einen die monotonie im rhythmus ja in den trancezustand - das ist aber hier nicht der fall, bis zu tranceartigen zuständen ist da noch ein ziemliches stück arbeit ! [Wink]
aber mix mal den track vorne ran - bin gespannt was du da meinst. :-)

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jupp mach ich morgen mal [Wink] vieleicht bau ich den mittelpart auch noch weiter aus da is über unter dem synth ja noch platz *g*

hmm erstma ne nacht drüber schlafen und morgen nochma hören *g*

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui der stampft ja ordentlich loss. ... der bass läuft irgendwie versetzt nebenher ohne sich in den groove zu fügen, das geht nicht in die beine find ich. ... 2:40 kommt gerade richtig. verspultes vocal, kommt gut. bei minute 4 ca. würd ich noch n seltsam effektiertes, aber "trockenes", nicht zu verhalltes percussiongeschepper langsam reinfaden. oder ne spulige synthline im unteren/mittleren frequenzbereich. so isses für mein geschmack noch zu monoton.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu monoton und daher nervig, ansonsten ganz okay produziert. Auf 45 -6 wahrscheinlich ein Schranzpartykiller, deswegen:

 -

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
[speakerbox]
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf 45 -6 *löl*

der is mit absicht auf 138 bpm wenn de den so extrem schneller machst klingr der nicht mehr so toll *g*

hab ma die beta hochgeladen aber macht euch keine hoffnungen die nervt noch genauso wie vorher [headphones]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Compute

Usernummer # 17056

 - verfasst      Profil von Compute     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pump schön los. der synth bei 0:19 is nich das wahre. anderen sound nehmen evtl. vielleicht einfach unauffälliger machen und kürzeren attack nehmen. sitzt nich richtig. die effekte wirken etwas planlos gesetzt.

hat schon potenzial würds vom konzept her aber nochma überarbeiten

gruß

Aus: Würzburg | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0