technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » mobiles Banking

   
Autor Thema: mobiles Banking
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, nutzt von Euch jemand mobiles Banking? Falls ja, welche App nutzt ihr? Ich habe ein bisschen im Netz gesucht, die Apps der Marktführer sind wohl laut Stiftung Warentest inzwischen so sicher wie Onlinebanking (oder eben so unsicher wie Onlinebanking, je nach Standpunkt).
Outbank und die App der Sparkasse waren wohl Testsieger, wobei ich bei Outbank (welche inzwischen zu Verivox) Zweifel am Geschäftsmodell habe – kostet nix, keine In-App-Käufe, inzwischen kein Premium-Abo mehr – da müssen dann ja die Daten der Nutzer als Bezahlung herhalten?
Gibt es Erfahrungen / Tipps / etc. von Eurer Seite?

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nutze seit Jahren die App der Sparkasse und habe keine Probleme damit.

Allerdings beschränkt sich meine Nutzung darauf Kontostände und Umsätze abzurufen. Für Überweisungen und ähnliches nutze ich der Einfachheit halber meinen Desktop PC.

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nutze ich tatsächlich gar nicht, wenngleich ich fast glauben würde, dass meine Bank (Santander) das sowieso nicht anbietet und wenn, dass es nur irgendwie-gerade-noch-so funktionieren würde, bin der Bank lediglich durch meine Ausbildung (lange ist's her) verbunden, auch wenn sie zwischenzeitlich x'fach verkauft und jedes mal umbenannt und nun zur bestehenden Santander eingemeindet wurde. Denn:

Ich brauch's aktuell nicht. Kontostand kenne ich pi-mal-Daumen, so viel tut sich da (leider) nicht, Ausgaben/Einnahmen sind relativ konstant und regelmäßig alle Buchungen prüfen, das ich kann ich fix über den Browser am Mac daheim machen. Überweisungen gibt's auch eher selten, da Vermieter und Stadtwerke und Versicherungen 'ne Lastschrift-Genehmigung haben. Und das tägliche 'Bestellst du mir zum Futtern was mit?'-Zeug im Office erledigen wir zu 95% per Paypal, da - mit einer Ausnahme - alle Paypal haben und Paypal inzwischen schon die Beträge ("Salat ohne Tschickn mit doppelt Avocado") von früheren Transaktionen kennt, so dass das Auslegen und Bezahltbekommen oder Bezahlen der von Kollegen mitgebrachten Futteralien für alle in 30 Sekunden erledigt ist: Und wenn ich's mal vergessen habe, dann nutze ich tatsächlich die Paypal-App unter iOs, die aber auch eher mittelprächtig gut entwickelt ist und den ein oder anderen Bug hat. Aber für die seltenen Fälle, wo ich tatsächlich aus der U-Bahn mal schnell bezahlen müsste, reicht's.

n26 pflastert seit Wochen hier in München die Wände mit Plakaten zu, die suggerieren, dass alles super-einfach, super-günstig/kostenfrei und super-toll wäre. Marketing-Budget scheint da auf jeden Fall wohl ausreichend vorhanden zu sein.
[Wink]

Kurzum, bei solchen Fragen stellt sich eigentlich immer die aller-wichtigste Frage:

Wofür brauchst du's, wie oft brauchst du's, wie wichtig ist das für dich und welche Alternativen würde es für dich sonst geben..?

Und: In Fachforen nicht fündig geworden oder vielleicht 'ne nicht ganz so alte Ausgabe von Magazinen wie Capital, Stiftung Warentest / Finanztest nicht gefunden, die nämlich das mal objektiv bewertet und diskutiert und verglichen haben könnten? Offen gestanden, hier in unserer vertrauten Runde kann man sich bei solch fachfremden Themen schon auch Feedback einholen, aber ich würd' da eher nach neutralen Instanzen im Netz suchen mit 'nem Quentchen Sachverstand der Materie.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
outbank is ganz nett. mehrere konten, hohe kompatiblität auch mit den schraegsten nieschen bänken. man kann eine bitcoin wallet

eintragen die automatisch die wallet addresse ändert sobald sie eben dieses tut. eine online id damit man seine konten auf mehreren geräten bereithalten kann. screenshot funktion ist leider nicht einschaltbar, bild bleibt schwarz, als ersatz beweismittel ist es möglich eine transaktion per pdf zu teilen. dafür ist eine überweisung schnell gemacht wegen gespeicherten iban und empfängernamen die man in der suche ausfindig machen kann. was mir nur aufgefallen ist, ist dass die fidor bank (bitcoin.de nutzt diese bank für den direkthandel) nie den aktuellen sondern immer den vorigen stand anzeigt. bitcoin funktioniert auch eher maessig, wann und ob eine transaktion angezeigt wird ist mir noch ein raetsel. das ganze lässt sich per fingerabdruck entsperren. für so sachen wie "lastschriftrückgabe" muss man allerdings wieder auf die webseiten gehen. daueraufträge lassen sich einrichten und löschen bis 2 tage vor abbuchung (kreisssparkasse). paypal geht auch, allerdings sind so funktionen wie von einem bankkonto einzahlen per app garnicht erst vorhanden.
funktioniert auch auf gerooteten handys.

numbrs ist auch ganz cool, schlicht gehaltene seriöse gui. notification bei geld eingang (nur wenn man sich nicht ausloggt). recht viele banken im angebot. überweisen war recht simpel und ich meine man kann screenshot funktion anschalten. aber nur ein konto und obs fingerscan kann, keine ahnung. auch hier mit root benutzbar.

kreisssparkassen app ist halt standartfunktion mit postkorb umsatz finanzstatus. ich fand die app vom handling her immer ganz nett, allerdings gibt es keine möglichkeit den umsatz einer prepaid cckarte per app zu überprüfen.
bin bei der app auch garnich auf dem neusten stand, und sie funktioniert nicht auf einem gerooteten handy.

hoffe das hilft weiter

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0