technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Bücher,die man gelesen haben muss .Part 2 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Bücher,die man gelesen haben muss .Part 2
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mach mal nen neuen auf:


Andreas Ulrich: Das Engelsgesicht


Giorgio Basile, geboren 1960, kam als Kleinkind aus Süditalien mit seinen Eltern nach Mülheim an der Ruhr. Als seine Mutter den Vater verlässt und sich einem Mann aus ihrem Heimatdorf zuwendet, kommt Basile in Kontakt mit der kalabrischen Mafia. Im Gefolge des Stiefvaters baut er in Mülheim ein kriminelles Netzwerk auf. 1986 wird er verurteilt und nach Verbüßung der Strafe nach Italien abgeschoben. Seine Mafia-Karriere verläuft von nun an rasant: Er baut einen internationalen Drogenhandel auf und räumt skrupellose Gegner aus dem Weg. 1998 wird er in Bayern erneut festgenommen. Die Ermittler überreden ihn, Kronzeuge zu werden. Seien Aussagen bringen zahlreiche Mafiabosse hinter Gitter. Mit schonungsloser Offenheit schildert er sein Leben in der "ehrenwerten Gesellschaft" und rechnet ab mit dem Mythos Mafia.

für jeden der aus mülheim ruhr kommt ein muss!!


alte thread

[ 30.01.2006, 10:54: Beitrag editiert von: millhouse ]

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:

der alte thread

hä...warum führt mich dieser link auf die spiegel.de seite?
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe den alten thread jetzt nicht durchforstet, hoffe wir haben jetzt nichts doppelt [Wink]

also ich stehe ungemein auf dan brown ( illuminati und sakrileg sonst so...naja ), frank schätzing, wolfgang hohlbein. ich mag am liebsten eine gesunde mischung aus fantasy und fiction.
bücher bei denen man denkt: eigentlich könnte alles wahr sein was hier steht...

__________________________________________________

eines meiner favs der letzten monate:

Der Zorn von Denis Marquet

"Der Himmel war völlig leer." Alles ist in Amerika anders an diesem Morgen, Stunden später wird nichts so sein wie es war: Menschen brechen tot auf der Straße zusammen, Erdbeben erschüttern selbst als sicher geltende Regionen, Haustiere mutieren zu bissigen Bestien. Das Ende der Welt?
Man wird Denis Marquet, Philosophieprofessor aus Lyon, nach der Lektüre der 570 ungemein fesselnden Seiten nicht mehr vergessen. Gerade noch jung, ist Der Zorn sein erster Roman -- und der hat eingeschlagen. Eine Geschichte auf tief recherchiertem Grund, mit einem Gerüst, das verwinkelt, vielschichtig und variationsreich ist, nie auseinander bricht, stets ein überschaubares schauerliches Ganzes bleibt. Alles klingt so logisch, ist beleg- und sogar vorstellbar, wie apokalyptisch die Visionen auch immer sein mögen. Genial baut sich der Horror langsam auf, mit Konsequenz und Ruhe -- es raubt einem den Nerv!

Spielt die Erde verrückt, ist es ein unbekannter Virus, stecken die Chinesen dahinter? Eine gigantische Maschinerie setzt sich in Gang, das Räderwerk der Katastrophe läuft an. Ist das ein Roman oder standen Absätze auch in der Zeitung? Gott sei Dank nicht, aber: Wie oft hat Realität selbst böseste Fiktion schon eingeholt. "Der Mensch... hat seine Demut verloren und ist den Versuchungen der Gier und der Macht erlegen. Seinetwegen ist die Welt aus dem Gleichgewicht geraten."

Die Ethnologin Mary und ein Journalist wissen um den Hintergrund der Geschehnisse, verstehen als Einzige, was passiert. "Ich bin offen für das Geheimnis, das in allem liegt", sagt Mary hoffnungsvoll und steht in dem Roman für Marquets ewig aber auch gerade heute so brennend aktuelle Philosophie.
________________________________________________


ein buch das zum nachdenken anregt:

frank schätzing - der schwarm


"Die Yrr haben die Welt für alle Zeiten verändert." Letzter Tagebucheintrag, nachdem die Welt haarscharf am Untergang entlanggeschrammt war. Alles hatte angefangen mit einem peruanischen Fischer. Das letzte was Ucañan in seinem Leben zu sehen bekam, war eine riesige silbrig glitzernde Fläche, die näher kam. Ein Schwarm Goldmakrelen, dachte er erfreut. Ucañan irrte. Was ihn das Leben kostete, sollte sich sehr bald zu einer unheimlichen und existenziellen Bedrohung für den gesamten Planeten auswachsen.
Unter der Meeresoberfläche brodelt es neuerdings gehörig. Im Nordwesten Amerikas verschwinden Wale spurlos, um bald darauf gar nicht mehr artgerecht wieder aufzutauchen. Australien gibt Quallenalarm. Vor Norwegens Küste entdecken Ölbohrfachleute eine unbekannte Wurmspezies, deren monströse Kauwerkzeuge einen halben Kontinent zum Einsturz bringen können. Dem Meeresbiologen und Schöngeist Sigur Johanson schwant Übles: Die gesamte Meeresfauna und -flora scheint sich ferngesteuert gegen die Menschheit zu wenden. Ein wissenschaftliches Dreamteam nimmt den Kampf auf.

Unglaubliche 1.000 Seiten (angeblich Verlagsrekord!), routiniert erzählt und -- so weit es sich überblicken lässt -- solide recherchiert (immerhin ging ein wissenschaftlicher Beraterstab von annähernder Heeresstärke dem Autor zur Hand). Die Ökothematik zerdehnt zwar die Story, aber so nebenbei erfährt man allerhand über die Ölgewinnung auf den riesigen Plattformen vor Norwegens Küste und wird mit dem weit gehend unerforschten Ökosystem Tiefsee vertraut gemacht.

Für den spannenden Plot hat Tausendsassa Schätzing (der Mann leitet eine Werbeagentur, ist Musikproduzent, sieht gut aus und hat eine mehr als bewegte Website), diverse Erfolgsrezepte zusammengerührt und mit Öko abgeschmeckt. Nicht unclever und präventiv erwähnt Schätzing im Roman das Quellgebiet, das er geistig angezapft hat. Michael Crichtons Œuvre, Independence Day, Contact mit Jodie Foster und ganz besonders James Camerons Erfolgsfilm Abyss, sie alle grüßen herzlich aus nicht allzu großer Ferne.

Im letzten Drittel wird kräftig (Methan-)Gas gegeben. Tsunamis schwappen, Gallertartiges triumphiert. Höllengleich mutieren Zellverbände zu formenreichen Glibberwesen voller Tentakel. Knietief jagt Schätzing uns durch den intelligenten Schleim, der die Menschheit vor ihre größte Herausforderung stellt. Beängstigender Ökothriller!

_________________________________________________


Mal was fürs herz: [Wink]

richard mason - der liebesbeweis

krass wie der junge schreibt, die story könnte vor 200 jahren oder auch in der gegenwart gespielt haben.


"Meine Frau, mit der ich über fünfundvierzig Jahre verheiratet war, hat sich gestern Nachmittag erschossen. Das glaubt zumindest die Polizei, und ich spiele mit Begeisterung und mit Erfolg die Rolle des trauernden Witwers... Ich war es, der sie getötet hat." So beginnt der groß angekündigte Erstlingsroman des 20-jährigen Oxford-Studenten Richard Mason. Liebesbeweis ist kein typischer Krimi, denn die Identität des Mörders bekommen wir gleich am Anfang serviert. Das Rätsel in diesem introspektiven Roman ist nicht das Wer, sondern das Warum -- warum hat der 70-jährige James Farrell seine aristokratische Gattin Sarah umgebracht? Die Antwort reicht fast 50 Jahre in die Vergangenheit, in der die Erzählung von Prag nach London und von Frankreich zu einer entlegenen Burg in Cornwall wandert. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine berauschende Liebesbeziehung zwischen dem 20-jährigen James, einem begabten Geiger und hoffnungslosen Romantiker, und Ella Harewood, der amerikanischen Erbin eines englischen Adelstitels, die sich von ihrem Erbe und ihrer Bestimmung gefangen fühlt. Liebesbeweis ist eine wunderschön geschriebene Betrachtung einer selbstverlorenen, ersten Liebe und ihrer tragischen Konsequenzen, die zugleich alle Erwartungen bei weitem übertrifft

[ 30.01.2006, 10:38: Beitrag editiert von: diebeidenohnenamen ]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:

der alte thread

hä...warum führt mich dieser link auf die spiegel.de seite?
upps ist geändert
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Buch, welches ich allen ans Herz legen möchte

Epochenwende von Meinhard Miegel


"Mit analytischer Schärfe und beispielloser Klarsicht bringt Meinhard Miegel, einer der profiliertesten Sozialforscher Deutschlands, auf den Punkt, was wir alle spüren: Die Epoche der Vorherrschaft des Westens geht ihrem Ende entgegen. Die westlichen Gesellschaften, alt, satt un im materiellen Überfluss lebend, stagnieren in weiten Bereichen, junge, dynamische Länder aus anderen Weltregionen fordern sie heruas. Der Westen wird nur dann die Zukunft gewinnen, wenn er sich auf die Tugenden der Beschränkung und des Haushaltens besinnt und einen intelligenteren, nachhaltigeren, auch solidarischeren Umgang mit seinen Ressourcen pflegt."


Ich habe selten eine so scharfe und detailreiche Problemanalyse über unser Land / die westliche Welt gelesen. Dabei werden sehr nüchtern Ursache- und Wirkungsmechanismen offen gelegt, die viele Probleme unsere Gesellschaft begründen.

Das Buch ist keineswegs gegen Globalisierung oder für die Abschottung unserer Märkte. Ganz im Gegenteil, Miegel versucht aufzuzeigen, wo unsere Stärken und Schwächen liegen und wie wir damit die Zkunft gewinnen können bzw. wie unser Handeln diese teilweise erschwert.

Viel Spaß damit

mfg roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss zwar noch Herr der Ringe fertig lesen... hab mir aber heute ein paar neue Bücher zugelegt. Wurden auch schon genannt und sind sicher empfehlenswert...

Der Alchimist
Sakrileg
Iluminati
Die kürzeste Geschichte der Zeit

genau*g*

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wassermusik - T.C Boyle
Dr. Sex - T. c. Boyle
Welcome to Wellville - T. C. Boyle
American Psyco - B. E. Ellis
Necormancer Triologie.
gesammelte Werke - Douglas Adams
Tom Sharpe - Puppenmord
Glasperlenspiel - H. Hesse
Wohnopoly - Jörg Zydziak
Nietsche - gesammelte Werke
Kafka - gesammelte Werke
Thomas Moore - The Twopennypostbag" + "Fudge Family in Paris"

eigentlich eine nie endende Liste, es gitb so viel tolle Bücher

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss sagen dass ich mich mit der modernen Literatur überhaupt nicht anfreunden kann, die Sprache hat ihre Kreativität und ihren Stil mehr und mehr verloren, was man heute von den Verlagen serviert bekommt ist zu 95% allenfalls dazu gut damit den Ofen anzuheizen. Eine sehr traurige Entwicklung, in der Flut der Veröffentlichungen verliert man auch allzu leicht den Überblick, aber der Mensch ist in der Hinsicht wirklich zu Faul seinen Verstand zu benutzen.
Die wirklich spannenden Sachen sind im 19.- Anfang 20.Jahrhundert passiert, vor allem die russische Literatur hat mich gefangen genommen, Puschkin, Dostojewski oder Lermontow. Von letzerem möchte ich euch auch folgendes Buch empfehlen:

Kaum hat mich ein Werk so fasziniert und gefesselt wie Lermontows "Ein Held unserer Zeit". Man lebt sich förmlich in die Geschichte hinein und es ist erstaunlich mit welchem Geschick der Autor es versteht seinem Romanhelden Petschorin die kalküle Fähigkeit aufzuerlegen Situationen mit psychoanalytischem Feingespühr eiskalt zu berechnen, und die Menschen um sich zu Marionetten seiner selbst zu formen.

Es ist mit Sicherheit kein gewöhnliches Buch, wie die Furore beim Erscheinen 1840 erahnen lässt, doch es sind die ungewöhnlichen Dinge die den Fortschritt erzeugen, und den hat es ganz bestimmt bewirkt, in der Russischen, wenn nicht sogar in der Weltliteratur. Eines kann ich mit Sicherheit sagen, dieses Buch ist eines der eindruckvollsten Werke die ich jemals gelesen habe.

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:
ein buch das zum nachdenken anregt:

frank schätzing - der schwarm

hab ich auch gelesen - aber irgendwie merkt man dem ding doch an, dass der herr schätzing fast mit aller gewalt die 1000-seiten-grenze knacken wollte. zwischendurch hing die story immer wieder durch, aber gegen später dann gewann das ding wieder an fahrt, um dann mit einem für mich völlig sinnlosen, dämlich philosophierenden schluss zu enden. bis ca. seite 900 hatte ich also schon größtenteils spaß am lesen, am ende dann aber keinen mehr.
fazit: das buch ging 1 stunde nach leseende zu ebay. hätts nen besseren schluss, hätt ich es wohl irgendwann nochmal gelesen.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
pans-o-matic

Usernummer # 13846

 - verfasst      Profil von pans-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: escii:
Wassermusik - T.C Boyle

Das wollte ich auch gerade posten, denn das muss man echt gelesen haben. Hat man trotz Umfang sehr zügig durch - ist das fesselndste Buch, das ich seit langem gelesen habe.
Aus: Schälsick | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dexter
volle Punktzahl bei Amazon ja!?!*g*


also auf der eine Seite kann ich dich verstehen...

dieses Thema haben wir nämlich aktuell auch im Studium. Ob es gut ist, vor allem alte Werke in die Neuzeit umzuschreiben. Finde auch das gerade der Alte Sprachstil das gewisse Etwas hat. Aber alle Neuerscheinungen an den Pranga zustellen!?!

Was wären das für Aussichten für junge begabte Schriftsteller... die Zeit bleibt nun mal nicht stehen.

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast meine Rezension bei Amazon entdeckt [Wink]
Das Problem ist, ich finde gerade die 5% der noch erwähnenswerten aktuellen Schriftsteller bedienen sich halt auch aus diesem klassischen Sprachrepertoire, die Bestsellerlisten füllen sich mit inhaltslosem Gewäsch, vielleicht nett zu lesen, aber in meinen Augen belanglos. Festzuhaltende Schriftsteller der Gegenwart: Patrick Süskind, Günther Grass und Thomas Bernhard, wobei letzterer leider auch schon verstorben ist.

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:
ein buch das zum nachdenken anregt:

frank schätzing - der schwarm

hab ich auch gelesen - aber irgendwie merkt man dem ding doch an, dass der herr schätzing fast mit aller gewalt die 1000-seiten-grenze knacken wollte. zwischendurch hing die story immer wieder durch, aber gegen später dann gewann das ding wieder an fahrt, um dann mit einem für mich völlig sinnlosen, dämlich philosophierenden schluss zu enden. bis ca. seite 900 hatte ich also schon größtenteils spaß am lesen, am ende dann aber keinen mehr.
fazit: das buch ging 1 stunde nach leseende zu ebay. hätts nen besseren schluss, hätt ich es wohl irgendwann nochmal gelesen.

teilweise hast du schon recht, die 1000 seiten haben sich echt in die länge gezogen. aber ich finde, gerade der schluss, hat es gerettet. denn dieses philisophisches ende fand ich ganz gut. aber nochmal lesen würde ich es auch nicht ;)insgesammt hat mir das buch deshalb so gefallen, weil man einiges über technikschnickschnack, methanoxid und überhaupt das leben unter dem meer erfährt.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jups, was den Schwarm betrifft, kann ich euch teilweise durchaus zustimmen: hatte mir das Taschenbuch bei amazon geordert und die gebundene Ausgabe nie zuvor in der Hand gehabt, bin entsprechend natürlich erstmal umgekippt:

Ca. 1.000 Seiten, hauchdünnes Papier und dazu diese Miniatur-Typo. Nach zwei Wochen war's dann aber doch geschafft und es blieb kein zu guter Eindruck, zumindest würde ich blindlings mir kein weiteres Werk vom Schätzing kaufen, ohne zuvor reingelesen zu haben: die Idee an sich hat Potential, die Protagonisten sind sympathisch, aber streckenweise kommt mir das ganze Ding wie eine Plagiatur-Orgie vor, in der ein wenig Abyss mit James Bond so vermengt wurde, als ob Greenpiece das Ding gesponsored hätte - man glaubt auch, verschiedene Schreibphasen zu erkennen, denn mal liest es sich rund und spannend, interessant wissenschaftlich und dann driftet das mit zunehmender Seitenzahl in zu schneller Abfolge in ein heilloses Agenten-, Öki-Sci-Fi-Ding mit selbstverfreilicher Romanze. Wenn Schätzing aus einem einzigen Traum so viel Zeuchs sich aus den Fingern saugt, will ich gar nicht wissen, wie er echte Ideen und konstruierte Themen umsetzt...

Alles in allem unterhaltsam, aber mit deutlichem Spannungsverlust gen Ende, das mich letzten Endes nicht so wirklich befriedigte, denn es wirkt - je mehr man gelesen hatte - immer gehetzter und unpräziser, die anfänglich ruhige Detailflut verliert sich fast schon in inhaltlichem Totalchaos. Den Langsamleser wird's kaum stören, denn wenn man einige Wochen oder sogar mehrere Monate für das Ding benötigt, wird der subjektive Eindruck natürlich auch etwas verzerrt und das meinem Eindruck nach hingeschlonzte Finale wirkt dann vielleicht auch anders. Zur Langeweile-Kompensation sehr geeignet, aber man darf sich einfach nicht zuviel erwarten *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

 - verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe den Schwarm vor einem Jahr ebenfalls gelesen. pre-amp tango beschreibt es so ähnlich wie es mir bei diesem Buch ging. Es soll ja wirklich Leute gegeben haben die den Schwarm kurz vor der Tsunami -Welle gelesen haben und deswegen wussten, dass sich das Meer bei einem Tsunami erst einmal sehr weit zurückzieht - die Leute konnten sich dann anscheint retten. Keine Ahnung ob das stimmt oder nur Marketing ist, denn der Herr Schätzling ist ja eigentlich Kommunikationswissenschaftler mit Werbeagentur. In dem Buch sind jedenfalls immer wieder ein paar Sachen erklärt, die man so nebenbei lernt, weil zu etlichen Spezialthemen sämtliche Experten befragt wurden. Wenn ich mal wieder langweile habe fahr ich zum Bahnhof und kauf mir die Vermessung der Welt, das Buch führt ja gerade die Spiegel-Bestseller-Liste an.

Empfehlenswerte Bücher? Wenn man mit Charles Bukowski klarkommt liebt man ihn. Er ist wirklich ein Anti-Held, wie es kein zweiten gibt. Ich habe jetzt 4-5 Bücher und ein paar Essays von ihm durchgelesen und mich begeistert sein Stil immer wieder von neuem. Das Beste, dass ich von ihm las wird "Notes of A Dirty Old Man" sein.

Ich habe mir in den Semesterferien immer mal wieder Zeit genommen und finde auch wirklich gefallen an Romanen von Thomas Mann, aber bis zum Ende schaffte ich es leider noch nicht. Beim Zauberberg stecke ich irgendwo zwischen Seite 300-500. Der Tod in Venedig steht bereit, die „Buddenbrooks. Verfall einer Familie“ habe ich in der Schule mit einer Zusammenfassung hinter mich gebracht, steht, aber auch schon bereit. Hoffentlich habe ich mal wieder Zeit wenigstens den zauberberg zu ende zu lesen.

Als letztes habe ich "Wir bleiben in der Nähe" gelesen und mußte erstmal wieder alte Freunde und Bekannte anrufen und treffen, das Buch kann man sich wirklich sparen!

Was man auf jedenfall gelesen haben muss ist 'Das Buch Kohlet (Prediger)' im alten Testament! Das empfehle ich jedem immer wieder gerne.

Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar hab ich das entdeckt =)

Aber Bühcher wollen nunmal auch unterhalten... ob nun oberflächlich oder mit werten und tiefgründigkeit...

das ist wie beim Film... man muss halt immer selber wissen was man für einen Anspruch hat.

Ich mag Scarlett Johansson. Und Lost in Translation ist meine Bibel des Film. Aber ich gebe mich auf mit "der Insel" zufrieden... sofern mir der Film einen schönen Abend bereitet. Und so sehe ich das auch bei Büchern. =)

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein paar der letzten Bücher die ich gelesen,und die mir wirklich sehr gefallen haben

yasushi inoue - die eiswand
louis-ferdinand celine - reise ans ende der nacht

..und die guten snacks:
hunter s. thompson - screwjack (kurzgeschichten)
james ellroy - die schwarze dahlie
laurent garnier - elektroschock

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
die Sprache hat ihre Kreativität und ihren Stil mehr und mehr verloren, was man heute von den Verlagen serviert bekommt ist zu 95% allenfalls dazu gut damit den Ofen anzuheizen.

Das haettest du aber auch etwas kreativer ausdruecken koennen, als " allenfalls dazu gut damit den Ofen anzuheizen" Den Spruch hat man doch auch schon hundert mal gehoert, oder nicht?
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lesen in letzter Zeit auch wieder recht viel.

empfehlen kann ich da so ziemlich alles von Bukowski (wie ja schon über mir erwähnt)

Mark Haddon - Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Bone
sicher nicht für jeden etwas aber mit hats sehr gefallen. Ist alles ziemlich Kindlich geschrieben da Christopher ein 15 Jähriger Autist ist...
Trozdem schönes Buch.

Thomas Brussig - Helden wie wir
Ich hab selten so bei einem Buch gelacht wie bei Helden wie wir.
Absolut klasse. zur Story: Klaus Uhltzscht war es, der die Berliner Mauer mit seinem Penis zum einsturz gebracht hat!
Hier erzählt er nochmal die ganze Geschichte. [lach]

Chuck Palahniuks "Flug 2039" und "Der Simulant" sollte man auch mal gelesen haben.
Einfach klasse wie Palahinuk mit seinem Leser spielt...

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pulsar:
und finde auch wirklich gefallen an Romanen von Thomas Mann, aber bis zum Ende schaffte ich es leider noch nicht.

Geht mir bei den Buddenbrooks genauso. Knapp 800 Seite mit vielen kleinen Buchstaben. Ersten 100 Seiten gelesen, dann habe ich aufgegeben :-(

Komme leider nicht so viel zum lesen, aber ich finde ein gutes Buch, muss einen gleich von Anfang an fesseln, und man muss es in 2-3 Tagen durch haben. Abends 20-30 Seiten lesen, liegt mir gar nicht.Lieber am Wochenende, und dann total abschalten. Habe gerade Herzsprung von Ildiko von Kuerthy gelesen. Nichts besonders anspruchsvolles, aber zum Abschalten ganz ok.

Lese gerade mein erstes Buch in Portugiesisch, ueber eine ***** ( Bruna Surfistinha ) aus São Paulo. Das Maedel gibt es wirklich, und Sie ist durch ihren Internet Blog beruehmt gewurden. Sie ist mit 17 von zu Hause ausgerissen, und hat sich als **** durch geschlagen, und innerhalb von 4 Jahren mit einigen 1000 Maennern geschlafen.Das Buch ist in Brasilien ein mega Erfolg, und soll bald verfilmt werden. Ihren Blog gibt es unter www.brunasurfistinha.com

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
dero

Usernummer # 5389

 - verfasst      Profil von dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wirklich ein toller thread. meine letzten 3 bücher habe ich aufgrund von euren beschreibungen gekauft und die waren alle super....

kürzlich habe ich in ein paar tagen das buch "im rausch der stille" von albert sanchez pinol gelesen. völlig surreal und verstörend.... unbedingt mal anschauen!

Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Rave" von Rainald Goetz - Erzählung - Erschienen bei Suhrkamp - Taschenbuch

Für alle die schon länger in der Rave-Szene (speziell der Münchner) unterwegs sind... [top]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Lese gerade mein erstes Buch in Portugiesisch, ueber eine ***** ( Bruna Surfistinha ) aus São Paulo. Das Maedel gibt es wirklich, und Sie ist durch ihren Internet Blog beruehmt gewurden. Sie ist mit 17 von zu Hause ausgerissen, und hat sich als **** durch geschlagen, und innerhalb von 4 Jahren mit einigen 1000 Maennern geschlafen.

Hmm. Ist es denn gut? Klingt ja eher nach gewolltem Skandal als nach inhaltlich interessantem. Ich suche nämlich gerade nach portugiesischer Literatur zum Aufbessern meiner Kenntnisse.

Empfehlen kann ich Antonio Lobo Antunes: A Ordem Natural das Coisas - eine hoch emotionale, aber vollkommen antikitschige Geschichte, vielleicht mit "Elling" zu vergleichen, erzählt in einem atemberaubenden sprachlichen Stil (das beziehe ich jetzt auf die deutsche Übersetzung, fürs portugiesische kann ichs nicht wirklich beurteilen).

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
[qb]
Empfehlen kann ich Antonio Lobo Antunes: A Ordem Natural das Coisas - eine hoch emotionale, aber vollkommen antikitschige Geschichte, vielleicht mit "Elling" zu vergleichen, erzählt in einem atemberaubenden sprachlichen Stil (das beziehe ich jetzt auf die deutsche Übersetzung, fürs portugiesische kann ichs nicht wirklich beurteilen).

Hab von ihm mal ein Buch begonnen, seine Bildsprache ist fantastisch, aber das allein konnte mich irgendwie nicht fesseln, werd das mal wieder raussuchen.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Lese gerade mein erstes Buch in Portugiesisch, ueber eine ***** ( Bruna Surfistinha ) aus São Paulo. Das Maedel gibt es wirklich, und Sie ist durch ihren Internet Blog beruehmt gewurden. Sie ist mit 17 von zu Hause ausgerissen, und hat sich als **** durch geschlagen, und innerhalb von 4 Jahren mit einigen 1000 Maennern geschlafen.

Hmm. Ist es denn gut? Klingt ja eher nach gewolltem Skandal als nach inhaltlich interessantem. Ich suche nämlich gerade nach portugiesischer Literatur zum Aufbessern meiner Kenntnisse.


Das Buch ist relativ einfach zu lesen, auch wenn man keine perfekten Portugiesisch Kenntnisse hat.Teilweise bisschen Tagebuch maessig, mit vielen Details was einen ***** halt so bei der Arbeit erlebt. Das Buch ist bereits bei der 6. Auflage, und das innerhalb von 3-4 Monaten. Bei www.submarino.com.br gibt es das Buch fuer 15 Reais (ca. 6 Euros)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um hier mal etwas literarisch hochwertigeres einzuwerfen: Leo Tolstoi - Krieg und Frieden. Definitiv eines meiner Lieblingsbücher!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Klausinger

Usernummer # 5168

 - verfasst      Profil von Klausinger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und von mir noch etwas "leichte", aber hoechst unterhaltsame Literatur:

Jan Weiler: Maria, ihm schmeckt's nicht!
Geschichten von meiner italienischen Sippe

Wer Jan Weiler aus dem Magazin der Sueddeutschen kennt weiss was ihn erwartet....

Aus: London | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klausinger:


Jan Weiler: Maria, ihm schmeckt's nicht!
Geschichten von meiner italienischen Sippe


Das Buch habe ich auch gelesen.Fand ich ziemlich genial. Speziell interessant fuer Leute mit nicht ganz einfachen Schwiegervaetern.Hat genau zu meiner Geschichte gepasst (Schwiegervater ist Brasilianer, mit Italienischen Wurzeln)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

 - verfasst      Profil von ACiDSEKTOR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe folgene drei Bücher gelesen und kann sie nur weiter empfehlen

1. Der zweite Körper. von Robert A. Monroe Integral (Mai 2003)

2. Über die Schwelle des Irdischen hinaus von Robert A. Monroe

3. Der Mann mit den zwei Leben Reisen außerhalb des Körpers von Robert A. Monroe

Zitat:

In der Fortsetzung zu "Der Mann mit den zwei Leben" geht Robert A. Monroe näher auf seine Erlebnisse mit Ausserkörperlichen Erfahrungen ein, allerdings geht es in diesem Buch weniger um die dabei verwendeten Techniken (dafür wäre eher "Praxis der ausserkörperlichen Erfahrung" von Robert Petersen zu empfehlen) als um die Einsichten und Information, die Mr. Monroe durch diese Erfahrungen erhält - sowohl durch Introspektion als auch durch die Unterstützung anderer nicht-physischer Lebewesen. Das heisst aber noch nicht, daß es sich hier um ein klischeehaftes Esoterik-Buch handelt und der Autor ist sich - wie man anhand einiger selbstironischer Textstellen sehen kann - auch vollkommen bewusst, wie unwahrscheinlich diese Schilderungen für viele Menschen klingen müssen.

Auch wenn seine Biographie und seine Forschungen mit dem Monroe-Institut sowie die Berichte seiner Mitarbeiter es sehr unwahrscheinlich erscheinen lassen, daß er sich die Geschehnisse in "Der zweite Körper" einfach aus den Fingern gesaugt hat - definitive Beweise dafür gibt es (leider?) nicht und kann es auch nicht geben.
Und so teilt sich wohl die Leserschaft in zwei Gruppen. Die Einen werden es als völlig unrealistische Phantasiegeschichte abstempeln, die Anderen werden sich darüber freuen, endlich einmal die wichtigsten Fragen über den Sinn und die Zusammenhänge des Lebens logisch beantwortet zu bekommen (was selbst die wenigsten Religionen in dieser Klarheit schaffen).

Ob das Ganze nun wirklich stimmt, können wir wohl erst später herausfinden aber trotzdem sollte man das Buch vorher auf jeden Fall gelesen haben.


Aus: LE | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
4eloveki

Usernummer # 3070

 - verfasst      Profil von 4eloveki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ich in 2004-2006 goil fand

- fast alle bueche von Michel Houellebecq
(Plattform Elementarteilchen Lanzarote)

- von Tibor Fischer
(z.B. Ich raube, also bin ich,
aber paar gibts nicht auf deutsch??)

- von Milan Kundera, die Serie
(Die unertraegliche Leichtigkeit des Seins)
der ist echt mal geil, wenn man alter als 25 ist [Smile]

- von Frederic Beigbeder a-la Irvine Welsh in der art

Aus: muc | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 4eloveki:
Frederic Beigbeder a-la Irvine Welsh in der art

hab mir gerade mal die Marc Marronnier Trilogie bei Amazon angeschaut und auf die Merkliste verbannt.
wird im März sicher hier her finden müssen [Wink]

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Um hier mal etwas literarisch hochwertigeres einzuwerfen: Leo Tolstoi - Krieg und Frieden. Definitiv eines meiner Lieblingsbücher!

Das hab ich mir schon lange vorgenommen mal zu lesen, ich denke spätestens im Sommerurlaub wird es mal fällig. Ich kenne bisher nur die Verfilmung, obwohl ich die auch schon ewig nicht mehr gesehen habe...
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
luzie407

Usernummer # 13058

 - verfasst      Profil von luzie407     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hätte auch mal was anzupreisen. Und zwar die Romane der Brüder Strugatzki, allen voran "Picknick am Wegesrand". Für alle die, die auf utopische Literatur stehen sehr empfehlenswert. Das Buch bildete auch die Grundlage für den Film Stalker.
[hand] Amazon
Das letzte was ich von denen gelesen hab war "Montag beginnt am Samstag", was mich genauso fasziniert hat, teilweise echt verrückt, aber trotzdem genial.

Das dritte empfehlenswerte Buch aus meinem Bücherschrank ist von Jeff Noon und heißt "Gelb". Eine ebenfalls utopische Geschichte, in der eine Designerdroge (Federn, die in Traumwelten/andere Realitäten eintauchen lassen) eine "Hauptrolle" spielt.
[hand] Amazon

Und last but not least kann ich euch noch "Von Mäusen und Menschen" von John Steinbeck ans Herz legen. Ein kurzer Roman, den man innerhalb kürzester Zeit verschlungen hat. Wunderschön verfilmt wurde das ganze von Gary Sinise mit John Malkovich und ihm selbst in den Hauptrollen.
[hand] Amazon

[ 10.02.2006, 18:29: Beitrag editiert von: luzie407 ]

Aus: HH | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also welches Buch ich noch nicht gelesen habe, leider auch noch nicht bestellt (andere Dinge haben grad vorrang), welches aber echt gut sein soll:

"Der Simulant" von Chuck Palahniuk

jemand hier der das gelesen hat? Ist es so gut wie sein Ruf?

edit:/ oh hab grad gesehn, ein paar posts über mir wirds ja auch angepriesen *g* trotzdem noch andere meinungen hier?

Und dieses hier hab ich mir, nach ewigem "auf dem Wunschzettel dahinvegetieren" endlich bestellt, nach dem es mir von wirklich vielen Menschen empfohlen wurde:

"Ein Tag mit Herrn Jules" von Diane Broeckhoven

bin sehr gespannt drauf und werd hier posten wies war :-)

Und dann noch sehr empfehlenswert:

"Die merkwürdigen Erinnerungen des Thomas Penman" von Bruce Robinson

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Blond.Chick,
Das letzte Protokoll von Chuck Palahniuk gefiel mir klasse, die Idee war sehr aussergewöhnlich konstruiert und die Handlung ist bis zur 'Auflösung' einfach nur abartig bizarr. Flug 2039 wurde mir zum Rezensieren in die Hand gedrückt und so bitter billig sich der Klappentext auch liest, so schräg ist der gesamte Roman: wie auch bei Fight Club totale Psychos als Protagonisten und alles versteckt mit schwärzestem Humor gewürzt. Entsprechend wird irgendwann Der Simulant auf meiner amazon-Wishlist landen, so viel kann man bei Palahniuk wohl nicht falsch machen, wenn man extremst kurioses Zeuchs liebt.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris THx... jaja die von dir genannten Bücher wurden mir, nachdem ich "der Simulant" auf die Wishlist gesetzt habe, auch sofort angepriesen.
Ich geh wohl grad das Risiko ein nen neuen Lieblingsschriftsteller zu finden [lachlach]
Vielleicht bestell ich mir auch "Flug 2039" zuerst, nachdem mir schon gesagt wurde das "der Simulant" eher ein schwaches Buch von Chuck Palahniuk sein soll. Die Tatsache das er "Fight Club" geschrieben hat macht mich ein wenig ängstlich *g* aber auch irgendwie verdammt neugierig [smilesmile] Ich hab nur den Film gesehn und erinner mich, das es mich angenehm geschaudert hat, ich die plötzlichen wendungen und die wirre Handlung geliebt habe. Allerdings fand ichs dann doch streckenweise sehr anstrengend bei der Sache zu bleiben.

Aber das man Bücher mit Filmen nur äußerst selten vergleichen kann ist mir auch bewusst. Nun ja, nun werd ich trotzdem erstmal geduldig warten müssen bis wieder ein paar Euros für übrig sind. Schade das Weihnachten und Geburtstag schon vorbei sind.

[ 11.02.2006, 10:45: Beitrag editiert von: Blond.Chick ]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
palahniuk ist definitiv mein lieblingsautor der letzten jahre. ich hab alle bücher.
man muss aber sagen, dass er durchschaubar ist. im endeffekt ist es immer dasselbe konzept.
filmische adaptionen und seine bücher sind übrigens in seinem fall die krasse ausnahme. fight club ist quasi wort für wort aus dem buch filmisch umgesetzt worden. genauso bei seinen anderen büchern.

er schreibt halt einfach sehr visuell und einfach gestrickt. ich nenne das den MTV-collage-stil. kurze sätze, einzelne bilder, die aneinandergereiht werden.
imho das beste buch (besser noch als fight club): invisible monsters

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
palahniuk ist definitiv mein lieblingsautor der letzten jahre. ich hab alle bücher.
man muss aber sagen, dass er durchschaubar ist. im endeffekt ist es immer dasselbe konzept.

So geht es mir mit Irvine Welsh. Hab letztes Jahr zum GEburtstag "Extasy" geschenkt bekommen, war hellauf begeistert und hab mir daraufhin sofort "Trainspotting" was ich nur als Film kannte, "Der Durchblicker", "Porno" und "Klebstoff" gekauft.

Ich fand die Bücher alle super, vor allem das sich auch immer wieder der eine oder andere Charakter wiederfindet. Aber es ist irgendwie doch immer das selbe. Deswegen will ich jetzt erst mal auf "Acid House" und "********" verzichten und mich zu neuen Gefilden aufmachen...

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den ersten thread auch nicht durchforstet aber mich wundert das zwei bücher bisher keiner erwähnt hat obwohl sie eigentlich jeder kennt und sie (für mich) die wichtigsten überhaupt sind.

Michael Ende's

MOMO

und

Die Unendliche Geschichte

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Blondchick: Acid House ist auch verfilmt wurden. Sind insgesamt 3 Episoden.Gibt es auf DVD. 2 der Episoden sind eher durschnittlich, eine ist aber absolut genial, und daher wuerde ich mir die DVD ruehig mal angucken.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0