technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Frage bzgl. Fahrradreifengrößen

   
Autor Thema: Frage bzgl. Fahrradreifengrößen
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Abend zusammen,
ist vielleicht ne etwas komische Frage für ein Technoforum, aber ich bin mir sicher wir haben hier bestimmt ein paar Fahrrad-Begeisterte...

Nachdem ich heute beim Praktiker war, der kurz vorm Schliessen ist, hab ich mir nicht viel gedacht und 2 Fahrradreifen mitgenommen, weil die von meinem alten Mountainbike schon gut 20 Jahre alt sind, d.h. der Mantel ist seitlich schon recht porös.

Jetzt habe ich - leider erst hinterher - geschaut, welche "Größe" meine aktuellen sind, dass es 26 Zoll sind, war klar.

Gekauft habe ich jetzt: 26 x 2,125, 54/57-559 (für unter 20 Euro die beiden).

Auf meinen akt. Reifen steht aber: 50 - 559
Laut [hand] dieser Tabelle wäre wohl das mein Reifenaussendurchmesser: 26 × 1,85

Meine Frage wäre jetzt: Bekomme ich die neuen Reifen wohl trotzdem auf die alte Felge?

Wikipedia macht Hoffnung, wäre aber trotzdem schön es vorher zu wissen, ob ich mir die Arbeit evtl. sparen kann:

Es gibt sowohl Reifen als auch Felgen in unterschiedlichen Breiten. Dabei gibt es für jede Felgenbreite nicht nur eine einzige passende Reifenbreite, sondern immer einen gewissen Bereich. Als Faustregel lässt sich sagen, dass der Reifen nicht schmaler als die Maulweite der Felge und höchstens doppelt so breit sein sollte

Danke für jeden Tipp.
[danke]

PS: Ich fahre keine weiten Touren oder recht offroad, max. 5km in die Stadt, um nicht immer das Auto zu brauchen.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf die Felge wird er passen, die Frage ist nur, ob es beim Rahmen bzw. der Gabel Probleme bei der Breite gibt.
Aber zieh ihn doch einfach mal auf und probier es aus (aufpumpen!). Geht schneller als das Posting hier ;-)

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0