technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Wer hat Visitenkarten

   
Autor Thema: Wer hat Visitenkarten
Manno

Usernummer # 20164

 - verfasst      Profil von Manno     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi
ich schmeiß einfach mal eine Frage in die Runde, die offtopic ist, aber dafür ist ja der Bereich hier da [Smile] Mich würde nämlich interessieren , wie es beim Thema Visitenkarten bei euch aussieht.
Habt ihr überhaupt welche? Und wenn ja, wie habt ihr die Visitenkarten gestaltet? Findet ihr es gut, Visitenkarten zu haben oder haltet ihr es eher für überflüssig?

Aus: Heidelberg | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Total überflüssig. Wenn ich jemanden kennen lerne - egal, ob geschäftlich oder privat - dann gebe ich die Nummer raus und die wird gleich im Handy gespeichert.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in welchem zusammenhang?
beruflich (admin bei ner WP-gesellschaft) hab ich welche, brauchte sie aber nie. design: corporate halt, sehen alle bei den 2000 kollegen gleich aus.

als dj ect. : [pillepalle]

halte sie auch im zeitalter von email ect. für überflüssig.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Privat wird mittlerweile meistens Facebook-Name angegeben nach dem direkt auch auf Facebook mobil gesucht wird [Smile] Aber ja, ich habe Visitenkarte, für geschäftliche Zwecke selbstverständlich. Allerdings auch da wird gleich im Xing nachgeschaut.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beruflich bei meetings (IT-bereich) mit neuen leuten schon obligatorisch und nützlich, da machen eigentlich immer als erstes die visitenkarten die runde. hilft, sich die namen zu merken, nicht ganz unwichtig ja auch die schreibweise, und es muss nicht erst mal umständlich an handys rumgedrückt werden mit tippfehlerquelle. das wäre ein no-go.
praktisch auch, um direkt stichwörter im zusammenhang mit der person draufzuschreiben.
auch die darauf vermerkte position - wenn auch nicht immer aussagekräftig - kann schon mal nützlich zu wissen sein.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
beruflich bei meetings (IT-bereich) mit neuen leuten schon obligatorisch und nützlich, da machen eigentlich immer als erstes die visitenkarten die runde. hilft, sich die namen zu merken, nicht ganz unwichtig ja auch die schreibweise, und es muss nicht erst mal umständlich an handys rumgedrückt werden mit tippfehlerquelle. das wäre ein no-go.
praktisch auch, um direkt stichwörter im zusammenhang mit der person draufzuschreiben.
auch die darauf vermerkte position - wenn auch nicht immer aussagekräftig - kann schon mal nützlich zu wissen sein.

samesame
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Allerdings auch da wird gleich im Xing nachgeschaut.

fast nur noch so. visitenkarten nur zum raufschreiben und vergeben ...
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde gerade wegen Facebook, Xing und co Visitenkarten mittlerweile doch recht sinnvoll. Und zwar mit QR Code (mit Link zu Facebook, Xing, und/oder mit digitalisierter Telefonnummer).

Designmässig würde ich sowas machen:
http://blog.guykawasaki.com/2008/05/the-art-of-the.html (mit QR Code natürlich im freien Bereich irgendwo).
Ausserdem sollte man das auch als jpg auf dem Telefon haben, dass Leute mit QR Code Scanner das schnell einscannen können.

Aber am konjunktiv seht ihr natürlich, dass ich sie selbst auch nicht benutze.

Hier ein QR Code Generator: http://qrcode.kaywa.com/

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab welche. nachts im club nummern ins handy (was noch gesucht werden muss) tippen suckt doch voll. nen stift bei der garderobe suchen, in nem kleinen eckchen url krickeln suckt auch. hab mir damals für 40€ 5000 flyer gemacht. in din a7. beidseitig. war vieeel schicker und billiger als s/w karten. vorne hab ich n bild und meine haupt url drauf - hinten telefon, email, und noch ne andere url. kein nachfragen - kein zettelsuchen. und sieht gut aus.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
beruflich bei meetings (IT-bereich) mit neuen leuten schon obligatorisch und nützlich, da machen eigentlich immer als erstes die visitenkarten die runde. hilft, sich die namen zu merken, nicht ganz unwichtig ja auch die schreibweise, und es muss nicht erst mal umständlich an handys rumgedrückt werden mit tippfehlerquelle. das wäre ein no-go.
praktisch auch, um direkt stichwörter im zusammenhang mit der person draufzuschreiben.
auch die darauf vermerkte position - wenn auch nicht immer aussagekräftig - kann schon mal nützlich zu wissen sein.

samesame automotive-bereich und in Asien eh ein must have

privat ...nein danke

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
beruflich bei meetings (IT-bereich) mit neuen leuten schon obligatorisch und nützlich, da machen eigentlich immer als erstes die visitenkarten die runde. hilft, sich die namen zu merken, nicht ganz unwichtig ja auch die schreibweise, und es muss nicht erst mal umständlich an handys rumgedrückt werden mit tippfehlerquelle. das wäre ein no-go.
praktisch auch, um direkt stichwörter im zusammenhang mit der person draufzuschreiben.
auch die darauf vermerkte position - wenn auch nicht immer aussagekräftig - kann schon mal nützlich zu wissen sein.

Hospitality und samesame...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
besten visiten"karten" ever gibts eh bei lego [hand]

http://www.ignant.de/2009/02/25/lego-visitenkarte/

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die von Lego sind ja geil, ich glaub ich mach nen Spielwarenladen auf und lad mir Lego Vertreter ein. :-D

Ich hab auch nur für die Firma welche, die kann ich mir sogar selber am Arbeitsplatz drucken. Bin der Herr der Visitenkarten für Deutschland. *lol* Muss mich aber an die Richtlinen von der Mutter halten. Naja, so werden Aufgaben verteilt wenn die Firmengruppe zu schnell wächst... ;-)

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Erwin60

Usernummer # 20153

 - verfasst      Profil von Erwin60     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Garnicht überflüssig - ich liebe Visitenkarten und sammle die Teile sogar. Natürlich habe ich selbst Visitenkarten und wo immer ich welche liegen sehe nehme ich Visitenkarten mit! Sozusagen sind besondere Visitenkarten ein kleiner Fetisch von mir ;-)

Schnell und kurz genug geantwortet? Grins!

Erwin

Aus: Mosbach | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geschäftlich machen die dinger absolut sinn und als dj imho durchaus auch... is einfacher, man kann hinten noch nen track draufschreiben, der der person so gut gefallen hat und und und... unterstützt ein professionelles, seriöses auftreten...
ganz wichtig is ein ansprechendes design =o)
als privatmann hans wurst in wurststadt is das ganze wohl eher wichtigtuerei - aber jedem sein himmelreich...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das Techno und Visitenkarte nicht zusammen gehen.

Visitenkarte und Housefloor in der Grossraumdisse hingegen schon.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die perfekte visitenkarte im minimal-techno-umfeld ist doch der persönliche qr-code-schal: http://vimeo.com/3624171
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0