technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Probleme mit einem Discogs Käufer

   
Autor Thema: Probleme mit einem Discogs Käufer
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit einem Discogskäufer:

Vor etwas mehr als einem halben Jahr hat jemand bei mir eine größere Menge Platten gekauft und diese auch bezahlt. Ich habe dem Käufer die Platten dann auch geschickt.
Jetzt, nach über einem HALBEN Jahr bekomm ich eine Droh-E-Mail von ihm, dass er eine Anzeige erstattet, weil die Platten nicht geliefert wurden. In diesem ganzen halben Jahr hat er sich nicht einmal gemeldet, dass er die Platten nicht erhalten hat.
Was soll ich jetzt tun? Ich meine, wenn ich über Discogs was verkaufe ist es doch ein reiner Privatverkauf oder? Ich kann nach einem halben Jahr natürlich auch nicht mehr nachweisen, das die Platten verschickt wurden. Denn wer hebt den Versandbeleg für Discogs ein halbes Jahr oder länger auf, da man ja denkt der Deal wäre gelaufen? Vor allem hat sich der Typ in sechs Monaten nicht ein einziges mal gemeldet!

Für Tipps eurerseits wäre ich sehr dankbar!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhm, hast du die Platten als Paket oder Päckchen verkauft?

Falls Paket sollte vielleicht über DHL eine Anfrage über den Zustellstaus noch möglich sein.
Du hast ja Absender und Empfängeradresse sowie den Zeitpunkt des Versendens.
Falls die die Daten länger als 3 Monate im System haben?!

Bei Päckchen ist die Sache sowieso klar, ist unversichert, futsch, weg, Pech gehabt für Empfänger.

Ansonsten ist er ein halbes Jahr später natürlich viel zu spät, selbst bei einer Zustellung in die Staaten kann man nach 3 Monaten über Landweg wohl mal ein Lebenszeichen von sich geben falls die Platten nicht ankommen.

Ich würde mir nicht in die Hose machen, was soll den passieren?
Das mit dem Anwalt ist doch Unfug, was soll der den nachweisen bzw bewirken.

In erster linie hat er doch eine angemessene Zeit zur Nochverfolgung verstreichen lassen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs damals mit hermes versendet. allerdings mit handgeschriebenem paketschein ohne labeldruck...
finde es auch total bescheuert von dem typen sich erst jetzt zu melden!

da kann ja dann jeder kommen und sagen:

ich habe vor x monaten was bei dir bestellt und nicht bekommen, ich will mein geld zurück!

danke mal für deine antwort!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Biete ihm eine Eidesstaatliche Erklaerung / Versicherung an. Das nimmt ihm evtl. erst mal Wind aus dem Segel.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal, dass der Käufer genau weiss, dass ein nicht angekommenes unversichertes Paket sein eigenes Problem ist. Er hätte ja auch sich die Platten versichert schicken lassen können. Das wollte er wohl aus Kostengründen nicht machen. Aber wenn ich da spare, dann trage ich halt auch das Risiko. [autsch]
Und in Kenntnis dessen, wird halt gleich mal drauf losgepoltert. Nach dem Motto: Mit Kanonen auf Spatzen schiessen....
Ich würde dem ganzen nicht allzu viel beimessen... [pfannkuchen]

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Versand von Paketen geht mit Abgabe an den Versender das Risiko an den Käufer.

Stichwort: Gefahrenübergang

Versendest du per Nachnahme, trägst du das Risiko, versendest du per Vorkasse, trägt käufer das risiko.

Gruss aus Berlin [smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz so einfach ist das nicht.

Hermes Versand ist immer versichert.

Aber der Zeitraum, ein nhalbes Jahr ist schon was spät zum Reklamieren.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn er deine E-Mail-Adresse nicht kennt, setz ihn auf die Ignore-Liste.
Wenn dann was per Post kommt, ist das der Beweis, dass er dein Päckchen doch bekommen hat, oder?

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Wenn er deine E-Mail-Adresse nicht kennt, setz ihn auf die Ignore-Liste.
Wenn dann was per Post kommt, ist das der Beweis, dass er dein Päckchen doch bekommen hat, oder?

eigentlich ne gute idee, aber heutzutage lässt sich doch in kürze die anschrift über diverse informationen aus dem internet ziehen, herr m.k. aus u. in der b.str. 55 und mit der telefonnummer +49 **** ***710
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Wenn er deine E-Mail-Adresse nicht kennt, setz ihn auf die Ignore-Liste.
Wenn dann was per Post kommt, ist das der Beweis, dass er dein Päckchen doch bekommen hat, oder?

eigentlich ne gute idee, aber heutzutage lässt sich doch in kürze die anschrift über diverse informationen aus dem internet ziehen, herr m.k. aus u. in der b.str. 55 und mit der telefonnummer +49 **** ***710
Haengt davon ab ob man ueberhaupt im Telefonbuch eingetragen ist, wenn nicht koennte der Ansatz wohl doch gut weiterhelfen!
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0