technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Rechtliche Lage bei DSL Vertrag

   
Autor Thema: Rechtliche Lage bei DSL Vertrag
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Vielleicht kann mir einer von euch ja auf die schnelle helfen...
Ich hab schon recht lange DSL6000 bei Versatel. Im oktober ist meine freundin zu mir gezogen, die hatte DSL2000 zu hause, auch bei versatel.
Jetzt hat sie dort gekündigt, angeblich konnte sie dies auch nur, weil ich ebenfalls bei Versatel kunde bin, und sie das ja dadurch quasi bleibt! hier die erste frage:
kann man beim umzug DSL immer kündigen, oder war das wirklich kulanz und sie hätte den vertrag ansonsten zu ende bezahlen müssen??
das eigentlich nur aus interesse...

so, nun mein richtiges problem. jetzt hat versatel aus der kündigung kurzerhand gelesen, dass wir hier gerne ihren vertrag mit DSL2000hätten!?!? stand nirgends irgendwas von! sie hat ihr DSL2000 gekündigt, wir wollten unser 6000 behalten!
Seit 2 Monaten hab ich nun nur noch den 2000er Download, aber noch den 6000er Upload, total bescheurt... da kam mir der gedanke, dass die meinen download gesenkt haben, weil ich vielleicht zu viel traffic hab?!? ist auch grad in der zeit vor der unfreiwilligen umstellung wirklich viel gewesen...
heute, nachdem wir das vor über nem monat gemeldet hatten, kam ein anruf von einer kundenberaterin, die mir sagen wollte, wenn wir jetzt wieder DSL6000 haben wollen, müssten wir nen neuen Vertrag abschliessen, wieder über 24 monate!!!! kann das denn bitte sein??? wir sind da schon seit Jahren kunde, der Vertrag ist auch schon alt, und wir haben die blöde Umstellung bestimmt nicht veranlasst! warum sollen wir dafür nen neuen vertrag machen?
die frage halt: ist das so? die stellen einfach um und ich muss nen neuen vertrag machen?? kann doch nicht sein!
zweite frage, ist das ein grund aus dem wir dann kündigen können?
dritte frage, n fähiger DSL anbieter?!?! ^^

so, wenns unklar ist, fragt bitte ruhig nach, bin grad auf 180 wegen der alten am telefon... uaaaah!!!
wer cool wenn da einer die rechtliche lage kennt und mir helfen könnte, danke im voraus!

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. kündigung: fristen stehen meistens im vertrag drin, ausnahmeklauseln auch. da du auch was schreibst von neuem 24monatsvertrag geh ich davon aus das der vertrag deiner freundin auch 24 monate läuft. also kündigunsfrist beachten, ansonsten wird dieser meistens automatisch verlängert.
Da du auch schon versatelkunde bist -> ausnameklauseln checken.

welcher vertrag läuft denn jetzt noch bei euch ?? deiner oder der deiner freundin ??

2. ich würde mich erstmal erkundigen welcher vertrag da grade läuft (s.o.) 2000 down + 6000 up wirds wohl nicht in einem geben. ansonsten produktwechsel, kostet im schlimmsten fall ne bearbeitungsgebühr.

3. kündigen kannst du immer, nur nicht fristlos sonder nur zum nächstmöglichem zeitpunkt (siehe 1.)

greatz MAd

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Sie haben dir unrechtmäßig deinen Vertrag gekündigt, obwohl du die Kündigung niemals veranlasst hast. Solch eine Kündigung ist also unwirksam, also sollte der alte Vertrag eigentlich noch gültig sein.
2. Da sie die Eigenschaften der Dienstleistung ohne deiner Zustimmung geändert hast, wirst du wahrscheinlich entweder das Recht zur Wiederherstellung der alten Bedienungen haben oder, falls sie das nicht tun, du kannst den Vertrag kündigen.

Fazit: drohe mim Anwalt ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@themäx: danke, sowas hab ich mir gedacht! ich wollte die umstellung ja auch nicht!

@madraven
also unser vertrag ist schon wesentlich älter als 2 jahre. der von meiner freundin war grad n halbes jahr alt. die kündigung von ihr war aus kulanzgründen wohl möglich.
nur das wir nicht ihren alten vertrag wollen, sondern meinen alten! ^^

ob die das jetzt einfach verpeilt haben und wirklich falsch umgestellt haben, oder doch absichtlich wegen des hohen trafficvolumens runtergestuft haben ist für mich immer noch die große frage!
allerdings meine ich dass in beiden fällen ich keinen neuen vertrag eingehen muss um wieder DSL6000 zu bekommen... heute abend nochmal mit denen telefonieren...

danke auf jeden fall euch beiden!

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
resete doch einfach mal dein Modem oder deinen Router.

hatte das problem neulich auch, dass ich den Upload einer 6000er und Download einer 2000er hatte.

Die Störungshotline konnte sich das nicht erklären, ein reset hatte abhilfe geschaffen.

Hier gehts zum Thread

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[kill] Versatel.....

Bin froh wenn ich da weg bin.

Neuanschluss mit 6er,wollte dann nach nem Jahr die 16er haben,"kein Problem",dann auf einmal "technisch nicht möglich" (beim Nachbarn läufts...)

--> 2000er war das Resultat (hörte mein Traffic wäre schuld aus div. Foren)

Vor nem Monat Umstellung auf 6er bestätigt,aber nur der upstream tuts so wie er sollte,dload ~4000 .... nach x-Anrufen bekomme ich nun täglich 2-4 SMS "unser Technik-Team arbeitet an der Störung" ......

is klar.

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@da weed

danke für die info!! hab mir sowas schon gedacht, da die umstellung wirklich 2 monate nachdem ich sehr hohes trafficvolumen hatte, durchgeführt wurde. zudem funktioniert mein upstream noch einwandfrei, da kann ja was nicht passen!
muss mich mal nach was anderem umschauen... immerhin haben sie mir dadurch die kündigung ermöglicht...

@lexy

hab ich probiert, hat nix gebracht... wäre auch zu schön! [Wink]

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum Thema versatel is hier ganz intressant nachzulesen:

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Versatel.html

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr als nur interessant. wenn ich allerdings lese, das dort leute 16mbit haben aber nur knappe 6 kriegen bzw. 6mbit haben und noch nicht einmal 2 kriegen ... warum geht da niemand mit rechtlichen schritten vor? das ist eine, laut vertrag bestehende, nicht erbrachte leistung. wie es scheint, werden die rechnunge ja auch per lastschrift gebucht, einfach prozentual kuerzen, wie bei der miete. ich bezweifele, dass versatel auch nur den hauch einer chance hat, dagegen anzukommen.

viele haben ja damals auf rosa rumgehackt, hat mich eigentlich nie interessiert. waren zwar anfangs etwas teurer und sind es noch immer (aber minimal), dafuer wurde im vorfeld die leitung getestet und die hotline war 7 tage die wochen rund um die uhr zu erreichen (im notfall wurden techniker sonntags in der frueh rausgeschickt) ...
ok, flat ist seit jahren bei congster aber sonst alles beim alten

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die antworten!
werd mich morgen mit der verbraucherschutzzenztrale unterhalten und sehen was sich da machen lässt!

momentan ist die runterschaltung auf 2000 sogar mein geringstes problem!!! wenn ich einen ping ins internet setze kommen davon max. 50% durch!! und sobald ich icq oder n broswer aufmache wirds noch drastisch weniger!! bin grad richtig angepisst von versatel!! und ich will nur ordentlich surfen... meine freundin muss im internet uni-sachen runterladen und nachsehen....

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Mr.Electro

Usernummer # 15393

 - verfasst      Profil von Mr.Electro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer nen günstigen DSL Anschluss(Wenn vor Ort verfügbar auch ohne Anschluss der Telekom)von Freenet haben möchte kann mir ja ne PM schreiben. Bei mir gibts sexy Fritz Box Modems [superfein]
Aus: Kiel | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0