technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Das letzte große Interview mit FALCO

   
Autor Thema: Das letzte große Interview mit FALCO
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der größte österreichische radiosender Ö3 sendete am sonntag anlässlich des 10. todestages von falco das letzte große interview im rahmen der sendung "frühstück bei mir".

sehr interessant was dieser mensch als "gesamtkunstwerk" so alles zu sagen hatte...

diese sendung gibts auf der Ö3 homepage zu hören oder als podcast.

http://static.orf.at/podcast/oe3/oe3_fruehstueck.xml

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...in Österreich läuft diese Woche auch der Falco Film an.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...in Österreich läuft diese Woche auch der Falco Film an.

das auch ja.
ich finde den hauptarsteller aber ehrlichgesagt ungeeignet. der sieht weder so aus, noch klingt er beim sprechen annähernd wie falco.
kommt mir eher wie eine miese verarsche vor...

 -

und dass dieser typ jetzt auch noch als "imitator" werbung für saturn macht und das noch voll schlecht, finde ich auch ziemlich daneben. aber naja... geld regiert die welt.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
frischezitrone

Usernummer # 18865

 - verfasst      Profil von frischezitrone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
a coole sau war er scho der falco, danke für den
link, morrrrgennnn [Smile]
dem kann man irgendwie stunden zuhörn, herst!
dekadenz rules...

Aus: muenchen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

 - verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@technohead
Es war nie beabsichtigt das der Darsteller wie Falco spricht.
Der Hauptdarsteller ist ja von der Band Mondscheiner. Der Regisseur wollte jemanden mit musikalischer und schauspielerischer Erfahrung. Weil alle Lieder wurden vom ihm selbst gesungen.
Verarsche ist das sicherlich nicht wie du das behauptest.
Alle die ihn langjährig begleitet haben auch seine Mutter waren vom Film begeistert. Eben weil sie den Menschen Hans Hölzel sehr authentisch verfilmt haben bzw. sein Leben.
LG

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Knuckles:
@technohead
Es war nie beabsichtigt das der Darsteller wie Falco spricht.
Der Hauptdarsteller ist ja von der Band Mondscheiner. Der Regisseur wollte jemanden mit musikalischer und schauspielerischer Erfahrung. Weil alle Lieder wurden vom ihm selbst gesungen.
Verarsche ist das sicherlich nicht wie du das behauptest.
Alle die ihn langjährig begleitet haben auch seine Mutter waren vom Film begeistert. Eben weil sie den Menschen Hans Hölzel sehr authentisch verfilmt haben bzw. sein Leben.
LG

ist schon klar, dass eine falco-parodie nicht beabsichtigt war. es kommt für mich unfreiwilligerweise allerdings so rüber.
da stellt sich mir halt die frage nach der sinnhaftigkeit einer solchen verfilmung.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

 - verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was mich generell sind die ganzen Werbespots von Saturn und MediaMarkt.
Das zieht den ganzen Kontext des Films irgendwie hinunter.
Die Verfilmung zeigt nur wie präsent der Mann noch ist und ganz besonders das er es immer noch schafft zu polarisieren obwohl er schon lange nicht mehr unter den Lebenden weilt. Sicherlich haben die Medien einen großen Anteil daran aber trotzdem der Typ war sowas von unique. Ich glaub mehr Unikat kann man nicht mehr sein.
LG

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Knuckles:
Ich glaub mehr Unikat kann man nicht mehr sein.
LG

seh ich genau so!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0