technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Vertragswahl beim Arbeitgeber

   
Autor Thema: Vertragswahl beim Arbeitgeber
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich fange bald einen Mini-Job an und da wurde ich gefragt, was für ein Vertrag mir lieber wäre.


Ich bekam als Auswahl einen fixen Vertrag mit monatlich fixen Gehalt oder einen Angestelltenvertrag bei dem ich monatlich dann weniger erhalte, aber in etwa gleich viel, weil ich dort dann Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld erhalte. Wobei das Gehalt ist da ein wenig weiter unten angesetzt, da im November neue Tarifverandlungen angesetzt werden (Lohngruppe B5 oder so) und ich ja auch nicht über 400 Euro kommen soll.

Ich hab mich für das letztere entschieden. Deshalb frage ich mich, ob die Entscheidung in Ordnung war, oder ob ich nicht doch mich für das andere entscheiden hätte sollen.
Habt ihr damit auch schon Erfahrungen?

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Problem hierbei könnte nur werden, dass der Arbeitsgeber in keinster Weise verpflichtet ist, Urlaubsgeld, bzw. Weihnachtsgeld zu zahlen.. Wenn es nun mal in einem Jahr diese Zahlungen (für den ganzen Betrieb) nicht gibt, fehlt dir halt eben genau diese Summe und die Entscheidung war dann im Nachhinein nicht die richtige [Wink]

Im Endeffekt ist es aber eigentlich eine Entscheidung, welche nicht unbedingt mit Vor oder Nachteilen belastet ist.. Du musst halt wissen, ob du dein geld lieber jeden Monat fix bekommen möchtest (was ich vieleicht bevorzugt hätte) oder du dich auf die Zusatzzahlungen im Sommer und Winter freuen willst...
Wenn du genau weisst, du hast zum Beispiel ein Auto abzubezahlen, oder ne Miete oder sonstige Montaliche Kosten, macht eine monatliche Auszahlung wohl wirklich mehr Sinn [Wink]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da der Arbeitgeber der öffentliche Dienst ist, mache ich mir da weniger sorgen, dass ich UB und WG bekomme.

Ob ich es monatlich bekomme macht mir nicht so viel aus. Von daher war das dann wohl auch ok. Dachte, dass es vl auch andere Unterschiede zB bezüglich Kündigungsschutz oder so gibt.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0