technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » wiesn 2005

   
Autor Thema: wiesn 2005
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, meine lieben. es ist wieder soweit...

oktoberfest 2005, am samstag gehts los. diesmal das hackerzelt mit original weiss-blauem himmel, da sie das zeltdach oeffnen koennen.

wer von der tf-gemeinde ist denn alles wann wo vertreten? eroeffnungssamstag?

zur erinnerung:
wiesnreport 2004

http://www.polizei.bayern.de/ppmuc/aktuell/wiesn2004.htm

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werd sicher mal dort sein, nur wann weiß ich noch nich. Eher unter doch Woche aber wg. Platzangst am WE [Wink]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Achilleus:

zur erinnerung:
wiesnreport 2004

http://www.polizei.bayern.de/ppmuc/aktuell/wiesn2004.htm

immer wieder schön zu lesen was dort abgeht...und ich dachte immer rtl2 übertreibt [Wink]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wiesnreport2004
Die Polizei hatte auch heuer wieder ein besonderes Auge auf Drogenkonsumenten und Drogenhändler. Erfreulich ist, dass offensichtlich weniger – vor allem Jugendliche und heranwachsende Besucher – zu illegalen Drogen griffen. Besonders geschulte Zivilbeamte nahmen neben uniformierten Einsatzkräften in diesem Deliktsbereich 207 Personen fest und brachten sie wegen Betäubungsmittelkonsums zur Anzeige

wieviele bierleichen gab es wohl?

/edit: werd natürlich auch das ein oder andere mal dort rumtorkeln, je nach wetterlage auch mal am wochenende.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt immer auf die Markenlage an... [arab]

Am 23. bin ich sicher da, da mich einer meiner Promo-Kunden eingeladen hat ! [prost]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werde am ersten Wies'n-Samstag erstmals nach über 20 Jahren nicht zugegen sein. Erstmal muss ich arbeiten in der Allianz-Arena und zweitens war der Abturn letztes Jahr zu groß. Aber die Wies'n dauert ja dieses Jahr 17 Tage...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ KaDe:

Ausser einer der Sponsoren lässt dir ein paar Marken und ein Boxenplatzerl als Trinkgeld rüberwachsen... [Wink]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LeFF

Usernummer # 14533

 - verfasst      Profil von LeFF     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@achilleus
dann wünsch' ich mal viel spass, stemm' die eine oder andere maß für mich mit [Wink] [prost]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werde erst am 1 okt. dort sein aber dann vermutlich nur KÄFER alles andere wäre naja ....
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
morgen bin ich das erste mal seit ca.15 jahren
am ersten samstag nicht am start.

bei dem wetter sind die zelte schon um 09:00 dicht
und dann warten bis 12:00 ne ne.

aber sonntag bin ich ab 10:00 am glas....
werde mir dann am montag erzählen lasse wie
die wahl ausgegangen ist.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
morgen bin ich das erste mal seit ca.15 jahren
am ersten samstag nicht am start.

bei dem wetter sind die zelte schon um 09:00 dicht
und dann warten bis 12:00 ne ne.

aber sonntag bin ich ab 10:00 am glas....
werde mir dann am montag erzählen lasse wie
die wahl ausgegangen ist.

Ab 9 Uhr die Zelte dicht? Das ist doch krank! Also ich war 2 mal auf der Wiesn und kann nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo Fem...versteh ich auch nich..absolut prolliges saufgelage + kostenlose verdummung

und bei den preisen...geh ich lieber nen Döner hier unten für 1,50 €essen und hab genauso viel spass, weil gegenüber auch immer Kiez-suffis sitzen die man beobachten kann

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
jo Fem...versteh ich auch nich..absolut prolliges saufgelage + kostenlose verdummung

und bei den preisen...geh ich lieber nen Döner hier unten für 1,50 ?essen und hab genauso viel spass, weil gegenüber auch immer Kiez-suffis sitzen die man beobachten kann

Sehe ich ähnlich. Ich hab hier zwar gestern Abend noch auf nem Strassenfest Oktoberfestbier getrunken, was auch ok war, aber warum so viel Stress, um dann Bier zu Mondpreisen bei Volksmusik zu trinken?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mei, soll'n die ****erten saupreissn' doch die gosch holten do droben...
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja das ist halt wieder so eine ansichtssache [Smile]

wieso soll ich mir die teuren drogen einwerfen und mir langfristig meine gesundheit und zukunft versauen???

die wiesen ist ein zeltfest wie jedes andere auch nur das die dimmensionen halt etwas größer sind, und was die bierpreise angeht...

rechnet man die unkosten so kann ich das verstehen.

-Musik
-Gema
-Bedinungen
-Betriebskosten
-geklaute Bierkrüge (Kaputtgegangen)
-Zeltkosten (Auf-Abbau,Standzeit)
-Mitarbeiter
-Reinigung
-etc.

und das alles ohne Eintritt.

Wir hatten gestern Viehscheid und wir haben um ein vielfaches weniger kosten und uns bleibt so gut wie nichts übrig.Bei rund 1200-1500 besuchern am abend in einem 2000 mann zelt.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline:
mei, soll'n die ****erten saupreissn' doch die gosch holten do droben...

Das werde ich mit Sicherheit nicht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
tja das ist halt wieder so eine ansichtssache [Smile]

wieso soll ich mir die teuren drogen einwerfen und mir langfristig meine gesundheit und zukunft versauen???


Sinnloser Vergleich. Wer sagt erstens, dass ich sowas mache?

Zweitens gibts dabei wenigstens vernünftige Musik und ich bin nicht von Greisen in Lederhosen und Japanern umgeben.

Nun ja, es ist sicherlich Geschmackssache - mein Ding ist es nicht.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline:
mei, soll'n die ****erten saupreissn' doch die gosch holten do droben...

Das machts auch im typischen Landesdialekt nicht besser.

Btw:
Wer Nord gegen Süd haben möchte sollte doch bitte nach Korea gehen.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline:
mei, soll'n die ****erten saupreissn' doch die gosch holten do droben...

Das machts auch im typischen Landesdialekt nicht besser.

Btw:
Wer Nord gegen Süd haben möchte sollte doch bitte nach Korea gehen.

Naja, hier gehts ja nicht unbedingt um Nord - Süd. Einige können nur nicht nachvollziehen, wie man sich den Ballermann auf bayrisch geben kann.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich als karnevalerprobter finde die wiesn gut. vorausgesetzt man sitzt im richtigen zelt.
dieses jahr gehts aber wegen umzug leider nicht hin.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich nur Mo.-Fr. zum Arbeiten in München bin, wollte ich mal fragen in welche Zelte man (eurer Erfahrung aus den letzten Jahren nach) abends ab 7 noch am ehesten reinkommt (außer Löwenbräu *g*)?

Da auch einige Debütanten dabei sein werden wollte ich ihnen auf jeden Fall mal den "Himmel der Bayern" im Hackerzelt zeigen... und natürlich den Blick bei Nacht von der Bavaria aus.

Sonst noch Insider-Tipps von den Münchnern ?

Insgesamt ist die (positive) Resonanz auf den Thread ja eher spärlich... gabs die letzten Jahre nicht auch immer ein TF-Treffen, oder war das nur am Weihnachtsmarkt ?

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach 7 ist es eher schwer noch Plätze zu bekommen. (Am ehesten noch in den Biergärten aussen an den Zelten (sind mit Heizstrahlern bewaffnet))
Am besten Du probierst Dein Glück unter der Woche...

Afterpartys gibt es in vielen Münchner Clubs - am besten Kultfabrik oder Optimolwerke (Ostbahnhof)

Viel Spass und [prost]

PS: Treffen organisiere ich keins mehr - bin da vor 3 Jahren mal gröber versetzt worden... [schmoll]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oelli

Usernummer # 12789

 - verfasst      Profil von oelli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin vielleicht morgen in einer Woche das erste mal auf der Wies`n. Da ich den Samstag davor wohl auch die Cannstadter Was`n besuchen werde, wenn alles klappt, kann ich ja mal nen Vergleichsbericht abgeben. [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oelli:
die Cannstadter Was`n

es heisst der Cannstatter Wasen..irgendwie ein irrglauben vieler, weiss auch nicht wie das zustande kam.
weil es die wiesn heisst?

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
jo Fem...versteh ich auch nich..absolut prolliges saufgelage + kostenlose verdummung

und bei den preisen...geh ich lieber nen Döner hier unten für 1,50 ?essen und hab genauso viel spass, weil gegenüber auch immer Kiez-suffis sitzen die man beobachten kann

Wer Massenveranstaltungen scheut ist ganz klar fehl am Platz. Das bei Massenveranstaltungen die Leute nicht zur 'Elite' gehören(in welcher Sicht auch immer man das sehen will von Styleavantgarde bis zu Musikkennern) ist bei dem Wort 'Masse' schon beinhaltet.

Ich würde persönlich auch nicht jedes Jahr hinwollen, ABER denke durchaus dass man sich die Wiesn, selbst wenn man wie ich Massenveranstaltungen nichts abkann, mal angesehen haben sollte. Noch dazu liegt sie in der nach meinen ermessen schönsten Stadt Deutschlands mit einem auch im Herbst einmaligen Umland, was mich als Fernbesucher ähnlich wie die vielen Amis, Japaner und Italiener einfach reizen würde....

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute Abend werde ich mal der Orgie aller Orgien hingeben... [prost]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schee war´s !

Und unsere ganze DJ-Bande (C-Spot, Mike Caredda, Flow, Floow und Niels van Gogh) war mit am Start...

(Boa ey, was der Niels saufen kann... [alkis] [Wink] )

Nächsten Freitag hat der gute Floow gleich nochmal ´nen Tisch in der Rathausbox vom Schottenhammel organisiert [top]

[ 25.09.2005, 21:29: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aua, mein Kopf... [aechtz] [nurse]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:

(Boa ey, was der Niels saufen kann... [alkis] [Wink] )

ja, das kann er allerdings verdammt gut! [smilesmile]

bin zwar heute in münchen aber ich mag die wiesn einfach nicht (ja, das sagt ein bayer *g). deshalb werd ich auch nicht hingehen [Wink]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, Fazit meiner ersten (einzigen?) Wies'n (Donnerstag / Freitag, jeweils Löwenbräu)

- Italiener singen sehr laut
- Italiener haben lange Finger Frauen gegenüber
- Italiener singen nachmittags nur noch leise
- Essen ist fast geschenkt...
- Schneeberg (oder so) macht eine freie Nase
- Soviel Alkohol kann im Oktoberfest-Bier einfach nicht drin sein (ich weiß nicht, wann ich zuletzt solche Mengen BIer vernichtet habe)

Fazit:
Vielleicht nochmal, dann aber mit mindestens einem Tag Clubbesuch (ging nur mit den Leuten dieses Mal nicht) und einem Hotel, das zentraler als Salmdorf liegt (~ 30 € / Taxifahrt)

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0