technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Rockband ist einverstanden - Selbstmord bei Konzert

   
Autor Thema: Rockband ist einverstanden - Selbstmord bei Konzert
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386

 - verfasst      Profil von Craig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die amerikanische Hardrock-Band "Hell on Earth" hat den öffentlichen Selbstmord eines unheilbar kranken Fans während eines ihrer Live-Konzerts in Florida angekündigt. Das berichtete das Musikmagazin "Rolling Stone" in seiner Online-Ausgabe.
 
Der nicht näher bezeichnete Fan werde am 4. Oktober im State Theater in St. Petersburg Selbstmord verüben, sagte Bandleader Billy Tourtelot. Er wolle mit der Selbsttötung auf der Bühne ein Zeichen für das Recht sterbenskranker Menschen auf einen würdevollen Tod setzen. Die Band habe beschlossen, ihm dies zu ermöglichen.
 
In einer Pressemitteilung erklärte der Fan, dessen Identität erst während des Rock-Konzerts bekannt gegeben werden soll, er danke Gott für "diese Möglichkeit, mein Leiden zu beenden". Tourtelot sagte laut "Rolling Stone": "Was ich tue, mag unmoralisch sein, aber es ist nicht illegal."
 
Dagegen erklärte ein Sprecher der Polizei von Florida, die Band plane ein Verbrechen. "Ich weiß nicht, ob das ein Publicity-Gag sein soll, aber wir werden versuchen, sie zu stoppen und ihnen die Gesetze klar zu machen. Möglicherweise ist der Band nicht klar, dass es hier um ein Verbrechen geht." Nach US-Gesetzen ist Beihilfe zum Selbstmord strafbar.

http://www.n-tv.de/3184543.html

Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

 - verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Krass! Klar hat jeder ein Recht darauf, zu sterben wann er will und vielleicht auch noch wie er will. Trotzdem ist dre Einbezug anderer absolut Scheisse.
[wand]

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist natürlich auch eine möglichkeit, seine band in die medien zu bringen, und den erfolg anzukurbeln.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386

 - verfasst      Profil von Craig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Flummifem:
Krass! Klar hat jeder ein Recht darauf, zu sterben wann er will und vielleicht auch noch wie er will. Trotzdem ist dre Einbezug anderer absolut Scheisse.
[wand]

Aber wenn die Band im die Bühne dafür gibt, dann weiss ich nicht, ob die sich nicht wirklich am Rande der Illegalität bewegen.
Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Craig:
Aber wenn die Band im die Bühne dafür gibt, dann weiss ich nicht, ob die sich nicht wirklich am Rande der Illegalität bewegen.

im artikel steht doch, dass es tatsächlich illegal ist!!
außerdem ist doch klar, dass das ein fake bzw. ein PR gag ist! wenn ich mich öffentlich auf einer bühne umbringen wollte, dann doch nicht bei ner band, die niemand kennt!! dann würd ich wenigstens zu marylin manson oder so gehen....

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ob das jetzt wirklich Behilfe zum Selbstmord ist, ist fraglich. Gehe mal davon aus, dass er sich ja selber umbringen möchte und lediglich das Konzert als Ort dafür benutzt. Die Band ist ja "lediglich" Mitwisser.

Kann mir das aber auch nur im Vorfeld als Werbegag vorstellen. Erstens wäre es unverantwortlich, andere Leute live in einen Selbstmord miteinzubeziehen (das schlägt bei einigen sicher auf die Psyche wenn sich neben ihnen oder vor ihnen auf der Bühne einer erschießt o.ä.) und zweitens ist das sicherlich der völlig falsche Ort um als Märtyrer ein Zeichen für das Recht sterbenskranker Menschen auf einen würdevollen Tod zu setzen. Dafür sucht man sich dann ein Regierungsgebäude, Krankenhaus o.ä. aus.

allgemein eine makabere Vorstellung [rolleyes]

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da fällt mir nur eins zu ein (egal ob PR Gag oder net):

[wirklichkrank]

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sat Nam

Usernummer # 7766

 - verfasst      Profil von Sat Nam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das rockt!!!

[mord]

Aus: Kalk-City | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Kollateralschaden

Usernummer # 10846

 - verfasst      Profil von Kollateralschaden     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und weiter geht es.

"Derweil teilte der suizidwillige Fan in einer Presseerklärung mit: "Ich danke Gott, dass Hell On Earth mir diese Gelegenheit gibt, mein Leiden zu beenden. Ich würde einen von einem Arzt assistierten Suizid bevorzugen, aber solange die Gesetze nicht geändert werden, müssen Menschen, die solche Schmerzen zu ertragen haben wie ich, entweder weiter leiden oder selbst Hand an sich legen."

quelle: spiegel online

Aus: Selbstverwaltet | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na da bin ich ja mal gespannt was dort echt geschieht!
Und wenn will ich das auch sehen per TV oder Internet. Bin grad Sensationsgeil....

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ? was ist passiert ?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiss keiner so genau:
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/257045.html

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0