technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » PUH - Rot-Grün hat's gerade so geschafft! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: PUH - Rot-Grün hat's gerade so geschafft!
Globetrotter

Usernummer # 2028

 - verfasst      Profil von Globetrotter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uff - das war knapp!

Glücklicherweise haben es Eddy + Guido nicht gepackt!
Traurig ist natürlich, daß jetzt unsere Webmaster weiterhin unter Eddy's Fuchtel (und der von Beckstein) leiden müssen!
Herzliches Beileid!

Flo

Drückt uns die Daumen, daß wir Hessen die Specklippe 'Koch' im Januar wieder loswerden! Bitte....


Aus: 34123 kassel | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schaut bis jetzt sehr gut aus. Hätte mir aber gewünscht dass die Mehrheit deutlicher ausfällt. Bin aber natürlich alles in allem rund um glücklich. Überhangmandate machens möglich und somit kann man gespannt sein wie die nächsten vier Jahre weiter regiert wird.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Flo, aber in diesem Ausnahmefall bin ich sogar ein bißchen froh, dass der Ede uns erhalten bleibt.
ein + von 13% für die CSU in Bayern lässt mich aber wieder mal am Verstand meiner "Landsleute" zweifeln.
Jetzt hoffe ich, dass der Schröder sich von den Gewerkschaften ein bißchen mehr emanzipiert und zusammen mit den Grünen eine noch mutigere Reformpolitik macht!

Die Daumen für Euch Hessen werden selbstverständlich gedrückt! Was sagen denn die Umfragen für Hessen voraus ?
Wenn es dort gelänge, Koch in die Diaspora zu verjagen, müssten wir uns wohl auch keine Sorgen machen, dass der evtl. 2006 der Kanzlerkandidat der Union würde.

[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]


Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
General offtopic:
"Diaspora" ist wohl nicht ganz das richtige Wort...hat eher ein religiösen Hintergrund, der wohl auf auf die Abwahl von Koch als Landeschef nicht ganz zutrifft *klugscheiß*
Die Juden lebten z.B. in Diaspora, was bedeutet, dass sie nach ihrer Vertreibung aus Palästina, als religiöse Minderheit
in überwiegend andersgläubigen Ländern lebten.
Mal hier nicht den Möllemann raushängen lassen Cylix *g*

Ontopic:

Kann man uns nur beglückwünschen *freu*...aber Psycho "Ede" meint ja, dass die derzeitige Regierung nur noch 1 Jahr existiert und er dann das Amt von "Gerd" übernehmen kann *kopfschüttel*

[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ LongOne

hab ich heute morgen auch gelesen, das statement vom Ede.

Der gute Mann hat eindeutig wahnvorstellungen !


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwein gehabt!!!
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema Stoiber:
Naja, der gute mann mußte ja irgendein aufbauenden Spruch an seine Parteifreunde loslassen... da hat er eben tief ins Klo gegriffen! Mir wäre persönlich : " Soa Buams un Mädels, jetzt wirzs erstemoa zünftig einen g'soaffen! Oazaft is!" lieber gewesen

Aber auf jeden Fall @ Rot-Grün


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

 - verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder : soa ihr seppeln, ezt geh i ma in mei kammer und gib mir a kugel
und alle .. es gibt nur an eddi nur aaaan eeedii . .

Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

 - verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es war ja wirklich eine Zitterpartie. Nachdem ich bei der ersten Prognose um 18 Uhr schon einen Freudenschrei ausstieß zeichnete sich in den darauf folgenden Hochrechnungen ja ab, dass sich bei dem Ergebnis noch einiges tut und zwischenzeitlich lag ja sogar schwarz-gelb mal mit einem Sitz vorn. Doch schlussendlich ist die Sache ja grad noch gut gegangen.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Koalitionsverhandlungen nun gestalten. Die Grünen können schliesslich gestärkt in diese Verhandlungen gehen und dem Koalitionsvertrag noch mehr ihren "Stempel" aufdrücken. Kommt nun endlich die Cannabislegalisierung?

Die Wahl hat eines eindeutig gezeigt, nämlich dass die grossen Parteien sich gar nicht so unähnlich sind und die Unterschiede eher in Formulierungen und Details denn in politischer Ausrichtung zu suchen sind. Die grossen Parteien haben sich das Lager der Mitte nahezu 50:50 aufgeteilt. Schröder sollte sich angesichts dieses grossen Wahlverlustes einige Gedanken machen über seine zukünftige Positionierung und sich ernsthaft selbst fragen, ob alles richtig war was er gemacht hat.

Erstaunlich und gut finde ich aber, dass es diesmal keine Randpartei geschafft hat, viele Stimmen abzugrasen sowohl am linken wie am rechten Rand. Das zeigt, dass für extremistische politische Meinungen in Deutschland kein Platz ist und die Wähler nicht mehr so einfach auf radikale Propagandasprüche hereinfallen.

Stoiber wird wohl jetzt wie Strauß damals bis zu seinem (politischen) Lebensende in Bayern untertauchen. Den holen sie in 4 Jahren nicht nochmal aus der Mottenkiste - und da soll der Beckstein auch gleich bleiben!

Ob in 4 Jahren Angie herself antritt?

[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]


Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erst die Flut und dann bleibt Schröder am Ruder, da kann man sich gar nicht entscheiden was schlimmer für Deutschland ist.
Schroeder muss endlich weg und das so schnell wie möglich!!!

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@drpillepalle
Muß man noch mindestens 4 Jahre warten...

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jupp deutschland hat gewählt!

Meiner meinung nach aber in erster linie die
person und nicht die partei.ganz nach schröders wahlspruch: "wenn sie mich wollen, dann wählen sie die spd".das hat die mehrheit auch getan und nun dürfen wir uns auf weitere 4 jahre politik der ruhigen hand freuen.man darf gespannt sein was herr schröder diesmal schafft von seinen versprechen zu halten.
Ich kann dem mann persönlich nichts abgewinnen, er ist einfach falsch. noch im mai sagte er "die deutsche beteiligung an einem irakkrieg sei nicht auszuschliessen"
nun kurz vor der wahl ändert er wohl,wie so oft, die meinung und versprich den wählern
einen irakkrieg ohne deutsche beteiligung.
das er das gar nicht halten KANN wird er wohl wissen aber die wähler wohl nicht und dass ist was zählt.leider ist es so, dass wir uns nunmal in irgendeiner form beteiligen MÜSSEN, wenn die NATO auf bush´s seite steht. noch steht das ja nicht fest, aber gerade deswegen kann man da keine versprechungen abgeben. besser fand ich da stoibers aussage, der klipp und klar sagte, dass wir nunmal vertraglich an die nato gebunden sind.
desweiteren kann man sich auf die nächste stufe der ökosteuer freuen und bestimmt auf weitere glorreiche reformen.habe nichts gegen reformen, solange ie angebracht sind.
aber es kann ja wohl nciht sein, dass die grossen betriebe keine körperschaftssteuer mehr zahlen müssen, wo durch den kommunen ein haufen geld fehlt, welches sie aber dringen bräuchten. schulen werden geschlossen und müssen fusionieren bald sitzen 40 mann in einer klasse. die Kölner uni soll die grösste in deutschland sein, aber die ausstatung ist vorsinntflutlich.
die grossen übungskurse (studies wissen was ich meine) wurden dank herr schröders sparpolitik gestrichen.das nenne ich investition in die zukunft!*lol*
die spd brüstet sich mit dem image "partei des kleinen mannes" ich finde das trifft nicht mehr zu.ich komme weder aus bayern noch habe ich viel geld, trotzdem hätte ich gern die cdu vorne gesehen!die haben einfach das bessere konzept in sachen finanzpolitik
und haben es nicht nötig dem wähler nach dem mund zu reden.
so long...
wir dürfen gespannt sein welche versprechen herr schröder in seinen weiteren 4 jahren einhalten wird.

und nun dürft ihr mich schlagen *g*

gruss


Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin im großen und ganzen mit dem wahlergebnis zufrieden. schade daß einige hier scheinbar sehr schlechte verlierer sind und meinen sofort wieder gift und galle spritzen zu müssen...
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hätt mir auch nen wechsel gewünscht aber mit flut und schürung von kriegsangst kann man halt den starken markieren. ich bin doch sehr gespannt wie die leute heulen werden wenn die benzinpreise weiter in die höhe gehen, der mittelstand nicht entlastet wird und wir unter umständen doch im nahen osten einzug halten werden.

finde vor allem das starke ergebnis der grünen interessant und frage mich ob das vielleicht der anfang einer verlagerung der bürgerlichen linken von der spd zu den grünen war? joschka machts halt möglich *g*


Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deutschland, jetzt gehts noch weiter bergab. Der Reformstau und der Medienkanzler bleiben.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon alleine weil der gerhard norddeutsche gelassenheit und die derbsten sprüche kickt hat er es verdient, sein partei muss nur mal in die pötte kommen.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
andi bayer

Usernummer # 3964

 - verfasst      Profil von andi bayer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Virus303:
schade daß einige hier scheinbar sehr schlechte verlierer sind und meinen sofort wieder gift und galle spritzen zu müssen...

genau deswegen halt ich mich jetzt mal lieber zurück...
für mich hatte nämlich die wirtschafts- und außenpolitik vorrang, und von daher hätte ich mir ganz klar schwarzgelb gewünscht! und schröder find ich auch nur noch falsch.
wenigstens sind die (richtigen) sozialisten draussen und der stiegler hat kein direktmandat : )

[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: andi bayer ]


Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt lass ich hier mal den Brennesselpullover tragenden, nixcheckenden, Körner zwischen den Zähnen klebenden, verzeckten Öko raushängen und frag mal: Interessiert auch nur einen schwarz-gelben hier einen feuchten Dreck die Umwelt? Oder nur das eigene Portmonaie und ein schönes Leben?

Und die Aussenpolitik rockt ja wohl nur. Endlich mal ein Land, was sich traut, den Amis nicht bis zum Anschlag in den Arsch zu kriechen.


Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

 - verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh! knapp war es ja wirklich (bei den hochrechnungen gegen 19 uhr sah es ja für rot/grün zwischenzeitlich nicht gut aus) aber letztendlich ist es ja nochmal gutgegangen *froi* nicht zuletzt, weil die grünen wohl die kohlen aus dem feuer geholt haben.

da hat ede wohl schön ins klo gegriffen, als er gegen halb sieben verkündet hat, die cdu habe die wahl gewonnen und er würde bald champagner trinken *lol*

gerhard hatte recht: wer zuletzt lacht, lacht am besten.

also 4 weitere jahre rot/grün und ede bleibt da, wo der radi wächst.


Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Mann gestern hab ich teilweise schon gedacht wir dürften jetzt alle nur noch in Lederhose bzw. Dirndl rumlafen... Für meinen Geschmack war das zu knapp! Schön aber daß die Grünen so gut abgeschnitten haben!

Was ich witzig finde: Heute morgen steht in der Bild daß Stoiber die meisten Stimmen hätte oder so *g* Da hätte man wohl doch noch mal abwarten sollen. Oder hat sich schon wieder was verändert?


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na da ham´ wir ja noch mal Glück gehabt !

to Joschka & the


PS: Mit Günni Beckstein als Innenminister, un Guido Westerwelle als Außenminister... (Ich meine, es ist mir ja schon häufig genug peinlich dasc ich aus Deutschland komme !)

[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]


Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@diebeidenohnenamen: Wir schlagen nicht, wir argumentieren!

quote:
Meiner meinung nach aber in erster linie die person und nicht die partei.ganz nach schröders wahlspruch: "wenn sie mich wollen, dann wählen sie die spd".das hat die mehrheit auch getan und nun dürfen wir uns auf weitere 4 jahre politik der ruhigen hand freuen.man darf gespannt sein was herr schröder diesmal schafft von seinen versprechen zu halten.

Die Meinungsumfragen haben ein anderes Bild ergeben. In D entscheiden die Wähler (zum Glück!) immer noch in erster Linie nach dem
Programm, nicht nach Personen. Ich habe noch keinen Politiker gesehen der alle seine Wahlversprechen eingehalten hat bzw. einhalten konnte. Ohne Wahlversprechen kann man aber keine Wahl gewinnen, Folge: das Volk wird belogen (beabsichtigt oder unbeabsichtigt). Aber das ist nicht nur bei Schröder so.

quote:
Ich kann dem mann persönlich nichts abgewinnen, er ist einfach falsch. noch im mai sagte er "die deutsche beteiligung an einem irakkrieg sei nicht auszuschliessen" nun kurz vor der wahl ändert er wohl,wie so oft, die meinung und versprich den wählern einen irakkrieg ohne deutsche beteiligung.

Inwiefern hat Schröder sich da widersprochen? Ich sehe das eher so daß er sich aufgrund der Entwicklung der Lage festgelegt hat. Bemerkung am Rande: Kein deutscher Politiker verspricht den Wählern einen Krieg, egal ob mit oder ohne deutsche Beteiligung.

quote:
das er das gar nicht halten KANN wird er wohl wissen aber die wähler wohl nicht und dass ist was zählt.leider ist es so, dass wir uns nunmal in irgendeiner form beteiligen MÜSSEN, wenn die NATO auf bush´s seite steht. noch steht das ja nicht fest, aber gerade deswegen kann man da keine versprechungen abgeben. besser fand ich da stoibers aussage, der klipp und klar sagte, dass wir nunmal vertraglich an die nato gebunden sind.

In welchen NATO- oder sonstigen Verträgen steht daß D sich an einem von den USA initiierten Krieg beteiligen muß?? Und wir sind doch immer noch ein souveränes Land, also können wir dazu auch 'Nein' sagen oder?

quote:
desweiteren kann man sich auf die nächste stufe der ökosteuer freuen und bestimmt auf weitere glorreiche reformen.habe nichts gegen reformen, solange ie angebracht sind.

Man kann es drehen und wenden wie man will, wir müssen zu einer Politik der ökologischen Nachhaltigkeit kommen sonst sieht's für die
Generationen nach uns düster aus. Dies impliziert daß wir verzichten müssen. Jeder einzelne von uns. Ob die Ökosteuer in ihrer jetzigen Form dazu das richtige Instrument ist ist eine andere Frage, zumindest aber verfolgt sie in ihrer Tendenz den richtigen Ansatz.

quote:
aber es kann ja wohl nciht sein, dass die grossen betriebe keine körperschaftssteuer mehr zahlen müssen, wo durch den kommunen ein haufen geld fehlt, welches sie aber dringen bräuchten. schulen werden geschlossen und müssen fusionieren bald sitzen 40 mann in einer klasse. die Kölner uni soll die grösste in deutschland sein, aber die ausstatung ist vorsinntflutlich.
die grossen übungskurse (studies wissen was ich meine) wurden dank herr schröders sparpolitik gestrichen.das nenne ich investition in die zukunft!*lol*

Ähmm...auch wenn das wiederholt durch die Presse und die schwarz-gelbe Propaganda gegangen ist, Kapitalgesellschaften müssen Körperschaftssteuern zahlen - seit der Reform allerdings 'nur' noch einen einheitlichen Satz von 25%. Fatal war allerdings, daß die Reform Unternehmen erlaubte, einbehaltene Gewinne aus den vorangegangenen Jahren, die noch mit dem alten Satz von 40 - 45% versteuert worden waren, doch noch auszuschütten und dafür den Differenzbetrag vom Finanzamt ersetzt zu bekommen. Dieser Vorgang ist idR aber einmalig und stellt keine permanente Entlastung dar. Hinsichtlich der Versäumnisse in der Bildungspolitik stimme ich dir zu, allerdings ist in 16 Jahren Kohl die schon lange überfällige große Reform auch nicht gekommen obwohl sie damals viel eher finanzierbar gewesen wäre.

quote:
die spd brüstet sich mit dem image "partei des kleinen mannes" ich finde das trifft nicht mehr zu.ich komme weder aus bayern noch habe ich viel geld, trotzdem hätte ich gern die cdu vorne gesehen!die haben einfach das bessere konzept in sachen finanzpolitik und haben es nicht nötig dem wähler nach dem mund zu reden.

Muahaha dies hat mich erheitert! Stoiber war doch derjenige der die grossen (und teuren) Versprechungen gemacht hat, so daß jeder klar denkende Bürger sich kopfschüttelnd gefragt hat wie das finanziert werden soll (dazu ist er die Antwort auch schuldig geblieben). Und: Nach dem Mund redet JEDER Politiker dem Wähler (mehr oder weniger), schließlich will er/sie ja gewählt werden.

[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: PigFace ]


Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

 - verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hätte es eher der Union gegönnt...
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr könnt euch ja ruhig über Rot/Grün freuen, aber mich würd mal interessieren wie bei 'ner Abstimmung jetzt noch was passieren soll? Da CDU und SPD ja fast gleich viele Leute im Bundestag haben und es sicherlich in einer Partei so gut wie keine Meinungsverschiedenheiten geben wird, kann ich mir gut vorstellen daß die nächsten 4 Jahre nix vorangeht... weil es ja keine eindeutige Mehrheit mehr gibt...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Etwas Peinlich für Stoiber, der sich neben Angela Merkel (Ja die hübsche Frau mit der chicken Frisur !) um 19:00 Uhr schon als Sieger wähnte...:lol:

PS: Thanx to Mölli !


Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Blödsinn. Eine rot-grüne Regierungsarbeit steht einer schwarz-gelben Oppositionsarbeit gegenüber und allein deswegen ist man schon unterschiedlicher Meinung. Das war in letzten 4 Jahren so und wird auch die nächsten 4 Jahre so bleiben. Ob mit 9 Stimmen Mehrheit oder mit 30 Stimmen. Auf beiden Seiten wird viel mehr Disziplin abverlangt.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war denkbar knapp.
bundesweit hatte die spd gerade mal 8864 stimmen mehr als cdu/csu.

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
Etwas Peinlich für Stoiber, der sich neben Angela Merkel (Ja die hübsche Frau mit der chicken Frisur !) um 19:00 Uhr schon als Sieger wähnte...:lol:

PS: Thanx to Mölli !


"ja - ääähh - also ich werde - äähhh - jetzt - äääh - noch kein glas champagner - äähhh - öffnen (??? seit wann öffnet man ein glas ????) - ääääääääähhhhhh - aber - äähhh - BALD..."


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
technoGnom

Usernummer # 5735

 - verfasst      Profil von technoGnom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An alle Stoiber-Fans, sorry aber in Deutschland war und ist der Kanzler nicht wirklich eine Person mit starker politischer Macht, sondern ist eher Repräsentant unseres Landes (entschieden hat da noch keiner alleine) als solchen möchte ich mir Herrn Stoiber (unabhängig von seiner Politik) nicht vorstellen. Ein Mensch der es schafft noch in der letzten Wahlkampfphase solche rethorischen Patzer zu liefern, die auch noch gnadenlos konträr zu seinem eigentlich propagierten Programm laufen (was meiner Meinung nach nicht passieren darf, wenn man wirklich dahinter steht anstatt auswendig zu lernen) ist in höchstem Maße unglaubwürdig. Ich hätte nur auf die ersten Kriegserklärungen gewartet, wenn er noch weitere Aktionen geliefert hätte. (Allein sein Satz, dass Amerika im Falle eines Irak-Krieges nicht in Deutschlang stationieren dürfte - was kein deutscher Kanzler entscheiden darf, weil DAS wirklich in den Nato-Vereinbarungen festgehalten ist - während er kurz vorher Schröder für dessen Erklärung zur Nichtbeteiligung angegriffen hatte)
Und die Argumentation, dass die Flut als Katastrophe Schröder ungerechterweise Stimmen gebracht hätte??? Ein Kanzler sollte GERADE in solchen kurzfristigen Krisensituationen schnell reagieren. Wollt ihr einen Schönwetter-Politiker?

Ich bin ganz froh, dass wir nicht das Doppelpack Stoiber/Beckstein haben, denn mit Herrn Becksteins Politik habe ich als Münchnerin bereits meine Erfahrungen.


Aus: MUC | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Pigface schrieb:
In welchen NATO- oder sonstigen Verträgen steht daß D sich an einem von den USA initiierten Krieg beteiligen muß?? Und wir sind doch immer noch ein souveränes Land, also können wir dazu auch 'Nein' sagen oder?

ich finde es gut dass schröder den amis nicht in den arsch kriecht, das haben wir nicht nötig.aber was ich meinte war:
wie kann schröder versprechen, dass sich deutschland nich an einem irakkrieg beteiligen wird?
er weiss doch genau, dass wenn die nato sich entscheidet mit den amis in krieg zu ziehen auch deutschland sich in irgendeiner form dran beteiligen muss, ob nun finanziell oder durch bereitstellung von soldaten etc.
ich finde er hat das thema zum stimmenfang benutzt


an die meckerer weiter oben: ich bin kein schlechter verlier weder habe ich nicht vor hier gift und galle zu spucken ich vertrete nur meine meinung.


Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
i-one

Usernummer # 3837

 - verfasst      Profil von i-one   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich freu mich !!!
...aber knapp, knapp, knapp !!! 38,5% für beide grossen Parteien...huihuihui...puuuhh...
Wenn der Mölli (DANKE *ggg) nich gewesen wär, wär's garantiert auch noch knapper geworden...
Jetz sind SPD/Grüne auf jeden Fall gefordert den Arsch mal richtig hochzukriegen - sonst sieht's in 4 Jahren schlecht aus, ob'se dann noch mal die Kurve kriegen...?!

Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@diebeidenohnenamen
Also ich kenn den genauen Wortlaut des Natovertrages nicht, aber wenn dieser Vertrag einen Staat dazu zwingen kann, bei einem Krieg mitzumachen, und diesen Staat somit seiner Souveränität entmündigt, bin ich froh, ist die Schweiz nicht Mitglied ist, bei diesem Verein...

@Deutschland
GRATULATION!!!! Ihr habt diesen Beckstein in die Wüste (also naja nach Bayern *g*) geschickt wo er her kam und somit eine freiheitliche Demokratie am Leben erhalten!

(ich weiss: ich übertreibe! aber es stimmt trotzdem... *fg* )

[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@technognom

"aber in Deutschland war und ist der Kanzler nicht wirklich eine Person mit starker politischer Macht, sondern ist eher Repräsentant unseres Landes "

Irgendwie scheint dir der Unterschied zwischen Bundeskanzler und Bundespräsident nicht klar zu sein. Der BuKa repräsentiert nicht, er ist der Chef der Exekutive. Der BuKa sollte Sachkompetenz in Schlüsselfragen haben und nicht wie Schröder vorgefertigte Phrasen per Zufallsgenerator abfeuern. Ist dir schon mal aufgefallen das Schröder im Prinzip keine Sachaussagen macht. Schröder nennt niemals harte Fakten und Zahlen(die kann er sich nicht merken). Er ist ein redebegabter Schauspieler, aber von Politik und Wirtschaft hat es so viel Ahnung wie ´ne Packung Kekse. Wer so redet wie Schröder es tut kann auch nix falsches sagen, weil des Aussagegahlt gleich Null ist.

Schröder muss weg!


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@space naja zwingen wohl nicht aber vertragsbruch würden sie dann wohl dem staat vorwerfen.

[quote]pigface schrieb:
Die Meinungsumfragen haben ein anderes Bild ergeben. In D entscheiden die Wähler (zum Glück!) immer noch in erster Linie nach dem
Programm, nicht nach Personen. Ich habe noch keinen Politiker gesehen der alle seine Wahlversprechen eingehalten hat bzw. einhalten konnte. Ohne Wahlversprechen kann man aber keine Wahl gewinnen, Folge: das Volk wird belogen (beabsichtigt oder unbeabsichtigt). Aber das ist nicht nur bei Schröder so.[/qutoe]

tut mir leid, meiner meinung nach wurde dennoch die person gewählt.die erwähnten wahlplakate "wollen sie schröder?dann wählen sie die spd" (hingen hier in köln aus) bestätigt mich in meiner meinung.auch die aussage vieler spd wähler, in fernsehreportagen."stoiber? ne der kommt aus bayern, ich wähle schröder" könnte noch ein paar solche zitate geben aber egal. es wurde gewählt und man muss isch der mehrheit fügen :-)


Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von diebeidenohnenamen:

an die meckerer weiter oben: ich bin kein schlechter verlier weder habe ich nicht vor hier gift und galle zu spucken ich vertrete nur meine meinung.[/B]


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an...


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von drpillepalle:
@technognom

"aber in Deutschland war und ist der Kanzler nicht wirklich eine Person mit starker politischer Macht, sondern ist eher Repräsentant unseres Landes "

Irgendwie scheint dir der Unterschied zwischen Bundeskanzler und Bundespräsident nicht klar zu sein. Der BuKa repräsentiert nicht, er ist der Chef der Exekutive. Der BuKa sollte Sachkompetenz in Schlüsselfragen haben und nicht wie Schröder vorgefertigte Phrasen per Zufallsgenerator abfeuern. Ist dir schon mal aufgefallen das Schröder im Prinzip keine Sachaussagen macht. Schröder nennt niemals harte Fakten und Zahlen(die kann er sich nicht merken). Er ist ein redebegabter Schauspieler, aber von Politik und Wirtschaft hat es so viel Ahnung wie ´ne Packung Kekse. Wer so redet wie Schröder es tut kann auch nix falsches sagen, weil des Aussagegahlt gleich Null ist.

Schröder muss weg!


Hm immer noch besser als wie bei Hr. Stoiber bei dem sich die Aussagen seiner Sachthesen alle 2 Minuten während eines Interviews ändern und er selber nicht mehr weiss was er da überhaupt erzählt. Und solch' Sprüche wie "Schröder muss weg" und der gleichen helfen uns hier doch nicht weiter, ich kann nicht verstehen was das soll. Vor der Wahl könnte man das noch als billigen Propaganda Versuch durchgehen lassen, aber jetzt? Was bringt es noch? Nichts. Man sollte das Wahlergeniss einfach zur Kenntnis nehmen und analysieren und nicht wieder irgendwelche schon zig mal durchgekaute Themen diskutieren. Es ist einfach so: Die Regierung hat gewonnen! Egal wer meint dass die Union der moralische Sieger ist, er liegt falsch, denn einen moralischen Sieger gibt es einfach nicht. Es geht um Gewinnen und Verlieren, um regieren oder nicht regieren. Und wer das nicht akzeptieren kann der sollte sich mal ernsthaft Gedanken über so ein Verhalten machen.

[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: TEKK ]


Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Leptomorph:
ich bin doch sehr gespannt wie die leute heulen werden wenn die benzinpreise weiter in die höhe gehen, der mittelstand nicht entlastet wird und wir unter umständen doch im nahen osten einzug halten werden.

die benzinpreise sind zum größten teil durch die preispolitik der ölfirmen und der opec gestiegen und nicht durch die ökosteuer. im übrigen will auch schröder die dritte stufe der ökosteuer wegfallen lassen oder zumindest verschieben. zudem hatte auch stoiber niemals vor, die ökosteuer abzuschaffen.

seine nähe zum mittelstand hat stoiber ja gerade erst mit seiner haltung zum dosenpfand bewiesen, wo er sich ganz klar auf die linie der großen brauereikonzerne gestellt hat und gerade die mittelständische getränkeindustrie in bayern (!) sich über stoiber beschwert hat und sich von ihm verarscht fühlt.

daß deutschland jemals soldaten nach israel schicken wird, glaubst du doch nicht im ernst?


Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An dieser Stelle gehen gleich mal 'n paar Grüße raus an den HM!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach der Wahl ist vor der Wahl. Deshalb

Schröder muß weg!

Wie oft wurde vor der Wahl der Spruch gebracht "Stoppt Stoiber!" Jetzt müsst ihr Roten euch ein "Schröder muß weg!" gefallen lassen.


[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: drpillepalle ]

[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: drpillepalle ]


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach umgekehrt gab es sicherlich auch die gleichen Sprüche kannt dir ja gerne mal den Tv-Duell 2 Thread durchlesen! Ich meine ja nur das so eine Anti Haltung keinen Sinn macht da die Entscheidung gefallen ist und sich daran nichts mehr ändern wird. Spar dir deine überschüssige Energie für Frühling 2006 auf da kannste dann wieder los brüllen.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0