technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » jetzt beginnt der ernst des lebens... (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: jetzt beginnt der ernst des lebens...
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, in 10 minuten mache ich mich das erste mal auf dem Weg zu meiner Zivistelle...jeden tag 8 Stunden lang betreuung, spaß und spiel mit behinderten menschen.
Dabei weiss ich ganicht ob mir sowas liegt-ich hab ja jetz 10 Monate Zeit es rauszufinden...

Also Leude, wünscht mir bitte Glück!

Ohgott, ab morgen wieder 6:30 aufstehen! Ganich einfach, konnte die letzten 5 Monate fast immer aufstehen wann ich wollte...


Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

 - verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viel Spass!!

Ich hatte mich damals für den Dienst an der Waffe entschieden!!


Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin ausgemustert worden
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du der mensch dafür bist kann das sogar spass machen. glaub mir.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Archer: Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert!

@HroSky2002: Stell Dich nich so an! Freu Dich über deinen Zivildienst solange es noch geht....


Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

 - verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HroSky2002: viel glück!!! dat wird schon!

ich musste heute auch mit dem zivi loslegen, mache MSD (mobiler sozialer dienst = hauswirtschaftliche hilfe für alte und behinderte) werde die nächsten wochen eingearbeitet, d.h. meine arbeitszeit ist erstmal über den gesamten tag gestückelt
aber danach wirds besser und der job is wohl ok.


Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

 - verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sowas ähnliches hab ich damals auch gemacht... als zivi für ein katholisches pfarramt...(ich alter heide ich)
das bedeutete für mich - zu den 3-4 leuten/fam. die ich betreut habe nach hause, fernseh guggen, zeitung lesen, kuchen essen, mittag essen, kaum was machen... hach, schön wars.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es wird Zeiten in Deinem Leben geben, in denen Du Dir nichts sehnlicher wünschen wirst als wieder Zivildienst machen zu dürfen... *phrasendresch*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war hausmeister

zivi sein ist o.k.!


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ich werde am 1.10 meinen Wehrdients anfangen, dann ist auch nicht mehr viel mit Feiern etc. Mal schaun wie es wird ... wird schon schief gehen.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zivi ist bzw. war der letzte Scheiß, das sind einfach verschenkte 10 Monate!
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:
Zivi ist bzw. war der letzte Scheiß, das sind einfach verschenkte 10 Monate!

10 Monate auspennen, sind sicherlich ganz nett, unter dem Strich, aber sicherlich auch nicht gerade besonders produktiv.Obwohl ausschlafen ist schon ganz edel...


Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Besser Zivi als arbeitslos!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

 - verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke schon das es spaß machen kann. Ein Freund von mir hat auch in ner Behindertenwerkstätte seinen Zivi gemacht. Er musste dann immer eine bestimmmte Gruppe den Tag über beaufsichtigen. Hatte sich nach ner Zeit gut dran gewöhnt und hatte auch viel fun an der Arbeit. Ich gedenke ja auch nächstes Jahr meinen Zivi zu machen, allerdings als Rettungssani. Denke auch noch die ganze Zeit drüber nach ob mir sowas liegt aber die Erfahrung will ich auf jeden Fall mal gemacht haben. Wünsche dir auf jeden Fall ne schöne, spaßige Zivizeit.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, heude war ja erstmal Organisatorischer Krimskrams, morgen muss ich 7 uhr da sein...


Ich werd jetz nochmal an den Strand fahren, ein letztes mal Freizeit geniessen! *schnief*

@Pult: nichts sehnlicher als wieder zivi machen?

ich dachte immer Schule wär die schönste Zeit??? ich fands jedenfalls goil! würd echt nochma 2Jahre dranhängen wenns gehen würde!

Abitur is das beste: die beiden letzten Jahre is das so easy! OK, Durchschnitt nur 3,1 , aber dafür wars einfach goil-mal hier ne stunde, mal da, dann wieder Freistunde! *herrlich**schwärm*

Tja, vorbei die schöne zeit...


Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Abitur-Zeit war auch eine einfache, stressfreie Sache für mich. Aber ein Abi von 3,1. Schwach. Ich hatte drei null

Mein Zivildienst fand ich auch total daneben. Ich hatte Schnapsleiche betreut. Deren Hymne war: "Wenn ich nicht hier bin, bin auf dem Trockendeck. Bin ich. Bin ich. Bin ich. Oder im Delirium...."


Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Masonry: jaja, für 3,0 hätte ich 3 Punkte in der mündlichen benötigt...ich hasse Geo!
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein zivi war ne mischung aus super-chillig und super-heftig. arbeiten mußte ich nie viel, aber meine tätigkeiten waren dafür umso krasser, da ich intensive-schwerstbehinderten-betreuung gemacht habe. meistens hatte ich menschen mit MS oder parkinson im endstadium zu betreuen. es war oft kein netter anblick und meine schaffen stellenweise äußerst heavy. wischt mal einer 220kg-frau mit diabetis den hintern ab, da geht einiges!!!

aber im nachhinein bin ich dankbar, denn es hat meine sichtweise komplett geändert und vorurteile abgebaut. menschlich war diese zeit mehr als hilfreich für mich.

p.s. die besten behindertenwitze erzählen immer noch behinderte selbst.


Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viel Spaß!!
Ich fang erst am 01. Oktober an, hab also noch 'n Monat Freizeit!!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Arbeit mit behinderten Menschen macht doch Spaß. Da fühlt man sich ganz wie zu Hause *g*
Nein, im Ernst. Mir hat es großen Spaß gemacht! Hatte zwar nicht rund um die Uhr mit ihnen zu tun, aber oft geung. Und ich besuche sie heute noch ab und zu.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß nicht warum manchen Leuten der Zivi Spaß machen kann! Sicherlich gibt es Einrichtungen, in denen es nicht schlecht ist und man sich nen faulen Lenz machen kann, aber Fakt ist auch, das man 10 Monate seines Lebens wegschmeisen muß! In den 10 Monaten hätte ich mich arbeitstechnisch schon weiter-/ fortbilden und mehr Kohle verdienen können!
Zivi suckz...

Edit: Und als ernst des Lebens würd ich den Zivi nicht gerade sehen!

[ 03-09-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey ho zivi´s,

ich bins seit 17.juni und langsam wird´s wirklich langweilig. 8 std. am tag zu surfen ist wirklich anstrengend, man verfällt einer unerträglichen müdigkeit und verdummt. aber mei, wenn´s schee mach! *g*

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir waren es noch 13 monate, also 10 sind doch mehr als relaxt.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und es sind immernoch 10 zu viel
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viel spaß dort HRO-Sky! Zivi hat ich ja damals kein Bock, aber da gabs auch noch kaum Kriege.....

Wo bist du noch gleich im Gange hier?


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kosmonaut:

das ganze ist in Gross-Klein, ein renovierter Kindergarten, nähe Klenow-Tor...

Heute erster richtiger Tag, und ich muss sagen...


...teilweise lustig, jedoch auch sehr anstrengend...

alle sind geistig behindert, zusätzlich gibts dann auch noch körperliche beeinträchtigungen bei einigen. Zwei sind Spastiker, einer hat das Down-Syndrom.

-ups, ich überleg gerade, darf ich sowas überhaupt erzählen? oder ist man da zu verschwiegenheit verpfichtet???

naja, alles in allem glaube ich werde ich die 10 monate überstehen-hab dann vielleicht selbst ne macke aber das merkt keiner!


Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HroSky2002:
@kosmonaut:

das ganze ist in Gross-Klein, ein renovierter Kindergarten, nähe Klenow-Tor...

Heute erster richtiger Tag, und ich muss sagen...


...teilweise lustig, jedoch auch sehr anstrengend...

alle sind geistig behindert, zusätzlich gibts dann auch noch körperliche beeinträchtigungen bei einigen. Zwei sind Spastiker, einer hat das Down-Syndrom.

-ups, ich überleg gerade, darf ich sowas überhaupt erzählen? oder ist man da zu verschwiegenheit verpfichtet???

naja, alles in allem glaube ich werde ich die 10 monate überstehen-hab dann vielleicht selbst ne macke aber das merkt keiner!


du dürftest zwar die schweigepflicht haben, allerdings solange du die leute nicht beim namen nennst gibts es keine probleme *ggg*


Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und so lange du keine Schweigepflicht unterschrieben hast gibts erst recht keine Probleme
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, wusste es halt nich so genau...

hatte irgendwo gelsesen das zivis zur verschwiegenheit verpflichtet sind...


Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...dan arbeitest du ja fast gegenüber von meiner Wohnstätte (andere Seite von der Stadtautobahn).
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zivis sind alles nur faule Vaterlanfsverräter!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es verrät mich doch auch pausenlos...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kosmonaut: dann wohnst du lichtenhagen???
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und was sind NICHT TAUGLICHE ?
- sind das unfähige Vaterlandsverräter *ggg* naja ich hoff auch auf Ausmusterung =) *blubb*

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht taugliche sind die, die von den Zivis betreut werden müssen...

Lichtenhagen? Oh, die Sonnenblumenhäuser lassen grüßen...


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jepp...

is aber schon lange nichmehr so schlimm hier...


Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
radurak

Usernummer # 4759

 - verfasst      Profil von radurak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zivi rult!!
hab ca. 20 std. pro woche gearbeitet und 1000 DM dafür bekommen...

@TDO
in welcher stadt wohnst du denn?? ich war beim MSD in Münster, war seeeehr entspannt!!
gab zwar echt 1,2 leutz die gar nicht gingen, und ich hab nach einer WE-Zivi schicht, am 1. weihnachtsfeiertag meinen privat wagen zu schrott gefahren, aber alles in allem wars echt geil und lau!!


Aus: Münster | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
Der kleine D

Usernummer # 4229

 - verfasst      Profil von Der kleine D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zivi war die beste zeit meines lebens.

8.30 aufstehen, von 9.00 bis spätestens
13.00 arbeiten (msd beim roten kreuz).

hatte meistens morgens nen dicken kopp
von der vielen sauferei und musste dann
erstmal 1 stunde lang putzen, aber egal
weil --> immer noch nicht ganz nüchtern.

zivi war eine gute wahl...


Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
japp, Lichtenhagen. Aber erste seit diesem Jahr. Ist halt ein Stadtteil mit billigem Wohnraum. Hat sich aber vieles geändert.

Glatzen sieht man hier eher selten und sonst hab ich mit den Leuten hier nicht viel zu tun....


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

 - verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@radurak:

ich wohn auch in münster, mache MSD beim ASB - aber so entspannt ist das in den ersten einarbeitungswochen nich so, hab jeden abend noch die spätschicht erwischt (d.h. bis 10 uhr abends), aber das wird sich noch ändern, wenn ich eingearbeitet bin. (hoffe ich mal)
privat-wagen darf ich aufgrund der versicherung leider nich benutzen, muss da auf fahrrad oder bus zurückgreifen...

[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: TDO ]


Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0