technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Hass auf Autofahrer....!

   
Autor Thema: Hass auf Autofahrer....!
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute!

Ich bin jetzt seit vier monaten nicht mehr auto gefahren und vermisse diese egomaschinen in keinster weise mehr! mit meinem velo bin ich in der stadt schneller als jeder autofahrer, hab keine probleme einen parkplatz zu finden und das noch ohne auch nur ein gramm klimaschädliche abgase freizugeben. angenehmer nebeneffekt: die beinmuskulatur wird trainiert. gesund möchte ichs trotzdem noch nicht bezeichnen, da die feinstaubbelastung mir langsam aber sicher sorgen macht!

mein problem: autofahrer die meinen, mich mit einem 20cm abstand zu überholen, autofahrer, die es nicht für nötig halten, am zebrastreifen anzuhalten, autofahrer, die zu blöd sind, bei regen abstand von fussgängern zu halten, autofahrer, die meinen mit ihrem remus auspuff die winzigkeit ihres besten stückes wiedergutzmachen und schlussendlich autofahrer, die zu faul sind, die öffentlichen verkehrsmittel zu benutzen, nur damit sie sich im stau vom alltag erholen können!

letzteres haben übrigens psychologen wissenschaftlich nachgewiesen. der durchschnittliche arbeitsmensch erholt sich im stau, allein mit sich selbst, ohne irgend etwas anderes tun oder denken zu müssen.

jedesmal wenn ich mir so einen stau ansehe, krieg ich kopfweh! einerseits vor wut, andererseits muss weil ich mir eingestehen muss, was für ein behämmertes wesen der mensch doch ist! jede person sitzt allein in seiner 20 liter saufenden edelkarrosse! ein auto ist durchschnittlich mit 1,4 personen besetzt! würde jedes auto voll besetzt sein, gäbs keinen stau mehr! aber der moderne mensch von heute sitzt lieber allein in seinem (tödlichen) geländewägen, geniesst seinen luxus bei roter ampel mit laufendem motor - wehe ein kind springt im wohnquartier für den fliegenfänger - überlebenschance des kindes...sehr gering!

die hunderten von unfalltöten die es jährlich in der schweiz gibt, werden tolleriert, kollateralschäden könnte man das auch nennen..

mein motto: stell dir vor es ist stau und keiner geht hin!

so, das wars fürs erste, musste heute einfach mal raus...sicherlich gibts "gute" autofahrer. sicherlich gibts solche die aufs auto angewiesen sind. in deutschland mehr als in der schweiz denn: ich kenn kein land, welches besser erschlossen ist mit öffentlichen verkehrsmitteln als die schweiz...

in diesem sinne rate ich jedem autofahrer, anständig und vernünftig zu fahren!

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: Stratos ]


Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in deutschland sterben jedes jahr ca. 7000 menschen durch den strassenverkehr, hundertausende werden zum teil sehr schwer verletzt und werden nie mehr gesund.

woanders auf der welt wäre das für die nato ein grund einzugreifen und truppen zur befriedung zu entsenden.

bürgerkrieg um die wirtschaft anzukurbeln.

(sag ich mal so ganz böse und provokant)

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: duck ]

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: duck ]


Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
in diesem sinne rate ich jedem autofahrer, anständig und vernünftig zu fahren!

das rate ich auch jedem Fahradfahrer, denn nicht selten fahren jene wie die Besengten (z.B. Fahradkuriere). Ich persönlich achte auf Fahradfahrer ganz besonders, da sie bei nem Unfall immer den Kürzeren ziehen, allerdings erwarte ich auch deren Rücksichtnahme, denn nicht allzuoft sind sie an brenzlichen Situation selber schuld.

Zum Thema: Ich brauche mein Auto, muss damit jeden Tag 50km zur FH und 50 wieder zurück. Würde auch gerne die Zugverbindung nutzen, aber dadurch verliere ich pro Tag mindestens 2h meiner Freizeit zusätzlich. Da hab ich einfach keinen Bock drauf, was verständlich erscheint, würde der öPNV besser strukturiert sein, würde ich ihn gerne in Anspruch nehmen, aber solange ich mit meinem Auto billiger den Weg zur FH und zurück bestreiten kann, sehe ich keinen Grund, umzusteigen.

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, ich sag das mal so.

Mit dem Auto brauche ich 30-40 Minuten zur Arbeit, mit der Bahn 1 1/2 Stunden. Wenn's andersrum wäre, würde ich liebend gerne mit der Bahn fahren - ich hasse den morgendlichen, unentspannten Weg mit der Karre inklusive Stau einfach nur.

Ansonsten haben sich bisher die meisten Versuche, Strecken mit ÖPNV zurückzulegen, bitter gerächt (wenn man mal von der Fahrt in die Innenstadt absieht). Dann fährt die letzte S-Bahn, die ich brauche schon um 23.30 und ich komm vom Konzert in Düsseldorf nicht mehr anständig nach Hause. Oder die Bahn hat wie so oft Verspätung, da verpass ich dann den Anschluss. Oder sie ist morgens so voll, dass ich mit lauter nervigen Leuten dichtgedrängt die Hasskappe schiebe. Oder sie ist so teuer, dass ich billiger (und zwar normal Linie) fliegen kann. Oder die Leute sind nicht in der Lage, mir einen Preis für eine Fahrt zu einem Ort außerhalb Deutschlands zu nennen. Ich könnte da tausend Beispiele nenne, in denen mein guter Wille *nicht* Auto zu fahren, zu nichts geführt hat als Ärger.

Traurig aber wahr.

Und was Fahrradfahrer angeht, da gibt's mindestens genausoviele Spezies drunter, die sich unbedingt unter meine Karre schieben wollen. Rote Ampeln? Scheiss drauf. Und, ach ja, da pass ich ja noch zwischen, der Typ wird schon in beide Aussenspiegel gleichzeitig schauen, wenn er anfährt. Und man kann auch ganz gemütlich zu zweit nebeneinander auf der Straße fahren, könnte ja ein Autofahrer überholen, das geht ja nicht.

Gibt halt im Strassenverkehr überall solche und solche.

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: chillcore ]

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: chillcore ]


Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimme auch Pult und chillcore zu... es gibt mitunter keine sinnvolle Alternative zum Auto.

Und bekloppte Fahradfahrer gibt's auch mehr als genug, auf die hab ich dann Hass. Nebeneinander fahren, Einbahnstrassen ignorieren, rechts im Stau überholen und dann maulen, wenn der Platz eng wird... alles schon erlebt.

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: DJFlow ]


Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach wie herrlich,

ich sehe das ähnlich wie du. Da ich aber von meinen Ausbildungsbetrieb aus oft mit Auto(T4) fahren muss(Außendienst), bin ich gezwungen mir auch manchmal die dümmsten Aktionen anschauen: Mit 250 km/h auf der BAB rechts überholt werden, Führerscheingewinner die denken dass sie mit 80-90 km/h Innerorts überholen müssen, Leute die nicht einsehen können das ich um Kurven und an uneinsichtige Stellen langsam fahren muss. Da der Transporter vollkommen geschlossen ist und ich nur die zwei Außenspiegel habe und dazu noch der große tote Winkel. ...ich kenn da noch andere Haarsträubende Geschichten!

Und zu diesen im Leerlaufgasgebenden, alle Gänge voll ausfahrenden, HeckschürzenFrontspoilerBöserblick und Müll wegbringenden & Post holenden mit Auto Fahrern fällt mir auch nur Kopfschütteln ein.

Ich fahre selber, sowie möglich mit dem ÖPNV.
Denn ich schau mir in der Tram oder im Bus viel lieber die Gesichter der Leute an, als irgendwelche Rücklichter.

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: channelmaster ]


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke, JEDER muß im straßenverkehr auf andere rücksicht nehmen. ob autofahrer, fahrradfahrer oder fußgänger.

ich selbst brauchte bisher kein auto. war 5 jahre ohne unterwegs.
hab mir aber nu vor ner weile doch wieder eins gekauft. kein bock mehr auf taschenschleppen. kein bock mehr, ständig jemanden zu fragen, ob er mich mitnimmt (zu ner party o.ä.), kein bock mehr auf langweilige 3-stunden-fahrten mit dem zug. mit dem auto spare ich mehr als ne stunde. außerdem spare ich geld.

das war für mich der grund, wieder auto zu fahren. obwohl ich bisher eigentlich keins brauchte.

manche fahradfahrer benehmen sich wie idioten, manche mercedesfahrer denken, sie hätten die vorfahrt und die zweite spur mitgekauft, manche fußgänger meinen als der "schwächste" im verkehr immer das recht zu haben, irgendwo im schneckentempo die straße zu überqueren.

rücksicht kommt an!


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von duck:
[B]in deutschland sterben jedes jahr ca. 7000 menschen durch den strassenverkehr, hundertausende werden zum teil sehr schwer verletzt und werden nie mehr gesund.

woanders auf der welt wäre das für die nato ein grund einzugreifen und truppen zur befriedung zu entsenden.


Süß ... jedes Jahr sterben 140000 (boah 20 mal soviel) an Tabak und Alkohol. http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=002057

Und nu? Krieg gegen die Tabakkonzerne oder wie?


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Da_Face: ich bin dafür
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Stratos: Klingt für mich nach ideologischem Bio-Energeten-Frust. Ich bleib beim Auto, weil ich keine Lust habe, Fahrrad zu fahren.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön, du scheinst ja in der Stadt zu wohnen, da hat man natürlich keine Probleme, Velo oder ÖV zu benutzen. Ich hätte garantiert auch kein Auto inner Stadt.

So toll sind die ÖV nun auch wieder nicht, ich brauch 10 Minuten zu Arbeit mit dem Auto und kann über Mittag sogar nach Hause. Wenn ich die ÖV nehme sind das aufgrund der tollen Streckenplanung morgens und abends je 1.5 Stunden Fahrt und nach 20 Uhr Abends fährt gar nichts mehr.

Falls man mal mit der Bahn in die Stadt will kostet einem das mindestens 20 Piepen inklusive Wagen die nach Pisse riechen und total überfüllt sind. Da wunderts nicht wenn man da lieber das Auto nimmt.


Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lol*

Super... Zieh mal aufs Land. Zu FH bin ich jeden Morgen mit der Bahn gefahren, allerdings musste ich da schon 17 km mit dem Auto hinfahren (keine Bus vor 7 Uhr morgens und keiner nach 16 Uhr nachmittags). Ging also nicht anders.
Die 11 km zur Arbeit, die ich momentan zurücklege sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht unter 1 Stunde zu bewältigen. Außerdem ist man dann ja so flexibel...

Rennradfahrer sind das schlimmste, was deutsche Straßen kennen: nebeneinander, ohne Licht, mitten auf der Straße, gegen Einbahnstraßen, über rote Ampeln....

btw. Ich fahr selber MOuntainbike (ca. 1000 km pro Jahr), kenne also beide Seiten und halte mich von größeren Straßen fern, da ich da einfach nihcts zu suchen habe.


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, die Rennradfahrer sind da ne eigene Spezies, fahren selbst bei vorhandenem und von der Strasse getrennten Radweg auf der Strasse. Verstehe wer will... *g*
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mike Barell:
Jo, die Rennradfahrer sind da ne eigene Spezies, fahren selbst bei vorhandenem und von der Strasse getrennten Radweg auf der Strasse. Verstehe wer will... *g*

Nu ja, wer mit wirklichen Rennreifen unterwegs ist, versteht das schon (jedenfalls auf unseren Radwegen). Aber dann darf ich damit halt nicht im Strassenverkehr rumgurken oder mich nicht beschweren. Ist ja nicht so, als ob es keine anderen Räder geben würde.


Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Süß ... jedes Jahr sterben 140000 (boah 20 mal soviel) an Tabak und Alkohol. http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=002057

Und nu? Krieg gegen die Tabakkonzerne oder wie?


da ich nicht die nato bin, kann ich das nicht entscheiden...

als alter pazifist bin ich gegen kriegerische auseinanderstzungen.

es war eine provokante these, nicht mehr und nicht weniger.


Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Fussgänger sind mir Autofahrer lieber als Fahradfahrer. Letztere kann man weniger gut einschätzen, von Geschwindigkeit und Verhalten her.

Ich finds dennoch irgendwie ulkig, dass die Leute jeden Tag eine Strecke mit dem Auto zurücklegen, wo sie mit Sicherheit in den Stau kommen, während nebendran eine S-Bahn alle 30 Minuten mitten ins Zentrum der Stadt fährt.

Wobei die Psychologen das ja bereits herausgefunden haben: "der durchschnittliche arbeitsmensch erholt sich im stau, allein mit sich selbst, ohne irgend etwas anderes tun oder denken zu müssen. "

Was darauf hindeutet, dass die Leute einfach zu gestresst sind, um Zug zu fahren, wo sie sich schreiende Kinder und stinkende Opas antun zu müssen. Vielleicht wär eine Reduktion der Arbeitszeit hier ne Lösung um die ÖV's attraktiver zu machen - doch das kannst Du in der Schweiz ja auch gradmal vergessen...

Ich sags mal so, diese "Ego-Maschinen" wie Du sie nanntest, bringen den Benützern Vorteile, selbst wenn sie im Stau stehen. So unverständlich das für unsereins sein mag - so nachvollziehbar ist es dennoch.

Und ehrlich gesagt: Ich bin schon froh, wenn ich nach ner Goa ne Mitfahrgelegenheit hab... Alles in allem: warum drüber aufregen, ist jetzt halt nun mal so.

Menschen ändern sich - doch die Gesellschaft ändert sich nie. Siehst ja auch in dem Thread, gibt einige die gern - mit besseren Verbindugnen - auf ÖV's umsteigen würden, was jedoch einfach nicht geht, weil die DB kein Staatsbetrieb ist wie die SBB und dadurch halt ein rein betriebswirtschaftlich geführtes Unternehmen ist - und bei solchen Unternehmen ist der Kunde halt nur zahlend, sonst nichts.

Also von dem her: wir können doch froh sein in der Schweiz, dass wir überhaupt die möglichkeit HABEN, aufs auto zu verzichten, in den meisten unserer Nachbarländer ist dies nicht der Fall..


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin selbst biker und ich muss sagen, dass die fahradfahrer selbst die schlimmsten von allen sind - ich eingeschlossen.

ich kann sowieso nie diese pauschalierung verstehen "alle autofahre sind aggressive, mordlüsterne fahrradfahrerjäger und alle fahrradfahrer sind ja nur friedliche dahin-trudler, die immer anständig und rücksichtsvoll sind" (um mal ein wenig zu übertreiben).

diese psychologen will ich übrigens mal gerne persönlich kennen lernen. "im stau erholen". ja sicher - bestimmt.

und aggressive aktivisten, die meinen, sie hätten jetzt die lösung aller probleme gefunden, kann ich schon mal gar nicht ernst nehmen.
"kollateralschaden"... also deine argumentation ist an polemik nicht zu überbieten. bleib doch mal bitte sachlich und beruhige dich wieder.
der weisheit letzter schluss sind unsere ansichten sicher nicht.


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stratos
da du von Zürich sprichst, verstehe ich dich vollkommen. ich war genau einmal mit dem auto tagsüber in der city. kann diejenigen echt nicht begreiffen, die sich das jeden tag antun, wo es doch ein so dichtes tram/bus/s-bahn netz gibt.

=> JA am 18.5. für 4 Autofreie Sonntage/Jahr!


Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fahr seit einger Zeit auch nichmehr mitm Auto zur Arbeit, ich zahl lieber 30€ im Monat fürn Bahnticket, als das gleiche für Benzin auszugeben und dann noch von andern Autofahrern gestresst zu werden, zudem bin ich dank exzellenter Anbindun mit der Strassenbahn in 15 Minuten auf der Arbeit, mit dem Auto brauch ich bei dichtem Verkehr genau so lang und komm dann wutentbrannt auf der Arbeit an. Aber aufs Auto verzichten könnt ich dennoch nicht, alleine um zu Freunden zu fahren und Getränke zu kaufen isses unerlässlich, um nämlich ins Dorf uasserhalb zu kommen wo meine Kumopels wohnen brauch ich mim Bus über ne dreiviertel Stunde, mitm Auto knappe 15 minuten, zudem fahren die Busse halt nahcts nimmer und sowieso auch tagsüber nur jede Stunde.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, ich bin extremstens auf mein (zugegeben: mir sympathisches) Vehikel angewiesen, privat und beruflich. Kranke Leute gibt es bei allen Fraktionen, zu Fuß, zu Rad, im Auto... Und ich behaupte mal, jeder Verkehrsteilnehmer, egal in welcher Form, kann sich berechtigter Weise über andere Vt. aufregen. Mich eingeschlossen, bei manchen Radfahrern, Autofahrern oder Fußgängern krieg isch echt 'n Hals... Die Kunst ist es, sich in dem Moment drei Gänge runterzuschalten (mental, meine ich, sonst kann's böse Auffahrunfälle geben...), und sich nicht stressen zu lassen. Nehmen, wie's kommt, sozusagen. Und das abregen würde ich Dir, lieber Stratos, auch empfehlen, davon kriegt man eh nur Magengeschwüre. Kann Deinen Frust aber verstehen, und auch, das Du den Ärger mal rauslassen musst/willst. Aber jetzt alle über einen Kamm scheren, ändert an der Situation herzlich wenig. Leider. Mit gutem Beispiel vorangehen hilft da schon eher. Oder sich den betreffenden Autofahrer sachlich zur Brust nehmen, wenn die Situation es zulässt. Ok, als Fahrradfahrer hat man evtl. Probleme, den Schweine-Pkw's hinterherzukommen, aber inner City biste meistens schneller, und kannst an der nächsten Ampel 'ne gepflegte Diskussion starten. Und wenn das nix bringt - anzeigen. Hab' ich übrigens mal mit'nem Fahrradkurier gemacht, der mich in einer Fußgängerzone (!) in Harburg über'n Haufen gebrettert hat, und mich danach noch verprügeln wollte.

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: Tonic ]


Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fahre Auto und rege mich ständig über Radfahrer auf: Radfahrer die meinen sie müssten über den Zebrastreifen FAHREN. Radfahrer die meinen sie müssten dich in der Innenstadt ständig rechts überholen. Radfahrer die sich an der Ampel rechts ganz nach vorne stellen....

So könnten wir die Diskussion ewig weiterführen, jeder fühlt sich von anderen Verkehrsteilnehmern genervt, ist nicht gerade die neuste Erkenntnis.

Straßenverkehr funktioniert hier in Deutschland eigentlich verdammt gut, Unfälle wird man nie vermeiden können dazu gibt's zuviele Gefahren auf der Straße bzw. im Fahrzeug sitzend. Was ich damit sagen will ist: Aktzeptieren wir einfach andere Verkehrsteilnehmer, sehen wir zu das uns nix passiert und geniessen wir einfach das "Mobilsein".


Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
juskenny

Usernummer # 9306

 - verfasst      Profil von juskenny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stratos, Du kennst ja meine meinung dazu!

bin jetzt auch im technoforum!


Aus: Fribourg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ravster

zeige mir bitte die paragraphen in denen steht, dass man über einen zebrastreifen gehen muss, bzw. dieser ausschließlich für fußgänger gedacht ist. zeige mir die vorschrift, in der steht, dass innerorts nicht rechts überholt werden darf; defacto ist das nämlich erlaubt - auch für autofahrer. und zeige mir bitte die norm in der steht, dass ein fahrradfahrer hinten im verkehr warten muss und nicht nach vorn fahren darf. eigentlich ist das sogar sehr nett vom biker, dass er sich vorn hinstellt, da du nämlich als rechtsabbieger sofort weißt, worauf du zu achten hast. stelle dir vor, du bist gerade beim abbiegen, hast nur halbherzig nach rechts geschaut und dann kommt einer mit 35/40 sachen an. unangenehm - sowohl für dich als auch für den biker...


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@herrplan

zum Zebrastreifen:

Auf Zebrastreifen haben Radfahrer keine Vorfahrt
An Fußgängerüberwegen haben Fahrzeuge, mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen, den Fußgängern sowie Fahrern von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen, welche den Überweg erkennbar benutzen wollen, das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dann dürfen sie nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren; wenn nötig, müssen sie warten.

Begründung: Diese Regelung beruht auf dem § 26 Abs. 1 der StVO. Hier ist von Fußgängern, Krankenfahrstühlen und Rollstühlen die Rede, nicht von Radfahrern. So genießen Radfahrer nicht den Schutz, wie die genannten Verkehrsteilnehmer und handeln verkehrswidrig, wenn sie mit dem Fahrrad über einen Zebrastreifen fahren. Kommt es zum Verkehrsunfall, muß sich der Radfahrer eine Mitschuld anrechnen lassen.


zum Thema Rechts überholen:

Bei einer Straße mit einer Spur pro Fahrtrichtung?


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bau dir doch nen verchromten stachel ans bike der auf der linken seite 30 cm herraus ragt .....bin sicher dich überholen dann alle in gebührendem abstand!!!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pult.

dann hattest du dich unklar ausgedrückt. ich war der meinung du meinst radfahrer, die den zebrastreifen "benutzen". denn als radfahrer kann man sowohl parallel, als auch orthogonal zum zebrastreifen fahren. *g*


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, stimmt. is das alles kompliziert...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine lust mir diesen thread ganz durchzulesen, aber hier in Münster sind fahrradfahrer sowas von ugly....
die autofahrer sind zwar zum größten teil nicht besser (COE & ST rockt, wer hierher kommt weiss was ich meine *gg*), aber verallgemeinern kann man das eh alles net!
greetz

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
smsler
Held der Arbeit
Usernummer # 6773

 - verfasst      Profil von smsler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
del

[ 13-05-2003: Beitrag editiert von: smsler ]

[ 13-05-2003: Beitrag editiert von: smsler ]


Aus: Hinter den 7 Bergen .... | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0