technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Anfrage: Boiler Room in Hamburg - wo und wie?

   
Autor Thema: Anfrage: Boiler Room in Hamburg - wo und wie?
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mahlzeit,

ich habe gerade entdeckt, dass es eine Boiler Room Session in Hamburg gibt am 11.12.

Weiß jemand mehr und kann mir verraten, wie man da rein kommt?

VG

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gar nicht, wenn man nicht die richtigen leute kennt, die einen auf die liste packen.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...hier kann man Einladungen gewinnen.

http://boilerroom.tv/staytrue/germany/

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
gar nicht, wenn man nicht die richtigen leute kennt, die einen auf die liste packen.

gut beschrieben ^^
Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welche Form der öffentliche Prostitution fordert ihr von mir für einen Platz auf der Liste [hehe]

VG

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe gestern ´ne email bekommen, dass ich ein Ticket inkl. Begleitperson gewonnen habe. Da ich nun doch nicht nach Hamburg komme, kann ich versuchen, dass Ticket zu übertragen.

Wer Interesse hat kann mir ja seine Daten inkl. Email per pm zukommem lassen.

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
untergrund-flex

Usernummer # 16352

 - verfasst      Profil von untergrund-flex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PN
Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
done
Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe auch eine Einladung erhalten [cool] Freunde von uns ebenso. Wird also eine lustige Abfahrt, wobei ich sehr gespannt auf den Stilmix bin.

VG

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Ich habe auch eine Einladung erhalten [cool] Freunde von uns ebenso. Wird also eine lustige Abfahrt, wobei ich sehr gespannt auf den Stilmix bin.

VG

roadrenner

Stehst dann schon in der ersten Reihe oder? ...ach nee, warte, du bist der der AUF dem Pult abgeht oder? [grinseschild]
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war auch da kurzfristig..

sehe gerade die wiederholung..
[hand] www.dailymotion.com/video/x2cabqb_stay-true-hamburg_music
..und war schon gespannt auf den sound des pult-mitschnitts.
der ist wie erwartet etwas ganz anderes als was man in der halle gehört hat - das war doch recht suboptimal breiig.

eigentlich müsste man als artist doch heute soweit sein, sich mehr auf den raum einzustellen. wenn der hall des raums alles zusuppt, muss der sound umso trockener sein. unpassend also, wenn Brandt Brauer Frick so auf hall- und echo-effekte setzen, die potenziert durch das echo der halle nur matsch ergeben..

das klassik-ensemble von Gregor Schwellenbach war ein feiner ambitionierter auftakt (der sound da noch am besten), ging nur leider teils im gelaber unter, Carl Craig und Francesco Tristano waren natürlich die highlights, Brandt Brauer Frick waren für mich am besten jenseits ihres eigenen sets im jam zusammen mit Tristano im schlußpart dessen auftritts.

zum publikum und mehr noch später..

[ 12.12.2014, 13:53: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
war auch da kurzfristig..

sehe gerade die wiederholung.. www.youtube.com/watch?v=9oZ2vbGVz0Y (proxy nötig)
..und war schon gespannt auf den sound des pult-mitschnitts.
der ist wie erwartet etwas ganz anderes als was man in der halle gehört hat - das war doch recht suboptimal breiig.

eigentlich müsste man als artist doch heute soweit sein, sich mehr auf den raum einzustellen. wenn der hall des raums alles zusuppt, muss der sound umso trockener sein. unpassend also, wenn Brandt Brauer Frick so auf hall- und echo-effekte setzen, die potenziert durch das echo der halle nur matsch ergeben..

das klassik-ensemble von Gregor Schwellenbach war ein feiner ambitionierter auftakt (der sound da noch am besten), ging nur leider teils im gelaber unter, Carl Craig und Francesco Tristano waren natürlich die highlights, Brandt Brauer Frick waren für mich am besten jenseits ihres eigenen sets im jam zusammen mit Tristano im schlußpart dessen auftritts.

zum publikum und mehr noch später..

Oh was für ein Programm, das hätte mich auch sehr interessiert.
Wenn ich mir das Video anschaue, sieht es aber von der Location her überhaupt nicht mehr so aus wie die ursprünglichen Boiler Room Partys.
Alles wird jetzt wieder massenkompatibel.

Trotzdem bis dato wohl das beste Programm.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachtrag, man sieht förmlich wie überfordert der typische Boiler Room Voyeur mit dem Anfangs Act ist. Warum gehen die Leute nicht raus zum Labern.
Voll nervig.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die location war ein ehem. heizkraftwerk: www.ree-location.de
die veranstaltung war komplett von Ballantine's whiskey gesponsort, also eintritt frei (dafür nur mit anmeldung), getränke frei.
Ballantine's spots als visuals die ganze zeit ,)

für die ruhe der kunst wieder rauszugehen in die kälte - daran dachte natürlich keiner nach dem anstehen. die meisten waren auch früh da, weil einlassgarantie nur bis eine halbe stunde vor beginn angekündigt war, und geöffnet wurde erst kurz nach dieser frist, daher bestimmt über 100m lange schlange draußen.

auch in den vorderen reihen standen viele rum, die sich bis zuletzt nicht wirklich um die musik kümmerten und mit ihrer clique und dem sich-abfüllen mit den gratis-drinks beschäftigt waren.. unwürdig. das betraf gerade das jüngere publikum um die 20.

die abfolge war:
Gregor Schwellenbach Ensemble (mit akustik-versionen von tracks von Kompakt records)
Brandt Brauer Frick
Francesco Tristano
Francesco Tristano + Brandt Brauer Frick
Carl Craig + Francesco Tristano
Carl Craig

am besten fand ich die zweiten hälften jeweils von Tristano und Craig, da kam einiges rüber.
Craig hat recht lang gebraucht mit dem aufbau (anfangs noch von Tristano begleitet), was vom sound und den simplen patterns her nicht so motiviert war.

ich bin oben etwas auf dem foto zu sehen, rechts hinter Carl Craig oberhalb der leuchtdiode, mit der dunkelblauen mütze. das bild (mit Craig noch im mantel) stammt aus der kurzen umbaupause vor beginn von Tristanos act.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit von der partie war Carls neuer, epischer Caribou-remix
Caribou - Your Love will set You free (C2's Set U Free RMX)
http://soundcloud.com/caribouband/your-love-will-set-you-free-c2s-set-u-free-rmx

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sooo - ich bin auch wieder einsatzbereit. Also Party war super. Anstehen hat natürlich sehr genervt, vor allem da der Einlass erst gegen 19:30h los ging und kaum drin schon aufs Gas gedrückt werden musste, weil das Video starten sollte und alles noch halb leer war.

Vom Setup eher Boiler Room untypisch - also nicht Publikum hinter dem DJ und Kamera läuft, sondern eine Bühne und Fokus auf die Protagonisten.

Musikalisch war es - ungewöhnlich - der Anfang mit klassisch interpretierten Kompakt-Klassikern (Vorsicht Wortspiel) ging leider etwas unter, da der Sound einfach nicht optimal war. Trotzdem aber schön zu hören.

Danach steigerte es sich kontinuierlich bis hin zu Carl Craig der eine total schräge Musik vom Stapel gelassen. Immer maximale Anspannung und schon fast kakofone Klänge - leider kam dann nie der erlösende Drop oder pumpende Bass sondern die Schrägheit steigerte sich einfach immer weiter.

Das ich zwischendurch fast zum Pogen motiviert wurde von der Musik und den anderen Gästen illustriert dies vermutlich sehr deutlich. Fast schon Metall-angehauchte Vollgasmusik.

Hat aber enorm viel Spaß gemacht und Stimmung war sehr gut. Sicherlich angefeuert durch den kostenlosen Alkohol am Ende dann auch etwas prollig/ assig - aber das mag ich ja auch mal ganz gerne.

In Summe ein sehr gelungener Abend - wenn auch mit einem Boiler Room recht wenig gemeinsam.

Da ich die meiste Zeit mittig in der ersten Reihe getanzt habe interessiert mich natürlich die Übertragung - gibts die schon irgendwo?

VG

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
roadrenner, dann waren wir ja in nächster nähe zugange [Wink]
was du als schrägheit wahrgenommen hast, war weitgehend der akustik geschuldet - das hörst du am mitschnitt (ohne die hallenakustik).
siehe auch den erwähnten Caribou-remix, und danach lief Maurizio - Domina (Carl Craig's Mind Mix) - www.youtube.com/watch?v=5F5W4lvMiug
der mitschnitt lief bis gestern im loop unter dem oben genannten link, demnächst sollte er dann im archiv erscheinen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich frag mich bei der ganzen Nummer nur warum es unbedingt nen Boiler-Room in Hamburg geben muss wenn dann kein einziger Hamburger Act dabei ist!?
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
berechtigte frage allerdings..
es ging an diesem abend ja bei allen acts um die verbindung von elektronischer musik mit akustischen instrumenten (bei Carl Craig zwar etwas weniger, aber auch er spielte ja im ersten teil in begleitung von Francesco Tristano).
das schränkte die auswahl der acts schon mal ein.

aber mir fällt tatsächlich gleich ein hamburger ein, der für den abend perfekt gepasst hätte:
Christian Naujoks mit seinem klavier/marimba-album auf Dial!
www.groove.de/2012/04/18/christian-naujoks-true-life-in-flames-album-review/

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nils Frahm hätte auch bestens gepasst.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehe erst jetzt, dass die mitschnitte schon länger bei dailymotion stehen, aber nicht bei youtube [ps: jetzt auch dort]..

Gregor Schwellenbach Ensemble
www.dailymotion.com/video/x2d2erm_gregor-schwellenbach-boiler-room-ballantine-s-stay-true-germany-live-set_music
www.youtube.com/watch?v=VYxmbO7ePFw

Brandt Brauer Frick
www.dailymotion.com/video/x2d2epl_brandt-brauer-frick-boiler-room-ballantine-s-stay-true-germany-live-set_music
www.youtube.com/watch?v=J8GkRxFd82E

Francesco Tristano
www.dailymotion.com/video/x2d2d1r_francesco-tristano-boiler-room-ballantine-s-stay-true-germany-live-set_music
www.youtube.com/watch?v=gwRPzQkK8Fg
(ab minute 40 kommen Brandt Brauer Frick dazu zur improvisation)

Carl Craig
www.dailymotion.com/video/x2csd33_carl-craig-boiler-room-ballantine-s-stay-true-germany-live-set_music
www.youtube.com/watch?v=kiBHtM0z_vU
(der erste teil von Craigs set zusammen mit Tristano fehlt)

schon ungewohnt, dass man nun alle nase lang im bild ist auf so einer aufzeichnung.
aber so hat man auch mal eine hammer amtliche doku von so 'nem event mit sich selbst für die ewigkeit. denn wer feiert da z.b. bei 23:56 den einsatz des vocals in Craigs Caribou-remix? [hehe]

[ 06.01.2015, 16:35: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seit gestern auch auf youtube..
links im vorigen posting eingefügt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na toll - ich war gefühlt die ganze Zeit in der ersten Reihe und habe Vollgas gegeben, trotzdem bin ich nicht auch nur eine einzige Sekunde zu sehen. Gefühlt wurde auch eher sehr ruhige 50 Minuten übertragen...

Nunja - es bleibt die Erinnerung.

VG

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
roadrenner, es ist schon mehrfach die ganze erste reihe zu sehen.. z.b. bei Craig ab 31:15.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0