technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Jobsuche im Ausland, seriöse Adressen?

   
Autor Thema: Jobsuche im Ausland, seriöse Adressen?
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Monster, Experteer, auslandsjobs**wtf
es tummeln sich viele im internet.
Ich würde gerne wissen, wo kann ich mich hinwenden, wenn ich nach dem Studium gerne ins Ausland möchte?
Sicher gibt es hier einige, die auch im ausland sind. Wie habt ihr das gemacht? Habt Ihr tipps?
danke schonmal!

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn DU nach London möchtest wär evtl das hier was für Dich :-) --> https://atsv7.wcn.co.uk/search_engine/jobs.cgi?amNvZGU9MTIwNTkxNSZ2dF90ZW1wbGF0ZT05NDgmb3duZXI9NTA0MDk2OSZvd25lcnR5cGU9ZmFpciZicmFuZF9pZD0wJnBvc3RpbmdfY29kZT0yMTEmcmVxc2lnPTEzMTUzM DIxNjMtZjI4MjQ0NWE0MzllYWU0MDBjYTQ2NGQ5YjZjMWVjM2Y2ODgxOTE2MQ%3D%3D=&jcode=1205915&vt_template=948&owner=5040969&ownertype=fair&brand_id=0&posting_code=211&reqsig=1315302163-f28244 5a439eae400ca464d9b6c1ec3f68819161
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hab ich mal ne Reportage drüber gesehen, also ein Job für mich wäre das nicht.

In welche Branche solls denn gehen, bzw. welches Berufsfeld?

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf der Seite gibts auch noch andere Jobangebote ... einfach "go back to search results klicken" :-)
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube es ist aussichtsreicher mit Vitamin B etc. in's Ausland. Sprich wenn ein ehemaliger Oder gegenwaertiger Arbeitgeber Auslandsvernindungen hat, man achon jemanden kennt der dort ist etc..

Vielleicht mal im Bekanntenkreis umhoeren wer helfen kann....

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke es ist auf jeden fall besser sich speziell im gewünschten land den job(auch online)zu suchen als auf solchen allgemeinen jobportalen.

ich lebe schon seit einigen jahren in österreich und bei der jobsuche waren mir bisher immer vor allem die zeitungen, bzw. die homepage vom ams(arbeitsamt)hilfreich...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten und sorry für die späte Rückmeldung.

Hey, blond Chick, danke für den Tipp [cool] hab ich auch schon gesehen. Das Gehalt ist ja wohl der Hohn. Obwohl man mit der Referenz wohl dann überall was als "Hiwi" findet. Andererseits sind das so gar nicht meine Stärken. Eher bräuchte ich jem., der alles hinter mir her räumt.

Zitat:
In welche Branche solls denn gehen, bzw. welches Berufsfeld?
IT-Consulting/Informatik/Internet/SEM/SEO

allerdings Berufsanfänger, was die Sache nicht einfacher macht.

Zitat:
Ich glaube es ist aussichtsreicher mit Vitamin B etc. in's Ausland. Sprich wenn ein ehemaliger Oder gegenwaertiger Arbeitgeber Auslandsvernindungen hat, man achon jemanden kennt der dort ist etc..
Ja, das denke ich eigentlich auch. Habe gerade was in Aussicht, womit man des Öfteren wohl auch weg kommt. Ist aber was anderes, als wirklich im Ausland stationiert zu sein.

Zitat:
ich denke es ist auf jeden fall besser sich speziell im gewünschten land den job(auch online)zu suchen als auf solchen allgemeinen jobportalen.
Bei den Jobportalen, die ich fand, dachte ich das zuerst auch. Deswegen wollte ich hier mal rumfragen, obs nen heißen Tipp gibt.

Ich sollte wohl wirklich jede Firma auf deren Stellenbörsen einzeln abgrasen. In Deutschland funktioniert die Recruiting-Schiene durch diverse Agenturen wg. "Fachkräftemangel" gerade sehr gut (was ich am eigenen Leib via Xing etc. erfahren durfte) - ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch diverse Firmen gibt, die das für ausländische Firmen machen.
Danke erstmal, ich werd mir vielleicht doch noch mal die Stelle bei den Royals durch den Kopf gehen lassen

[2cool]

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.jobsdb.com wird von ein paar bekannten von mir zur zeit benutzt. sind international ausgerichtet.

ein alter studienkolleg (ingenieur) hat irgendeine agentur in bonn (90% sicher) benutzt, die darauf spezialisiert ist ingenieure ins ausland zu vermitteln (moeglicherweise sogar von ein spezielles buero der arbeitsagentur). er hat dadurch mit 2 jahren berufserfahrung einen top job in der schweiz bekommen (>100k gehalt und sehr angenehme arbeitszeiten). man schickt denen den CV und ein paar wunschziele und vorstellungen und dann arbeiten die fuer dich.

ich hatte vor einigen tagen schonmal angefragt, ob er mir nochmal sagen kann wie die agentur hiess. bisher kam aber noch keine antwort. falls nochwas kommt liefer ich es nach.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt gut, obwohl ich gerade sehr nice in einem neuen Job und Stuttgart angekommen bin! Trotzdem würde es mich interessieren! Grüße
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*mal wieder ausgrab*

@JamesHolden:
Ist dir der Name der Agentur in Bonn irgendwie noch zugeflogen?

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bambam:
*mal wieder ausgrab*

@JamesHolden:
Ist dir der Name der Agentur in Bonn irgendwie noch zugeflogen?

Und? Schon in Stuttgart eingelebt?
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa, es geht :-) arbeitstechnisch binsch allerdings nicht unbedingt ganz angekommen, weshalb ich mal wieder den thread hier hochholte.
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ganz doof: die arbeitsagentur hat eine auslandsvermittlung, nennt sich zav (zentrale auslandsvermittlung), hat in jedem bundesland mindestens eine niederlassung. dort gibts spezialisten für jedes land. ich weiß jetzt nicht, ob die die superheißen it-jobs am start haben, sie kennen sich aber mit so blöden (aber wichtigen) dingen wie anmeldung zur sozialversicherung im zielland, arbeitsrecht etc. pp. aus.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_473602/Dienststellen/besondere-Dst/ZAV/Internationaler-Personalservice/av-hauptseite.html

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke dasdawan, die kannte ich schon, haben mit leider nur sehr schlechte ratschläge bzgl. steuern, umzug etc gegeben, aber viell. lag das an dem arbeitsamt vor ort. ist sicher ne gute anlaufstelle, die man zu rate ziehen sollte.
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
tOtAlVeRsPuLt

Usernummer # 1433

 - verfasst      Profil von tOtAlVeRsPuLt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo willsten hin? Grüße aus Shanghai [Smile]
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Asien finde ich sehr interessant -und lebenswert :-)
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0