technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Bielefeld

   
Autor Thema: Bielefeld
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Abend.

Es verschlägt mich, wahrscheinlich für etwas länger, nach Bielefeld. Deswegen möchte ich auf diesem Wege ein paar Erfahrungsberichte zu dieser Stadt einholen. Wie lebt man, wo lebt man, was macht man dort. Bitte schreibt mir alles was Euch dazu einfällt. Vielen Dank.

brick

PS: Bin auf der Suche nach einem Zimmer, falls jemand jemanden kennt und so.

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte vor einigen Wochen einen ganz ähnlichen Thread gestartet - vielleicht hilft das ein wenig [Wink]

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=019041

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, bei Suche habe ich nicht gesucht, danke für den Hinweis. Hilft aber in der Tat wenig. Mich interessiert in erster Linie das Leben dort. Also, falls Du darüber etwas sagen kannst, würde ich mich freuen.
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Über das Leben in Bielefeld kann ich wenig berichten - wohne 15km von dort entfernt mitten im nirgendwo.

Bin selbst noch dabei mich hier einzufinden.

Aber vielleicht springt hier der ein oder andere Bielefelder rum der mehr berichten kann [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin 1984 aus Bielefeld weggezogen, als mein Vater mit dem Studium fertig war. Fand Bielefeld aber immer um Welten sympathischer als z.B. Köln, wo ich dann nachher landen mußte. Die Stadt ist relativ sauber, mit wenig Ghettos, und auch weitgehend frei von 50er- und 60er-Jahre-Bausünden, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. Eigentlich ein feiner Ort zum Leben, und ich würde gerne dorthin zurück.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Bielefeld?
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Herrgott schuf
In seinem Zorn
Bielefeld
Und Paderborn

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Bin 1984 aus Bielefeld weggezogen, als mein Vater mit dem Studium fertig war. Fand Bielefeld aber immer um Welten sympathischer als z.B. Köln, wo ich dann nachher landen mußte. Die Stadt ist relativ sauber, mit wenig Ghettos, und auch weitgehend frei von 50er- und 60er-Jahre-Bausünden, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. Eigentlich ein feiner Ort zum Leben, und ich würde gerne dorthin zurück.

Danke, Deine Beschreibung klingt recht ... langweilig, Sorry.

Kann mir vielleicht jemand einen Stadtteil empfehlen, in welchem ein bisschen Leben stattfindet?

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, es ist recht aufgeraeumt und durchaus beschaulich dort. Mir persoenlich gefaellt sowas.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Bielefeld... [Wink]

(Alter Knackispruch...)

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Bielefeld... [Wink]

(Alter Knackispruch...)

Ich kenne den Spruch, allerdings in Verbindung mit einer anderen Stadt, Bitterfeld. Aber der Spruch existiert bestimmt auch noch mit anderen Städten. Und alt ist er mit Sicherheit bei allen Städten.
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin auch alt [coolsmoke] (kein Knacki!) [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
m.n.m.l.

Usernummer # 18425

 - verfasst      Profil von m.n.m.l.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wohne schon seit 5 jahren in bielefeld mitte..
zum feiern gehen muss ich mindestens 1-2h fahren, hier gibt es aus meiner sicht leider keine guten ausgehmöglichkeiten was eltektronische musik angeht..
wenn man ein gewissen freundeskreis aufgebaut hat, dann kann man es ertragen [Wink]
hier gibt es entweder das forum, stereo, sams, ajz und kamp wo gelegentlich parties gemacht werden..
eine beliebte wohngegend ist der westen, in der nähe vom siegfriedplatz - viele studenten und junggebliebene..
wenn du es etwas moderner haben willst, dann geh in die altstadt, aber hohe mieten..

auf jeden fall viel glück hier.. [Wink]

Aus: Bielefeld | Registriert: Aug 2007  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für Deinen interessanten Post. Du kennst nicht zufällig 'ne WG, die einen Mitbewohner sucht?

Zum Feiern werde ich wahrscheinlich eher die vier Stunden Fahrt nach Berlin auf mich nehmen.

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
m.n.m.l.

Usernummer # 18425

 - verfasst      Profil von m.n.m.l.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine freundin sucht gerade einen neunen mitbewohner, aber sie als mitbewohnerin würd ich dir nicht empfehlen.. schau doch einfach mal bei wg gesucht, da findet man sehr einfach zimmer..
ich nehme immer die reise nach hannover auf mich, das geht eigentlich auch ganz gut..
wenn du sonst noch fragen hast, schreib ruhig..

Aus: Bielefeld | Registriert: Aug 2007  |  IP: [logged]
Largos303

Usernummer # 15557

 - verfasst      Profil von Largos303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lass ich doch auch mal mein Senf dazu ab;-) zu der Stadt gibt es nicht viel zusagen ;-) wie gesagt am Siegfriedsplatz die Ecke ist schon ganz gut, du hast eine gute Anbindung in die Stadt und du kommst immer überall schnell hin, ich habe damals in Brackwede gewohnt sind ungefähr 15 Minuten von der Stadtmitte, sehr ruhig sort du hast viele Einkaufsmöglichkeiten die Mieten sind nicht so hoch wie in der Stadt.
Es kommt halt darauf an was du willst, mir selber hat es in Brackwede gut gefallen, von den Clubs her kann ich sagen es gibt schon schöne Läden dort Elephant Club etc. aber die leute sind meistens sehr eingebildet, möchte gern Schicki Micki....in den Clubs überwiegend 18 Jährige Abiturienten mit Ralph Lauren pullis.......
so hast du jetzt richtig lust auf Bielefeld bekommen, falls du mehr fragen hast meld dich einfach ;-)

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für Deinen Beitrag.

Was ich will, weiß ich selbst noch nicht. Werde mir erstmal ein Zimmer auf Zeit nehmen und mich umgucken.

Und zu den Clubs, eingebildet bin ich ja auch, aber leider nicht mehr 18.

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Und zu den Clubs, eingebildet bin ich ja auch, aber leider nicht mehr 18.
dann wirst Du dich sicherlich wohl fuehlen. Ich wohne unweit von Bielefeld, dennoch kann man wohl sagen "unspektakulaer" eher oberflaechlich, unterkuehlt...aber das haengt dann ja auch letztendlich von den Leuten ab mit denen man sich umgibt. Aber immerhin, ich meine da gibt es ein Theater und regelmaessig kunstausstellungen, einwenig designer Szene...ein Kino...eine kleine Shopping maile, einen jaehrlich stattfindenden schinkenmarkt und so...;-) meiner Meinung nach ist das sams das beste an Bielefeld...kenn sonst keinen Laden hier in der Gegend wo man noch um 5 hinfahren kann uns noch bis 9 spass hat...;-)
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Blobbyvolley

Usernummer # 20592

 - verfasst      Profil von Blobbyvolley     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bielefeld gibt es doch gar nicht ;-)
Aus: Fürstenwalde | Registriert: Jul 2011  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0