technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Pro&Contra: Sollte ich mein Glück und meine Freude in der Öffentlichkeit zeigen?

   
Autor Thema: Pro&Contra: Sollte ich mein Glück und meine Freude in der Öffentlichkeit zeigen?
konne

Usernummer # 16073

 - verfasst      Profil von konne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da der Thread namens "Der "Es gibt auch echt schöne Beziehungen" Thread" eine Arte "Grundsatzdiskussion" ausgelöst hat, habe ich jetzt diesen eröffnet.

Hier können sich alle auslassen, die darüber diskutieren möchten, ob das eigene Glück (Beziehung hin oder her) zur Privatsphäre gehört und damit nicht Dritten/Fremden bekannt gegeben werden sollte oder ob es daran überhaupt nnichts verwerfliches auszusetzen gibt.

Meine Meinung ist ja bekannt...

Aus: Mal hier mal da! Zur Zeit Hannover | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in zeiten, in denen manche im web kein problem damit haben, nahezu sämtliche facetten ihres privatlebens zu offenbaren (ob dies nun auf seiten wie myspace, studivz, xing oder foren wie diesem geschieht) sehe ich darin kein problem. und ich gebe auch offen zu, dass ich mich über das glück anderer menschen freuen kann... [Wink]
finde es eher traurig, dass ein thread wie dieser offenbar nötig ist...

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob jemand sein Glück zur öffentlichen Diskussion bereitstellt sollte jedem natürlich selbst überlassen sein...Fakt jedoch ist: Menschen interessieren sich in der Regel mehr für das Pech (Unglück usw.) anderer Leute als deren Glücksmomente (Ausnahme Sex!)
Deswegen werden Themen mit "negativem" Hintergrund auch eher diskutiert...glaub ich...ist doch so...oder nicht...also bei mir schon [Smile]

War das jetzt offtopic?

[ 23.01.2007, 19:43: Beitrag editiert von: frensh kriss ]

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was soll denn daran verwerfliches sein, sein glück und seine freude kundzutun!
man muss ja nicht den ganzen tag davon reden und den anderen auf den sack gehen, oder das ganze groß inzinieren!
genauso brauch man ja auch nicht zu irgentwelchen fremnden menschen hinlaufen und denen groß was erzählen!
aber wenn wir alles für uns behalten egal ob positiv ofder auch negativ, wäre das ja auch etwas seltsam..

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
patrinity

Usernummer # 17100

 - verfasst      Profil von patrinity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Meinung ist ja ebenfalls bekannt...

Es gibt genug Negatives in dieser Welt...warum nicht das Positive bzw. das Glück mit anderen teilen?

[ 02.02.2007, 08:33: Beitrag editiert von: patrinity ]

Aus: Freiburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
konne

Usernummer # 16073

 - verfasst      Profil von konne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frensh kriss:
ob jemand sein Glück zur öffentlichen Diskussion bereitstellt sollte jedem natürlich selbst überlassen sein...Fakt jedoch ist: Menschen interessieren sich in der Regel mehr für das Pech (Unglück usw.) anderer Leute als deren Glücksmomente (Ausnahme Sex!)
Deswegen werden Themen mit "negativem" Hintergrund auch eher diskutiert...glaub ich...ist doch so...oder nicht...also bei mir schon [Smile]

War das jetzt offtopic?

Neee, auf keinen Fall offtopic! Genau richtig!

Die Frage ist doch Warum interessieren wir uns i.d.R. mehr für das Unglück anderer!

Für die, die jetzt sagen "weil Glück Privatsache ist" - so was hab ich doch schon mal irgendwo gelesen ?!? - dann sollte diese Personen das persönliche Pech und die Probleme innerhalb der eigenen Beziehung oder im eigenen Leben auch in den eigenen vier Wänden lassen.
Ich sehe das nicht so! Wozu gibt es sonst Selbsthilfegruppen, Freunde, Familie oder so manchen Thread in den verschiedensten Foren.

Ich sehe da keinen Unterschied. Wenn ich mich nicht mit einem bestimmten Thema beschäftigen möchte, dann lass ich das auch. Sollte ich aus Versehen ein solches Thema anfangen zu lesen, weil die Überschrift nicht eindeutig war, dann hör ich auf. Ich denke, das trifft nicht nur den emotionalen Bereich.

Fazit:
Es muss möglich sein!
Ich muss mich auf ein gewisses Taktgefühl der anderen verlassen können. Was in unserer Gesellschaft (und damit kulturellem Kreis) zum Glück durchaus möglich ist.

Aus: Mal hier mal da! Zur Zeit Hannover | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum macht man generell denn eigentlich so viel von der Meinung der allgemeinen Gesellschaft abhaengig?
Letztenendes gibt es doch sowieso immer irgendjemanden dem man auf den grossen Zeh tritt...

Was letztenendes zaehlt ist doch eure Absicht.
Und manche haben eben ein groesseres Mitteilungsbeduerfnis als andere.
Das es meinen eigenen Masstaeben entsprechend unangemessen waere mich komplett bloss zu legen mit der Absicht jemanden anderen damit zu verletzen oder um Neid/Mitleid zu heucheln ist meine persoenliche Ansicht darueber.
Aber auch Stolz, Ego und das Beduerfnis danach sich zum Gespoett zu machen variieren bei den Menschen ja bekanntlich.

Und auf den anderen Seite gibt es doch (wie schon erwaehnt) genug Leute die sich Schmalzromane/Magazine/Fernsehserien reinziehen um sich in eine idealere Welt zu fluechten weil die eigene an Harmonie mangelt. Oder Leute die sich am Unglueck anderer Menschen ergoetzen koennen...ist es doch letztenendes immer wieder schoen zu wissen das es Menschen gibt denen es noch schlechter geht als einem selbst, nicht wahr?
Das man jedoch nicht akzeptieren kann das es anderen besser gehen mag, das andere gluecklicher sind als man selbst, koennte u.U. auf Neid zurueckzufuehren sein.
Statt sich also lautstark darueber zu beschweren das man das Glueck anderer ins Gesicht gedrueckt bekommt, sollte man evtl. mal damit anfangen diese negativen Gefuehle in sich selbst zu bekaempfen! Wo kommen wir denn sonst hin, wenn wir zulassen das unsere Welt von solchen Gefuehlen reagiert werden darf?

[sweetheart] [gruppenknuddeln]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mann mann mann im endeffekt ist es jedem sein ding...wenn ichs nicht lesen will oder mich stört es oder so...dann les ich nicht...also weiterschreiben und wen es stört wegschauen..und/oder noch nen Thread eröffnen zum Thema.."ich komme mit der offenen Tür des anderen nicht klar" erinnert mich irgendwie an die diskussion über Big Brother..so und nun: **weiterfeiern
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau so siehts aus!

[prost]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Thread ist hiermit geschlossen [beweis]
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So jetzt muss ich doch auch mal wieder was schreiben.

Ich persönlich find es schön verliebte Pärchen auf der Straße zu sehn, die Händchen halten oder kuschelnd/knutschend auf ner Bank sitzen oder in der Fußgängerzone mitten im Weg stehn :-)

Mir entlockt das immer ein Lächeln.

Zugegeben wenn ich gerade im tiefsten Liebeskummer stecktehat mich ein solcher Anblick nciht gerade erheitert aber nach der schlimmsten Phase haben mir andere glücklich verliebte immer wieder Mut gemacht.

Ich selber bin gerade in einer Beziehung, total verliebt nicht, aber voller Liebe und bei jedem Spaziergang am Wochenende können andere Leute sehn wie groß unsere Liebe ist, ohne das mein Freund und ich groß was machen müssen.

Es reicht wenn wir unseren kleinen Hosenscheißer vor uns herschieben *g*

Ich finde wenn man glücklich ist, egal warum soll man es ruhig zeigen. Klar wenn grad jemand im Bekanntenkreis in ner tiefen Krise steckt ist Rücksichtnahme gefragt, aber auf die eventuellen Gefühle wildfremder kann man nun wirklich keine Rücksicht nehmen.

Eher finde ich das sich die ewig "glücklosen" nicht daran stören sollten, sondern Mut schöpfen und Hoffnung. Auch für euch kommen bessere Zeiten...

Ich find es übrigens genauso Quatsch wenn man auf gute Laune macht wenns einem eigentlihc total mies geht. Ruhig auch mal "schlecht" antworten wenn man gefragt wird wies einem geht. AUch wenn leider die wenigsten auf diese Frage wirklich eine ehrliche Antwort wollen...

Habt euch lieb und lasst die Sonne rein...

(Ich muss jetzt den Hosenscheißer vom Stromkabel zerbeißen abhalten *g*)

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde jedenfalls net alles ganz genau im Netz dokumentieren... vom kennenlernen bis zur trennung. find ein Kommentar (mit passendem Smiley) wie "ist die liebe schön" oder auch "scheiß männer" - je nach dem - reicht doch schon
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nagelbrett: [goodpost]


ich möchte auch nochmal was sagen *gg*

also ich bin ja der meinung, daß wir nicht so einen thread extra brauchen, wo man sein glück kund tut [Wink]
das wurde ja schon heufig im single thread gemacht. Da haben sich dann alle für einen gefreut und gut wars .

Ich bin da der selben meinung wie ka-zwei. ein kurzer kommentar reicht doch schon. und im internet zu erzählen das man ja soooooo glücklich ist usw. find ich eh etwas scheinheilig. Genauso wie das ganze ich liebe dich.. mein schatzi gebrabbel usw. im netz... öhm in was für einer welt leben wir, daß die gefühle für ein ander im netz ausgedrückt werden? Könnt ihr euch das nicht mehr gegenseitig zeigen und sagen das ihr euch liebt und müßt deswegen aufs netz zurückgreifen ? Okay.. bei Fehrnbeziehungen ist es schwieriger, da man sich nicht so heufig sieht. aber schonmal was von telefon gehört? mir persönlich bedeutet ein gesagtes "ich liebe dich" mehr als ein geschriebenes. [Wink]
Ich hab schon Leute erlebt, die in der selben Stadt wohnen und sich gegenseitig liebeleien übers netz zu kommen liesen. hm.. wäre da ein treffen nicht einfacher als das zu schreiben?? da ja wohl eh beide seiten gerade zeit haben (sonst würden sie ihr zeit ja nicht gerade im netz vergeuden [lach] )
das ist meine meinung zum thema glück und freude im internet und wie weit man es zeigen sollte.

nun zum rl. ich habe nix dagegen das verliebte es auch in der öffentlichkeit zeigen, daß sie verliebt sind. Zumindest wenn es in gewissen bahnen bleibt [Wink] (ich hab schon ein pärchen in nem club erlebt, die nicht nur mit küssen beschäftigt waren, sowas muß ja nun wirklich nicht sein)
Und wenn es mir mal nicht gut geht und ich es nicht ertragen kan verliebte zu sehen, dann mach ich halt nen bogen drumm oder schau weg.

So, nun hab ich auch mal meinung kund getan.. *g*

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
konne

Usernummer # 16073

 - verfasst      Profil von konne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dkp: Irgendwie habe ich sehnsüchtig auf eine Antwort von dir gewartet [Wink]

@ ka-zwei: seh'ich genauso: alles Ermessenssache, die einen so die anderen so!

Ich halt in dem Moment, in dem ich den 1. Thread eröffnet hab, etwas mehr. Vielleicht für einige etwas zu viel. Aber was soll's!
Eine Plattform für die Diskussion über extrem emotionale (Beziehungs-)Probleme und eine für die locker flockigen Freuden des Lebens. Beides gehört zur Liebe und zum Leben sowieso. Ich glaub, ich wiederhol' mich?!


/off topic
Das Netz und seine Möglichkeiten ausnutzen, find ich toll. Hab ich doch letztens im Internetcafé ein Pärchen "beobachtet" via Videotelefonie. Gut ist kein Forum wie dieses hier und es sind nur zwei Beteiligte, also nichts anderes als wie auf der Strasse.
/off topic

Aus: Mal hier mal da! Zur Zeit Hannover | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: konne:
Die Frage ist doch Warum interessieren wir uns i.d.R. mehr für das Unglück anderer!

Zumindest im Netz liegt es vorallem daran, dass man negative Ereignisse etc besser diskutieren kann usw.

Bsp. User A findet seine große Liebe, macht einen Thread mit dem Titel "Ich Liebe Person X" auf.
Was will man dazu dann schreiben? "Hey Glückwunsch" oder "vielGlück" und das war es ja dann auch schon.
Was will man da an Pro und Kontra argumentieren?

Anders ist es doch wenn "User X" einen Thread aufmacht "Sie ging mit meinem besten Freund fremd" oder sowas... Da kann dann schön über den Grundsatz Freunde diskutiert werden, ob es nun besser oder schlechter ist Singel zu sein usw.

Aber eigentlich würden mich beide Threads nicht sonderlich interessieren.

Wenn ich glücklich verliebt bin, dann mekt das natürlich mein Umfeld/meine Umweld.
Lässt sich auch nicht vermeiden (warum auch? Jeder kennt ja das Gefühl soviel Glück zu haben, dass man es am liebsten der ganzen Welt sagen würde) aber mein Liebesleben in Foren breit zu treten find ich dann doch schon ein wenig... Naja...

Immerhin gibts dazu noch echte Freunde in Fleisch und Blut und bei denen macht das ausheulen oder das zeigen von Glück doch auch viel mehr Spaß. Immerhin bekommt man da auch echte Gefühle zurück...

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dkp
Stelle dir einmal es passiert endlich: du findest deine grosse Liebe, ihr seid bis ueber beide Ohren verliebt ineinander, ihr seid beide im TF, EC, myspace, oder aehnlichen virtuellen Ebenen unterwegs...
Du wuerdest wirklich kein Woertchen in der virtuellen Oeffentlichkeit verschwenden um deine Liebe zu deiner Flamme kundzutun?
Nachdem wir dich hier sonst ziemlich gut kennenlernen durften finde ich das allerdings ziemlich schwer vorstellbar...

Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht zu persoenlich, aber denk mal darueber nach... [Wink]

Ich glaube einfach das so etwas (zu einem gewissen grade) eine ziemlich menschliche Reaktion sein kann - passiert es doch nicht selten das man (oder Frau) sich von Emotionen (in welcher Richtung auch immer) leiten laesst.

Klar kann man es auch uebertreiben...


@Nagelbrett
re: den unfruchtbaren Paerchen und dem Gebrabbel ueber Neugeborene - da hast du einen guten Punkt!
Auch bevor man Frischverheiratete mit Fragen wie "Na, wann kommen denn die Kinderlein?" loechert, sollte man mal die Moeglichkeit in Betracht ziehen, das er evtl. Blindmunition feuern koennte...

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was das kundtun von jeglicher regung im eigenen Privatleben, im Netzt angeht bin ich auch eher zwiegespalten.

Aber ich muss ehrlich gestehn: Als ich schwanger war und auch noch recht lange nach der Geburt meines Sohnes war ich echt oft SOOOO KURZ davor hier nen Thread zu eröffnen. *gg*
Einfach weil ich dachte die ganze Welt müsste wissen wie glücklich ich bin und wie süß mein kleiner ist.
Und weil viele meiner real Freunde und sehr viele sehr gute Feierbekanntschaften hier unterwegs sind.
Zwar eher allgemein so nach dem Motto "wer im TF alles schon Kids hat" aber trotzdem [Smile] Habs dann aber doch gelassen... weil man ja nun wirklich nicht alles im netz breitreten muss...

Die wirklich wichtigen Leute habens auch so erfahren und die meisten habens sogar geschafft mich seitdem mal zu besuchen [Smile]

Noch schlimmer find ichs wenn Person x ewig erörtert wie glücklich sie ist und 2 WOchen später vor liebeskummer zerfließt, weitere 3 Wochen später ist ein neuer Mensch die große Liebe usw.... aber sowas gibts hier ja gott sei dank eher selten [Wink]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solch einen thread kann es nur in deutschland geben. traurig. traurig.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
solch einen thread kann es nur in deutschland geben. traurig. traurig.

sprach die bessere hälfte [lachlach]

@dory: ach wat..ich nehm das nicht persönlich [Wink]
schon als ich den text schrieb war mir klar worauf ich mich da einlasse *g*

Sicher würde es einen Post im Single Thread von mir geben, daß ich nun endlich jemanden gefunden hab. Ich habe ja auch nie behauptet das ich nix schreiben würde. Aber ich denke ich werde darauf verzichten ständig an spielungen zu machen, oder post mit "hallo mein schatzi" oder ähnlichem gesülze zu verfassen. Auch wenn sie in diesem Forum unterwegs wäre. (allerdings bezweifle ich stark das ich hier im tf ne freundin finden werde.. das frauen angebot ist nun wirklich mager und die wenigen tollen frauen hier sind eh vergeben *g* und in nem anderen forum schauts noch schlimmer aus [lach] )
Sicher muß jeder selber wissen in welchem maße er/ sie sein glück kund tut. aber wenn man es übertreibt, sollte man sich auch nich wundern wenn andere ihren mund aufmachen (und schon gibt es eine schöne Diskussion und von sowas leben ja foren bekanntlich [Wink] )

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
das frauen angebot ist nun wirklich mager und die wenigen tollen frauen hier sind eh vergeben *g*

pöh, ich bin toll und nicht vergeben [smilesmile]

zum thema: jedem das seine, und wenns beide exreme nicht geben würde, hätten wir ja auch nix mehr, worüber wir uns aufregen könnten [popcorn] [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorsicht, der arglistige dauerbrennerseitenhieb "deutschland - rien ne vas plus" forciert die diskussion von nun an...
[fechten]


meine meinung: zeigen ja, gemäßigt, doppeldeckerbanner nein, ggfs an dafür gekennzeichneten orten
nur die liebe zählt [love]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
das frauen angebot ist nun wirklich mager und die wenigen tollen frauen hier sind eh vergeben *g*

pöh, ich bin toll und nicht vergeben [smilesmile]


[hehe]

bloß wie lade ich dich nach dieser information auf einen Kaffee ein, ohne das es nach ner plumpen anmache ausschaut *gg*

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war bereits plump [smilesmile]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
solch einen thread kann es nur in deutschland geben. traurig. traurig.

sprach die bessere hälfte [lachlach]

nein tat sie nicht mein freund [Wink]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber schnapsdrossel ... glück zeigen ja .. warum denn gemäßigt ? versteh ich nicht
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sternchen: das magische wort ist ruecksichtname, ein wort, das die meisten deutschen entweder vergessen haben oder den sinn nicht verstehen (und das bezieht sich jetzt nicht nur auf austausch von koerperfluessigkeiten in rushhour u-bahnen). willkommen in der ego welt.

edit: und damit mich jetzt keiner falsch versteht ... ich habe nichts dagegen wenn paare ihr glueck in aller oeffentlichkeit zeigen. es gibt allerdings grenzen wo, wann und wie und wenn ich mein kleines aber hoffentlich feines gehirn einschalte und mal nachdenke, dann erkenne ich auch wenns genug ist.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also über austausch von körperflüßigkeiten in der u-bahn habsch noch nie nachgedacht [Wink]

ähm egowelt ... ich opfer mich tag täglich auf und betreue/pflege schwerkranke und alte menschen .. also egoist bin ich bestimmt nich.

... aber versteh immer noch nich warum man glück nur gemäigt zeigen sollte ... wo bleibt dann die hoffnung für die die meinen niemals ihr glück zu finden. es wird genug geweint und schwarz gesehn auf der welt .. wenn man nicht ma anfängt seh ich schwarz für unsere zukunft.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
wo bleibt dann die hoffnung für die die meinen niemals ihr glück zu finden[/QB]

kannst du dir nicht vorstellen, das es fuer leute die meinen niemals ihr glueck zu finden, gerade unangenehm ist, "andauernd" mit gluecklichen paerchentalk konfrontiert zu werden ?

jedem das seine, aber im oeffentlichen raum nur soweit, das es andere nicht uebermaessig stoert.

alleine das dieser thread existiert zeigt doch das es eben nicht alle toll finden wie sich manche paerchen in der oeffentlichkeit verhalten.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Findest du nicht, dass jeder seines Glückes Schmidt ist?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm andauernd glückliche pärchen ? dachte es sei eher rar

vll. erstma definieren was überhaupt übermäßig stören heißt ?

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
vll. erstma definieren was überhaupt übermäßig stören heißt ?

genau das ist eben der punkt. man kann nicht immer von sich selber ausgehen sondern sollte auch beachten das das eigene verhalten auf andere vielleicht abstossend/stoerend wirkt. mich z.B. nervt es, wenn ein paerchen in der vollen rushhour meint, sie muessten ne knutschattacke hinlegen und das 10cm neben mir. mir ist das vollkommen egal wenn sie das in der leeren u-bahn machen, muss ich ja nicht jedes schluerfdetail mitbekommen und kann mich woanders hinstellen. anderseits mag selbst das letzte fuer manche leute aus was fuer gruenden auch immer ein problem darstellen. also nicht einfach augen zu und durch, sondern ein gesundes mittelmass finden.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm also ich knutsche auch nich wie wild in der bahn rum ... aber manchma achtet man vll auch nicht immer soooo drauf. deswegen sollte man die leute net verurlteilen ... ich meine wenn die leute sich auf der straße prügeln und streiten darf man wohl auch ma küssen.

mit egowelt hat das nun wirklich nix zu tun.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir ist jedes 10cm-neben-mir-knutschende-Liebespaar lieber als die 50cent/Bushido/Orientpop-Fraktion, die auf den miesen Lautsprechern ihrer MP3-Handys die gesamte Straßenbahn "unterhalten". Ich finde, dass man gewisse Dinge doch bitte ins richtige Licht rücken sollte...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
patrinity

Usernummer # 17100

 - verfasst      Profil von patrinity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thema: Pro&Contra: Sollte ich mein Glück und meine Freude in der Öffentlichkeit zeigen?

Leidige Grundsatzdiskussion...

Jeder sollte das tun können, was er für richtig hält, wenn er andere dadurch nicht in ihrer Freiheit einschränkt....

Finde es auch unangenehm, wenn Päärchen in der Öffentlichkeit fast übereinander herfallen..
...aber ein paar nette Worte??? ein Liebesthread??? Das muss man nicht lesen, wenn es einen stört...diese Freiheit hat man dann...

Aus: Freiburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0