technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Ärger mit Security

   
Autor Thema: Ärger mit Security
exitfilm

Usernummer # 21026

 - verfasst      Profil von exitfilm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer viel feiern geht, Künstler oder Veranstalter ist, hat zwangsläufig mit Securitymitarbeitern zu tun.
Es gibt klasse Leute in dem Bereich, aber viele sind schlecht oder gar nicht ausgebildet und somit in vielen Situationen überfordert. Das führt oft zu Verhaltensfehlern, wie z. B. unverhältnismäßiger Gewaltanwendung oder Überschreiten rechtlicher Befugnisse.
Wir recherchieren im Auftrag des ZDF zum Thema private Sicherheitsdienste und suchen Personen, die Ihre Erfahrungen mit Securitymitarbeitern schildern möchten.
Bei Interesse, könnt Ihr Euch gerne bei uns melden, wir würden uns freuen.

Exit Film- und Fernsehproduktion
Redaktion
Kirchweg 25
34246 Vellmar
E-Mail: redaktion(at)exitfilm.tv
Tel.: 0561/ 103923

Aus: Kassel | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie kommt mir bei der gewichtung der voarausgehenden prosa sofort folgendes in den sinn:

Zitat:
Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. Die Art und Weise der Frage hat den Zweck, auf das Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln einer Person einzuwirken und den Befragten von einer rational bestimmten Antwort abzuhalten.

Suggestivfragen finden in der Psychologie, in der Rhetorik, in der Vernehmungspraxis, im Verkaufsgespräch, in der Markt- und Meinungsforschung sowie im alltäglichen Sprachgebrauch Anwendung, werden jedoch aufgrund ihres Beeinflussungscharakters nicht geschätzt.

Wer diese Frageform anwendet, stellt keine wirkliche Frage, sondern beabsichtigt, seine Idee, Sicht oder Meinung einer anderen Person zu suggerieren, um beeinflussend zu wirken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit oder ohne suggestion ist der mitteilungsdrang wohl ohnehin größer, wenn es etwas zu problematisieren gibt als wenn es nichts auszusetzen gibt.
letztlich ist es aufgabe der sendungsmacher, eben eine auswahl aus z.b. 100 negativen und 10 positiven stimmen zu treffen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau doch auch mal im kampfkunst-board vorbei. da gibt es ein eigenes unterforum "security", in dem auch zahlreiche leute aus der branche unterwegs sind.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu "security" fällt mir ne lustige story ein, allerdings nicht auf clubs bezogen [Wink]
ich geh meist spät abends mit hund gassi und komm da immer an autohäusern vorbei, bei denen meist sicherheitsleute ihre spätabendstour machen, gucken ob auf dem gelände alles okay ist usw. oft drehen sie dann ne runde mit taschenlampe ums gebäude usw.

und eines abends bin ich so mit meinem schäfer unterwegs und biege grade um die ecke des gebäudes, als so ein typ mit taschenlampe vor mir steht und plötzlich voll aufschreit "UUAHH! boah, haben sie mich jetzt aber erschreckt! damit hab ich nicht gerechnet, dass da jemand um die ecke kommt!"
ich hab mir nur gedacht "wie bitte? - er rechnet als sicherheitsmann nicht damit, dass jemand da aufm gelände rumschleicht?"
der typ war ganz ausser sich, hat wohl nen halben herzinfarkt bekommen, als ich mit dem hund plötzlich vor ihm stand... ich hatte ihn ja mit der lampe schon bemerkt nur er mich scheinbar nicht! LOL [Big Grin]
ich hab mich auf dem weiteren weg köstlich amüsiert... über den wachmann, der fast umgekippt wäre, als ein passant mit hund um die ecke biegt! [smilesmile] das war einfach zu köstlich, ich muss heute noch drüber schmunzeln, was da wohl teils für typen rumlaufen! [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab einen arbeitskollegen der täglich in der raucherecke geschichten über seine einsätze am wochenende berichtet.
im endeffekt poliert der sein ego damit auf, anderen leuten vorschriften zu machen.
angeblich hat er schon einige anzeigen am hals weil er schon des öfteren jemanden festgenommen hat, was er ja offiziell nicht darf.
angeblich kommt er vor gericht immer damit durch...
letztens hat er angeblich in einem club den DJ "verhaftet" weil der sich eine nase genehmigt hat...
und er legt sich auch ständig mit den veranstaltern an weil diese immer wieder ein auge zudrücken bei kleineren "vergehen".

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da muss ich mich mal kurz als Insider outen. Die vorläufige Festnahme ist ein sogenanntes Jedermannrecht, es ist zwar an einige Bedingungen/Vorraussetzungen geknüpft, kann aber quasi jeder anwenden solang diese erfüllt sind.
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Da muss ich mich mal kurz als Insider outen. Die vorläufige Festnahme ist ein sogenanntes Jedermannrecht, es ist zwar an einige Bedingungen/Vorraussetzungen geknüpft, kann aber quasi jeder anwenden solang diese erfüllt sind.

+1. Das - und die Voraussetzungen - sind in § 127 StPO geregelt:

§ 127

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. (...)

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cytekx: Ich kann mir schon vorstellen, dass einer der das seit Jahren macht und bei dem immer alles glatt gelaufen ist, da einen Schreck bekommt.

Stell dir mal vor du bist Gerichtsmediziner, und es würde mal ein angeblich Toter die Augen aufmachen ... ich glaube dem würds genauso gehen?!

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, kann schon vorkommen, dass die gewohnheit "dass da nie jemand ist" den schreck hervorruft. aber der typ war echt so ausser sich, dass ich mir dachte da stände eine "tussi" vor mir! [smilesmile]

der witz ist ja eigentlich der, dass ich die ja öfters sehe, weil ich praktisch jeden tag da unterwegs bin und sie mir einfach übern weg laufen, die haben ihre uhrzeiten wo sie das "abradeln" - wenn auch nicht genau da an der stelle... ich grüsse die ja auch dann, um so mehr hat es mich halt gewundert, dass der typ fast umgekippt wäre, weil da mal jemand war.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0