technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Wer sind eurer Meinung nach die angesagtesten deutschen DJs? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wer sind eurer Meinung nach die angesagtesten deutschen DJs?
Soundagenten

Usernummer # 18956

 - verfasst      Profil von Soundagenten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer sind eurer Meinung nach die angesagtesten House-, Elektro- oder Minimal-DJs Deutschlands?

Temporäre Zusammenfassung (Ausschließlich aktive DJs):

Tom Novy
Paul Kalkbrenner
The Discoboys
Sven Väth
Marusha
Westbam
Paul van Dyk
Ricardo Villalobos
Dominik Eulberg
Steve Bug

Vllt. sollte die Frage auch heissen: Wer ist Euch als erstes eingefallen als ihr die Frage gelesen habt...

[ 28.05.2010, 18:53: Beitrag editiert von: Soundagenten ]

Aus: Wolfsburg | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tom novy
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sven Väth
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
marusha
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Paul Kalkbrenner
Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich

edit electro und minimal sind ja überhaupt nicht mein Ding, hatte ich überlesen.
Dann bin ich doch nicht die Nummer 1.

Ich würde aber sagen bestimmt einige hier aus dem Forum.

Suckz, Hype, K usw.


[lachlach]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Largon:
Paul Kalkbrenner

Dito [Smile]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
westbam
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scooter
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
scooter

scooter gehört doch mehr in richtung techno anstatt house/elektro/minimal oder irre ich mich jetzt? aber auf jeden fall ganz weit oben mit dabei.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
scooter

scooter gehört doch mehr in richtung techno...
würd ich auch sagen, immerhin findet man ihre homepage unter scootertechno.de
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scooter ist voll kein techno!

hatten wir master blaster schon?

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Disco Boys spielen auch oben mit, manchmal sind die aber etwas kommerziell angehaucht.
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
edit electro und minimal sind ja überhaupt nicht mein Ding...
...Ich würde aber sagen bestimmt einige hier aus dem Forum. Suckz.
[lachlach]

Ja, genau! [lachlach]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
scooter ist voll kein techno!


...und auch kein Dj.
Dj No.1 aus D ist doch wohl Paul van Dyk.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da lässt man nur einmal den zwinker-smiley weg... [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och kinners, bevor ihr jetzt jemanden total nervt, lasst den Kinderquatsch doch einfach jetzt mal sein und den Herrn vielleicht mal zu Wort kommen. 'n alten Fonktrain-Thread auszugraben und das Forum mit unsinnigen Kommentaren zu fluten, muss an einer Stelle doch bitte reichen. Für nutzlose Einsatzkurzkommentare gibt's doch facebook, wenn ihr ein so großes Mitteilungsbedürfnis für 'nichts' habt? Und wenn sich hier der Herr nicht mehr meldet, so what, dann geht der Thread irgendwann unter.... *seufz*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...dazu müsste noch berücksichtigt werden: Die Frage des thread Eröffners verleitet dazu regelrecht fast nur ein/zwei worte in die runde zu schmeissen...

Nunja, lassen wir das - ich blätter jetzt weiter in meiner Bravo [kaffee]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei den typischen Schubladen House- Elektro- Minimal passt ein Paul van Dyk nicht ganz rein. Wobei ich schon finde das er auch ganz gut einige Housetracks auflegt [Wink] Also bleibe ich weiter bei Paul Kalkbrenner...

Im Minimal Bereich sicher noch Ricardo Villalobos, Dominik Eulberg, Steve Bug etc...

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja der kalkbrenner ist an sich ja auch kein DJ.

und wenn man statt sparten hier nach dem oberbegriff techno fragen würde, wäre die sache einfacher. so gesehen ist sven väth nach wie vor in aller munde wie ich meine...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Frage, die sich mir stellt, ist die Frage nach dem Sinn der Frage - denn wer 'unserer Meinung' nach angesagt ist, sieht man mehr oder minder in den Jahrespolls der Magazine, auf resident advisor oder anhand der Features in den Magazinen... und welche Produktionen gerade angesagt sind, kann man den div. Charts der mp3-Stores und Mags ebenso entnehmen. Deswegen erschließt sich mir gar nicht mal der Grund des Threads *grübel*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht sucht jemand nur Inspiration für Main Akt Bookings eigener Events. Habt doch etwas Nachsicht! :-)
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
scooter ist voll kein techno!


...und auch kein Dj.

oh nein! ich bin erschüttert!

beide aussagen sind falsch.

1. scooter ist techno! denn als techno wird die musik von scooter vom größten teil der erdbevölkerung wahrgenommen. nichtdestotrotz hat aleks recht, techno gehört nicht in diesen thread.
2. scooter ist dj! h.p. baxxter pflegt es, vor und nach dem auftritt seine eigene(!) musik auf der bühne oder bei der after show aufzulegen.

chris, also hin und wieder kann man das doch mal machen. die frage ist so... so... naja, es gibt keine blöde fragen, aber trotzdem. ich verstehe den sinn dieser frage nicht.
wie wird denn "angesagt" gemessen? nach welchen kriterien? wo angesagt? hier? in der welt? in welchem milieu?

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJ Hardhorst!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
horst hackepeter
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey also als ich "angesagtester deutscher DJ" gelesen habe, hab ich erstmal an einen gedacht...den alten Berliner...Paule! (Paul van Dyk) ;D
Mit Minimal und Elektro hat er zwar jetzt nicht so viel am Hut, aaaber er ist Deutscher, ich bin ein Fanboy und er ist angesagt...über die Grenzen Deutschlands hinaus sogar sehr. *g*
Ok sorry for offtopic...musste das nur eben loswerden^^

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor allem - wer von den angesagten dj's legt überhaupt klassischen elektro auf?

würd mich ja sehr freuen, wenn mal wieder sachen von aux88, di'jital, urban tribe, luke eargoggle oder dj stingray in deutschen clubs laufen würden.

IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Vielleicht sucht jemand nur Inspiration für Main Akt Bookings eigener Events. Habt doch etwas Nachsicht! :-)

denke ich auch [Wink]

@sternchen: horst hackepeter ist aber kein DJ mehr. der macht beatbox und schreibt gedichte. aber angesagt isser auf jeden fall...

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Klara Fall

Usernummer # 20181

 - verfasst      Profil von Klara Fall     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tony Sport..is extrem angesagt..hüstel*
Aus: Bad Wildungen | Registriert: May 2010  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh wo zum geier läuft denn noch mini und elektro in reinform (wie schon erwähnt)???
ist doch eh meist nur noch ein zusammengefügtes etwas (was aber teil recht spaß macht)...
egal...
sorry...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Soundagenten

Usernummer # 18956

 - verfasst      Profil von Soundagenten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie bereits alexosiris bemerkt hat handelte es sich bei dieser Umfrage um eine Umfrage wer bookingtechnisch aus Deutschland noch interessant ist. Ich werde oben mal zusammenfassen was ihr so für konstruktive Vorschläge hattet und daraus evtl. noch einen Poll eröffnen.
Aus: Wolfsburg | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha, da braucht man also eine umfrage dafür... warum eigentlich? sollte doch jedem klar sein, der ein bisschen im thema ist!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LIVEACT -Robert Babicz-

[Razz]

Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Soundagenten:
Wie bereits alexosiris bemerkt hat handelte es sich bei dieser Umfrage um eine Umfrage wer bookingtechnisch aus Deutschland noch interessant ist. Ich werde oben mal zusammenfassen was ihr so für konstruktive Vorschläge hattet und daraus evtl. noch einen Poll eröffnen.

Nee, neee, neeeee ... keinen Poll, das braucht's wirklich nicht. Wie weiter oben erwähnt, kauf' dir doch mal die R'line, die Groove und die De-Bug und les' dir die aktuellen Features durch, schau' dir die Anzeigen der größten Festivals an und notier' dir die Headliner, finde den gemeinsamen Nenner der Charts und wenn du Ranglisten brauchst, organisier' dir die Januar-Ausgaben mit den ganzen Ergebnissen der Leserumfragen. In den letzten 5 Monaten hat sich nicht derartig viel getan, dass der Markt sich nun ganz anders verhält und das eine Umfrage benötigt. Außerdem ist bei der Wahl der richtigen DJs und LiveActs essentiell, für welches Publikum und für welchen Club in welcher Stadt das Booking gemacht werden sollte, denn regionale Unterschiede sind vorhanden - und wenn ich hier in München die Clubszene ansehe, dann haben einige Clubs durchaus auch genre-spezifische Schwerpunkte; nicht immer und nicht alle, aber pauschal hier zu fragen, wer gerade 'angesagt' ist, wird zu nichts führen. Man sieht ja, dass sich der Kindergarten schon drüber lustig zu machen versuchte... liegt wohl auch daran, weil die Frage nicht ernstzunehmend zu sein scheint, da du mit Informationen und konkreten Details sparsam umgehst.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Soundagenten:
Temporäre Zusammenfassung (Ausschließlich aktive DJs):

Tom Novy
Paul Kalkbrenner
The Discoboys
Sven Väth
Marusha
Westbam
Paul van Dyk
Ricardo Villalobos
Dominik Eulberg
Steve Bug

Vllt. sollte die Frage auch heissen: Wer ist Euch als erstes eingefallen als ihr die Frage gelesen habt...

marusha war wohl nicht ganz ernst gemeint. kalkbrenner ist kein dj, sondern live-act.

ansonsten check mal diese liste hier:
http://www.raveline.de/magazin/musikthemen/jahrespoll-2009-best-dj-national/

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
marusha war wohl nicht ganz ernst gemeint.

doch klar war das mein ernst. man muss das ganze ja im kontext betrachten [Smile]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ topic

die Jungs von Freude am Tanzen ! Die sind alle samt steil ! Einer der Gründe warum ich jedes Jahr auf die SMS fahre ... naja eigentlich eher der Grund *g* (plus Muna After)

@ Zwischen den Zeilen

Marusha hat mich damals in "der" Disse unseres Vertrauens überhaupt erst auf elektronische Musi aufmerksam gemacht. Hab sie seit dem zwar nie mehr live gesehen, aber sie war definitiv der Grund, wieso ich auf einmal Samstag Abend bei HR3 reingetuned bin ... danach war es dann komplett um mich geschehen [dancingcool]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ scooter, marusha und co.:

wird doch mal zeit, dass sich die leutz mal mit ihren wurzeln (wieder) auseinandersetzen...und n paar von den ganz alten sachen vom dyk spiel ich auch gerne in aktuellen sets...just my 5 seconds...

was scooter angeht, die spielen in freiburg im dezember, die halbe djprominenz der stadt ist scharf drauf...

@ ontopic: ohne nähere infos seitens des threaderöffners wird iwie der wollmilchsau-eindruck erweckt...buche was angesagt ist und die hütte is voll...ob da ein anspruch befriedigt werden soll ist fraglich...

Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum ist das Technoforum eigentlich so sehr "altmodisch" was den Sound angeht. Bzw. warum wird hier so wenig Augen auf Electro gelegt?

Weil dann müsste man ganz klar "Boys Noize" nennen...denke der gehört schon zur sperrspitze
Jesse Rose

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
electro ist für die meisten hier wohl(zurecht) dmx krew, bunker records und co.

boys noize und andere sind nicht wirklich beachtenswert.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0