technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » [banner] e-plus im Oktober

   
Autor Thema: [banner] e-plus im Oktober
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin! um ansatzweise die hosting-kosten für die beiden dedizierten r'line-server zu refinanzieren, folgt im oktober mit hoher wahrscheinlichkeit eine e-plus-kampagne auch hier im forum, es handelt sich aber um einen normalen banner, kein layer, der sich irgendwo mitten im screen platziert, soweit ich weiss. erfreulicherweise werden dann einige cent hier hängenbleiben und ich möchte das 'sinnvoll' investieren für

* webspace für myTracks, damit das mit den nervtötenden megaupload-links irgendwann ein ende hat sowie

* die früher schonmal versprochenen t-shörts: je nach einnahmen würde ich gerne bringmann&kopetzki beauftragen, aus den figuren was neues zu designen, um damit dann ganz neue shörts zu machen, die dann verschenkt werden; auflage richtet sich natürlich nach dem budget.

was den webspace betrifft, so würde ich mich riesig freuen, wenn jemand ein funktionales skript für den upload zur verfügung stellen könnte und nehme gerne vorschläge entgegen für eine faire 'verteilung' des speicherplatzes. da ich längst nicht mehr den überblick habe, wo man ohne zu krasse vertragsbindung sehr viel webspace und sehr viel traffic bei einem seriösen anbieter bekommt, bin ich auch hier auf tipps von euch angewiesen.

an dieser stelle also schonmal ein dickes danke für konstruktive vorschläge, links und eine faire diskussion, was den mytracks-webspace betrifft...
:-)

chris

p.s. hat e-plus eigentlich inzwischen einen vernünftigen slogan? als sie mit der kampagne "ein + verbindet" begonnen hatten, sah' ich auf den plakaten kein 'plus' sondern ein kreuz als symbol der, ähm, nunja, "sterblichkeit" und wunderte mich sozusagen über den zweck der werbung "ein tod verbindet" ;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Coole Idee!
Wieviel Webspace bzw wieviel Traffic ist eigentlich viel? Es gibt schon ein paar günstige und zuverlässige Provider, eine Vorstellung über die erforderlichen Leistungen müssten aber vorhanden sein.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das sind ja mal tolle News...

Wegen der Space-Verteilung würde ich mich auf
jeden Fall nach der Aktivität der einzelnen User
im MyTracks richten - Sprich wer viele Reviews
zu den Tracks schreibt der bekommt auch selber
viel Space für seine eiegnen Tracks!!! Das fände
ich zumindest fair auch wenn ich dann selber gar
keinen Space bekommen würde und ich eigentlich
gern mal ein paar Tracks von mir posten würde
aber naja dann muss ich mich halt mal durch die
Tracks von den Anderen durchhören und wie gesagt
fair fände ich das allemal... Think about it!!!

Mit Webspace-Anbietern kenn ich mich leider so gar
nicht aus aber da gibts ja sicher nen paar andere User!!!

T-Shörts fänd ich auch sehr kewl... Die müsstest
du ja nicht Sponsorn - Ich würd auch eins kaufen!!!
Oder wolltest du das Budget für B&K verbraten???

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr coole idee..
ich kann dir leider in Sachen Webspace auch nich wirklich weiter helfen.

Wollte mich hiermit nur meinem Vorredner anschliessen, dass du das Budget nicht unbedingt für die T-Shirts ausgeben müsstest.. Ich bin mir sicher, dass hier viele Leute eins kaufen würden und du somit die Kosten sicherlich decken kannst.
Also ich würde mir aufjedenfall ein, zwei Shirts kaufen [Smile]

Und so en Werbebanner stört ja nich wirklich [Wink]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: wegen dem my-tracks upload-script. da kannst du ja mal bei producer-network.de den polarity fragen (schwirrt hier glaub isch auch manchmal rum). die haben das dort so integriert, dass man die datei auswählt, ne beschreibung angibt, den stil aus einer drop-down-liste auswählen kann uswusf.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die ersten Vorschläge: ich muss gestehen, dass ich das gar nicht mal so kompliziert gestalten will: wer Webspace braucht, soll ihn bekommen, denn letzten Endes profitieren alle davon, die gerne in die myTracks reinhören... denn dieses ewige Klicken und Warten bei zahlreichen webSpace-Plattformen, die mit Werbemüll zugepflastert sind, macht keinen Spaß: mal bricht der Download ab, wenn man die Seite während des Downloads schliesst, dann hängt alles, man kann den Download nicht wiederholen, man klickt hier oder dort versehentlich, hat irgendwelche Werbepop-Ups oder landet versehentlich auf Seiten, die dem Betreiber Einnahmen bescheren und letzten Endes quält man sich rum, bis man entweder dann endlich den Track auf der Platte hat oder man gibt schon vorher verzweifelt auf:
ich hab' gar keine große Lust mehr, mir myTracks von solchen Seiten zu saugen und so schön mySpace auch ist, dort hatte ich trotz 2mbit-Leitung die letzten Tage mehr 'buffer'-Pausen mitten im Track, als der Hörgenuss vertragen konnte.

Die Konsequenz: eigenen myTracks-Webspace, den jeder nutzen kann, der nicht darüber verfügt, so günstig das heute auch sein mag.

Am liebsten hätte ich 'n deutschen Provider, damit alles mit 'rechten' Dingen zugeht, 'n Gigabyte Platz und unlimitierten Traffic und keine 24-Monats-Vertragsbindung. Und es sollte nicht gegen die AGB verstossen, wenn mittels php-Upload-Script verschiedene User eigene .mp3-Daten hochladen dürfen ;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
gefallenerengel

Usernummer # 11577

 - verfasst      Profil von gefallenerengel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: Um genau zu sein unterscheiden sich Kreuz und ein Plus ja schon. Kreuz ist in fast sämtlichen Darstellungen nach Süden hin länger.
Aus: Gaia | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gefallenerengel:
@chris: Um genau zu sein unterscheiden sich Kreuz und ein Plus ja schon. Kreuz ist in fast sämtlichen Darstellungen nach Süden hin länger.

//off
ja, du magst recht haben, aber das änderte nichts an meinen ersten assoziationen der kampagne und führte das ganze in gedanken prima ad absurdum, inbesondere bei der plakatwand mit den zwei senioren *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

eigenen myTracks-Webspace, den jeder nutzen kann, der nicht darüber verfügt, so günstig das heute auch sein mag.


Geht doch bequem und kostenlos per www.esnips.com und Konsorten, da können Dateien bis 10mb bei 1 Gigabyte Gesamtvolumen gestreamt oder gedownloaded werden, keine Popups/Wartezeiten o.ä.

Downloaden geht sogar recht fix, hab´s grad mal ausprobiert und der hat mit DSL2000 für 9mb knapp 2min. gebraucht.

Dementsprechend würde ich mir evtl. nochmal überlegen, ob das Geld nicht vielleicht anderswo besser investiert wäre...

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
...die mit Werbemüll zugepflastert sind, macht keinen Spaß: mal bricht der Download ab, wenn man die Seite während des Downloads schliesst...

nur soviel, ich hasse diese downloadseiten auch. alle bieten aber ein premium programm an, welches alle probleme beseitigt. man müßte sich in my tracks nur auf einen anbieter einigen (rapidshare & co)

man muss sich halt entscheiden, kostenlos --> viel nerviges zeug


kostenpflichtig --> komfort

es ist ja schon fast paradox, dass hier ne werbung geschaltet wird, um mit den einnahmen, eine werbefreie zone für my tracks zu schaffen.

gruß roadrenner

edit: damit keine missverständnisse aufkommen, ich finde die situation in my tracks ebenfalls nervig und wünsche mir ne einheitliche und komfortable lösung.

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2roadrenner,
/quote:
es ist ja schon fast paradox, dass hier ne werbung geschaltet wird, um mit den einnahmen, eine werbefreie zone für my tracks zu schaffen.

Jein mit Tendenz zum Nein, denn der Verwendungszweck der evtl. zu erzielenden Einnahmen müssen nicht für einen myTracks-Webspace genutzt werden, ferner ist es durchaus ein drastischer Unterschied, ob man dauerhaft und langfristig mit echtem Werbemüll und stetigen Wartezeiten und Download-Abbrüchen und u.U. sehr kurzer Verfügbarkeit von mp3s richtiggehenden Frustrationserlebnissen ausgesetzt wird oder man hier für'n paar Tage einen Banner eines mehr oder minder seriösen Konzerns hat und langfristig bequem, komfortabel und schnell eine mp3-Plattform über viele Monate oder gar Jahre hinweg anbieten kann. Wenn aber Dienste wie www.esnips.com auch wunderbar klappen, würde ich'n großen Teil der Einnahmen in was anderes stecken... ich wollte ja immer schon mal verreisen oder mir'n schickes Auto oder 'ne Yacht kaufen *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die einnahmen würde ich nicht unbedingt für webspace verpulvern.

jeder mytrackser weiss, dass er hier wirklich sehr konstruktives feedback auf seine tracks bekommt, und das sollte ihm schon ein paar cent wert sein.

ich habe seit über 2 jahren 1 GB webspace, unlimited traffic inkl. dem ganzen PHP gedöns und mysql datenbank und subdomains und emails etc. und zahle dafür im jahr 20 euro. also nicht einmal 2 euro im monat.

für nen tshirt würde ich selbstverfreilich auch cash auf die kralle zahlen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nicogrubert: darf ich fragen wo du den webspace gemietet hast?
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109

 - verfasst      Profil von Stubbel1975     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für nen T-shirt würde ich nen Gig Webspace locker machen, für ein Jahr...
Aus: K(r)assel | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]  
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ heraldo
http://www.toptip.net

hab grad gesehen, dass man dort mittlerweile für 26,95 im jahr ne .com domain, 10 GB platz und unlimited traffic bekommt. kannste nicht meckern ;-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0