technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » All about AI Music Instruments | KI Musiktools und News (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: All about AI Music Instruments | KI Musiktools und News
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
breezer - the lost tapes
https://www.youtube.com/watch?v=Xib_Xst1a5U


Die Band Breezer ist "Aisis" und veröffentlicht ein Album, das klingt wie die 90er Oasis. Liam Gallagher gibt seinen Segen. (...)
Gallaghers Stimme ist mittels KI generiert worden. Zunächst hatte die britische Band Breezer bereits im Corona-Lockdown die Songs geschrieben. Sie selbst spielten die Instrumente ein, die Stimme des Sängers wurde dann aber künstlich durch jene von Liam Gallagher ersetzt. Heraus kam das Album "Aisis – The Lost Tapes Vol. 1". Breezer erklärte dem Guardian, sie hätten nicht mehr länger auf ein neues Album von Oasis warten wollen, und das deshalb selbst in die Hand genommen.


https://www.heise.de/news/Biblisch-Aisis-veroeffentlichen-neues-Oasis-Album-dank-KI-8982201.html

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grimes: "Copyright sucks. Art is a conversation with everyone that’s come before us. Intertwining it with the ego is a modern concept. The music industry has been defined by lawyers, and that strangles creativity."

https://mixmag.net/read/grimes-ims-keynote-ai-artificial-intelligence-international-music-summit-news

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, also ich habe für drumz immer irgendwie etwas gefunden, daher habe ich auch dieses ding bis heute nicht getestet. irgendwie fand ich das bei drums sinnfrei, die von einer ki zurecht biegen zu lassen, aber die jungs scheinen recht nett und spammen mich freundlich, so dass ich sie nicht vergesse. die arbeiten auch an einem synth sample generator ähnlicher gattung, soweit ich weiss.

also falls ihr für drum design ggf. eine generative ki dingsbums software sucht ist das womöglich etwas für euch. oder vielleicht auch nur etwas zum "tracken" wie bei mir.

checkt mal http://audialab.com/

cheers!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Grimes: "Copyright sucks. Art is a conversation with everyone that’s come before us. Intertwining it with the ego is a modern concept. The music industry has been defined by lawyers, and that strangles creativity."
ja! bis jetzt hat noch keiner der z.B. diese voice KI's benutzt (zumindest, dass ich es wüsste), sich gegen die youtube sperren rechtlich gewehrt, aber das wird nicht mehr lange dauern, hoffe ich. dann muss die copyright industrie es dann auch erklären, wie eine synthetisch generierte stimme das copyright eines sängers verletzen kann!? und wenn das gelten würde, was ist wenn meine echte stimme einem bekannten interpreten gleicht? darf ich nicht mehr in der öffentlichkeit sprechen? [Wink]

das beste ist, sobald die software alles mögliche an stimmen lernt und bessert klingt als die stars die von anwaltskanzleien vertreten werden, wen interessiert dann noch ein marketingname wie drake oder wtfi grimes? [Wink]

richtig schöne disruption! totale ausgleichung. planlosigkeit. es wird immer offensichtlicher wie die konstrukte und werke der menschen sie selbst abhängen, und sich bald auch von den menschen loslösen könnten.

cheers!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar: Hab' mir vor einiger Zeit schon http://audialab.com/ kurz angesehen: Magere Infos auf der Website, ein einziges Audio-Demo mit nicht besonders spektakulären Drums und ein durchaus happiger Preis, wenn man sieht, dass heutzutage täglich 'zig Drumkits von Artists und Sample-Bibliothek-Vertriebsfirmen auf den Markt geschleudert werden für i.d.R. ein Taschengeld und nicht selten gibt's Drums auch für lau. Würde das System meine Track-Skizze analysieren und stilistisch und tonal die 'perfekten' Drums und vielleicht sogar Patterns vorschlagen, wäre das n.m.E. etwas zweckmäßiger, was den Preis rechtfertigen könnte.

Apropos Grimes: Sie hat jetzt kurzerhand 'ne Open-Source-Software auf ihrer Webseite mit ihrem 'Modell' veröffentlicht, nennt sich 'Elf Tech' und gemäß Hypebeast wurden schon um die 15.000 Beiträge hochgeladen. Wollte es mal antesten, aber zum einen erfordert die Seite eine Zwangsregistrierung und hat man diese erledigt, dann poppt kurz später ein weiteres Fenster auf und bittet um Angabe der E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Dieses Pop-Up kann ich nicht wegklicken, hänge nu' also auf der Startseite fest und kann mich nicht umsehen:
[hand] https://elf.tech/
Spannend wird's, wie viele der bislang 15.000 Submissions in irgendeiner Art und Weise monetarisiert werden und was der 50/50-Einkommenssplit dann monetär allen einbringen wird.
In Sachen 'Marketing' ist die ganze Aktion aktuell natürlich ein Geniestreich, keine Frage.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

genau. drumz sind ohne ende verfügbar, jede daw lässt dir viele freiheiten diese zu "tunen". ich seh da auch keinen verwendungszweck, solange das ding nicht "im kontext" arbeitet.

grimes (ich muss mal wohl doch nachschauen wer das ist *fg) macht das absolut richtig. top werbung und multiplikatoren ohne ende. und ja, noch kann man solche musik "einfach" "monetarisieren"...

wie war das, jeder kann reich werden, nur nicht alle! [Wink]

p.s.: aber ein profivocal einfach so verfügbar zu haben ist schon hammer. da frage ich mich aber auch wieder: wenn clips verschwinden, weil sie klingen wie ein echter sänger, es aber eben nicht jener sänger singt; wie ist es, wenn ich grimes KI klones vocals nehme, voll durch den kakao ziehe und dann den track release? verdient "es" dann noch credits? muss ich dem ursprung dieser synthetischen stimme, die ich danach unkenntlich verfremdet habe noch was abgeben, oder nicht? wie wird dann geteilt? und warum überhaupt 50:50? soll wohl fair wirken [Wink]

[ 04.05.2023, 20:24: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar: Was das Totalverfremden angeht, würde ich behaupten, dass es kein Problem sein sollte, wenn niemand mehr den Ursprung erkennt, also es sich so verhält wie mit klassischem Sampling. Bei Vocals sollte lediglich nicht vergessen werden, dass neben der Stimme auch die Lyrics geistiges Eigentum der Autoren sind, d.h. wenn du via Talkboxvocoder und Granular-Geschredder alles bis FAST zur Unkenntlichkeit schredderst, aber die Lyrics noch klar erkennbar sind, dürftest du u.U. ein Problem bekommen. Bei Grimes wäre es wuppe, weil du halt deine Einnahmen zur Hälfte abtreten musst. Grimes, äh ... Ex von Elon Musik, aus Kanada, macht eigentlich recht interessante Musik irgendwo zwischen Wave und Synthpop und Elektronika.

Vermutlich wird es in gar nicht so weiter Ferne verschiedene Urteile geben, an denen man sich dann orientieren kann. Es wird ja nicht lange dauern, bis ein Major oder Artist mit seinem Major vor Gericht zieht und 'ne Unterlassungsklage oder ähnliches anstrebt und mit den ersten Präzedenzfällen gibt's erst einmal eine grobe Richtlinie, was erlaubt sein könnte und was eher nicht. Vergleiche etwa Moses Pelham versus Kraftwerk. Oder aktuell Ed Sheeran, der einfach eine zehntausendfach genutzte Akkordfolge nahm und aktuell auch vor Gericht steht, weil ihm Plagiatur vorgeworfen wird.

Auch wenn ich schon zahlreiche Mashups und Bootleg-Remixe erstellt habe und mich weiterhin gern an, ähm, fremden Material bediene, bin ich 'trotzdem' der Meinung:
Die Stimme, die Phrasierung, die Intonation, ggf. auch spezielle Gesangstechniken (Hallo Frau Eilish) machen eine(n) Künstler:in aus und sind damit ihr / sein 'geistiges' Eigentum und verdienen auch den Schutz und Respekt.
Wenn in Satire jemanden nachmacht, wird das wohl als eigene künstlerische Leistung gewertet.
Wenn jemand einen Song nachsingt und selbst die Stimme des ursprünglichen Interpreten nachmacht, verdienen die Rechteinhaber ja weiterhin, also die Autoren und Komponisten. Da ist nur die Frage, wo da der Witz wäre, wenn jemand einen Song nachsingt _und_ die Stimme nachempfindet, mit oder ohne KI - das ist ja witzlos.
Das Drake / Weeknd-Ding war ja dahingehend interessant, als dass ein komplett neuer Song mit komplett neuen Lyrics fabriziert wurde - und das wird spannend, wie sich hier die Rechtslage verhalten wird. Ich denke, dass für die kommerzielle Verwendung der Stimmen anderer künftig theoretisch eine Genehmigung erforderlich sein würde.
Und letzten Endes wird das auch 'ne Abwägungssache sein: Wer seinen 100 S'cloud- und TikTok-Followern 'n selbstgemachten Song mit 'ner AI-Stimme eines Celebrities vorsetzt, riskiert vielleicht, dass der Clip verschwindet und der Account geschlossen wird. Wer damit aber ordentlich Kohle scheffelt (hallo Zombie Nation's Kernkraft 400), der muss damit rechnen, dass jemand auf die Füße tritt und was abhaben will.

Spannende Zeiten! Das wird in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren für so manch irrwitzige Überraschung sorgen, von der wir heute noch nichts ahnen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
sobald die software alles mögliche an stimmen lernt und bessert klingt als die stars die von anwaltskanzleien vertreten werden, wen interessiert dann noch ein marketingname wie drake oder wtfi grimes? [Wink]

der unterschied wird sein, dass die große aufmerksamkeit weiterhin dort liegen wird, wo die persönlichkeiten hinter der musik inszeniert und (mit geld) marken um die musik aufgebaut werden. und jenseits dessen wird die messlatte einfach höher liegen. wenn jeder gute stimmen verfügbar hat, muss sich umso mehr die komposition abheben.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jens Balzer staunt in der Zeit - online nachgereicht, aber leider verpaywallt - über die technologischen Möglichkeiten von K.I. zur Generierung von Musik: Die kann nun bekanntlich so klingen wie Musik namhafter Künstler, ohne dass die je ins Studio dafür gehen mussten. Die Plattenfirmen toben (wir resümierten), die für Technologie immer sehr offene Musikerin Grimes hingegen stellt ihre Stimme bereitwillig für Experimente zur Verfügung und wird nun überhäuft von den Aufritten ihrer K.I.-Avatare:

Vom vollständigen Great American Songbook mit ihrer Stimme bis zu einer Gothic-Opernfassung der Göttlichen Komödie mit ihr als singendem Engel der Erlösung ist alles dabei. Aber auch für die Fans von Drake eröffnen sich ganz neue Chancen: künftig mit Musik versorgt zu werden, die interessanter und avantgardistischer ist als das mittelmäßige Zeug, das der Mann in letzter Zeit selbst so eingespielt hat.

Das ist doch toll! Noch toller ist die Tatsache, dass dies gerade in einer Debattenlage passiert, in der viele Menschen immer genauer darauf achten, dass Musik identitätspolitisch korrekt ist, also etwa 'schwarze Musik' nur noch von 'schwarzen Menschen' aufgenommen und interpretiert wird. Mit den Mitteln der künstlichen Intelligenz kann nun jede und jeder in die musikalische Gestalt eines oder einer jeden anderen schlüpfen. Und wenn die KI gut trainiert worden ist, merkt auch niemand etwas von dem Rollentausch. Technologie schlägt Diskurs.

Hier hören wir Grimes und hören sie doch nicht:


Kotomi - In Another Life (feat GrimesAI)
Original song written/produced by Kotomi, featuring GrimesAI vocals generated by the GrimesAI-1 Tool at elf.tech
www.youtube.com/watch?v=virQ5IK_nhc

www.zeit.de/2023/19/kuenstliche-intelligenz-drake-the-weeknd-imitation
www.perlentaucher.de/efeu/2023-05-09.html?q=#a91811

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Die Vocals in In Another Life von Kotomi sind schon extrem, wirklich extrem gut, das hat nichts mit den hier eingangs verlinkten, günstigen Webservices zu tun, die voll digitaler Artefakte sind. Da nutzt Grimes ein wirklich gutes System und hat es anscheinend auch sehr gut 'trainiert' und wenn dann noch jemand wie Kotomi das System richtig zu nutzen weiß, kommt ein faszinierendes Ergebnis bei raus. Daß der Song dann auch noch so wahnsinnig eingängig ist... krass.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich das thema nicht ganz ohne grund hier eingebracht habe, will ich mich keinesfalls der diskussion entziehen.

was musik produktion angeht, ist die sache für mich recht klar. ich benutze jetzt schon "Instrumente" um musik zu machen. solche generativen KI's sind für mich nichts anderes als neue "Instrumente".

allerdings, und das wird im kreativen bereich durch die niedrig werdende zugangsschwelle an bedeutung gewinnen, wird es viel mehr um das gute pushende netzwerk dahinter gehen. respektvolle kooperation und gegenseitiger support sind wichtig und werden noch wichtiger.

Insofern @HypNom

Zitat:

der unterschied wird sein, dass die große aufmerksamkeit weiterhin dort liegen wird, wo die persönlichkeiten hinter der musik inszeniert und (mit geld) marken um die musik aufgebaut werden. und jenseits dessen wird die messlatte einfach höher liegen. wenn jeder gute stimmen verfügbar hat, muss sich umso mehr die komposition abheben.

ja! allerdings frage ich mich, ob dann noch die persönliche stimme eine rolle spielt. oder eben die genesen dieser tools das bald alles recht "alt" werden aussehen lassen. aber klar, als marketing zugpferd wird "KI-frei" und "Human only" sicher ziehen.

@chris: dir angemessen zu antworten dauert. muss das noch sortieren. nen zweizeiler wäre nicht angemessen, aber:

ich habe einfach meine probleme diese besitzansprüche, die da so oft erhoben werden zu verstehen. klar gebührt jedem respekt der sich kreativ "releast", doch könnte man auch sagen, dass nicht selten solche "erfolgreichen acts" sich dieser situation bedienen und respektlos alles verklagen... das copyright business wenig mit der kreativen "kunst" zu tun hat.
das stimmfarben und eine "eigenart" der intonation nun an sich urheberrchtlich geschützt werden können sollen, empfinde ich einen äußerst fragwürdigen gedanken. wer hatte die stimme zuerst? wtf!

aber was willste machen. haste keine kohle und haste keine friends (oder guten anwälte) machste erstmal nix.

ich sehe bei dem aktuellen KI thema eine große chance für viele "kleine".
das ist wie jedes mal wenn eine neue tech durchstartet: sofort aneignen und business machen, bevor es die anderen tun und die regulierung allen danach die tour vermießt.

ich kann leider nicht so viel schreiben wie mir bei dem thema an sich durch den kopf geht, aber vielleicht reicht da ja erstmal..

cheers!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar, danke auch für dein statement - müssen wir ja nicht ausufernd breit-treten, wenn hier unterschiedliche meinungen vorhanden sind, das ist ja auch gut so und hilft, andere sichtweisen kennen zu lernen.

natürlich klingt es schräg und liest es sich etwas seltsam, wenn ich vereinfacht darstelle, dass die individuelle stimmfarbe und evtl. aber auch gelernte oder bewusst oder unbewusst angewandte gesangs- und selbst sprachtechniken bis hin zu einer individuellen art der intonation ja schon doch eigentlich der person 'gehören', weil es nicht unwesentlich ja auch die persönlichkeit der person ausmacht. und berücksichtigen wir auch, dass hinter musikalischem erfolg doch auch knochenharte arbeit steckt und dass heute doch vieler sänger:innen auch maßgeblich als autoren, wenn nicht sogar produzenten, an ihren veröffentlichungen beteliigt sind, dann haben sich _nach meinem empfinden_ auch anspruch, ihre musik inklusive ihrer stimme als ihr geistiges, schöpferisches werk zu bezeichnen und damit zu machen, was sie wollen.

ob's jetzt besonders sympathisch oder eher unsympathisch wirkt, wenn musiker und/oder verlag früher oder später die justizia anrufen, um etwas zu unterbinden oder tantiemen einzufordern, steht mir gar nicht zu werten zu, weil's doch sowieso passieren wird.

dass die 'ki' wie ein instrument bzw. für allerhand schöpferische tätigkeiten genutzt werden wird, steht sowieso außer frage. da werden noch viele menschen auf ziemlich neuartige ideen kommen und ganz seltsame, spannende, verwirrende, gute, nützliche sachen mit anstellen.

auch klar ist, dass voice cloning nun gerade einen hype erfährt und sich unwiderruflich in unserer schaffenswelt einnisten wird. spricht ja nicht für oder gegen schlechte musik, die dadurch entsteht.

und ganz am ende gilt doch auch wie beim sampling, wie hoch die eigene schöpferische und gestalterische leistung ist, wenn man sich schon am 'fremden eigentum' vergreift.
[Smile]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
BÄM!
Spotify has pulled thousands of songs generated by AI startup Boomy from its streaming platform.According to reports, the removal took place after Universal Music Group (UMG) advised the streaming services of suspicious activities on tracks uploaded by Boomy, hinting that bots had been used to boost the songs’ numbers. Spotify then proceeded to remove around 7% of the tracks shared by Boomy.
(...)
In mid-April, UMG called on streaming platforms to do their part in banning AI-generated music from their platforms. “We have become aware that certain AI systems might have been trained on copyrighted content without obtaining the required consents from, or paying compensation to, the rightsholders who own or produce the content,” the record label wrote in an email from March. “We will not hesitate to take steps to protect our rights and those of our artists.”
Quelle: [hand] https://hypebeast.com/2023/5/spotify-removes-thousands-of-ai-generated-songs-boomy

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neues Projekt, aktuell kann man sich nur auf die Warteliste setzen lassen:
“Before deep sampling, there were only two ways for music creatives to get a new sound: recording a sound or synthesizing it. There’s now a third way,” explains co-founder of Audialab Berkeley Malagon, an AI researcher who previously worked at NASA, Disney, and Microsoft. Malagon spearheaded the development of Deep Sampler alongside a team of engineers and musicians at Audialab. “Deep Sampler can analyze any existing sound and transform it into completely novel ones that couldn’t have existed any other way.“
[hand] https://audialab.com/deep-sampler

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und kaum, dass hier jemand die Beatles erwähnte, ist's auch schon soweit und dank der KI kommt dann wohl Ende dieses Jahres ein Song raus, dessen Originalspuren von einer KI für die weitere Produktion getrennt wurden:

Quelle:
[hand] https://www.spiegel.de/netzwelt/web/paul-mccartney-kuendigt-mit-ki-produzierten-letzten-beatles-song-an-a-901967e9-99dd-4d8f-9300-0da9c11aeec8

"Paul McCartney kündigt mit KI produzierten »letzten« Beatles-Song an
Ein »lausiges« Demotape von John Lennon, so beschreibt es Paul McCartney, ist die Grundlage für einen »letzten« Beatles-Song, der dieses Jahr veröffentlicht werden soll. Eine KI macht es möglich.
"

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jetzt nix mit AI zu tun, aber wollt kurz sagen dass Native Instruments bis glaub 10. Juli Angebot hat... Reaktor für 99,- Euro statt 199,- uvm.
over and out! [Big Grin]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Böse Musik: Vielleicht komponiert die KI einfach besser

Wäre es nicht superspannend, KIs an komplett unkompatiblen Kombinationen zu trainieren (nur mal so als Beispiel)? Könnten sie nicht reihenweise unsichtbare Barrieren einreißen und uns ein paar entscheidende Fußtritte verpassen, die uns zurück auf den Weg nach vorne bringen?

Aber vielleicht hat die Recording Academy auch nur Angst vor der Dankesrede, in der ein C-3PO auf die Bühne stakst und sich mit vor Gerührtheit brechender Stimme bei den Drähten, Halbleitern, Watts und Volts bedankt, die seine preisgekrönte Performance erst möglich gemacht haben.


[hand] https://taz.de/!5941510


The Best Music-Making AI Tools and How to Use Them

[hand] https://ra.co/features/4199

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Musikplattform Mubert erstellt mit eigener KI 100 Millionen neue Lieder

"Wir sind begeistert, dass Mubert in der Lage ist, die Nachfrage nach legaler und qualitativ hochwertiger Musik zu befriedigen, um den Bedarf der Kreativwirtschaft zu decken. Es ist unmöglich, sich Streams, Podcasts und Shows ohne Musik vorzustellen, und Mubert ermöglicht die Erzeugung einer unbegrenzten Menge an Musik von beliebiger Dauer und beliebigem Genre, die auf die Bedürfnisse der Kreativwirtschaft zugeschnitten ist."

www.backstagepro.de/thema/musikplattform-mubert-erstellt-mit-eigener-ki-100-millionen-neue-lieder-2023-07-18-zBN06ytLb3

https://mubert.com/render

[ 21.07.2023, 12:58: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Synplant 2. https://soniccharge.com/synplant2
der verpeilte "cockoo" hat dazu ein spannendes video mit dem entwickler produziert: https://youtu.be/rN7B8LUY3WU

besoders aufregend ist der "genopatch" modus, der samples deiner wahl analysiert und dann versucht mit der eigenen synth engine nachzustellen: https://youtu.be/BObkWlOKrH4.

sehr spannende entwicklung, auch wenn die soft wohl recht cpu hungrig werden dürfte.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar: Ich bin auf das Plugin auch sehr gespannt, den uTonic des gleichen Entwicklers hatte ich früher über viele Jahre sehr gern genutzt, bis ich Lust auf andere Drumsounds bekam, die anderen Plugins waren dann einfach nicht auf mich zugeschnitten. Mal sehen, was die finale Version dann kann und ob das Plugin auf meinem alten Mac überhaupt laufen wird.

Apropos:
Hier ein neues und kostenfreies Text2Sound-Plugin für Windows und osX, um kurze Sounds generieren zu lassen. Man muss wohl nach der Installation nur einmal die Modelle aus dem Netz laden, dann kann das Plugin lokal laufen, braucht aber wohl "etwas" cpu und natürlich ein neueres Mac-Os, weswegen ich es nicht testen kann:
[hand] https://samplab.com/text-to-sample
TextToSample
Generate samples with AI for free


Und hier eine Liste 10 eher zweckdienlicher Plugins mal mit mehr, mal mit weniger 'AI', darunter auch Neutron 4 in der Liste, Spektakuläres habe ich da nicht entdeckt.
[hand] https://www.loopcloud.com/cloud/blog/5097-10-AI-Plugins-Producers-Need-to-Try-Today
Blog-Beitrag ist so ein bisschen clickbait.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
8 of the best AI tools for music production
[hand] https://mixmag.net/feature/8-best-ai-tools-for-music-production


Das ist bigGPT - AI generated Audio Experience für Deutschland. Nur mit synthetischen Stimmen, KI-generierten Inhalten und den bigGPT Top 40 der meistgestreamten Songs im Netz.
[hand] www.bigfm.de/webradio/biggpt

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Audiotainment Südwest, Kai Fischer, sieht das Projekt als ein "offenes Lernlabor für Medienschaffende, bei dem wir relevanten Input von Hochschulen, Usern und ambitionierten IT-Firmen integrieren". "Wie wir diese Technologie für den Sendealltag unserer Radio-Sender nutzen, können wir erst beurteilen, wenn wir die Technik zu 100 Prozent verstehen und verantwortungsvoll anwenden können. Deshalb wollten wir für dieses Experiment auch aus Transparenzgründen für den User in einen eigenen Sender investieren."
[hand] www.golem.de/news/biggpt-radiosender-mit-ki-moderatoren-ist-gestartet-2308-176562.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
8 of the best AI tools for music production
[hand] https://mixmag.net/feature/8-best-ai-tools-for-music-production
(...)

Das 'Magenta Tone Transfer'-Plugin scheint sehr interessante Möglichkeiten zu haben, natürlich mit meinem osX nicht kompatibel. Grmbls. Aber man kann's immerhin hier mit einigen (wenigen) Instrumenten online ausprobieren:
[hand] https://sites.research.google/tonetransfer
Mir würde hier sicher mit dem Plugin eine Menge an 'Blödsinn' einfallen, auch wenn es nur monophon funktioniert.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freeware-Plugin für die gängigen DAW mit verschiedenen Modellen, die u.a. zum Generieren von Stems, also Isolieren einzelner Spuren, genutzt werden können, hat auch ein Sprach-Modell (englisch) an Bord und allerhand weitere seltsam-faszinierende Modelle - sogar mit Amen-Break - wie es sich für 'ne Entwicklung aus Japan auch gehört.
;-)
[hand] https://neutone.space/models/

[hand] https://neutone.space/plugin/

Leider nur für neuere Mac-OS-Versionen, Installation hier schlug leider fehl, wenngleich ich das wirklich sehr gern ausprobiert hätte.
:-/
Wenn jemand es mal ausprobiert, bin ich auf Ergebnisse und Beispiele sehr, sehr gespannt.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Miserabel schief einsingen, hier hochladen, Stimme auswählen, runterladen, fertig. Krass.
[hand] https://create.musicfy.lol
Hier 'ne Demo:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=q2daW18umPs

Und hier ergänzend 'ne Plattform mit den 'Klassikern' wie Drake, Ariana Grande, Ed Sheeran und Rihanna, weil diese Sänger:innen für Modelle ja schon seit 'Urzeiten' gut trainiert sind:
[hand] https://lalals.com

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..und ich hab in den letzten monaten über 1000 € für sängerinnen für mein pop-album ausgegeben [lach]
aber noch ist es wohl nicht soweit, dass sich die KI in die jeweiligen instrumentals einfühlt und einen spezifischen passenden sangesausdruck dafür findet, sowohl insgesamt als im verlauf variierend.. und an welchen stellen zum leadgesang harmonies oder adlibs gut passen. aber auch das kommt sicher bald.

was sich wiederum nie generieren lassen wird, sind die geteilten emotionen, die einem die zusammenarbeit mit menschen bringt durch den gemeinsamen kreativen prozess. das kann einem die KI nicht geben. und performer, die das ganze auf der bühne verkörpern können.
aber wiederum negative emotionen des menschelns lassen sich so vermeiden [Wink]

ps: die einsingung des youtubers bei 4:33 ist aber schon recht gut.. wesentlich besser als mein demogesang, den ich mir in etlichen takes abgerungen hatte, um meinen sängerinnen zu vermitteln, wie ich es mir in etwa vorstelle. eine der größten herausforderungen meiner "musikkarriere" so far [lach]

pps: wo ich mir das demonstrationsvideo nun angesehen habe.. kommt alles nicht an reale einsingungen guter sänger/innen ran, und dann noch die artefakte je nach fall.. ich hätte auf dem weg nichts in der qualität bekommen, was ich mir habe einsingen lassen. mit den unzulänglichkeiten lässt sich aber ja als stilmittel arbeiten.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin von den jazzigen Chords sehr angetan, die hier die KI erzeugte, wenn dann - wie er hier genannt wird - 'Ye' noch dazu rapt, hat das am Ende des 'Tutorials' schon irgendwie einen ziemlich coolen Touch:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=87AxqAiipQE
How to lo-fi with A.I.
Dazu diese leicht schnöde Erzählweise von 'Nobody & The Computer' - ganz cooler Clip.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Edit: falscher Thread
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AI-generated Drake and The Weeknd track eligible for Grammy, Recording Academy says

https://djmag.com/news/ai-generated-drake-and-weeknd-track-eligible-grammy-recording-academy-says

www.youtube.com/watch?v=pkbQV71ZvK4

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Miserabel schief einsingen, hier hochladen, Stimme auswählen, runterladen, fertig. Krass.
[hand] https://create.musicfy.lol
Hier 'ne Demo:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=q2daW18umPs

Und hier ergänzend 'ne Plattform mit den 'Klassikern' wie Drake, Ariana Grande, Ed Sheeran und Rihanna, weil diese Sänger:innen für Modelle ja schon seit 'Urzeiten' gut trainiert sind:
[hand] https://lalals.com

lalals.com ist sowas von abgefahren... Da muss man ja schon schwer überlegen welche Stimme die nicht gekl.. äh, "nachgebildet" haben... Interessant finde ich, dass es die Münchner Jungs/Mädels mit ihrer Firma scheinbar in die vereinigten arabischen Emirate gezogen hat... Das sagt irgendwie viel aus darüber, ob sie sich selber so sicher sind bei ihrem Projekt was rechtliche Dinge betrifft... Denke mal da drüben kann einem so schnell keiner was...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
Interessant finde ich, dass es die Münchner Jungs/Mädels mit ihrer Firma scheinbar in die vereinigten arabischen Emirate gezogen hat...

zwei fliegen mit einer klappe.. rechtlich und steuerlich.. [konfetti]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade noch Alle Farben in der Techno-Doku gesehen, jetzt veröffentlicht Warner Music 'ne Single eines, nunja, 'virtuellen' Popstars, noonoouri:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=3Yi_KxMxvVg
noonoouri & Alle Farben – Dominoes (Official Music Video)
Auf dem Kanal finden sich noch ein paar 'making of'-Clips.
Eingängige Pop-Musik mit dem 'Alle Farben'-Sound, Barbie-ausgerichtetem Clip mit CGI, die nicht ultra-modern wirkt, soll's wohl aber nicht.
Aber in einem der Clips wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass hier keine AI im Spiel war. Darum verzeiht mir den Offtopic-Beitrag, aber passt n.m.E. irgendwie trotzdem gut zum Thema.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Gerade noch Alle Farben in der Techno-Doku gesehen, jetzt veröffentlicht Warner Music 'ne Single eines, nunja, 'virtuellen' Popstars, noonoouri:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=3Yi_KxMxvVg
noonoouri & Alle Farben – Dominoes (Official Music Video)
Auf dem Kanal finden sich noch ein paar 'making of'-Clips.
Eingängige Pop-Musik mit dem 'Alle Farben'-Sound, Barbie-ausgerichtetem Clip mit CGI, die nicht ultra-modern wirkt, soll's wohl aber nicht.
Aber in einem der Clips wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass hier keine AI im Spiel war. Darum verzeiht mir den Offtopic-Beitrag, aber passt n.m.E. irgendwie trotzdem gut zum Thema.
[Razz]

wäre vielleicht klüger gewesen, das machwerk auf AI zu schieben, bei ca. 90% dislikes auf youtube. anderseits gibt's den yt-kanal schon seit 5 jahren und auf instagram hat noonoouri immerhin fast ne halbe millionen follower. was ist da schief gelaufen?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Gerade noch Alle Farben in der Techno-Doku gesehen, jetzt veröffentlicht Warner Music 'ne Single eines, nunja, 'virtuellen' Popstars, noonoouri:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=3Yi_KxMxvVg
noonoouri & Alle Farben – Dominoes (Official Music Video)
Auf dem Kanal finden sich noch ein paar 'making of'-Clips.
Eingängige Pop-Musik mit dem 'Alle Farben'-Sound, Barbie-ausgerichtetem Clip mit CGI, die nicht ultra-modern wirkt, soll's wohl aber nicht.
Aber in einem der Clips wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass hier keine AI im Spiel war. Darum verzeiht mir den Offtopic-Beitrag, aber passt n.m.E. irgendwie trotzdem gut zum Thema.
[Razz]

wäre vielleicht klüger gewesen, das machwerk auf AI zu schieben, bei ca. 90% dislikes auf youtube. anderseits gibt's den yt-kanal schon seit 5 jahren und auf instagram hat noonoouri immerhin fast ne halbe millionen follower. was ist da schief gelaufen?
Vermutlich alles?
Wobei, dieser eine, verlinkte Song ist an sich ja nicht schlecht und entspricht halt dem 'Alle Farben'-Schema.
Aber ob wir uns hierzulande uns solche Namen gut merken können, wenn man nicht unbedingt über 'ne Affinität wie z.B. zu K-Pop verfügt?
Im Video vielleicht alles ein bisschen zu sehr auf präpubertierende Jungsfantasien ausgerichtet?
Eine CGI-generierte Figur ohne Kanten, ohne Ecken, ein berechnetes Gesicht, das man sofort wieder vergisst und gleichzeitig auch wieder mal dem eventuell eher asiatischen Kindchenchema gerecht werden will?
Ich glaube, das ist alles zu naiv, zu simpel, zu vereinfacht, um Menschen wirklich zu begeistern.
Vor nunmehr 25 (!) Jahren begannen die Gorillaz mit dem Cartoon-Konzept und ja, Damon Albarn hat eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert und die Musik war / ist auch klasse - zeigt aber, wie sehr sie ihrer Zeit voraus waren und ein bisschen CGI für einen virtuellen Pseudo-'Popstar' heute echt nicht mehr ausreicht.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich suche was:

Nen KI-Sample Flipper:

1. Loop oder Loops hochladen
2. Maschine schneidet es
3. Maschine erkennt Tonhöhen.
4. Input: Stil
5. Maschine baut mir ein Track template.

Müsste für das BoomBap Genre z.B. gut funktionieren.

Gibts das irgendwo?

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
What Red Hot Chili Peppers sound like to people who don't like Red Hot Chili Peppers
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=VE5JMEu5hZA

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@speedy: Der Gesang klingt so unglaublich gut, dass ich im ersten Moment vermutete, dass ein Sänger das gemacht hat, aber die Video-Beschreibung suggeriert, dass das wohl tatsächlich 'ne AI war. Intonation, Phrasierung, das klingt schon verblüffend gut.
Dass der Weg via AI auch steinig sein kann, zeigt der Clip von 'EDM Tips' sehr gut, da er mit verschiedenen Möglichkeiten versuchte, per KI einen Dua Lipa-Gesang zu erzeugen:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=FO1gh_wrQ90

@dabase: Mir ist so etwas nicht bekannt, vermutlich müssen wir uns da noch 2-3 Jahre gedulden, bis alle von dir genannten Anforderungen dann Standard in der DAW sind:
Ich hatte selbst nach irgendeinem Werkzeug gesucht, das in Wave-Dateien die musikalischen Bestandteile erkennt und mir ausschneidet, um z.B. aus langen archive.org-Clips nur die Musik zu extrahieren, bislang war meine Suche erfolglos.
Das Erkennen der Tonart hingegen können ja schon manche DAW mehr oder minder gut, u.a. gibt's ja in Ableton seit Version 8 oder 8 diesen 'Tuner', der zumindest für einzelne Noten die Tonhöhe anzeigt, für Chord-Folgen ist Scaler 2 die vermutlich aktuell beste Lösung und wenn man Melodie-Verläufe in Midi konvertieren will, macht das Ableton Live n.m.E. in meiner 9er Version eher so 'nuja', da wäre dann 'Melodyne' wohl die bessere Wahl.
Für 4 und 5 habe ich keine Lösung, aber hier im Thread finden sich ja einige Links, die per Prompt Musik im gewünschten Genre generieren, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab' - aber ohne Sample-Input.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FL Studio 21.2 beta (mit "Stem" Separation)

funktioniert erstaunlich gut, auch wenn nie perfekt. sind immer 4 tracks. beats und vocals ließen sich in meinen ersten tests bestens isolieren. das 21.2 update / die beta ist für alle besitzer zugänglich und kostenlos.


synthplant 2

die demo wird später getestet. macht aus samples synth patches. good luck copyright! [Razz]

synplant-2-is-here

synplant

MAC und WIN installer sowie 3 Wochen Trail Version.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar: Hier gibt's noch mehr Informationen und Beispiele:
[hand] https://cdm.link/2023/10/synplant-2-hands-on/
Klingt auf jeden Fall spannend, zumal ich früher den uTonic vom gleichen Hersteller wirklich gern genutzt hatte.
Bin aktuell nur nicht im 'flow', was meine Musik betrifft, hab' schon seit 4-5 Wochen 'ne Pause eingelegt, aber die Muse wird bestimmt bald wieder kommen und dann macht's auch wieder Spaß, sich mit neuen Plugins zu beschäftigen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

danke! ich habe vor einpaar wochen ein interview (1h) dazu gesehen. ist verrückt was da geht trotz dieser simplen synth struktur. aber auch ich habe noch nicht getestet. irgendwie hat mich montag "bing" als app auf dem handy demotiviert. die app gibt einem zugriff auf chatgpt4 und das ding ist krank cool. macht bilder, hilft beim lernen, schreibt texte, gedichte... ich hab auch mal gefragt ob es musik für mich erstellen kann und: ja klar! witzigerweise glaubt chatgp4 dass es musik erstellt hat, liefert dann aber keine links dazu (glaubt es aber)... fragt man dann nochmal nach vollen urls, liefert es plötzlich links. z.B.

https://soundcloud.com/bing-ai/chicago-house-track

dieser artist existiert auf sc aber hat keine tracks. die anderen links liefern 404 oder nichts...

wirkt so als würde dieses feature weiterhin zurückgehalten, oder chatgp4 phantsiert sich einen... dennoch spannend, und so wie die großen tech firmen im moment ihre algorithmen zusammenschalten wird schon bald einiges krass komfortabel, für wohlhabende gesellschaften...

jedenfalls finde ich synthplant deshalb spannend, weil man damit (natürlich nicht 100%ig aber nah dran) sampeln kann ohne zu sampeln. wie bereits angedeutet, ich bin gespannt wie jemand dagegen klagen will? (.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soeben über diesen artikel gestolpert...

und dabei diesen dienst gefunden:

https://www.songmastr.com/

"About the mastering AI By using this service you can automatically master any song (wav or mp3) to a reference track uploaded by yourself. This service is free up to 7 songs per week."

die sind aber laut dem artikel böse. also nutzung auf eigene, ehm, dingsbums... bevor die in den knast müssen [Smile]

und hier sammelt sich die flut: https://theresanaiforthat.com/s/music/

[hyperaktiverkiffer]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0