technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Echte Alternative zu Sony MDR V700 (R.I.P.) Kopfhörer

   
Autor Thema: Echte Alternative zu Sony MDR V700 (R.I.P.) Kopfhörer
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach gut 8 Jahren hat mein geliebter Sony MDR V700 den geist aufgegeben [Frown] Als ich mir einen neuen bestellen wollte, mußte ich leider feststellen, das die Produktion wohl eingestellt wurde [Frown] Nach kleiner Recherche im Internet dachte ich mir: kaufst Dir einen hoch gelobten beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm Hi-Fi- Kopfhörer.

Als ich diesen heute bekam und testen wollten, fiel ich aus allen Wolken. 180,-€ für solch einen dumpfen unklaren Schrott, sorry aber das geht ja mal garnicht, ich kam mir vor nen 10 euro kopfhörer gekauft zu haben, woher dort die ganzen lobeshymnen kommen ist für mich nicht nachvollziehbar ....

Gibt es ähnliche Kopfhörer die vom Klang und Bass identisch mit dem Sony sind? Preis wäre erst mal wurst.

Da ich keinen Bock habe, sämtliche Kopfhörer zu testen und wieder zurückzuschicken, frage ich doch mal in der alten Gemeinde nach und bin gespannt ob mir jemand auf die schnelle helfen kann [Smile]

besten Dank im Voraus [Smile]

Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
evil [winkewinkewinke]

was Sony angeht, gelten die MDR 7506 als killer. mixing/mastering-guru Andrew Scheps schwört z.b. drauf (ohne dass er als werbefigur gekauft ist, soviel man weiß):
www.amazon.de/dp/B000AJIF4E

wo wir gerade bei kopfhörern sind.. habe kürzlich von den Superlux HD-681 gehört, die ein preiswunder sein sollen..
www.amazon.de/dp/B002GHIPYI

"Der HD681 beweist, dass sich über den Preis keine Rückschlüsse bezüglich der Qualität ziehen lassen. Durch seine insgesamt ausgewogenen Eigenschaften gibt sich der Superlux in keiner Disziplin die Blöße und kann sich auch unter professionellen Bedingungen gegen Modelle behaupten, die ein Vielfaches kosten."
www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/superlux-hd681-test/3.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Audio-Technica ATH-M40X (99.- bei Amazon) - bin ich super zufrieden (sehr ausgewogen im Klang, tolle Auflösung, die ist mir super wichtig und spielen sehr tief runter ohne den Bass zu pushen) - vorher hatte ich die 30iger, die waren im Klang auch super, aber das fixe 3m Kabel störte arg, das 40ig hat Steckkabel (2 dabei - ein flexibles, das ist super praktisch), und die Verarbeitung und der Sitz sind extrem gut....
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe den Sennheiser HD-25, der einen guten Klang hat und auch laut kann ohne zu verzerren --> gerade beim Auflegen kann sowas wichtig sein.
Ach und die laufen und laufen...meiner ist jetzt ca. 10 Jahre alt und war noch nicht kaputt.
Hatte davor immer billige Kopfhörer, die nach 1-2 Jahren immer den Geist aufgaben.
https://www.amazon.de/Sennheiser-HD-25-1-II-Kopfh%C3%B6rer-Schwarz/dp/B00009ZSYG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512067703&sr=8-1&keywords=sennheiser+hd-25

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:
Audio-Technica ATH-M40X (99.- bei Amazon) - bin ich super zufrieden

kommen hier tatsächlich besser rüber als die Sony 7506er: www.youtube.com/watch?v=udLoAV7YmjA
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Äh, gestattet mir 'ne kurze Zwischenfrage:
Sollen die Kopfhörer zum Auflegen oder zum Produzieren genutzt werden?
Bin gerade einfach zu bequem, nach den hier genannten Modellen zu guugln, um selbst zu recherchieren, von welcher Gattung an Headphones ihr hier sprecht, aber da sowohl das Auflegen wie auch das Produzieren hier im Thread schon angesprochen wurden, ist die Frage vermutlich legitim.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Äh, gestattet mir 'ne kurze Zwischenfrage:
Sollen die Kopfhörer zum Auflegen oder zum Produzieren genutzt werden?
Bin gerade einfach zu bequem, nach den hier genannten Modellen zu guugln, um selbst zu recherchieren, von welcher Gattung an Headphones ihr hier sprecht, aber da sowohl das Auflegen wie auch das Produzieren hier im Thread schon angesprochen wurden, ist die Frage vermutlich legitim.

werder noch chris [Smile] ich will lediglich einen Vergleichbaren Kopfhörer zum nicht mehr erhältlichen MDR V700 haben, welcher einen guten Bass hat und zudem klar in höhen und mitten ist. Für mich war der Sony bisher das nonplus ultra und war im täglichen laptop einsatz !

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:
Audio-Technica ATH-M40X (99.- bei Amazon) - bin ich super zufrieden

kommen hier tatsächlich besser rüber als die Sony 7506er: www.youtube.com/watch?v=udLoAV7YmjA
krass - danke ! Der vergleich in dem video sagt ja dann schon einiges! Ich glaube ich bestelle mal beide und entscheide dann vor ort. Da mein laptop schon rund 3000 euro kostete und ne verdamt starke soundkarte hat, muß ich das mal bei etwas anderee bpm testen - ich gebe euch natürlich bescheid was rausgekommen ist [Big Grin]
Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin ebenfalls immer ein absoluter fan des sony´s gewesen, vom klang bist zur art wie er auf dem kopf sitzt. Der sennheiser hd 25 war mir nie, totz der diversen Vorteile und der Stabilität, ein würdiger Ersatz.

Nach vielen anderen Modellen von Technics und auch Pioneer ist es nun erst der Pioneer hdj 2000 der mich wieder richtig glücklich gemacht hat [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:

Da ich keinen Bock habe, sämtliche Kopfhörer zu testen und wieder zurückzuschicken, frage ich doch mal in der alten Gemeinde nach und bin gespannt ob mir jemand auf die schnelle helfen kann [Smile]

Jeder wird dir den Kopfhörer empfehlen, den er selber nutzt, denn die wenigsten Leute haben 5 oder mehr verschiedene Modelle da, um das überhaupt vergeichen zu können. Du wirst nicht drumherum kommen, bei einem Händler aufzuschlagen und einen Vergleichstest zu machen. Es geht ja nicht nur um den Sound alleine, der Kopfhörer muss auch bequem sitzen, wenn man mal ein paar Stunden am Stück damit arbeitet.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der Audio-Technica ATH-M40X finde ich, kommt nicht annähernd an den Sony ran. Vom klang schlechter, die Abschirmung mit Bass nicht wirklich toll. Des Weiteren fand ich im am Ohr auch störend

Hab mir den Technics DH1200 gekauft, sitzt und passt und ist identisch mit dem Sony, auch wenn das Klangbild nicht ganz an meinen Vorgänger rankommt.

Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0