Autor
|
Thema: DVD-Player mit Divx-Wiedergabe
|
Donnerstag

Usernummer # 11238
|
verfasst
Sehe mich um einen DVD-Player um und da möchte ich gerne einen, der auch divx abspielt.
jetzt würde ich gerne einige empfehlungen von euch hören.
war mal bei einem freund und der hatte den von aldi. hat eigentlich ziemlich alles abgespielt.
kann man auch welche erwischen, die über erhebliche mängel in der wiedergabe verfügen?
was haltet ihr zB von diesem modell hier?:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66125&item=5715506346&rd=1
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
wie fast immer, wenn es um begehrte artikel geht, ist ebay zu teuer.
vergleichbare player bekommst du bei amazone, saturn und mediamarkt billiger:
klick
in den ladengeschäften hast du zudem den vorteil, daß du mit deinem material hingehen kannst und testen, ob es läuft.
ciao david
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
Christian Weber

Usernummer # 13027
|
verfasst
dazu hätte ich gleich noch eine genauere frage: die player unterstützen beim kauf jeweils die aktuellste divx/xvid version. wenn aber eine neue version rauskommt wird diese ja bereits nicht mehr unterstützt... gibt es dann firmware-updates für die player? wäre noch ein wichtiges argument für den kauf eines solchen gerätes...
Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Donnerstag

Usernummer # 11238
|
verfasst
das ist wohl schwer möglich. wie willst du den player an den pc anschließen?
also in letzter zeit gabs ja nicht mehr soviele neue codecs. von daher ist das denk ich nicht so wichtig. die speichermedien werden immer größer. glaube nicht, dass sich da von den codecs her noch viel tun wird.
auf jeden fall danke für den link. werd mir wohl das modell von yakumo zulegen.
| |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
ich habe diesen player .
bin eigentlich ganz zufireden damit und er ist relativ günstig...
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
die beste wahl duerfte dabei immernoch eine xbox mit modchip sein. dafuer gibts den xbox mediaplayer der wirklich alles abspielt und zudem noch uebers netzwerk auf den heimischen rechner zugreifen kann. weiterer vorteil ist, internet zugang vorrausgesetzt, direkter zugriff auf die imdb. eine xbox gibts inzwischen fuer bescheidene 149€ und modchips ab 15€, wenn man bedenkt dass man damit auch noch spielen kann eine ziemlich optimale loesung.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Christian Weber

Usernummer # 13027
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag: das ist wohl schwer möglich. wie willst du den player an den pc anschließen?
muss nicht mal sein... via cd und ne option im menu des dvdplayers...
Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
plusfilialen (süddeutschland) führen gerade (oder nächste woche) ein solches apspielgerät für 89 €. vorrat ist wie immer stark begrenzt!
oooops_edit/ nicht plus - schlecker haut die dinger raus [ 24.08.2004, 14:16: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Für solche Geschichten gibts eigentlich nur einen relevanten Tipp! Check mal:
Audio-Video-Foto-Bild
In der aktuellen Ausgabe ist der Thomson DTH 233 E Testsieger. Er spielt DivX ab und kostet 119€. In der Ausgabe, wie in jeder davor, gibt es hinten im Heft eine Bestenliste, in der genau nachzuvollziehen ist, welche Geräte (aller Ausgaben von A-V-F-Bild) top-bewertet wurden. Auch dort ist hat der Thomson Platz1 übernommen. Dann gibts da noch den Yamakawa DvD-365-divx auf Platz 4, der kostet so um die 100€.
Bei Schlecker gibts im Moment auch nen DivX-Player von Elta für ca. 80€, der auch bei Tests gut abgeschnitten hat!
Außerdem lohnt es sich, mal bei www.guenstiger.de reinzuschauen.
Vergiß diesen ganzen Supermarkt-Scheiß. Diese Dinger falle regelmäßig durch alle Tests...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Warum soll er die ganzen Supermarktdinger vergessen, wenn der von Schlecker im Test gut war?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Wenn du einen kaufst check unbedingt Seiten wie geizhals und günstiger, da spart man meist viel Geld. Bei dem ebay Angebot wäre ich vorsichtig, in der Beschreibung steht nicht welches Modell es ist und die Yamada Player sind eher durchschnitt.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
Ich habe meinen DVD-Player mit Divx bei netonnet gekauft für schlappe € 89,-- und der läuft einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. Hier der Link: www.netonnet.de. Hab gerade in die Seite reingekuckt, da gibts den Gemini 340 (Nachfolgemodell) jetzt für laue € 69,--...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tresh: Warum soll er die ganzen Supermarktdinger vergessen, wenn der von Schlecker im Test gut war?
Weil der bei Schlecker ein Markengerät ist und bei Stiftung Warentest Testsieger war. Okay, meine Definition von Supermarktdingern: Medion, Tevion, Bench und wie sie alle heißen. Ich selbst hab bei Lidl einen Bench-DvD-Player gekauft und der ist einfach Schrott.
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
suckz: okay.....habe eben auch schon mal mit dem gedanken gespielt mir einen div-x player zukaufen und das hatte mich verwirrt. was ist denn elta für ne marke? noch nie von gehört.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Donnerstag

Usernummer # 11238
|
verfasst
also ich hab mir das teil von yakumo besorgt und bin bisher damit sehr zufrieden. gab noch keine dateien, die nicht abgespielt werden konnten.
ist echt eine tolle erfindung.
was mich noch interessieren würde: ist es eigentlich möglich divx mit untertiteln auszustaten. also es ist ja kein problem divx-filme mit mehreren sprachen auszustatten. da würd mich interessieren, ob das auch mit untertiteln möglich ist. es ist mir klar, dass man untertitel auf das video-file quasi brennen kann, aber kann man die datei auch irgendwie so integrieren, dass es nicht von haus aus oben ist?
| |
|
|
ochsenprofessor

Usernummer # 5328
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Christian Weber: dazu hätte ich gleich noch eine genauere frage: die player unterstützen beim kauf jeweils die aktuellste divx/xvid version. wenn aber eine neue version rauskommt wird diese ja bereits nicht mehr unterstützt... gibt es dann firmware-updates für die player? wäre noch ein wichtiges argument für den kauf eines solchen gerätes...
Ich habe diesen Tevion von Aldi
Man kann hier ein Update runterladen
Bin eigentlich ganz zufrieden. Es dauert nur ewig bis er das Inhaltsverzeichnis gelesen hat.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KaDe: Ich habe meinen DVD-Player mit Divx bei netonnet gekauft für schlappe € 89,-- und der läuft einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. Hier der Link: www.netonnet.de.
den habe ich auch, wobei meiner nach ca. 6 monaten schon zu spinnen begonnen hat.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
elta 8883 für 79,99 bei http://www.elta-shop.de/
spielt wirklich fast alle formate von fast allen medientypen.
Video: MPEG4: MPEG4, DivX™ ab 3.11 (4.02, 5.03) und höher, XviD MPEG2: DVD und S-VCD (inklusive DSVCD u. XSVCD), Superbit DVD MPEG1: VCD (inklusive DVCD u. S/XVCD) Audio: CD, MP3 Bild: JPEG, Kodak Picture CD Medien: CD, CD-R, CD-RW, DVD, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW 5.1 Dolby Digital Ausgang Progressive Scan
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: darks: elta 8883 für 79,99 bei http://www.elta-shop.de/
Das ist der, den ich weiter oben meinte! Den gabs auch bei Schlecker und der ist bei Atiftung Warentest "Testsieger" geworden. Ich überleg schon seit längerem, ob ich mir den kaufen soll. Und er hat nen 5.1 Analog-Ausgang, was für mich wichtig wäre, weil ich keinen Receiver habe...
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
suckz: hatte bis jetzt noch fast keine probleme beim abspielen. das einzige was etwas nervt ist die höchstklapprige schublade, aber bei dem preis kann man wohl heutzutage leider nichts anderes mehr erwarten. (oh was waren die onkyo cd player toll)
|  |
|
|
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152
|
verfasst
Wie funktioniert denn das Update, wenn eine neue divx- oder xvid-Version rauskommt?
Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Donnerstag

Usernummer # 11238
|
verfasst
das wurde hier im thread weiter oben schon mal erklärt. also du kannst dir dann das update runterladen, brennst es auf cd und dann gibst du sie in den dvd-player und machst das firmware-update.
soll übrigens auch beim yakumo funzen, wobei da es denk ich bisher noch keines gibt (wozu auch? - geht ja bisher alles).
das mit den untertiteln ist ne komische sache. hab im netz etwas geschaut und konnte dazu keine einfache lösung finden. hab mir gedacht, dass das eigentlich nicht so schwer sein dürfte. immerhin hab ich auch schon divx-filme mit 2 tonspuren abgespielt. bei denen gabs auch keine probleme. video is da wohl ein bisschen was anderes. vl kriegen das ja die nächsten divx versionen in den griff.
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
cepphax: i.d.R funktioniert das aber nicht, da die meisten codecs teilweise in hardware dekodiert werden. wegschmeissen neuen kaufen ist dann die devise. updates behenben i.d.R nur fehler bei bekannten codecs.
|  |
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KaDe: Ich habe meinen DVD-Player mit Divx bei netonnet gekauft für schlappe € 89,-- und der läuft einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. Hier der Link: www.netonnet.de.
den habe ich auch, wobei meiner nach ca. 6 monaten schon zu spinnen begonnen hat.
Mhhhmmm.... ich habe ihn empfohlen bekommen, weil er recht zuverlässig ist und meinen habe ich seit ca. 9 Monaten und der läuft auch einwandfrei. Kann ich also nicht so bestätigen. Und der Preis ist m.M. nach auch ziemlich
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|