technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Mike Opani - I'm Losing Control (Marie Wilhelmine Anders Remix ft. Cativo)

Autor Thema: Mike Opani - I'm Losing Control (Marie Wilhelmine Anders Remix ft. Cativo)
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

- verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Remix ist jetzt leider nicht mehr verfügbar.
Wer Interesse daran hat, bitte kurz per Mail oder PM bei mir melden.
[winkewinkewinke]

Faze Review:
https://www.dropbox.com/scl/fi/8c9j3k3im1s59szen18ob/FAZE-Juni-24-Mike-Opani.png?rlkey=lgol0xqo1salern3mmv89110j&st=n7nrq5lk&dl=0

Zu hören in dieser Playlist: Future Sounds 33 by Dubiks
https://dubiks.com/2024/06/07/futuristic-33-future-sounds/
Danke an Chris für's Auffinden [asien]

[ 11.06.2024, 16:28: Beitrag editiert von: mwa ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Höre und melde mich dann, wenn ich das Original auch gehört habe.

Weil Beatport auf meinem älteren MacBook sowohl in Safari wie auch in 'ner älteren Chrome-Version richtig zickig ist und auf Soundcloud ja nur ein Snippet - falls also jemand auch y'tube bevorzugen sollte:
[Wink]
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=uOiy2qUJaoA

(Die Beats alleine schon in den ersten zwei Minuten empfinde ich als gewohnt wundervoll vertrackt und wieder mal fasziniert mich diese exorbitante Räumlichkeit, hier spüre ich sie vor allem bei den filigranen, zahlreichen, spannenden kleinen Moment-Effektsounds..)

(Hin und wieder habe ich bei deinen Percussion-Sounds Assoziationen an einen meinen früheren Lieblingstracks, den ich in unzähligen Sets auf Tape eingearbeitet habe:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=4Gz13U1_CxE
Computerjockeys - Ping Pong=
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

- verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chris, danke, dass du so schnell den ganzen Remix ausgegraben hast bei Youtube...ich wäre gerade nicht drauf gekommen [asien]
ich setze das gleich oben in meinen Post mit ein.

Später mehr!

soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin, wenn ich auf den link oben klicke möchte er das vid in meinem land (wusste garnicht das der laden mir gehört) nicht abspielen.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
moin, wenn ich auf den link oben klicke möchte er das vid in meinem land (wusste garnicht das der laden mir gehört) nicht abspielen.

Gestern war es noch da. Jetzt wird mir auch"ist nicht mehr verfügbar" angezeigt. Mir wird auch angezeigt, dass es auf "Nicht gelistet" umgestellt wurde.

Wer weiss, was da gerade passiert. Spotify als Ersatz:
https://open.spotify.com/playlist/5PgAt6WEZc77UvCiJejd7y?si=53f07c3e26e2482d

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha, ja, in der Tat:

"Video nicht verfügbar
Dieses Video ist nicht verfügbar"

Ist auch als 'nicht gelistet' markiert, ich vermute, es wurde erst mal de-aktiviert.
;-/

mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Oha, ja, in der Tat:

"Video nicht verfügbar
Dieses Video ist nicht verfügbar"

Ist auch als 'nicht gelistet' markiert, ich vermute, es wurde erst mal de-aktiviert.
;-/

Ich habe oben einen Link zu Spotify eingesetzt als Ersatz.
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

Faze Review gerade reingekommen:
https://www.dropbox.com/scl/fi/8c9j3k3im1s59szen18ob/FAZE-Juni-24-Mike-Opani.png?rlkey=lgol0xqo1salern3mmv89110j&st=n7nrq5lk&dl=0

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fein, dass es zu der kollabo kam, die kombination techno & dnb auf einem release ist ja selten genug - gibt leider wenig austausch zwischen den szenen.

das original wuchtiger kellertechno, wobei das vorbild "DBX - Losing Control" von '94 trippiger war in der vocalmodulation.

da gibt dein remix mir etwas mehr - auch jenseits des clubs. dark d'n'b richtung jonny l / grooverider. [anotheralien]
steht passend auf spotify auch als erster track vor dem original [Smile]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

Danke Hyp, freut mich sehr, dass dir mein Remix was gibt [Smile]

Auf Spotify steht er nur an erster Stelle, weil ich eine Playlist gemacht hatte und ihn da platziert hatte [Wink]

mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Höre und melde mich dann, wenn ich das Original auch gehört habe.

Weil Beatport auf meinem älteren MacBook sowohl in Safari wie auch in 'ner älteren Chrome-Version richtig zickig ist und auf Soundcloud ja nur ein Snippet - falls also jemand auch y'tube bevorzugen sollte:
[Wink]
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=uOiy2qUJaoA

(Die Beats alleine schon in den ersten zwei Minuten empfinde ich als gewohnt wundervoll vertrackt und wieder mal fasziniert mich diese exorbitante Räumlichkeit, hier spüre ich sie vor allem bei den filigranen, zahlreichen, spannenden kleinen Moment-Effektsounds..)

(Hin und wieder habe ich bei deinen Percussion-Sounds Assoziationen an einen meinen früheren Lieblingstracks, den ich in unzähligen Sets auf Tape eingearbeitet habe:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=4Gz13U1_CxE
Computerjockeys - Ping Pong=
[Wink]

Lass den gerade laufen, ja sehr fein!

Die Beats in meinem Remix sind zum allerallergrössten Teil aus dem Samples des Originals gewonnen. Kleinere Layers bei den Snares mit externen Sounds.

Ich hatte mir ziemlich Mühe gegeben mit dem Groove, hatte aber immer das Gefühl, er käme nicht recht ins Laufen und dass viele der kleinen Edits bei den 8 Bar Breaks dann in der weiteren Produktion irgendwie untergegangen sind.

chris
User
Usernummer # 6

Ich hatte gestern Abend noch in meinen y'tube-Verlauf nachgesehen, da ich mich vage erinnerte, definitiv mindestens ein oder zwei oder drei Tracks in den letzten Jaren mit dem Titel 'I'm losing control' gehört zu haben und - fürwahr - da war auch der von hyp genannte Track von DBX mit dabei.

'n paar Worte zum Original:
Ich hätte nicht erwartet, dass es so ein geradliniger, recht klassischer Techno-Track ist, nachdem ich zuerst Maries Remix gestern hörte. Was also für 'ne Überraschung, hatte wirklich erwartet, auch im Original Trommel & Bass zu hören.
Dank des Vocals ist der Track natürlich recht einfach in den Gehörgang und in die Erinnerung zu pressen, ist für mich recht klassischer 2000er Techno mit leichtem Tool-Charakter, hier und da nur ansatzweise verspielt, das Vocal steht da natürlich ganz klar im Fokus. In meinen jungen Jahren hätte ich den sicherlich gespielt, wäre es der erste, veröffentlichte Track mit diesem Sample gewesen, heute wirkt auf mich die Idee und Umsetzung ein bisschen altbacken.

Zum Remix noch ein paar kleine Komplimente:
_gerade_ im Set, das ich gerade höre, hört man den mwa-Sound sofort. Hat beim Durchzappen keine 2 Sekunden gedauert, bis ich das hörte, wonach ich suchte.
Der Remix ist definitiv meine Wahl, ich mag' diese Symbiose aus crispen, cleanen Percussions und den filigran eingestreuten Ideen und der Atmo, das hat diesen leicht hypnotischen Charakter auf mich. Starkes Sound-Design und hier ergreift mich der Track auch, während ich das Original lediglich 'höre', aber nicht empfinde.
So im weiteren Verlauf des Remixes hätte ich noch eine kleine spannender Überraschung mir gewünscht, aber im Set, das ich jetzt von Anfang an höre, erledigt sich das von alleine.
Bzw. find' ich es irgendwie schräg und grandios, von Marie auf Olympe4000,DJ Physical – Out Of The Race zu faden.
[Wink]
Nö, gefällt. Nix zu meckern.
Ganz im Gegenteil, hat Charisma.
[top]

P.S. Hier das Set, das ich mit dem mwa-Remix fand:
[hand] https://dubiks.com/2024/06/07/futuristic-33-future-sounds/
Futuristic 33 (Future Sounds) - By dubiks

Damit: "BigUp"!
[ultratop]

mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

Ich hab das Original schon sehr gemocht. Wenn man sich da mal reinhört, und akzeptiert, dass "nichts passiert", dann wird es ungeheuer spannend.
Hatte dann sofort natürlich im Sinn, einen minimal dnb track zu machen, hab es aber leider nicht so hinbekommen wie ich es mir vorgestellt hatte. Dann aber doch, aber eben anders, weiter gemacht.
Das Subbass pattern dann von Mike unter seinem Alias Cativo.

Chris, danke für das Ausgraben der Playlist! Das ist total klasse!
Hab die - wie ich finde sehr hörenswerte - Playlist auch im ersten Post mal verlinkt.

Das und dein Feedback bauen mich jetzt etwas auf [happygirl]

mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

Der Remix ist jetzt leider nicht mehr verfügbar.

Wer Interesse daran hat, bitte kurz per Mail oder PM bei mir melden.

[winkewinkewinke]

FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also... Das "Original" von DBX (oh, Daniel Bell...) find ich ja nicht schlecht... Erzeugt u.a. mit dieser "schön unbehaglichen" Fläche plus Rest ne gewisse Athmo... Geht 6:57 - passt... Der Track von Mike Opani bolzt auch ganz schön nach vorne... Finde aber die Länge mit 12:29 echt gewagt, bei dem, was da im letzten Drittel passiert oder auch nicht passiert... Ja, das Vocal variiert ein bisschen... Aber da variiert oder moduliert mir auf die recht heftigen 12:29 doch etwas zu wenig... Ausser der Vocal-Variation tut sich da ja gar nichts mehr... Klar - das ist Kalkül gewesen: "12:29 und dann nur dieses krasse Vocal leicht moduliert - wird fetzen im Club"... Mag für den ein oder anderen auf dem Floor funktionieren... Für mich geht das nicht ganz auf... Aber gut, der DJ eintscheidet ja letztendlich wie lange er das Ding laufen lässt... Natürlich super zum pinkeln, frisch machen, usw, wärend die Meute auf dem Floor gegen 7:30 Uhr denkt "Boah, wat is dat denn..?" (aufgrund der Monotonie)...

Bei Frau Anders' Remix würden sich die Leute vermutlich eher denken "Boah, wat is dat denn..?" aufgrund des dicken, athmosphärischen Klangs, der Sounds und der Art, wie diese einem um die Ohren fliegen... Sehr nice und detailliert gearbeitet... Super Remix! Deine Bedenken, der Groove würde evtl. "nicht ins Laufen kommen" sehe ich nicht begründet... Geht super nach vorne... [Smile]

Edit: Vielleicht war der Track von DBX ja auch gar nicht Vorbild und Mike Opanis Werk ist unabhängig davon entstanden? Denke es ist z.B. nicht das Sample von DBX oder?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

@FaDe - Vielen Dank für's Hören und dein Feedback! Les ich natürlich gerne, dass der dir der Remix zusagt [happygirl]

Also, meines Wissens nach sieht Opani seinen Track als Reminiszenz an den von DBX; Sounds und Samples kommen, so weit ich weiss, aus eigenem Anbau.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday