Autor
|
Thema: Zweig - Selection [ Headfire International 113 ]
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
3 Tracks aus dem Album haben es sogar in die bekannte Spotify Playlist "Electronic Rising" geschafft. Das ist schon stark.
Mein Favorit ist "Lost in Space" von Jil Tanner.
Noch ein kleiner Tipp: Alles gibt es auch auf YouTube in voller länge.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
dein "Poetry in Motion"-album nun auch schon ca. 5 jahre alt.. die zeit vergeht.
wie im thread damals.. https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=008883 ..Harmingers und Boogie Rock auch heute noch meine favoriten.
dazu kommt jetzt noch It´s Gonna Be A Long Night.. alle elemente passen astrein zueinander, bemerkenswerte orgeleien, und das arrangement ein geschmeidiger fluss, bleibt auch immer etwas unvorhersehbar.
und toller flächen-sonnenaufgang in The most colourful Bird
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Wie Wahr, die Zeit vergeht. Danke Hyp Nom sehr nett, dass du nochmal reingehört hast.
Das war noch frisch, fromm, fröhlich, frei. Kaum EQ Einsatz, kein Side-chaining, Da lagen die Vocals schon mal links und rechts im Panorama usw.
Übrigens, wer eines der anderen Alben, oder einen speziellen Track haben möchte, kann sich gerne per PM bei mir melden ihr müsst natürlich nichts dafür zahlen.
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot: die 8 Tracks die ich bisher auf Headfire International veröffentlicht habe, und 3 weitere in einem Album.
gratuliere! - hätte ein eigenes präsentationskonzept verdient gehabt mit eigenem thread, geht sonst leicht unter.
schon mal zur ersten hälfte:
Don't Let Me Go - knarzt knackig voran, Fritz Kalkbrenner-like vocals.. mir fehlt hier ein bisschen aufbau/arrangement. die zugaben im verlauf sind nur beiläufiges. um wiederum als loop-tool zu funktionieren, dürfte der sound mehr modulieren. der kern-loop aus beat/bass/chords trotzdem amtlich!
Awareness - hier macht der längere bogen, den die pianochords spannen, mit schwebend ambivalenter stimmung, auch in den pads, viel aus. 2 minuten kürzer hätte gereicht, aber schönes dezentes schwelgen.
The Night Is Closing - auch hier die schwelenden mystischen detroit-flächen stark.. da kann man sich im sound verlieren. die vocals wie geschaffen für den track, fügen sich sehr fein ein.
The Same Sun - ist dem vortrack recht ähnlich, die gesprochenen vocals mit weniger ausdruck als der gesang des vorigen. wirkt so wie ein epilog des vortracks. wäre vielleicht besser an anderer stelle der abfolge platziert gewesen.
Lions Heart - traumhafte flächenwelt.. die einfache house-melosequenz und die afro-vocals sind alles, was es sonst noch braucht für einen zeitlosen trip.
Amazing Day - wieder recht ähnlich dem vorigen track und braucht länger zur entfaltung. ab der mitte dann auch wieder ganz in transzendentem schweifen angekommen.
würde mehr für die präsentation machen. statt 1 insta-post/story für ein album eher 50. eine grafische repräsentation überlegen und mit KI ausgestaltungen generieren lassen. ein album ist die höchste form des outputs, will zelebriert werden.
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke für die review Hyp Nom.
Social Media für mich ein notwendiges übel. Aber, es wird in der Tat immer wichtiger sich dort zur Schau zu stellen. Ich glaube meiner geringen Gefolgschaft würde es sehr schnell nerven, wenn 50 mal Werbung für mein neues "Album" auftaucht.
Bei "Traum" wird mittlerweile auch sehr auf Follower ect. geachtet. deshalb, bin ich ganz froh mit Sven jemanden gefunden zu haben, der mich machen lässt. Ohne größere Netzwerke sowieso schwierig...
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
würde nicht nerven, jeden tag kurz etwas von einem deiner tracks zu hören beim durchgehen der socials. kannst dir ja überlegen: ein passendes bild unterlegt mit deiner musik - wäre das unter allem, was man im social-feed so vorfindet, ein über- oder ein unterdurchschnittlicher beitrag? schon wegen der musik wohl ein überdurchschnittlicher. also kann man davon ausgehen, dass solche beiträge etwas sind, wovon die leute gern täglich mehr vorfinden würden.
deine ganzen tracks hier liegen schon in der instagram-musikdatenbank bereit, einem bild (oder video) zugefügt zu werden.. und insta kann es automatisch an facebook weiterleiten und dort auch posten.
ich find's mega, dass man heute mehr denn je die identität, die "experience" von projekten gestalten kann. dürfte viel mehr gemacht werden.
weiter zum album:
Keep Going - verträumt in die nacht.. ambient house, könnte auch eine halbe stunde laufen. die clap/snare vielleicht etwas schroff in dem lieblichen kontext.
The Joy - amtlichster deep house, die stimme könnte Robert Owens sein. und die strings einmal mehr sahne..
The Cave - versonnen und trippig.. reiht sich auch top ein.. wie auch die verbleibenden drei tracks - klassisch moody deep house.
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke Hyp, dass du nochmal fast alle Tracks durchgegangen bist. Sehr cool!
Übrigens rührt Sven auf seinem Kanal Headfire International schon die Werbetrommel dafür. Ganz unvorbereitet, ist es nicht
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@Monkey.vs.Robot: Wie cool! Aber warum passieren die besten Streams denn nie am (sehr) späten Abend, wir sind doch alle noch keine Techno-Rentner, die am frühen Abend Zeit für sowas haben?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Das "Album" dürfte gegen 14 Uhr vorgestellt werden. Freitags machen die meisten ja nicht so lange. [ 21.02.2025, 00:31: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
| |
|
|
|