Autor
|
Thema: Zweig - Selection [ Headfire International 113 ]
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Hallo Leute,
Heute erscheint der erste Track von einigen weiteren auf dem Label Headfire International aus Leipzig. Label-Chef ist der Leipziger DJ und Produzent Sven Tasnadi der unter anderen Veröffentlichungen auf Defected, Relief, Moon Harbour, Katermukke, Cocoon Recordings, und Poker Flat hatte.
https://www.beatport.com/release/the-same-sun/4216531
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal rein hört.
[ 12.12.2024, 00:07: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Respekt! Sehr schöne Nummer. Wenn ich nicht so ein übler Pleitegeier wäre (und in den 90ern verhaftet), könnte ich mir vorstellen den zu kaufen.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Sven Tasnadi auf jeden fall eine marke - klasse, dass du da untergekommen bist
der track.. wie im mytracks-thread damals schon gewürdigt.
die zischlaut-schärfe ist zwar noch drin am anfang von 'share' und am ende von 'reach', aber nur ein detail..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
moin markus, schönes stück musik was du da raus bringst! gefällt mir wirklich gut, auch schön das du damit bei einem guten menschen anklang gefunden hast, freut mich sehr für dich!
ich hoffe da kommt noch mehr
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Glückwunsch!
Gefiel mir im Mai schon sehr gut, seitdem hat sich nichts daran geändert.
Und dann noch ein Release quasi unter der Schirmherrschaft von Sven Tasnadi, das ist großartig! Seine Releases auf Poker Flat, Katermukke und Moon Harbour sind mir natürlich selbstredend bekannt.
Und vielleicht das beste, was dir passieren konnte, ist der Umstand, dass das Release auch schon auf, äääääähm, war*z-Seiten wohl aufgetaucht ist, etwas, was ich mir ja sehnlichst wünschen würde, aber bis dato nicht passierte. Hab's gerade auch nur zufällig entdeckt via Google-Suche und dann via Post auf reddit und das ist ein Querverweis zu 'ner Release-Seite - wobei, ich sehe gerade erst während des Tippens, man braucht auch kein Reddit für, Google reicht, um div. War*z-Seiten anzuzeigen, die fleissig, ähm, Werbung für dich machen!
Bin gespannt, was als nächstes folgt!
Aber bitte nix nächste Woche posten, da bin ich ein paar Tage unterwegs mit extrem eingeschränkten Netz.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke für eure Rückmeldungen.
Das mit den "Vocals" ist natürlich ärgerlich. Ich dachte, du meinst dieses Kratzen, dass ich rausgeschnitten habe. Das andere, hätte man mit einem De-esser beheben können. Naja, ist halt jetzt so.
Chris dauert noch etwas, bis der nächste Track kommt
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Fein, freu mich!
Das 'Zischen', naja, überhören meine alten Ohren sowieso, zumal der Track ja generell recht 'crisp' abgemischt ist, die HiHats etwa kitzeln da meinen Tinnitus schon ein klein wenig.
Und wirklich'n schönes flauschiges Ding. Fein gemacht!
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
@Chris da du über Warez-Seiten geschrieben hast, hab ich mich mal spaßhalber gegoogelt. Und bin da auf Seite Vibrate.com auf was verrücktes gestoßen. Unten auf der Seite stehen quasi mehrere Berichte über mein Schaffen. Ich frage mich, wer das geschrieben hat. Oder wurde es mittels KI erstellt?
https://www.viberate.com/artist/zweig/
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
monkey, klingt absolut nach KI-text, ja..
| |
|
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
haha... ich werd mir den text kopieren und demnächst als bio benutzen, schöner hätte ich es auch nicht schreiben können, so viel lob (die haben ja ein profil für jeden musiker)
ich glaub ich muss meine meinung über -sowas wie ki- nochmal ändern
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Bei blühender Forchheimer Musikszene musste ich schon schmunzeln. Aber süß finde ich es schon.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot: @Chris da du über Warez-Seiten geschrieben hast, hab ich mich mal spaßhalber gegoogelt. Und bin da auf Seite Vibrate.com auf was verrücktes gestoßen. Unten auf der Seite stehen quasi mehrere Berichte über mein Schaffen. Ich frage mich, wer das geschrieben hat. Oder wurde es mittels KI erstellt?
https://www.viberate.com/artist/zweig/
Ja, ich schließe mich der Vermutung an, dass das 'ne KI generiert hat, der Text ist sowas von glatt geschliffen formuliert, da hat niemand wohl recherchiert, sich mit deinem Schaffen auseinandergesetzt und dann was in die Tasten geklöppelt. Liest sich aber streckenweise nicht übel, warum also tatsächlich nicht einfach kopieren, modifizieren und verwenden? Denke nicht, dass die es mit Copyright sehr ernst nehmen. ;-) Aber gemäß solcher Formulierungen bist du schon ein Superstar? "Zweig is a true master of his trade, drawing audiences all over the world with his thrilling performances and pulsing beats. " ?
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das war ja auch ein guter.. congrats!
steht bei beatport allerdings in der kategorie electronica, obwohl es die kategorie afro house gibt..
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Yay, Lions Heart fügt sich ja absolut nahtlos an The Same Sun an, nicht nur, weil es aus der gleichen Klangschmiede kommt, da steckt für mich auch der gleiche Vibe drin: Das Löwenherz ist dank des Vocals und Arps irgendwie sogar _noch_ eingängiger, was ich so aus dem Beatport-Schnippsel heraushören kann. Der macht in voller Länge vermutlich noch mehr Spaß! Und die Pads sind hier super-super-fluffig! Astreine Produktion! Viel Erfolg - aber da mach' ich mir eh keine Sorgen mehr.
| |
|
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Falls ihr mal Lust, und Zeit auf Trance, und House Musik habt, hört doch mal bei meinem Schottischen Freund Matthew und seiner Sendung "The Rave Ward" rein. Ich denke, er gibt sich sehr viel Mühe mit seiner Sendung.
Er postet mittlerweile all seine Sendungen auf Mixcloud.com
https://www.mixcloud.com/theraveward/
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot: Trotz, dass er hier im Forum nicht ganz so gut angekommen ist, läuft der Track "Amazing Day" recht gut. Wurde auf Beatport einige male gekauft und auf Spotify werden es täglich mehr Plays.
https://www.beatport.com/release/amazing-day/4274244
https://open.spotify.com/intl-de/track/51H9S2jeklfOsYLY7ClCCV?si=2cc656a4720a4fae
Der nächste und vorerst letzte Track "Believe" steht auch schon in den Startlöchern.
https://www.beatport.com/release/believe/4298224
Keep the fire burning
Ich muss mich wohl wieder als Nicht-Spotify-Nutzer outen - sorry. Hast du den Track Believe vor, auf s'cloud zu stellen? Die Beatport-Preview ist wirklich nice, bin mir sogar nicht mehr ganz sicher, hattest du den Track uns nicht sogar mal im myTracks vorgestellt? Bei deinem Output habe ich langsam den Überblick verloren. Oder / und ich werde alt und vergesslich, weil der organische Stereo-Arp mit dem gepoppten 'Chor' bei mir Erinnerungen weckt. /schäm'.
In JEDEM Fall aber ganz großen Glückwunsch, dass die Tracks gut laufen, von mir aus kannst du für weitere Releases hier auch gern'n einzelnen Thread aufmachen, da ich befürchte, dass viele von uns den Believe-Beitrag einfach übersehen haben.
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Hallo Chris,
Man muss auch kein Spotify haben. Ich dachte, ich stelle den Link für diejenigen die es haben rein, dann kann man ganz reinhören. Keine Sorge, das mit der Vergesslichkeit fängt bei mir auch schon an. Mir fällt gerade nicht mehr ein wie dieses NI-Plugin heißt, dass ich bei Believe benutzt habe.
Vorgestellt, habe ich meines Wissens alle hier. Steht ja mit "Keep Going" schon wieder der nächste Track an.
https://www.beatport.com/release/keep-going/4335110
Einen neuen Thread mache ich aber nicht auf. Ich will nicht alles vollkleistern. Außerdem, gibt es hier so viele gute Veröffentlichungen die Aufmerksamkeit brauchen.
Läuft ja ganz ordentlich. Zeitweise waren es 500 Plays täglich ist zwar für manchen Artist lächerlich, aber ich finde es ganz erfreulich
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Amazing Day und Keep Going.. beides delikater chillhouse.
Amazing Day mir ein bisschen zu "fahrstuhl", aber sehr schön, wie der track ab 4:06 von den flächen durchweht wird.
bei Keep Going wiederum die snare vielleicht ein bisschen zu doll. geht sonst auch über die 8-minuten-länge gut auf, wie schon im mytracks erwähnt.
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Dank den Bemühungen von Sven, lief heute mein Track "Keep Going" neben Prominenten Namen auf BeatsRadio.de
[IMG][/IMG]
| |
|
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
the joy! endlich!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Glückwunsch! Und in Anlehnung an diese alte Fernsehwerbung: Isch 'abe gar kein 'otify. ;/ The Joy klingt hier auf einmal so richtig dick und druckvoll und aufgepumpt. Hat da noch mal jemand Hand angelegt? Sehr saftige Abmischung, ernsthaft. Diese Soul-Vocals und Pads sind in Kombination mit der extrem exzellenten Bassline sowas von deeeeeeeeeeeeep, Seelenmusik. Und ich gestehe, mein Feedback damals im myTracks war 'underrated', der Track ist nämlich nicht nur sehr fein, er ist GROSSARTIG!
the Cave ist da die nette, schöne, fluffige, verträumte B-Seite mit dem so hübsch gehauchten adLib.
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Oskar und Chris,
schade, wo die Spotify doch so schön kribbelt in mein Bauchnabel :/
Ja, Sven hat da noch jemanden fürs Mastering. Klingt immer sehr gut, was er da so veranstaltet. Er schickt mir auch immer jedes File und fragt, ob es so passt.
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Sven hat mir vorhin eine Mail von einem Playlist Kurator aus Mexiko geschickt, über die ich mich enorm gefreut habe. Ich hoffe, er hat nichts dagegen, wenn ich das hier poste
Hey man, thanks for sending me a new song! From the beginning I could feel that this song is different, it feels something so deep, underground; like deep house was made before 💘. With dark atmospheres, with basslines like the one at minute 0:32; I loved listening to those first moments you created 🥰. Also it was beautiful to hear strings like in minute 1:17, it made me feel like I was listening to underground deep house like they did in the 80s, 90s! And the vocals at minute 1:45 fit so well with the mood of the song! Everything in your track seems perfect to me! As if this song was produced in the golden era of deep house ✨. Will be a pleasure to add it to the top of my deep house playlist, it's a special song! And I hadn't listened until minute 2:50, but that sax moment was really the cherry on top! I can feel that it's digitally created, but I think that was also done in the times where house was starting 😅 so it has all the vibes of old school deep house! I liked your song so much, I would also love to add it to my Zara house music playlist! Maybe it's more deep than I usually add to that playlist, but it's a unique song 🙌🏻 I mean, I write as if I'm talking to the artist, to Zweig, but I understand that it's to you 😅 I hope Zweig keeps creating deep house like this, I really love it!
| |
|
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
Sehr sehr cool, Markus! Das sind doch die Momente die man schätzt! Viel erfolg weiterhin, das was der Kurator dir dort schreibt sagen dir die Menschen aber auch schon ne ganze Weile
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Da hast du natürlich absolut recht Mario und dafür bin ich auch sehr sehr dankbar. Wenn es von außerhalb kommt ist es halt noch ein klein wenig anders.
Danke dir
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
fein fein
sahniges zusammenspiel aller elemente in The Joy.. von episch-kosmischen early deep house-vibes durchweht
und The Cave hätte ein chilliger mix eines top tunes auf Eye Q sein können damals.
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Hyp Nom
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Jack your Body ist warm wehender delikater deep house..
Fette Hummel führt wieder famos in die frühen trance-jahre zurück.
feiner 2-tracker
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Lieben Dank Hyp Nom
Fette Hummel hätte ich nicht gedacht, dass der releast wird. So kann man sich täuschen.
| |
|
|
|
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
|
verfasst
Starker Track, macht Laune Gratulation zum Release
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke Marie freut mich, dass du reingehört hast
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@monkey: Glückwunsch! Konnte gerade nur den Schnippsel auf Beatport hören, aber nach 2 Sekunden hatte ich das starke Gefühl, dass du uns den hübschen Track hier im Forum schon mal vorgestellt hattest und demnach musste ich mir jetzt auf die Schnelle nicht einen Schpotifei-Account anlegen! Hab' auch mal in die anderen Tracks vom Release reingehört und war direkt überrascht, dass der Track von Beatamines so knackig ist, hatte ehere softere Melodic-Techno-Sachen noch in Erinnerung. Der Tune von Sven ist auch super, sehr verspielt und fröhlich. Sehr nice! Auch der House-Track von Reece Lindsxey ist schnuffig, leicht französisch angefiltert.
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Chris. Klar, hatte ich hier im Forum schon vorgestellt.
Btw. Ich habe zwei meiner alten Alben nochmal bei Bandcamp hochgeladen.
https://zweig.bandcamp.com/
Wer mag darf gerne reinhören.
| |
|
|