technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [broque 128] ronny - new world

   
Autor Thema: [broque 128] ronny - new world
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ronny - New World (Broque 128)

 -

Broque-Neuzugang Ronny fand seinen Weg zu uns vom Studium der Jazz-Gitarre in Rotterdam über die Produktion von Klingeltönen bis hin zum sehr facettenreichen Sound seiner aktuellen EP bei uns. Und die überrascht mit zwei Tracks, die jeder für sich genommen schon einen sehr bunten und kompakten Strauß an Einflüssen und Reminiszenzen offenbaren. „Our Father“ startet mit geradlinig marschierenden EBM-Bassdrums, die so auch auf einer New Order-Platte nicht überraschen würden, dann aber von von sakralen Orgeln, Gesängen, verspielten Hooks und Spoken Words konterkariert werden und zu einem sehr originellen Genre-Hybriden verschmelzen. „Babe“ ist eine tollkühne Mischung aus R&B-artigen Vocals, bleepigen Sounds und knalligen Beats, die man in dieser neon-pink strahlenden Kombination vielleicht noch am Ehesten auf alten Khan & Walker-Platten vermuten würde. Musik für die David Lynch sicher bald ein passendes Video drehen wird und die zugleich sowohl sehr direkt als auch surreal daherkommt und ohne jegliche Berührungsängste mal eben alle Genregrenzen aushebelt.

01 our father

02 babe

.zip-file

www.broque.de

Da sich auch bei uns das ein oder andere ändert, halten wir ab diesem Release nicht mehr an unserer Politik fest, mindestens 5 Tracks pro EP veröffentlichen zu wollen. Außerdem schließen wir keine Künstler mehr aus, die Mitglied einer Verwertungsgesellschaft sind und hauen auch nicht mehr zwingend alles parallel kostenlos raus. Dafür wollen wir mit unserer Musik wieder Impulse setzen und sind gespannt, ob dies gelingt.

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin moin,
hier msste ich nun doch mal gleich reinhören.

our father:
witziger, kleiner track. kann den nicht so ganz einordnen, ist der ernst gemeint, oder mit augenzwinkern... ich vermute letzteres. musikalisch jedenfalls super umgesetzt.

babe:
ist von den beiden mein favorit. cooler song, cooles flair, cooler gesang. leider etwas kurz, aber passt schon.

macht lust auf mehr von ronny ! mal etwas ungewöhnliches was man nicht jeden tag so hört.
da freu ich mich schon auf euren nächsten releases und welchen weg broque nun so einschlägt. gutes gelingen!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwei tracks, ok, also eine single?
würde das gerne so als "vorspeise" (stellt euch z.b. bruscetta vor) zum "hauptgericht" sehen, aber so richtig geh ich nicht mit.
nicht nur, dass "father" mmn nach einer kleinen erläuterung bedürfte, wie wo was warum da nun das vaterunser intoniert wird, ist der track mit seinen 2:19 für mich eher eine doch auch recht grobe skizze als ein fertiges stück. da ist man richtig dankbar, dass "babe" einem 30 sekunden mehr (pop)musik schenkt [Wink]
songwriting und produktion hauen mich jetzt auch nicht unbedingt vom hocker. - muss ich das vielleicht lauter hören? [Wink]
lg marie [winkewinke]

ps
ich versuche es noch mal näher auszuführe: was mir fehlt in der musik, vor allem im ersten stück, father, ist, dass alles so hingestellt wird: die orgel ist eine orgel, der text wird gesprochen und ist dann zu ende. dann ist das stück auch fertig. da ist keine bearbeitung, kein effekt der das irgendwie ausbaut und ausdeutet. daher dann auch die kürze.
deswegen hat das für mich eher skizzencharakter.

[ 03.12.2019, 00:52: Beitrag editiert von: mwa ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0