technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » (ROO082) Fiquere - Isabeau

   
Autor Thema: (ROO082) Fiquere - Isabeau
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Fiquere - Isabeau

auch auf spotify

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein neuer act auf Roo, tippe ich dem sound nach?

guter floorstoff.. 'Done Paradise' kommt markant, und auch der Tis Remix scheint gut zu trippen. [trippy] [dancingcool]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Isabeau Original Mix ist ja'n ganz dicker Schieber: Sehr knusprige Percussions mit durchaus voluminös funk'igem Beat in einem sehr laszivem Groove, wohl auch dem angenehmen Tempo geschuldet. Wunderbar auch die erfrischend knackigen Sounds und der ganz, ganz sanfte Dub-Appeal. Für 'roo' fast schon ungewöhnlich straight und tech-house'ig, hätte sowas fast mehr auf 'get physical' erwartet.

Der Tis Remix von Isabeau ist dann schon roo'riger, da deutlich minimaler, deutlich dub'iger und wenn mich mein subjektives Empfinden nicht total täuscht, ist der sogar'n Tick flotter? Das, was das Original in Sachen Sounddesign so knackig macht, das ist im tis-Mix deutlich sanfter, weicher, runder, flauschiger und fast schon burial'esquer.

Beides Tracks, die mir sofort SEHR zusagen.

Done Paradise greift ein wenig den Dub-Flair von Tis auf, ist aber ebenso dick akzentuiert und voluminös im Sound mit riesigen Hall- und Delay-Fahnen, um dann nahezu schon mit einem melodischen Rave-Signal die Spur zu wechseln. Irre Symbiose aus Minimalfunk, SloMotion-House, Dub und eben sanftem Rave, der soft beigemischt wurde - und das ganze dezent schleichend im Tempo.

Auch wenn es im direkten A:B-Vergleich 'ne andere Hausnummer ist, aber ich hatte sofort Assoziationen mit dem Ding hier, und selbst nachdem ich alle vier Tracks bunt gemischt hörte, irgendwie will die Assoziation nicht gehen und ich finde das arg perfekt passend zu dieser EP:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=DQ7J3BP2qlI
Wolfgang Haffner - Bing (Acid Mondays Remix)

Auf jeden Fall: CONGRATS, sehr feines Release und erfahren wir noch ein bisschen mehr zu Fiquere? So ein ganz klein bisschen? Ja, es geht um die Musik. Aber die Neugierde will schon befriedigt werden, ob es tis's/klordrop's 56. Nebenprojekt ist oder das der neue / die neue Villalobos wird
[Wink]
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,
finde auch, das ist ein sehr gutes release ! alle drei tracks sind gut, isabeau ist sogar richtig klasse und bleibt mit seinen unspektakulären mitteln dennoch sofort im ohr.

und ja... etwas mehr info zu den künstlern gehört dann doch auch für mich dazu. ich bekomme durchaus auch kritik dafür das ich mich so "verstecke"... ich denke zwar heutzutage geht auf der einen seite ALLES, d.h. algorithmen können musik machen die gehört wird, da fragt auch keiner genauer nach... auf der anderen seite besinnen sich viele auch wieder darauf das man nicht alles nur wegkonsumiert...und da hilft es schon eben auch mit echten menschen die eine story mitbringen zu interagieren. musik 2.0 quasi.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke euch für die reviews

nein das ist kein weiteres projekt von mir,
also fiquere ist inkubator hier aus dem forum,
die tracks hatte er ja auch beide hier gepostet [Smile]

klar, kann man was schreiben und mit ein paar infos über den künstler rausrücken, da hab ihr nicht unrecht.

@chris: der vergleich ehrt uns, schöne tracks [Smile]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oooooh, dann muss ich doch mal mich auf die Suche nach seinen myTracks machen und gegenprüfen, ob ich die in einem Wahn geistiger Umnachtung hier verrissen haben könnte....
[Wink]

Aber so ganz, ganz, ganz langsam fällt mir auf, dass roo & tf wohl auf einem gewissen Level eine symbiotische Beziehung unterhalten. Zugegeben, die letzten Monate war ich arg busy mit diesem und jenem und hab' die Post-Frequenz auch etwas reduzieren müssen, dazu kam dann auch die ein oder andere Schaffenskrise und Motivationslosigkeit, aber ein bisschen peinlich is' mir das jetzt schon, wie das alles an mir nur so vorbeiziehen konnte....
;-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
enorm was für tracks hier in letzter zeit gepostet wurden, das forum blüht vor talent nur so auf und klar hört auch roo immer mit einem ohr zu [Smile]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch von meiner Seite alles gute fürs Release.
Wenn ich mich recht erinnere, spielst du das Original auch in deinem wunderbaren Promo-Mix [Smile]

3 Sehr hörenswerte Stücke [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke markus
im mix genau, wird auch bald im forum nochmal gepostet [Smile]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, fiquère am apparat [Smile]

ich war ja schon vor bald 20 jahren begeistert von dieser plattform hier. hab seit damals auch immer wieder was gepostet und hab immer support, also gutes feedback, gekriegt. ich hatte dieses jahr viel zeit für meine musik und hab sie genutzt für mich.

vielen dank an klordop / tis / chris, dass ich bei ihm releasen durfte. ist mein erster release, den ich ernst nehme. ich freue mich auf mehr...

und allen andern natürlich auch. ihr habt die tracks kommentiert und ich hab gemacht, was machbar war für mich.

zum abschluss noch credits für mile diskovic, der ja auch hier aktiv ist. abgesehen davon, dass er ein ganz feiner kerl ist, hat er mir auch noch geholfen, besser zu werden.

ich bedanke mich!

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
zu deiner beruhigung vielleicht [Wink] dein kommentar zu "done paradise" war der beste, den ich mir vorstellen konnte...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich komm nicht hinterher....
Glückwunsch von mir @ Inkubator und auch @Klordop [sunny]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0