technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » ionnalee; GONE - Echoes from our past: Cover (Minute Taker, Einmeier, Chris Norman)

   
Autor Thema: ionnalee; GONE - Echoes from our past: Cover (Minute Taker, Einmeier, Chris Norman)
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin zwar 4 Minuten zu früh dran, aber sei's drum:

[hand] https://iambountyfan.bandcamp.com/releases

Zum einjährigen Jubiläum des ersten ionnalee-Albums 'everyone afraid to be forgotten' hat das Kollektiv rund um 'iambountyfan' eine neue Reihe namens 'Echoes from our past' in's Leben gerufen und wird damit künftig ein paar Spenden sammeln für all die Fanclub-Tätigkeiten und Goodies, die bislang eigenfinanziert wurden.

Und so wurden Ben, Chris und meinereiner gebeten und gefragt, ob wir nicht Lust hätten, uns kurz zu schließen und ein Cover von 'GONE' gemeinsam in verschiedenen Versionen und Variationen zu machen. Ben aka 'minute taker' hat fantastische Vocals abgeliefert und mit dem Piano eine wunderbare Fassung uns in die Hand gedrückt, die Christopher Norman und ich dann aufbereitet und ge-remixt haben, wenngleich der Prozess jeweils parallel lief, d.h. wir haben in den vergangenen Wochen konsequent Sounds und Ideen ausgetauscht, so dass im Wesentlichen also re-re-Edits der Cover-Version entstanden sind. Geplant waren eigentlich 3 Fassungen, aber ich wollte wissen, ob das ganze auch ein bisschen flotter funktioniert und aus einer Skizze ist dann ein Disco-Edit entstanden, der gar nicht zur Veröffentlichung gedacht wurde, weil arg weit weg vom Original, aber bereits im Vorfeld ziemlich positive Reaktionen erhielt.

Ich werde meine beiden Fassungen die Tage noch auf s'cloud schubsen, wer das bevorzugen würde.

Und hier noch mal das Original, wurde damals ja schon im iamamwihoami-Thread verlinkt:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=ihd9dKek2gc

Fiel Fergnügen [Wink]
Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, das Intro hat mich echt beeindruckt und wie du schreibst sind die vocals vollkommen episch gut. Leider gefallen mir die instrumentals bzw die drums die später dazu kommen nicht so sehr.

Falls du den Sänger irgendwie kennst, dann wär mir das ne riesen Ehre da mal ne Houseversion daraus zu probieren. bzw in welchem tempo spielt denn das stück?

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Jonny, merci! Auf welche der 4 Versionen bezieht sich dein Feedback?

Erste Version (minute taker) ist die Ursprungsfassung, die ausschließlich Ben gemacht hatte. Die zweite Version (christopher norman) beinhaltet ein paar Synth- und Percussions-Tracks von mir, die dritte Version (die langsame) ist von mir und beinhaltet Gesang, Bassline und Klavier wiederum von Ben und die vierte Fassung - ebenfalls von mir - beinhaltet neben der Tracks von Ben auch einige Spuren von christopher. *g* - Die ersten 3 sind bei 97bpm, die vierte Fassung bei 116bpm.

Was deinen Wunsch betrifft: Die Vocals habe ich hier auf der Platte, aber die EP ist mit dem Release ja fertig und das Konzept sieht vor, dass ausschließlich Leute aus der 'iamamiwhoami'-Community beteiligt waren und sind, es ist also quasi ein reines Fan-Projekt: Ich kann dir die Spuren durchaus geben, aber dann dürfest du den Tune nirgendwo veröffentlichen und das ist ja nicht Sinn des Ganzen. Aber ich kann dir gern anbieten, dass ich dir so um den Sommer rum mal einen Ping sende, denn Ben wird Ende des Jahres ein neues Album veröffentlichen und da wird's auch EPs mit Remixen geben, ich kann da gern mal einen Kontakt herstellen zu gegebener Zeit.

[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der Space Groove Mix is Hammer!!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gehört definitiv auf Vinyl!!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaaaa. sehr fein! ach was. outstanding!

suuuper gesang, tolle stimme, klasse gemacht.

version 2 und 3 sind meine favoriten, beat hört sich schwer nach tr707 (o.ä.) an ?! passt super...

ja...also ...das gehört eigentlich in größerem rahmen veröffentlicht.

gratulation zu diesem prokjekt!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Marie Wilhelmine Anders
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Also der Space Groove Mix is Hammer!!!

Hör ich auch so [Smile]
IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch!

Sehr gelungene Veröffentlichung. [top]

Alle 4 Tracks haben ihren eigenen Stil und lassen sich sehr gut hören [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien] [asien] [asien]

Vielen lieben Dank an euch, mit so positivem Feedback hatte ich - offen gestanden - gar nicht gerechnet, zumal der flotte Edit eigentlich nur ein 'proof of concept' war und der Disco-Sound ein bisschen an meinen iam*-alltime-favourite 'O' erinnern sollte. Gefühlt hat der SloMo-Edit 75% der gesamt investierten Zeit beansprucht, der Disco-Edit entsprechend nur etwa 25%.

Was mich besonders freut sind die heute auf f'book veröffentlichen Statistiken: 1.500 Plays, 500 Downloads und der langsame Edit ist bei den Fans bislang der beliebteste gemäß eines Polls. Für _meine_ kleinen Verhältnisse ist das etwas, worüber ich mich wirklich riesig freue.
[hyperaktiverkiffer]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die vocals sind klasse. und der einmeier remix feinster future pop [top]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse projekt.. mein favorit auf jeden fall der einmeier (space groove mix).
da fügt sich alles astrein organisch-trippig-groovy zusammen. [dancingcool]

während der 'haupt-' einmeier mix in relation dazu noch auf der suche ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0